Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

01.02.2011 - 18:28 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#291
22.04.2011 - 21:29 Uhr
hier mal was interessantes: http://www.transfermarkt.de/de/osnabrueck-suspendiert-lindemann-schoeneberg-und-nickenig/news/anzeigen_60673.html da müsste man probieren Lindemann und Schöneberg zu verpflichten
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#292
22.04.2011 - 22:09 Uhr
Lindemann hat uns schon zweimal abgelehnt, den will ich hier nicht. Wer schon alkoholisiert zum training kommt gehört zu denanonymen Alkoholikern aber nicht zu uns ins SWS. Schöneberg wäre klasse, aber der bekommt sicherlich bessere Angebote

@DarkFlame:
TW: Da will ich auch ne klare Nummer Eins. Sponsel in allen Ehren, aber so überzeugend war er noch nicht.

3 Verteidiger?
LV: Ströhl und Hillebrand
IV: bertram und Hillebrand
RV: Mr X und Weidlich

Wo Man Thyler einsetzen kann weiß ich nicht, denke aber auch auf der linken Seite.

Fehlt einer für rechts, der notfalls auch in der mitte spielt und einer für die mitte

Ich seh da nur Bedarf für zwei Spieler, die aber auch eine gute Qualität haben. Am besten auf dem Niveau Bertrams oder höher.

Mittelfeld:
RM: Weidlich und Göbel
LM: Caillas und Ströhl
ZM: zedi, reddig und baumgarten

Da fehlt jemand der weidlich druck macht und auch im zentrum spielen kann. Wie eben ein Stenzel den man prinzipiell immer überall einsetzen kann.
Also entweder so ein super allrounder, oder eben einenfür rechts und einen fürs zentrum, da wir auf links noch drexler und el haj ali haben.

Im Sturm brauchen wir neben Reichwein udn Drexler noch einen der vorne steht und tore macht. Wie er die macht ist egal, aber hauptsache er macht die. vllt calamita, vllt irgendwer anders.

Somit komme ich auf:
1 TW + 2 Abwehr + 1-2 Mittelfeld + 1 Sturm auf 5-6 Neuzugänge. Diese werden weniger Kosten als unsere Abgänge, so dass wir geld sparen und vllt noch Ablöse zaheln könnten, was eventuell auch mehr qualität bedeutet.

•     •     •

~~~Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart - Real Madrid~~~
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#293
22.04.2011 - 22:10 Uhr
Zitat von __Raul__:
hier mal was interessantes: http://www.transfermarkt.de/de/osnabrueck-suspendiert-lindemann-schoeneberg-und-nickenig/news/anzeigen_60673.html da müsste man probieren Lindemann und Schöneberg zu verpflichten
Der Gedanke kam mir auch schon (20.04./Kaderschmiede). Ist ein interessanter Gedanke, weil ich Lindemann in der Aufstiegssaison als überragenden Spieler der Osnabrücker erlebt hatte, u.a. auch sehr torgefährlich. Er ist ein schwieriger Typ, der öfter mal aneckt, aber Emmerling würde ihn sicher bändigen können. Und Schöneberg? Für diese Position suchen wir ja auch! Schöneberg zu bekommen wird aber sehr schwierig, Bei Lindemann bestünde meines Erachtens eine kleine Chance, denn er war ja schon mal auf dem Weg nach Erfurt......
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#294
22.04.2011 - 23:19 Uhr
Wie gesagt Credo. Willst du oben anklopfen brauchst du auch Spieler die konstant über ne ggf längere Zeit Leistung bringen.

Was machst wenn Hillebrand sich verletzt für Wochen/Monate dann dazu vllt. Ströhl nen formtief bekommt oder Sperren?

Du brauchst nen breiten fairen Kader. Ausserdem erhöht das auch den Druck untereinander zumindest solang man untereinander Freindschaftlich fair umgeht.

2-3 Verteidiger dürfens schon gern sein.

Zumal mich Ströhl nicht auf der LV Position gänzlich überzeugt und ich finde das Danso ins Mittelfeld gehört.

Bei Babelsberg hat man schon den Fehler mit der RV Position gemacht. Wir sollten das nicht wiederholen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#295
22.04.2011 - 23:38 Uhr
Ok, da haste natürlich recht. Vllt wäre ein weiterer Stenzel gut, der beide Außenbahnen in der defensive bekleiden kann.

Doch für mich sollte die Qualität im Vordergrund stehen. Lieber einen SPieler weniger im Kader dafür aber wirklich Neuzugänge die uns weiterbringen ;)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#296
23.04.2011 - 10:39 Uhr
seh ich genau so wie Credo, wir haben ja auch schon erfahrung mit (zu) vielen Neuzugängen gehabt siehe Smisek, Humbert, Pagenburg und unsern Super Lütti :ugly
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#297
23.04.2011 - 18:31 Uhr
Nie war es so schwer zu planen wie dieses Jahr:

Man weiß doch noch lange nicht, in wlcher Liga wir bald Spielen werden ;)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#298
23.04.2011 - 20:06 Uhr
Die Rechnung geht nicht auf, weil Spieler wie Page, Becker, Smisek sowieso von der Krankenkasse bezahlt wurden.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#299
24.04.2011 - 09:08 Uhr
Ok, das wusste ich nicht. Aber zu Beginn der Saison muss doch ein Etat für die Gehälter festgelegt werden, dieser würde auf alle Fälle geringer ausfallen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#300
24.04.2011 - 12:36 Uhr
Naja so schwer finde ich die Planungen nicht.

Unser Anspruch sollte es sein gute Spieler zu holen die uns in Liga 3 helfen.

Und ich bin immernoch der FESTEN überzeugung das Liga 2 und 3 lediglich die Zahlen trennen.

Ab Platz 10 in Liga 2 bis Platz 10 in Liga 3 kann jeder jeden Schlagen. Und selbst wenn man Aufsteigt sollte man nicht den Fehler machen wie damals und doppelt und dreifach teure Spieler kaufen. Sondern sollte eine Saison in Liga 2 trotzdem "sparen" und über Kampf den Abstieg abwenden wie es Aue/Union vormachten. Ansonsten halt mal nen Trip in Liga 2 um Geld zu scheffeln. Aber nur net noch mehr minus machen :X
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.