Kaderplanung Saison 2012/13
21.02.2012 - 21:44 Uhr
08.07.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von veilchen:
gibts neue info von unseren königsblauen probespieler.?welchen eindruck hat er hinterlassen?
Woher wusst ich schon vorher was du geschrieben hast?! Wenns was neues gibt wirds schon irgendjemand schreiben!
gibts neue info von unseren königsblauen probespieler.?welchen eindruck hat er hinterlassen?
Woher wusst ich schon vorher was du geschrieben hast?! Wenns was neues gibt wirds schon irgendjemand schreiben!
08.07.2012 - 10:58 Uhr
Also wenn der kleine Zweitligist Aue den Wiegel (schon aufgrund seines Werdeganges bei Schalke/Schalke II) nicht verpflichtet - wenn denn eine Verpflichtung überhaupt möglich ist - dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Junge ist noch "unverbraucht" und "unverdorben". Und er könnte mit Miatke ebenso "einschlagen" wie vor Jahren die Feick, Hochscheidt...
Große Erwartungen setze ich auch in die weitere Steigerung von Könnecke und Kocer. Von beiden halte ich sehr viel. Dem Könnecke fehlt zuweilen ein "Schuss" mehr Zutrauen, mehr Entschlossenheit, mehr Übersicht im entscheidenden Moment. Und Kocer wird immer mehr zur Schlüsselfigur im Spiel. Sein Zuckerpässchen zum Sieg gegen den VfL Bochum war doch eine Klasse für sich!
Vorschlag zur Erweiterung der Diskussion: Reden wir auch ein wenig über die, die sich in Aue schon bewährt haben. Denn sonst ufert das Neuzugangs-Orakel aus in eine Art Spannung wie bei der Ziehung der Lottozahlen.
Kennt schon jemand die neuen Zahlen??? Wer oder was kommt sonst noch???
Große Erwartungen setze ich auch in die weitere Steigerung von Könnecke und Kocer. Von beiden halte ich sehr viel. Dem Könnecke fehlt zuweilen ein "Schuss" mehr Zutrauen, mehr Entschlossenheit, mehr Übersicht im entscheidenden Moment. Und Kocer wird immer mehr zur Schlüsselfigur im Spiel. Sein Zuckerpässchen zum Sieg gegen den VfL Bochum war doch eine Klasse für sich!
Vorschlag zur Erweiterung der Diskussion: Reden wir auch ein wenig über die, die sich in Aue schon bewährt haben. Denn sonst ufert das Neuzugangs-Orakel aus in eine Art Spannung wie bei der Ziehung der Lottozahlen.
Kennt schon jemand die neuen Zahlen??? Wer oder was kommt sonst noch???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 08.07.2012 um 11:07 Uhr bearbeitet
08.07.2012 - 11:40 Uhr
Ich hab im Teletext gelesen bei ZDF oder ARD weiß nicht mehr genau wo und da stand das Schalke Kader verkleinern möchte. Vllt. lösen sie Vertrag mit Wiegel auf :rolleyes
08.07.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Also wenn der kleine Zweitligist Aue den Wiegel (schon aufgrund seines Werdeganges bei Schalke/Schalke II) nicht verpflichtet - wenn denn eine Verpflichtung überhaupt möglich ist - dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wieso sollte er ein Probetraining bei uns machen, wenn eine Verpflichtung nicht im Bereich des Machbaren liegt? Wär doch total sinnlos ;)
Also wenn der kleine Zweitligist Aue den Wiegel (schon aufgrund seines Werdeganges bei Schalke/Schalke II) nicht verpflichtet - wenn denn eine Verpflichtung überhaupt möglich ist - dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wieso sollte er ein Probetraining bei uns machen, wenn eine Verpflichtung nicht im Bereich des Machbaren liegt? Wär doch total sinnlos ;)
08.07.2012 - 23:08 Uhr
Guter Einwand, @wismutfan. Eine Verpflichtung Wiegels ist dann unvermeidlich, wenn es alle Seiten (Schalke, Wiegels und Aue) wollen. Oder er wird ausgeliehen?
Probetrainings haben aber meist auch unverbindlichen Charakter, sind eine Art Schnupperkurs.
Oft weiß man vorher schon nicht, was das Probetraining eigentlich sollte (Babic).
Bei Babic hatte ich schon vorher so meine Zweifel über den Sinn der Vorstellung in Aue
Probetrainings haben aber meist auch unverbindlichen Charakter, sind eine Art Schnupperkurs.
Oft weiß man vorher schon nicht, was das Probetraining eigentlich sollte (Babic).
Bei Babic hatte ich schon vorher so meine Zweifel über den Sinn der Vorstellung in Aue
09.07.2012 - 06:36 Uhr
Mwnachmal fragen ja auch Berater an, ob Spieler mal ein Probetraining machen könnten. Falls diese Berater auch andere interressante Spieler unter Vertrag haben, kann man so was wahrscheinlich nicht ablehnen.
09.07.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von mummoratz:
Ich habe irgendwo gehört, dass der Wiegel sehr überzeugt hat und es im Vertrag nur noch um Details geht. Demnach soll es glaube ich diese Woche bekannt gegeben werden, ob er kommt oder nicht, und auch als Leihspieler oder als Verpflichtung kommt.
Danke, eine (letzte) Verpflichtung würde mich sehr freuen! :)
Ich habe irgendwo gehört, dass der Wiegel sehr überzeugt hat und es im Vertrag nur noch um Details geht. Demnach soll es glaube ich diese Woche bekannt gegeben werden, ob er kommt oder nicht, und auch als Leihspieler oder als Verpflichtung kommt.
09.07.2012 - 20:20 Uhr
Zitat von bobo25:
Zitat von mummoratz:
Ja, dann ist auch genug. Die ganzen neuen Namen wieder. :p
Zitat von mummoratz:
Ja, dann ist auch genug. Die ganzen neuen Namen wieder. :p
11.07.2012 - 19:57 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Ein wenig anders sieht die Situation bei Andreas Wiegel aus, er war zuletzt zur Probe beim FC Erzgebirge Aue. „Andi hinterließ einen sehr guten Eindruck und soll am Freitag bei einem weiteren Testspiel zum Einsatz kommen“, sagt Ruhnert. Jedoch ist noch sehr fraglich, ob Wiegel im Spiel gegen den dänischen Vertreter HB Köge mitwirken kann. Ruhnert: „Er hat Knieprobleme. Mal schauen, ob er bis Freitag fit wird.“
Ob das Duo, das bis zum 30. Juni 2013 bei den Königsblauen gebunden ist letztendlich im Unterhaus landet, ist offen. „Wir müssen sehen, was St. Pauli oder auch Aue planen und wollen. Wenn die Klubs gewillt sind die Spieler zu verpflichten, werden wir uns zusammensetzen“, sagt Ruhnert
Hoffentlich wird Wiegel bis Freitag fit.
Ob das Duo, das bis zum 30. Juni 2013 bei den Königsblauen gebunden ist letztendlich im Unterhaus landet, ist offen. „Wir müssen sehen, was St. Pauli oder auch Aue planen und wollen. Wenn die Klubs gewillt sind die Spieler zu verpflichten, werden wir uns zusammensetzen“, sagt Ruhnert
13.07.2012 - 21:43 Uhr
Wiegel hat heute, erwartungsgemäß, gefehlt. Wenn er wieder fit ist, soll er aber nochmal vorspielen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.