Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1811
10.08.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Ich les hier so viel "Erfahrung, Erfahrung". Ja schadet nicht, aber Hoffer hat auch Erfahrung und haut nicht jeden Ball beim 1gegen1 gegen den Torwart in den Winkel (Sorry das ich jetzt speziell Hoffer nenne, aber da gibt's noch andere mit "Erfahrung". Entweder sind die Leute gut oder eben nicht. Und ich behaupte mal das Prömel gut ist.

Genau das ist der Punkt. Gordon z.B. ist auch erfahren. Und was war das gestern?

Qualität ist entscheidend. Junge Spieler die in Deutschland ausgebildet wurden sind in Sachen taktisches Verständnis und auch im sozialen Bereich extrem gut ausgebildet und vorbereitet. Nicht ohne Grund gilt ein Spieler mit 30 Jahren mittlerweile als wesentlich älter auf dem Markt als noch vor 10 Jahren.

An die Liga gewöhnen müsste sich auch ein älterer Spieler der aus dem Ausland kommt.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1812
10.08.2015 - 12:28 Uhr
Der Blick auf die letzten Transferphasen der vergangenen Zweitliga-Saisons (!) zeigt den Weg, die Strategie und Transferpolitik, den der KSC bewusst wählt und sicherlich in Absprache mit dem Trainer von zunächst für kurze Zeit von Kreuzer und dann von Todt übernommen wurde.

Saison 13/14
junge Spieler (teils aus unterklassigen Vereinen): Park, Mast, Torres, Yabo, Vitzthum, Vollath
Dazwischen: Nazarov
Erneute/Zweite Chance: Gulde, Micanski
eigener Nachwuchs: Reule, Brechtel, Mende, Schuster, Marton, Grupp

Saison 14/15
junge Spieler (alle aus unterklassigen Vereinen): Max, Meffert, Sallahi, Stritzel
Erfahrene Spieler: Yamada, Traut, Valentini
eigener Nachwuchs: Barry, de Santis,

Saison 15/16
junge Spieler (alle aus unterklassigen Vereinen): Thoelke, Köpke, Manzon
Dazwischen: Diamantakos
Erneute/zweite Chance: Hoffer
eigener Nachwuchs: Mehlem, Bader, Dehm
Es zeigt sich, dass bis auf Yabo und Torres, keiner der jungen Spielen sofort einen Stammplatz erhalten konnten - dennoch haben es Meffert und Max recht schnell dennoch geschafft. Köpke/Thoelke und auch Sallahi sind deshalb noch nicht abzuschreiben.
Erfahrene Spieler oder Spieler mit der zweiten Chance sind deutlich in der Unterzahl.

Die Transferpolitik stützt sich also mehrheitlich auf junge Spieler, entweder aus den gut ausgebildeten unterklassigen Vereinen oder wie zuletzt aus dem eigenen Nachwuchs. Deshalb kann ich auch verstehen, dass man es bei Prömel versucht, dessen Potenzial man sicherlich erkannt hat.
Mir persönlich ist dieses Konzept allemal lieber als die nicht lange zurückliegende Zeit mit dem auf dem Papier erfahreren Namen wie Aquaro, Rada, Thioune, Soumare, Lavric, Ngwat-Mahop, Lechner, Milchraum und Hoheneder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 10.08.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1813
10.08.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von The_Killers
Der Blick auf die letzten Transferphasen der vergangenen Zweitliga-Saisons (!) zeigt den Weg, die Strategie und Transferpolitik, den der KSC bewusst wählt und sicherlich in Absprache mit dem Trainer von zunächst für kurze Zeit von Kreuzer und dann von Todt übernommen wurde.

Saison 13/14
junge Spieler (teils aus unterklassigen Vereinen): Park, Mast, Torres, Yabo, Vitzthum, Vollath
Dazwischen: Nazarov
Erneute/Zweite Chance: Gulde, Micanski
eigener Nachwuchs: Reule, Brechtel, Mende, Schuster, Marton, Grupp

Saison 14/15
junge Spieler (alle aus unterklassigen Vereinen): Max, Meffert, Sallahi, Stritzel
Erfahrene Spieler: Yamada, Traut, Valentini
eigener Nachwuchs: Barry, de Santis,

Saison 15/16
junge Spieler (alle aus unterklassigen Vereinen): Thoelke, Köpke, Manzon
Dazwischen: Diamantakos
Erneute/zweite Chance: Hoffer
eigener Nachwuchs: Mehlem, Bader, Dehm
Es zeigt sich, dass bis auf Yabo und Torres, keiner der jungen Spielen sofort einen Stammplatz erhalten konnten - dennoch haben es Meffert und Max recht schnell dennoch geschafft. Köpke/Thoelke und auch Sallahi sind deshalb noch nicht abzuschreiben.
Erfahrene Spieler oder Spieler mit der zweiten Chance sind deutlich in der Unterzahl.

Die Transferpolitik stützt sich also mehrheitlich auf junge Spieler, entweder aus den gut ausgebildeten unterklassigen Vereinen oder wie zuletzt aus dem eigenen Nachwuchs. Deshalb kann ich auch verstehen, dass man es bei Prömel versucht, dessen Potenzial man sicherlich erkannt hat.

dazu erstmal 100% zustimmung!

und zu Prömel wenn er das Potenzial hat was im zugeschrieben hat mein Gott dann soll Todt halt mal ne kleine Ablöse zahlen durch den Max verkauf ist ja was da

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1814
10.08.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von The_Killers

Mir persönlich ist dieses Konzept allemal lieber als die nicht lange zurückliegende Zeit mit dem auf dem Papier erfahreren Namen wie Aquaro, Rada, Thioune, Soumare, Lavric, Ngwat-Mahop, Lechner, Milchraum und Hoheneder.

Danke, gleich hab ich wieder Blutdruck! Geld
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1815
10.08.2015 - 13:33 Uhr
Verpflichtet den Kerl. Dann noch einer für links damit yamada zentral spielen kann
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1816
10.08.2015 - 13:42 Uhr
Langsam aber sicher ist es mir egal, welcher ZM kommt, ich will einfach, dass irgendjemand hier aufschlägt ugly

Man sollte die Lage nicht unterschätzen, das Spiel in Frankfurt ist brutal wichtig, wenn man da nicht gewinnt kommt gleich das Kellerduell gegen Duisburg mit massenweise Druck. Und man kann ja nicht sagen, dass die ersten Spiele oder die Rückrunde Hoffnung auf Besserung geben.
Also wenn man den schon so lange beoachtet und ihn für gut befunden hat, dann holen! Dann zahlt man halt 50.000 mehr...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 10.08.2015 um 13:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1817
10.08.2015 - 15:45 Uhr
Quelee: liga-zwei.de

Todt bestätigt Interesse an Prömel

Ein heißer Kandidat für den vakanten Kaderplatz ist dagegen Grischa Prömel. Sportdirektor Jens Todt bestätigte gegenüber den “Badischen Neuesten Nachrichten” das Interesse am 20 Jahre alten Mittelfeldtalent von der TSG 1899 Hoffenheim, dessen Stärken eher im Defensivbereich liegen.

Allerdings ist Hoffenheim wohl wie schon vor einigen Wochen weiterhin nicht bereit, den Youngster ziehen zu lassen. Eine mögliche Variante könnte eine Ausleihe sein, wofür der offenbar wechselwillige Prömel aber seinen nur noch bis 2016 laufenden Vertrag im Kraichgau zunächst verlängern müsste.

Ob für den KSC und auch Prömel ein Leihgeschäft grundsätzlich in Frage kommt, ist derzeit aber unklar.

Ende Zitat

Natürlich weis man nicht, von wem liga-zwei die Informationen hat. Wenn das aber stimmt, das Prömel zu uns möchte, ist es wohl nur eine Frage der Ablöse oder wie von Kane angesprochen die Frage ob wir gegen Dehm tauschen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1818
10.08.2015 - 15:47 Uhr
Defensiver MF behebt nach wie vor keinerlei Problem. Nice to have, mehr nicht

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1819
10.08.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von garfi
Quelee: liga-zwei.de

Todt bestätigt Interesse an Prömel

Ein heißer Kandidat für den vakanten Kaderplatz ist dagegen Grischa Prömel. Sportdirektor Jens Todt bestätigte gegenüber den “Badischen Neuesten Nachrichten” das Interesse am 20 Jahre alten Mittelfeldtalent von der TSG 1899 Hoffenheim, dessen Stärken eher im Defensivbereich liegen.

Allerdings ist Hoffenheim wohl wie schon vor einigen Wochen weiterhin nicht bereit, den Youngster ziehen zu lassen. Eine mögliche Variante könnte eine Ausleihe sein, wofür der offenbar wechselwillige Prömel aber seinen nur noch bis 2016 laufenden Vertrag im Kraichgau zunächst verlängern müsste.

Ob für den KSC und auch Prömel ein Leihgeschäft grundsätzlich in Frage kommt, ist derzeit aber unklar.

Ende Zitat

Natürlich weis man nicht, von wem liga-zwei die Informationen hat. Wenn das aber stimmt, das Prömel zu uns möchte, ist es wohl nur eine Frage der Ablöse oder wie von Kane angesprochen die Frage ob wir gegen Dehm tauschen.

Dann gebt denen den widerwillig bei uns spielenden Dehm im Tausch mit dem gerne bei uns spielenden Prömel. Vom MW scheinen die beiden ja eh nahezu identisch zu sein.
Ächz ich sehe schon, das zieht sich schon wieder hin bis Ende August (bestenfalls). angry
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1820
10.08.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von sweepernr5
Defensiver MF behebt nach wie vor keinerlei Problem. Nice to have, mehr nicht

... und das sehe ich genauso.
Was uns abgeht ist das kreative Element zwischen Defensive und Offensive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.