Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#131
01.04.2012 - 16:07 Uhr
Insgesamt muss man sagen, dass wir, mit Ausnahme von Paulus und Lachheb, personell aber ganz gut aufgestellt sind. Für einen Verein, der eigentlich aller 2 Jahre fast komplett seinen Kader neu aufstellen muss, können wir diesmal doch schon eine gewisse Kontinuität nachweisen. Das ist ganz wichtig, auch wenn uns das, im Vergleich zur letzten Saison, punktemäßig net nach vorn gebracht hat. Wenn es uns aber auch diesmal gelingen sollte, lediglich 2-3 "unfreiwillige" Abgänge beklagen zu müssen, dann wäre das für uns schon sehr gut!

Natürlich brauchen wir auch noch Verstärkungen, aber im Mittelfeld und Sturm haben wir doch schon mal ne gute Basis für nächstes Jahr!

Zum Schluss noch zu Feisthammel und Schlicke! Ersteren könnte ich mir noch ganz gut vorstellen. Schlicke muss ich net haben. Fragt mal beim FSV nach! Dem würden wohl nur wenige eine Tränen nachweinen. Außerdem und da wiederhole ich mich, geht es net um Namen, sondern (entwicklungs-) fähige und vor allem motivierte Spieler. Viele wollen vor allem bekannte Spieler beim eigenen Verein sehen und schimpfen dann, nach wenigen Wochen, über eine Söldnertruppe! :rolleyes

Auch wenn sowohl Höfler als auch Rau vielleicht da nur begrenzt als gutes Beispiel herhalten können: unser Weg sollte unveränderter Weise vor allem über die Entwicklung von Spielern gehen. Ich weiß, dass das ausschließlich auch net geht, aber das ständige schielen nach "großen" Namen bringts für uns ganz bestimmt net.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#132
01.04.2012 - 18:43 Uhr
Ich finde der Rau und Höfler haben ihre Aufgaben gut gelöst und bei noch mehr Einsätzen könnten Sie zu einen Qualitätsprung in der Mannschaft beitragen. Alle suchen Spieler, was man hat das kennt man, was man bekommt weiß man nicht. Also noch mal, ich könnte mir gut vorstellen den Höfler für einen angemessenen Betrag in Aue zu halten! Außerdem hoffe ich das Paulus und Lachheb in Aue bleiben, dann brauchten wir nur noch einen LV. Das Männel und Hochscheid für Geld gehen würden halte ich für ein Gericht, Beide geben alles für Aue, welcher 2. Liga Verein gibt 500000 bis zu 1000000€ für zwei Spieler von Aue und 1. Liga kann ich mir nicht vorstellen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#133
01.04.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von Willi15:
Also, im Stadion ging laut meines Vaters gestern das Gerücht rum, dass wir an Feishammel von Aachen und Schlicke vom FSV dran sein sollen. Beide haben auch nur Vertrag bis 2012.

Ich finde, das wären für unsere Verhältnisse 2 hochkarrätige Verstärkungen, vor allem Feisthammel, an dem ja auch Paderborn dran ist. Aber das wär auch bitternötig, sollten uns Paulus und Lachheb wirklich verlassen.
Man weiß ja nie, was Heidrich und Co. zustande bringen können. ;)

Tja, das war dann wohl ein kleiner Aprilscherz. ;) Aber hoffen kann man zumindest auf den Herrn Feisthammel schon mal. ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#134
02.04.2012 - 17:35 Uhr
wie wärs mit dem hier:

http://www.transfermarkt.de/de/verteidiger-barth-wird-sc-freiburg-im-sommer-verlassen-/news/anzeigen_87114.html#
Kaderplanung Saison 2012/13 |#135
02.04.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von ichthys:
Insgesamt muss man sagen, dass wir, mit Ausnahme von Paulus und Lachheb, personell aber ganz gut aufgestellt sind. Für einen Verein, der eigentlich aller 2 Jahre fast komplett seinen Kader neu aufstellen muss, können wir diesmal doch schon eine gewisse Kontinuität nachweisen. Das ist ganz wichtig, auch wenn uns das, im Vergleich zur letzten Saison, punktemäßig net nach vorn gebracht hat. Wenn es uns aber auch diesmal gelingen sollte, lediglich 2-3 "unfreiwillige" Abgänge beklagen zu müssen, dann wäre das für uns schon sehr gut!

Natürlich brauchen wir auch noch Verstärkungen, aber im Mittelfeld und Sturm haben wir doch schon mal ne gute Basis für nächstes Jahr!

Zum Schluss noch zu Feisthammel und Schlicke! Ersteren könnte ich mir noch ganz gut vorstellen. Schlicke muss ich net haben. Fragt mal beim FSV nach! Dem würden wohl nur wenige eine Tränen nachweinen. Außerdem und da wiederhole ich mich, geht es net um Namen, sondern (entwicklungs-) fähige und vor allem motivierte Spieler. Viele wollen vor allem bekannte Spieler beim eigenen Verein sehen und schimpfen dann, nach wenigen Wochen, über eine Söldnertruppe! :rolleyes

Auch wenn sowohl Höfler als auch Rau vielleicht da nur begrenzt als gutes Beispiel herhalten können: unser Weg sollte unveränderter Weise vor allem über die Entwicklung von Spielern gehen. Ich weiß, dass das ausschließlich auch net geht, aber das ständige schielen nach "großen" Namen bringts für uns ganz bestimmt net.

Jepp, mit Schlicke würde lieber 2x überlegen, er war zuletzt eher eine Gefahr, obwohl es sich etwas gebessert hat.
Andererseits, gut möglich das er zur nächsten Saison wieder besser spielt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung Saison 2012/13 |#136
03.04.2012 - 08:05 Uhr
Zitat von veilchen:
wie wärs mit dem hier:

http://www.transfermarkt.de/de/verteidiger-barth-wird-sc-freiburg-im-sommer-verlassen-/news/anzeigen_87114.html#

zu alt, langsame Verteidiger haben wir genug
Kaderplanung Saison 2012/13 |#137
05.04.2012 - 15:50 Uhr
Hab's gerade schon bei Dynamo geschrieben:

Zitat von Zinedine:
Habe das alte "Möckel nach Aue"-Gerücht alarmiert, weil geschlossen:
http://www.transfermarkt.de/de/jens-moeckel-zu-erzgebirge-aue/topic/ansicht_154_982420_seite2.html#p1434967

Mopo:
Zitat
Vertrag bis 2013, den Dynamo gern auflösen würde. Möckel könnte trotzdem noch seine Chance in der 2. Bundesliga bekommen – angeblich ist Aues neuer Trainer Karsten Baumann an Möckel interessiert. Beide arbeiteten schon in Erfurt zusammen.

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/details/artikel/der-club-der-enttaeuschten-ist-eine-ganze-mannschaft.html

Vielleicht wird das dann heute wieder auf gemacht.

Gruß

---> Ist offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 05.04.2012 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#138
05.04.2012 - 23:25 Uhr
So hab mal noch nen Vorschlag für die IV Position
Tobias Nickenig wäre doch einer. Wurde hier schon mal diskutiert und er hat seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#139
06.04.2012 - 00:52 Uhr
Zitat von elcapitano:
So hab mal noch nen Vorschlag für die IV Position
Tobias Nickenig wäre doch einer. Wurde hier schon mal diskutiert und er hat seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst.

mit der lila-weißen kampfkultur kennt er sich ja aus... War damals auch ein wunschtransfer von mir. Wie dem auch sei ... Einen iv brauchen wir als ersatz auf jeden fall. Meine ganze hoffnung liegt jedoch auf rau. Ich kenn ihn seit er als fünfjähriger sohn meiner klassenlehrerin gegen mich gespielt hat. :) ich freu mich auf jeden einsatz von ihm. hauptsache das nach innengerücke von klinge hört endlich auf! Das ist immer wieder ein hoher unsicherheitsfaktor!

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#140
07.04.2012 - 14:58 Uhr
Ich muss och mal wieder ein Paar Vorschläge tätige;D

http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-janjic/profil/spieler_27033.html

Hat mir eigentlich letzte Saison gut gefallen und spielt auch jetzt wieder eine angemessene Saison.Kann hinter Spitzen spielen und auch außen.

http://www.transfermarkt.de/de/michael-klauss/profil/spieler_39093.html

Vertrag läuft aus! Guter Linksfuß mit starker Saison bisher

http://www.transfermarkt.de/de/marcel-reichwein/profil/spieler_29972.html

War schonmal bei uns im probetraining.Sollte spätestens jetzt klar sein das er 2.Liga potenzial hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.