Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1421
05.08.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von clubfan07:
Sehe ich das richtig, dass Paulus und Pezzoni bei euch in der IV fest gesetzt sind? Wenn ja macht eine Ausleihe von Korczowski für uns keinen Sinn. Der Junge braucht Spielpraxis und wenn er bei euch wieder nur als Nummer 3 oder 4 im Kader steht, soll er sich diese lieber bei unseren Amateuren in der Regionalliga holen. Mit der Profimannschaft trainiert er auch bei uns regelmäßig.
Habe es in der Gerüchteküche beantwortet. ;)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1422
05.08.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von clubfan07:
Sehe ich das richtig, dass Paulus und Pezzoni bei euch in der IV fest gesetzt sind? Wenn ja macht eine Ausleihe von Korczowski für uns keinen Sinn. Der Junge braucht Spielpraxis und wenn er bei euch wieder nur als Nummer 3 oder 4 im Kader steht, soll er sich diese lieber bei unseren Amateuren in der Regionalliga holen. Mit der Profimannschaft trainiert er auch bei uns regelmäßig.

Naja so einfach ist es mMn nicht.
Ich finde wenn Paulus und Nickenig fit sind, dann spielen diese auch Stamm.
Rau hat man dahinter, aber scheinbar befindet ihn Götz für zu schlecht!
Normalerweise würde er ja wenigstens auf der Bank sitzen, aber Götz zieht ja einem Ausfall sogar noch die Variante mit Klingbeil als IV vor.
Ich will Pezzoni nicht nochmal als IV sehen!
Da ist mir Rau deutlich lieber.
Ob Korczowski Stammspieler wird muss angezweifelt werden. Für mich eher IV Nummer 3!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1423
05.08.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ob Korczowski Stammspieler wird muss angezweifelt werden. Für mich eher IV Nummer 3!
Bloß bei Nickenig kann es noch richtig lang dauern bis er wieder richtig fit ist. Außerdem sind die beiden sehr verletzungsanfällig, da hätte Korczowski gute Chancen auf dem Stammplatz wenn er richtig überzeugt.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1424
05.08.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Zitat von Kapvero:
Bloß bei Nickenig kann es noch richtig lang dauern bis er wieder richtig fit ist. Außerdem sind die beiden sehr verletzungsanfällig, da hätte Korczowski gute Chancen auf dem Stammplatz wenn er richtig überzeugt.

Sehe ich auch so. Paulus steuert mit 31 als Feldspieler auf das "Rentenalter" zu. Die Verletzungsanfälligkeit nimmt ab 30 eben stark zu, das ist bei Leistungssportlern extremer als bei uns Hobbykicker. Damit würde ich mir eine Verjüngungskur in der IV schon wünschen, denn Pezzoni sehe ich hier nicht als Verstärkung an.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1425
05.08.2013 - 15:06 Uhr
Das ändert die Sache natürlich etwas - wenn Pezzoni eigentlich gar nicht in der IV spielen soll, ein geplanter Stammspieler auf ungewisse Zeit ausfällt, der andere vielleicht vermehrt kleine Wehwehchen hat und der potentielle Nachrücker aus der eigenen Jugend für zu schlecht befunden wurde, dann wäre da durchaus Platz für Korczowski. Konkurrenzkampf tut ihm sicherlich gut, aber er muss dabei natürlich auch reelle Chancen auf Einsätze haben. Das scheint nach euren Beschreibungen aber der Fall zu sein.

Ob dann natürlich Korczowski auch in der Lage und willens ist, diesen Konkurrenzkampf anzunehmen und sich bei euch zu behaupten, ist ein anderes Blatt. Ich kann ihn nach wie vor nicht wirklich einschätzen. Die paar Fetzen, die ich von ihm gesehen habe, lassen auf Talent schließen, aber das allein macht noch keinen Bundesligaspieler aus. Talentierte Jungs hatten wir in den letzten Jahren genug, durchgesetzt haben sich die wenigsten davon. Aber ausprobieren muss man ihn irgendwann. Bei uns wird das voraussichtlich nicht so schnell passieren und da ich jetzt eure Personalsituation in der IV besser kenne, hätte ich gegen die Ausleihe nichts mehr. Für Korczowski könnte das sehr positiv sein. Zur Not kann man ihn übrigens auch als Rechtsverteidiger einsetzen - meines Wissens hat er das vor allem in der Jugend auch regelmäßig gespielt.

Sorgen macht mir nur, dass bei uns dann die Alternativen für die Abwehr (grade bei der zweiten Mannschaft) immer dünner werden.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1426
05.08.2013 - 15:43 Uhr
Sollte er uns weiterhelfen, bin ich gespannt auf Ihn, denn mit Spieler vom Club hatten wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. (Paulus, Kos)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1427
05.08.2013 - 15:47 Uhr
Wenn Korczowski nicht willens wäre, sich dem Konkurrenzkampf in einer Mannschaft in Liga 2 zu stellen, wäre er m.M.n. nicht zum Probetraining nach Aue gekommen. In der Regel wird vorher besprochen, für welche Aufgabe er vorgesehen ist, um das "Wollen" schon mal abzuklopfen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1428
05.08.2013 - 15:48 Uhr
@clubfan07
Aue machte mit Nürnberg hinsichtlich IV immer gute Erfahrungen (Paulus, Kos). Nun soll wieder, diesmal ein erst 19jähriger Nürnberger kommen, sehr begrenzt auf Zeit allerdings.
Aber geht denn die Sache so auf? Gerade für die Innenverteidigung spielt der Erfahrungsfaktor eine große Rolle. Was nützte es Aue, wenn der Noah sich in Aue aufbaut, sozusagen seine Lehre machte und dann seine gesammelten Erfahrungen nie für Erzgebirge Aue einbringen könnte.
Ich wäre demzufolge für die Lösung 1, den Halilovic z.B. , der sich längerfristig an Aue binden könnte.
Korczowski (als Lösung 2) könnte eventuell helfen, in Aue für ein Jahr ein wenig die Eisdecke dort zu stärken, wo sie etwas brüchig geworden scheint.
Wenn der Club Korczowski gerne an Aue ausleihen möchte, dann dürften Argumente (wie möglicherweise fehlender IV-Ersatz des 1.FCN I) oder eine kleinere Spielerdecke der II. Nürnberger Mannschaft eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.08.2013 um 15:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1429
05.08.2013 - 15:54 Uhr
@elvispresslust
Wann haben denn Deiner Meinung nach die erfahrenen Innenverteidiger angefangen, ihre Erfahrungen zu sammeln, wenn sie kein Trainer der Welt in der IV spielen lässt, weil sie noch zu jung sind? Wo sollen sie denn ihre Erfahrungen sammeln? Wo haben denn die Kos´s, Paulus´s, Hummels, Badstubers, Mertesackers etc. ihre Erfahrungen mit 19 gesammelt? In der Regionalliga?

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1430
05.08.2013 - 16:10 Uhr
@Gebirgsmariner
Hast ja nicht unrecht!
Aber erst recht ein kleiner Verein wie Aue muss sehr auf seine eigenen subjektiven Interessen achten, um nicht zum Gebrauchsobjekt der Großen (Vereine wie Großtalente) zu werden.
Der FC Erzgebirge Aue sollte auch etwas vereinsegoistisch agieren, denken. Matz Hummels ist auch ohne Erzgebirge Aue ausgekommen.
Wenn sich im vorliegenden Fall die Interessen von Nürnberg, Aue und Korczowski 100%ig decken, dann muss nach einem für alle Seiten geeigneten Weg gesucht werden.

(Übrigens: Am vergangenen Samstag sah ich, wie das Talent Nicolas Höfler in Neustrelitz den Spielern des FC Freiburg Getränkeflaschen reichte. Möglicherweise wäre für ihn die bessere Lösung gewesen, in Aue noch ein weiteres Jahr zu bleiben.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.