Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

01.02.2012 - 20:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1251
28.08.2012 - 09:17 Uhr
Ja, damit haben wir auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht ;)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1252
28.08.2012 - 10:29 Uhr
Mal was anderes,kann mir mal jemand sagen warum wir obwohl es sportlich und finanziel nicht schlecht lief so ein totaler umbruch gemacht wurde mit einem risiko was den klassenerhalt betrifft?

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1253
28.08.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von rwe82:
Mal was anderes,kann mir mal jemand sagen warum wir obwohl es sportlich und finanziel nicht schlecht lief so ein totaler umbruch gemacht wurde mit einem risiko was den klassenerhalt betrifft?

finanziell lief es in den letzten beiden jahren doch miserabel. wir mussten einen haufen punktprämien zahlen, strafen an den dfb und unser zuschauerschnitt ist gesunken. durch das verpassen des dfb pokals fehlten uns in beiden jahren sicherlich 100.000 euro. also konnten wir gar nicht anders als sparen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1254
28.08.2012 - 10:39 Uhr

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1255
28.08.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von rwe82:

weil einige spieler gehen wollten

reichwein, weidlich in liga 2
caillias, zedi karriereende bzw karriere ausklingen
manno unbedingt weg wollte

der rest der abgänge sind spieler die kaum drittliganiveau hatten bzw zeigen konnten:

humbert, rahn, hauck, yohoua, tyler, paradies

dazu kommt dass nun mal aus der "goldenen jugend" 4-5 spieler derart eingeschätzt wurden, dass sie auf jeden fall drittligapotential haben, dh diese musste man mit vertrag und spielchancen in erfurt halten

die 5 wichtigen die gegangen sind, wurden versucht durch transfers 1:1 zu ersetzten, was natürlich mit begrenzten mitteln auch eine frage des glücklichen händchens ist:

reichwein-->tunjic
zedi-->engelhardt
caillias (LV)-->czichos
caillias(LM)-->fillinger
weidlich-->öztürk (wobei dort kein so teurer spieler notwendig war wie tunjic, engel und fillinger, da wir dort mit drexler, möhwald und göbel schon gute alternativen haben
dasselbe für manno

heute in der ta steht dass bis zum transfermarktende ein stürmer verpflichtet wird, einer von den uns genannten wird es nicht werden, da es ein spieler ist der noch unter vertrag ist und weg will/darf (außer vlt ionita)

ob danach noch bei vereinslosen zugeschlagen wird, ist abzuwarten. die nächste 2 spiele, ob ein neuer trainer kommt und dieser einen davon haben will oder nicht

ich bleibe dabei dass unser kader in der ersten tabellenhälfte mitspielen müsste.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1256
28.08.2012 - 11:10 Uhr
Nun, ganz oben würden wir vielleicht nicht mitspielen, aber konkurrenzfähig wären wir schon, wenn Tatik, System und Einstellung stimmen.

Wer könnte der neue Stürmer sein? Vermutlich kommt er von einem Zweitligisten, denn welcher aktuelle 3.-Liga-Reservestürmer würde uns voranbringen? Spieler, die evt. infrage kämen, sportlich möchte ich sie jetzt nicht bewerten.

-Dennis Sörensen (Cottbus)
-Mike Könnecke (Aue)
-Flamour Kastrati (Duisburg)
-Manuel Schäffler (Ingolstadt)
-Pierre Merkel (Braunschweig)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von menantes am 28.08.2012 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1257
28.08.2012 - 11:31 Uhr
ich tippe mal auf Könnecke, Calamita, oder Kastrati ... und Moritz Hartmann wäre natürlich traumhaft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guerti am 28.08.2012 um 11:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1258
28.08.2012 - 15:29 Uhr
Meinst du Guerti, einer von den drei´n könnte uns sofort weiter helfen? :/:
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1259
28.08.2012 - 15:59 Uhr
ich denke mal ja, sie sind auf jedenfall besser als die wir geholt haben

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1260
28.08.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Puffbohne_EF:
Meinst du Guerti, einer von den drei´n könnte uns sofort weiter helfen? :/:

Meine Wunschspieler sind ja alle vom Markt ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.