Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1141
14.07.2012 - 13:27 Uhr
Ich halte die Verletzung von Wiegel für nicht ausgeschlossen. Aber:

Möglicherweise tritt S04 im Moment auch auf die Ausleihe-Bremse, denn Holtby und Draxler stehen laut sport1 kurz vor einem Wechsel nach England.

Ich meine, ein neuer Offensiver könnte noch geholt werden, müsste aber im Moment nicht unbedingt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1142
14.07.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Ich halte die Verletzung von Wiegel für nicht ausgeschlossen. Aber:

Möglicherweise tritt S04 im Moment auch auf die Ausleihe-Bremse, denn Holtby und Draxler stehen laut sport1 kurz vor einem Wechsel nach England.

Naja, also Wiegel scheint wirklich keine Chancen auf einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft zu haben. Von daher halte ich deine Variante für ausgeschlossen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1143
14.07.2012 - 13:35 Uhr
Hatte Deinen Gedanken auch, @viri!

Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass er bei S04 einen Profivertrag hat und möglicherweise ein Nachrücker für die Bank ist. Bei einem EC-Spiel wurde er ja auch schon kurz gebracht
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1144
15.07.2012 - 11:08 Uhr
Sollte nicht aber nur einer kommen, der uns sofort weiterhilft. Nichts gegen den Jungen persönlich, aber von der 2. von Schalke- soll besser sein als das was wir haben. Dann hätten wir bis jetzt ja fast alles verkehrt gemacht!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1145
15.07.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von schachti66:
Sollte nicht aber nur einer kommen, der uns sofort weiterhilft. Nichts gegen den Jungen persönlich, aber von der 2. von Schalke- soll besser sein als das was wir haben. Dann hätten wir bis jetzt ja fast alles verkehrt gemacht!

Falsch man will einen jungen den man aufbauen kann.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1146
15.07.2012 - 18:33 Uhr
Hatte schon im Testspiel-Thread geschrieben, dass Baumann direkt nach dem Spiel in Grimma von Wiegel sehr angetan war; 'Besser als er heute kann man sich, in einem Probetraining, nicht präsentieren.' Sowas sagt KaBa nicht ohne Grund.
Sobald Wiegel wieder fit ist soll er ja nochmals vorspielen, weil 1 Tag mit Training & Spiel nun nicht wirklich das Optimum für ne Einschätzung ist.
Sollte sich die sportliche Leitung letztlich dafür entscheiden Wiegel verpflichten zu wollen, wird man dies ohne Abgänge bzw. finanzielle Hilfe von Außen, schwerlich realisieren können.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1147
16.07.2012 - 13:03 Uhr
Erzgebirge Aue: Andreas Wiegel vom FC Schalke 04 weiter im Visier

Der 20-Jährige, der auf Schalke keine große Perspektive auf Spielzeit bei den Profis hat, soll nach Möglichkeit noch einmal unter die Lupe genommen werden, wie Sportchef Heidrich im “Kicker” ankündigte: “Wenn es klappt, wird er am Mitt­woch im Test gegen Viktoria Köln noch einmal vorspielen.“
http://liga-zwei.de/erzgebirge-aue-andreas-wiegel-vom-fc-schalke-04-weiter-im-visier/9562
Na ma sehn was draus wird.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1148
16.07.2012 - 13:09 Uhr
BILD-Printausgabe von heute, 16.Juli

Aue hat kein Geld für Wiegel-Transfer (Sören Fiedler & Heiko Niedderer)

Bei der Tam-Präsentation am Sonnabend vor 2.000Zuschauern fehlte er noch, im Trainingslager in Bad Blankenburg wird er aber aufschlagen: Sturm-Talent Andreas Wiegel(20) von Schalke 04!

Der Angreifer ist Wunschkandidat von FCE-Sportchef Steffen Heidrich(44). Wiegel sollte bereits beim letzten Test gegen Köge(Dänemark/0:1) dabei sein, sagte aber verletzt ab. Heidrich: "Er hat Interesse am Wechsel, genauso wie wir. Er hatte sich am Knie verletzt, was wir verstanden haben." Jetzt soll er noch einmal am Mittwoch im Test gegen Viktoria Köln vorspielen.
Doch der Transfer hat einen Haken: Im Moment fehlt Aue das nötige Geld für eine Verpflichtung. Heidrich ehrlich: "Da müssen wir genau überlegen." Hintergrund: Mit Christian Cappek(21) ist ein Stürmer zuviel auf der Gehaltsliste. Dessen Verletzung schreckt aber andere Vereine von einem Kauf ab.
Was wird nun aus Wiegel?
Er hat auf Schalke Vertrag bis 2013. Eine Ausleihe kommt für Aue und Schalke nicht in Frage. S04-Nachwuchskoordinator Oliver Ruhnert: "Sollte Andreas eine Chance bekommen, werden wir eine Lösung finden. Wir werden ihm die 2.Liga nicht verbauen."
An einer Ablöse wird der wechsel nicht scheitern. Jetzt ist Aue gefragt.
_________________________________________________________________________________

Mal sehen, ob Wiegel am Mittwoch nochmals überzeugen kann... :cool

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1149
16.07.2012 - 13:52 Uhr
Aue drückt den Preis für Wiegel nach unten!
Wenn Heidrich/Baumannn und Wiegel wollen, wird sich ein Weg finden, denn am großen Geld dürfte der Schalker noch nicht gerochen haben. Das müssen dann halt (bis zur Winterpause) die Sponsoren "stemmen".
Cappek und Kern sind verletzt. Sollte sich Kern erholen, wird wieder mit ihm zu rechnen sein. Kern hat nicht nur länger Vertrag in Aue, er verkörpert auch Klasse, was Schmitt zuletzt etwas verkannte, was Baumann aber wieder entdeckte.
Cappek braucht für seine weitere Entwicklung einen Verein, wo er spielt: bei den Stuttgarter Kickers oder in Osnabrück.... oder vielleicht doch noch in Aue??? Das Schicksal geht manchmal die seltsamsten Wege!
Übrigens: Spielen wollen wird auch der Wiegel, wenn er denn kommt. Das ist keiner für die Ersatzbank!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 16.07.2012 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1150
16.07.2012 - 22:58 Uhr
Erstmal muss Wiegel vorspielen und abermals überzeugen, alles weitere wird man dann sehen. ;)

BILD schätzt(!) 700.000€ für zwei Jahre, das wäre allerdings ein Rückschritt gegenüber spar mit!. Außerhalb des Gebirges interessiert unseren Verein nunmal kaum einen potentiellen Sponsor. Es sei denn man ist bereit die Brust für 250.000€/Jahr zu verkaufen, nach dem Motto 'habt ihr wenigstens mal nen großen Namen & mehr bekommt ihr eh nicht'.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.