Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1091
05.08.2026 - 14:23 Uhr
Der HSV holt wohl Moffi aus Nizza. Vielleicht holen die dann Wahi.
Kaderplanung 2026/2027 |#1092
05.08.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Concor_aquila

Der HSV holt wohl Moffi aus Nizza. Vielleicht holen die dann Wahi.

Das holen wollen ist wohl nicht die Frage, sondern halt weiter die, wie man sich einigt. Die wollen wohl weiter eher eine Leihe.

@Natiwillmit
Wenn man hier mal so schaut, scheint man man es sich bei Hertha Fans meist weniger vorstellen zu können.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 05.08.2026 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1093
05.08.2026 - 15:26 Uhr
Nun besteht bei Ngankam ja auch die Möglichekit, dass er seinen Vertrag aussitzen will, weil er weiß dass er einen solchen Vertrag wahrscheinlich nirgendwo mehr bekommt. Kündigen geht nicht, Vertragsauflösung geht nur mit Ngankams Einverständnis, was bleibt also?

In der Regionalligamannschaft dürfen meines Wissens 3 Ü23 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. In unserem Kader haben wir zwei Spieler die Ü23 sind mit Benjamin Kirchhof und Nico Oschojki. Dort wäre (theoretisch) Platz für ihn, zumal Kirchhof den größten Teil der Hinrunde ausfallen dürfte. Er kann sich zeigen und wir bekommen wenigstens einen geringen Gegenwert für sein Gehalt. Ist dann aber allemal für beide Seiten besser, als die Tribüne.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2026/2027 |#1094
05.08.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Munga
Nun besteht bei Ngankam ja auch die Möglichekit, dass er seinen Vertrag aussitzen will, weil er weiß dass er einen solchen Vertrag wahrscheinlich nirgendwo mehr bekommt. Kündigen geht nicht, Vertragsauflösung geht nur mit Ngankams Einverständnis, was bleibt also?

In der Regionalligamannschaft dürfen meines Wissens 3 Ü23 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. In unserem Kader haben wir zwei Spieler die Ü23 sind mit Benjamin Kirchhof und Nico Oschojki. Dort wäre (theoretisch) Platz für ihn, zumal Kirchhof den größten Teil der Hinrunde ausfallen dürfte. Er kann sich zeigen und wir bekommen wenigstens einen geringen Gegenwert für sein Gehalt. Ist dann aber allemal für beide Seiten besser, als die Tribüne.

Sollte Ngankam bleiben, hoffe ich ebenfalls, dass er dann in der zweiten Mannschaft spielt. Dort könnte er uns am meisten helfen und möglicherweise die Mannschaft voranbringen. Solange er fit bleibt. Im Gegenzug könnte Keito aufsteigen und in der ersten Mannschaft mittrainieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#1095
08.08.2026 - 21:09 Uhr
Wenn es nach Hütter geht, wird wohl mindestens noch ein IV und ein Stürmer kommen. Ich rechne aber auch noch mit einem LV.
Kaderplanung 2026/2027 |#1096
10.08.2026 - 14:30 Uhr
Da Nkounkou als auch Theate gehen sollen brauchen wir noch einen AV der auf beiden Seiten spielen kann und einen IV am besten mit linkem Fuß.

Als erfahrener AV fällt mir Maehle von Wolfsburg ein.
Er kann beide Seiten bespielen, kennt die Liga, ist international erfahren und hat nur noch Vertrag bis 2027.

https://www.transfermarkt.de/joakim-maehle/profil/spieler/369674

In der IV habe ich mal geschaut mit welchen Jungs Hütter schonmal zusammengearbeitet hat.
Da bin ich auf Mawissa von Monaco gestoßen.
Er hat von der CL bis zur EL alles gespielt, ist jung und dennoch erfahren und bringt ein spannendes Profil mit.
Wahrscheinlich ist er zu teuer, aber so ein Transfer wäre dann wahrscheinlich die Königlösung.

https://www.transfermarkt.de/christian-mawissa/leistungsdatendetails/spieler/1005240

Sollten wir im Sturm endlich mal Platz bekommen und Abgänge von Wahi und Futkeu verzeichnen dürfte es wohl mit Kalimuendo und/oder Ben Farhat relativ zügig vorwärts gehen.

Alles in allem wäre der Kader mit diesen 3 Neuzugängen gut ausgewogen.
Natürlich sollten aber erstmal die bekannten Abgangskandidaten den Verein verlassen, so dass Geld und auch Platz im Kader vorhanden ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#1097
11.08.2026 - 13:42 Uhr
Falls sich nichts ändert würde die Startaufstellung wohl aktuell so aussehen...

Abwehr:
Alternativ Collins für einen aus :
- Theate (Koch LIV, Collins RIV)
- Kosugi (Theate LV, Koch LIV, Collins RIV)
- oder Baum (Collins RV)
Dazu mit Otavio nurnoch einen weiteren eingeplanten Spieler (plus Nkounkou).
-> hier besteht Handlungsbedarf wenn man Theate und/oder Nkounko abgeben kann: einen Stamm LIV und einen LV Backup. Eigentlich sollten hier 7 Spieler für 4 Positionen ausreichen.

Mittelfeld:
Start-11 eigentlich klar
Backups:
Uzun (Bahoya)
Larsson (Aseko)
Onyedika (Hojlund)
Doan (Jupp)
dazu noch Love Arrhov (OM) Götze (OM, ZM), Chaibi (LOM, ZM), Skhiri
-> hier besteht Verkaufsbedarf (Skhiri, Chaibi). Die restlichen Spieler werden bleiben.

Sturm
Start 11
Burkardt
Ebnoutalib
dazu als Backups aktuell (Knauff, Pimpong, Wahi, Batshuai, Futkeu)
-> hier besteht einerseits Bedarf nach Spielerabgängen (3), sowie nach einem Stamm-11 Spieler.

Ich denke zusammengefasst eigentlich bereits ein sehr guter Kader. Handlungsbedarf besteht v.a. bei Abgang von Theate und im Sturm, sowie ein LV Backup wenn Theate und Nkounkou gehen würden.

Freue mich auf die Saison.

•     •     •

"Play for the name on the front of the shirt, and they’ll remember the name on the back"
- Tony Adams

Nikolov
Bindewald - Pezzey - Körbel (C)
Alex Schur
B-K Cha - Okocha - Bein - Grabowski
Alex Meier - Yeboah
Kaderplanung 2026/2027 |#1098
11.08.2026 - 15:51 Uhr
Kaiserslautern leiht Murphy von Newcastle aus. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Kaiserslautern mit Haas in die Saison geht.
Vielleicht ist die Situation jetzt, Haas aber nicht ganz recht. Da Kaiserslautern jetzt nominell drei Linksverteidiger hat, ergibt sich hier vielleicht nochmal eine Chance, ein Angebot für ihn abzugeben. Da es schon letzte Saison Gerüchte gab mit Ihm zu uns. So hätten wir einen gute Backup für Kosugi.

https://www.transfermarkt.de/mika-haas/profil/spieler/924087
Kaderplanung 2026/2027 |#1099
11.08.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Kaiserslautern leiht Murphy von Newcastle aus. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Kaiserslautern mit Haas in die Saison geht.
Vielleicht ist die Situation jetzt, Haas aber nicht ganz recht. Da Kaiserslautern jetzt nominell drei Linksverteidiger hat, ergibt sich hier vielleicht nochmal eine Chance, ein Angebot für ihn abzugeben. Da es schon letzte Saison Gerüchte gab mit Ihm zu uns. So hätten wir einen gute Backup für Kosugi.

https://www.transfermarkt.de/mika-haas/profil/spieler/924087

Murphy kommt für die LIV Position und nicht LV.
Kaderplanung 2026/2027 |#1100
12.08.2026 - 09:59 Uhr
Für mich ist der Kader so wie er aktuell ist eigentlich fertig. Das Problem ist eher, dass zwei eigentliche Startspieler (Wahi und Theate) aus unterschiedlichen Gründen offensichtlich abgegeben werden sollen. Diese müssten dann 1:1 durch Qualitätsspieler mit identischem Profil (Ein Stamm-Stürmer neben Jonny und ein Linksfuß, der ohne Qualitätsverlust LIV und LV spielen kann) ersetzt werden.

Ansonsten sehe ich nur noch Abgänge von Spielern, die für die Kaderplanung nur sehr bedingt relevant sind.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.