Kaderplanung - MIT QUELLE
10.12.2014 - 23:10 Uhr
05.08.2015 - 09:00 Uhr
Grundsätzlich wäre eine Leihe von Diamantakos auch für mich nur nachvollziehbar, wenn Hennings uns noch verlassen sollte. Ehrlich gesagt wird dessen Ziel aber sicher nicht Darmstadt sein, da eine Ablöse in dieser Höhe (1,8 - 2,5 Mio.) durch die Lilien sicher nicht zu stemmen ist.
Hinzu kommt, dass ich Hennings so einschätze, dass er bei einem Wechsel auch an die Perspektive denkt. Er hat nicht umsonst immer von Kontinuität gesprochen.
Darmstadt kann diese nicht aufzeigen! Realistisch gesehen sind die in der Saison 2016/17 wieder in Liga zwei.
Daher gibt es für Hennings nur zwei Optionen:
- Ausland
- Bundesliga-Klub im Norden
Zu Diamantakos:
Kann auch gut sein, dass MK ihn tatsächlich eher als Außenstürmer sieht. JT und MK werden sich da schon was dabei denken.
Ist denn jemand vor Ort beim Training im Wildpark? Ist der Grieche schon sichtbar? Soll ja im Laufe des Tages nach KA kommen...
Hinzu kommt, dass ich Hennings so einschätze, dass er bei einem Wechsel auch an die Perspektive denkt. Er hat nicht umsonst immer von Kontinuität gesprochen.
Darmstadt kann diese nicht aufzeigen! Realistisch gesehen sind die in der Saison 2016/17 wieder in Liga zwei.
Daher gibt es für Hennings nur zwei Optionen:
- Ausland
- Bundesliga-Klub im Norden
Zu Diamantakos:
Kann auch gut sein, dass MK ihn tatsächlich eher als Außenstürmer sieht. JT und MK werden sich da schon was dabei denken.
Ist denn jemand vor Ort beim Training im Wildpark? Ist der Grieche schon sichtbar? Soll ja im Laufe des Tages nach KA kommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkandinavianBoy am 05.08.2015 um 09:02 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 09:01 Uhr
Bisher spielen wir doch im 4-4-2 eh einen Mist zusammen. Aber das liegt halt auch am Mittelfeld.
Hab zwar nichts gegen einen Stürmer aber brauchen wirklich eher im Mittelfeld noch nen richtig GUTEN!
Ich persönlich halte Krebs auch irgendwie für überschätzt.
Wann sind Valentini und Yamada wieder fit?
Hab zwar nichts gegen einen Stürmer aber brauchen wirklich eher im Mittelfeld noch nen richtig GUTEN!
Ich persönlich halte Krebs auch irgendwie für überschätzt.
Wann sind Valentini und Yamada wieder fit?
05.08.2015 - 09:06 Uhr
Naja 2 Möglichkeiten:
Bei einem 4-2-3-1 wäre sicherlich kein Stürmer mehr nötig. Sofern man aber echt an diesem 4-4-2 glaubt, wobei ich das erst einsetzen würde, sobald Yamada zurück ist bzw. ein neuer 8er, dann ergibt das System vielleicht schon Sinn. Hoffer und Hennings ähneln sich zu sehr und sind beides einfach keine Anspielstationen, für ein Mittelfeld das im Moment eine Durchschlagskraft eines 6 Jährigen Mädchens hat. Ich weiß nicht ob Diamantakos da anders ist. Sollte er spielerisch jedoch was drauf haben, ergibt er in meinen Augen definitiv Sinn. Zusätzlich glaube ich nicht, dass Manzon überhaupt eine Rolle bei uns spielen wird. Selbst wenn sich 2 Stürmer verletzen sollten. Denke da würde man eher das System wechseln. Evt. ist Manzon nächste Saison eine Option.
Bei einem 4-2-3-1 wäre sicherlich kein Stürmer mehr nötig. Sofern man aber echt an diesem 4-4-2 glaubt, wobei ich das erst einsetzen würde, sobald Yamada zurück ist bzw. ein neuer 8er, dann ergibt das System vielleicht schon Sinn. Hoffer und Hennings ähneln sich zu sehr und sind beides einfach keine Anspielstationen, für ein Mittelfeld das im Moment eine Durchschlagskraft eines 6 Jährigen Mädchens hat. Ich weiß nicht ob Diamantakos da anders ist. Sollte er spielerisch jedoch was drauf haben, ergibt er in meinen Augen definitiv Sinn. Zusätzlich glaube ich nicht, dass Manzon überhaupt eine Rolle bei uns spielen wird. Selbst wenn sich 2 Stürmer verletzen sollten. Denke da würde man eher das System wechseln. Evt. ist Manzon nächste Saison eine Option.
05.08.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zusätzlich glaube ich nicht, dass Manzon überhaupt eine Rolle bei uns spielen wird. Selbst wenn sich 2 Stürmer verletzen sollten. Denke da würde man eher das System wechseln. Evt. ist Manzon nächste Saison eine Option.
Zusätzlich glaube ich nicht, dass Manzon überhaupt eine Rolle bei uns spielen wird. Selbst wenn sich 2 Stürmer verletzen sollten. Denke da würde man eher das System wechseln. Evt. ist Manzon nächste Saison eine Option.
Manzon könnte man in diesem Fall evtl. in Liga drei ausleihen?!
05.08.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Zitat von Karlsruhe_ftw
Den Gedankengang hatte ich auch.. Oder eben evtl bei den Amas spielen lassen. Sollte ja als Russe funktionieren. Könnte denen bei der Mission Aufstieg auch helfen.
05.08.2015 - 09:58 Uhr
Ich denke dass man den Griechen holen möchte, steht einfach im Zusammenhang dass Hennings jederzeit, auch erst kurz vor Ende der Transferperiode, gehen könnte und man dann ohne Ersatz dumm da stehen würde.
So gesehen für mich nachvollziehbar, wenngleich auch ich die MF-Baustelle als deutlich wichtiger bei uns ansehe.
Dass man aber noch (klingt für mich zumindest klar) jemanden für's MF holen möchte beruhigt mich dann etwas, WENN es nicht nur ein Talent ist, welches an den Kader herangeführt werden muss.
Ich denke zudem, dass man evtl. Mehlem schon sehr nahe an einem Stammplatz sieht und somit voll auf ein Mittelfeld mit Yamada, Mehlem + X baut.
Ich hoffe dem ist wirklich so, denn wir brauchen eigentlich ja ein besseres kreatives Mittelfeld als letzte Saison (zumindest wenn man wirklich wieder oben dran sein möchte).
So gesehen für mich nachvollziehbar, wenngleich auch ich die MF-Baustelle als deutlich wichtiger bei uns ansehe.
Dass man aber noch (klingt für mich zumindest klar) jemanden für's MF holen möchte beruhigt mich dann etwas, WENN es nicht nur ein Talent ist, welches an den Kader herangeführt werden muss.
Ich denke zudem, dass man evtl. Mehlem schon sehr nahe an einem Stammplatz sieht und somit voll auf ein Mittelfeld mit Yamada, Mehlem + X baut.
Ich hoffe dem ist wirklich so, denn wir brauchen eigentlich ja ein besseres kreatives Mittelfeld als letzte Saison (zumindest wenn man wirklich wieder oben dran sein möchte).
05.08.2015 - 10:04 Uhr
Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass der Grieche als Linksfuß mit seinen verzeichneten Nebenpositionen eher für die linke Außenbahn kommen soll. Man kann über Micanski sagen, was man will. Aber an (wenigen) guten Tagen hat er gezeigt, was ein technisch starker Offensivmann dort leisten kann. Er war zwar als Stürmer aufgestellt, ist aber oft auf links raus, hat den Ball angenommen und zwei, drei Gegner auf sich gezogen, um dann entweder selbst durchzugehen oder in die Mitte zu flanken. Also genau das, was ein Nazarov im Moment nicht macht.
Ich frage mich auch, wie sich wohl ein Hoffer fühlt, wenn bei eigentlich genügend Stürmern im Kader nach seiner Verpflichtung jetzt noch einmal nachgelegt wird. Dass Hennings und Hoffer ähnliche Typen sind, konnte man sich ja eigentlich vorher denken...
Ich frage mich auch, wie sich wohl ein Hoffer fühlt, wenn bei eigentlich genügend Stürmern im Kader nach seiner Verpflichtung jetzt noch einmal nachgelegt wird. Dass Hennings und Hoffer ähnliche Typen sind, konnte man sich ja eigentlich vorher denken...
05.08.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von mimer1de
Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass der Grieche als Linksfuß mit seinen verzeichneten Nebenpositionen eher für die linke Außenbahn kommen soll. Man kann über Micanski sagen, was man will. Aber an (wenigen) guten Tagen hat er gezeigt, was ein technisch starker Offensivmann dort leisten kann. Er war zwar als Stürmer aufgestellt, ist aber oft auf links raus, hat den Ball angenommen und zwei, drei Gegner auf sich gezogen, um dann entweder selbst durchzugehen oder in die Mitte zu flanken. Also genau das, was ein Nazarov im Moment nicht macht.
Habe ich so noch gar nicht gesehen. Wäre natürlich auch eine Option für Links, wenn das geht.
Ich vermute, dass Hoffer wohl dennoch seine Einsätze bekommt, denn Hennings wird wohl gehen. Für mich klingt alles danach und dann wäre er bei 4-2-3-1 einziger Stürmer und bei 4-4-2- mit Köpke vorne. Dann könnte auch Manzon seine Auftritte als Joker bekommen. Aber ich denke auch, dass dieser erst nächste Saison zu den Profis stößt und bis dahin für die Amas spielt.
05.08.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von mimer1de
Ich hab iwie so ein komisches Gefühl, dass das mit dem Griechen doch nichts wird. Aber allem Anschein nach handelt es sich bei ihm echt um eine Granate. Ein Kumpel von mir arbeitet bei EA als Datenbankeditor und muss sich intensiv unter anderem mit der griechischen Liga auseinandersetzen. Und der meinte wiederrum, dass es sich bei ihm vom Potential her um den besten Stürmer Griechenlands handelt und er nicht versteht wie Piräus ihn abgeben kann..
05.08.2015 - 10:29 Uhr
Dachte die wollen ihn gar nicht abgeben sondern verleihen da er spielpraxis braucht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.