Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1701
04.08.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von andy69

a.) können sie wahrscheinlich die geforderte Ablöse nicht stemmen
b.) glaub nicht, dass er zu Darmstadt geht. Gehaltstechnisch würde er sich nicht groß verbessern und ist nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in Liga 2.

Der SV Darmstadt kann mit 24 Mio TV Geldern in der Bundesliga und kaum teureren Kader als letzte Saison sowohl die Ablöse als auch ein höheres Gehalt bezahlen.
Das ist alles nur Taktik weil die natürlich möglichst wenig bezahlen wollen.
Hennings würde perfekt in das Spielsystem vom SVD passen.
Ich denke am Ende legen sie ca. 3 Mio hin und er ist weg.
Was bleibt dann dem KSC? Weil die Liga sehr eng ist kann es auch schnell um den Abstieg gehen und das ist dann teurer sad

Wenn Hennings nach Darmstadt möchte dann soll er das machen. Und das Darmstadt es könnte will ich auch nicht bezweifelen. Nur haben sie bisher wenig anstalten gemacht wie du selbst festgestellt hast sehr viel Geld von den höhren Einnahmen zu investieren und jetzt das ausgerechnet bei Hennings zu tun?

Vielleicht sparen sie alles für Hennings?grins
Ich jedenfalls würde mich für Hennings als auch Darmstadt freuen. Aber ich glaube nicht dass die diese summe von 2-3 mio zahlen werden..
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1702
04.08.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von andy69

b.) glaub nicht, dass er zu Darmstadt geht. Gehaltstechnisch würde er sich nicht groß verbessern und ist nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in Liga 2.

Der SV Darmstadt kann mit 24 Mio TV Geldern in der Bundesliga und kaum teureren Kader als letzte Saison sowohl die Ablöse als auch ein höheres Gehalt bezahlen.
Das ist alles nur Taktik weil die natürlich möglichst wenig bezahlen wollen.
Hennings würde perfekt in das Spielsystem vom SVD passen.
Ich denke am Ende legen sie ca. 3 Mio hin und er ist weg.
Was bleibt dann dem KSC? Weil die Liga sehr eng ist kann es auch schnell um den Abstieg gehen und das ist dann teurer sad

Ich glaube, es geht weniger um das Können, sondern um das Wollen. Nur weil man mehr Fernsehgelder hat, muss man ja keine 3-4 Millionen für einen Hennings auf den Tisch legen. Mit höherem Gehalt meinte ich auch nicht 3,50 € mehr. Woanders gibt es wahrscheinlich richtig gut Geld. Darmstadt muss auch damit rechnen, dass es wieder in Liga 2 gehen kann. Auch dann muss ein Hennings weiter bezahlt werden. Er hat ja dann bestimmt noch minimum 2 Jahre Vertrag (wäre sonst Quatsch so ne Ablöse hinzulegen.
Dass er dort gut rein passt, kann ich mir auch vorstellen. Ich glaube trotzdem nicht, dass er zu Darmstadt geht. Da hat er vllt. doch noch ne bessere und sicherere Option.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1703
04.08.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von andy69

Und c) wahrscheinlich in spätestens 3 Jahren wieder in Liga 3.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1704
05.08.2015 - 08:33 Uhr
Lt. Welli sind die Gespräche um eine Leihe von Diamantakos schon weit ausgedehnt. Jedoch sei dies keine Reaktion auf einen möglichen Hennings Abgang. Viel mehr hat die Sportliche Leitung um einen weiteren Stürmer gebeten. Des weiteren soll allgemein noch ein Mittelfeldspieler kommen.

Quelle: BNN
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1705
05.08.2015 - 08:42 Uhr
ICh bin gespannt, ob bei der Leihe dann auch eine Kaufoption dabei ist... Alles andere ergäbe für mich eigentlich keinen Sinn.
Zudem bin ich gespannt wer der ominöse Mittelfeldspieler wird Lachend
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1706
05.08.2015 - 08:42 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Lt. Welli sind die Gespräche um eine Leihe von Diamantakos schon weit ausgedehnt. Jedoch sei dies keine Reaktion auf einen möglichen Hennings Abgang. Viel mehr hat die Sportliche Leitung um einen weiteren Stürmer gebeten. Des weiteren soll allgemein noch ein Mittelfeldspieler kommen.

Kann mir jemand dann den Sinn sagen?

Warum noch einen Stürmer? Man scheint ihn ja als solchen zu sehen.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1707
05.08.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Dann zähle ich mal auf ...
Stürmer: Hennings + Hoffer + Manzon + Köpke + Mister X = 5.
Kreativzentrale: 1/2*Yamada (verletzungsanfällig) + 1/2*Mehlem (talentiert) + Mister XX = 2 (aufgerundet)

Tut mir leid, aber die Rechnung geht für mich nicht auf. ugly
Aber vielleicht bin ich echt einfach nur zu realistisch rolleyes
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1708
05.08.2015 - 08:49 Uhr
Ganz ehrlich ?
Nach der Hoffer Verpflichtung und den fest stehenden Absichten von Hennings, eigentlich den KSC verlassen zu wollen, wären mir auch 2 neue Angreifer recht.

Ich sehe nicht das wir dort zu viele Spieler haben, letzte Saison aber hatten wir im Grunde nur Hennings, waren total abhängig von ihm.

Köpke ist ein Nachwuchsspieler, er wird seine Einsätze kriegen. Es wäre aber schon eine Überraschung wenn er direkt in dieser Saison den Durchbruch schafft, damit darf man nicht rechnen.
Manzon hat da wohl noch mehr vor sich, ist durch die Größe eine Option für die letzte Viertelstunde wenn es nur noch heißt Hoch und Weit.

Bleiben Hoffer und Hennings und zusätzlich die von der sportlichen Leitung verkündete Wende zu mehr taktischer Variabilität, sprich es geht nicht um ein generelles Umstellen auf 4-4-2, aber um die Möglichkeiten auch dieses Sytem spielen zu können neben dem bewährten mit einer nominellen Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nekim am 05.08.2015 um 08:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1709
05.08.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von Nekim
Ganz ehrlich ?
Nach der Hoffer Verpflichtung und den fest stehenden Absichten von Hennings, eigentlich den KSC verlassen zu wollen, wären mir auch 2 neue Angreifer recht.

Ich sehe nicht das wir dort zu viele Spieler haben, letzte Saison aber hatten wir im Grunde nur Hennings, waren total abhängig von ihm.

Köpke ist ein Nachwuchsspieler, er wird seine Einsätze kriegen. Es wäre aber schon eine Überraschung wenn er direkt in dieser Saison den Durchbruch schafft, damit darf man nicht rechnen.
Manzon hat da wohl noch mehr vor sich, ist durch die Größe eine Option für die letzte Viertelstunde wenn es nur noch heißt Hoch und Weit.

Bleiben Hoffer und Hennings und zusätzlich die von der sportlichen Leitung verkündete Wende zu mehr taktischer Variabilität, sprich es geht nicht um ein generelles Umstellen auf 4-4-2, aber um die Möglichkeiten auch dieses Sytem spielen zu können neben dem bewährten mit einer nominellen Spitze.

Ja, aber was war an dem System letzte Saison falsch oder auszusetzen? Wieso muss jetzt auf Biegen und Brechen bewährt Gutes geändert werden nur weil wir nur 2 Stürmer hatten? Ich hätte das System beibehalten - eine hungrige Alternative zu Hennings und vor allem im zentralen MF etwas Kreatives geholt. Dort lag nämlich letzte Saison schon das Hauptproblem - nicht in der Anzahl der Stürmer. Immer wenn wir das Spiel machen mussten, hatten wir Probleme. Das ist kein Stürmerproblem ...
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1710
05.08.2015 - 08:59 Uhr
Wenn eine Mannschaft nur ein System kann ist sie relativ schnell relativ leicht auszurechnen.
Genau das wurde doch auch hier mitunter recht heftig beklagt.

Will man eine Mannschaft weiter entwickeln wie der KSC, dann gehört es dazu das man taktisch variabler spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.