Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1101
13.08.2026 - 10:58 Uhr
Puh Abgangstechnisch zieht es sich ja schlimmer wie Kaugummi.

Skhiri ist seit Wochen außen vor, aber es tut sich nichts.
Futkeu spielt von Anfang an keine Rolle, aber auch hier tut sich nichts.
Bei Batshuayi findet sich bis jetzt auch noch keine Lösung.
Wahi ist ein großes Fragezeichen.
Ngankam ist verletzt und wird nur gehen, wenn ein Verein seine Pause in kauf nimmt.

Alles Personalien die seit Wochen in der schwebe hängen, aber es passiert einfach nichts.

Gibt es keine Interessenten für die Jungs, sind unsere Forderungen zu hoch oder aber haben die Jungs hier alle so gute Verträge, dass sich ein Abgang kaum lohnt, weil es nirgends so viel Geld wie bei uns gibt ?

Woche für Woche liest man, dass in der kommenden Woche was passiert, aber am Ende passiert wieder nichts.

Immerhin hat der Abgang von Ebimbe schon mal geklappt.

Noch grob 2 Wochen und Krösche hat trotzdem noch alle Hände voll zu tun.

4-5 Abgänge meistern und gleichzeitig noch 1-2 Qualitätsspieler holen.
Knackiges Programm...
Kaderplanung 2026/2027 |#1102
13.08.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Fan18

Ngankam ist verletzt und wird nur gehen, wenn ein Verein seine Pause in kauf nimmt.

Alles Personalien die seit Wochen in der schwebe hängen, aber es passiert einfach nichts.

Gibt es keine Interessenten für die Jungs, sind unsere Forderungen zu hoch oder aber haben die Jungs hier alle so gute Verträge, dass sich ein Abgang kaum lohnt, weil es nirgends so viel Geld wie bei uns gibt ?

Woche für Woche liest man, dass in der kommenden Woche was passiert, aber am Ende passiert wieder nichts.

Knackiges Programm...

Ja da stimme ich dir echt zu, harte Arbeit!

Aber ich denke auch, dass weitere Zugänge an vorherige Abgänge geknüpft sind.
Nkounkou spielt finde ich z.B. keine schlechte Vorbereitung, bringt Erfahrung auf der LV/LM Seite mit und kann mit Kousugi sicherlich gut rotieren. Man darf eben auch nicht vergessen, wir spielen "nur" Liga und DFB-Pokal.

Wenn auf Seiten der Abgänge nicht alle von dir genannten gehen, sehe ich wenig potenzial noch nachzubessern. Das besonders schwere Thema ist das Gehaltsbudget, was durch aus hoch ist ohne das internationale Geschäft.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kaderplanung 2026/2027 |#1103
13.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von Fan18

Knackiges Programm...

Alleine Shkiri, Wahi, Bathuayi,Nkounkou und Jessic verdienen gerüchteweiße zusammen über 12 Mio.€, das sind Verträge die sie nirgends mehr bekommen und weshalb wir uns nicht über so hohe Personalkosten (selbst bei der Leiflut letzte Saison zahlen wir ja einen Teil meistens weiter) wundern brauchen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1104
13.08.2026 - 13:11 Uhr
Wenn 2 aus Wahi, Batshuayi und Shkiri gehen, können wir froh sein. Bei Ngankam sehe ich einfach 0,0 Markt, seine Verletzungshistorie der letzten beiden Jahre wird viele abschrecken und seine Leistungsdaten empfehlen ihn schlichtweg auch nicht für einen Verein, der sein Gehalt stemmen könnte. Am Besten man schmeißt ihn bei der U21 rein und hofft, dass er in der 4. Liga so viele Tore macht, dass irgendein Zweitligist auf die Idee kommen könnte, ihn zu verpflichten.
Kaderplanung 2026/2027 |#1105
13.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE

Wenn 2 aus Wahi, Batshuayi und Shkiri gehen, können wir froh sein. Bei Ngankam sehe ich einfach 0,0 Markt, seine Verletzungshistorie der letzten beiden Jahre wird viele abschrecken und seine Leistungsdaten empfehlen ihn schlichtweg auch nicht für einen Verein, der sein Gehalt stemmen könnte. Am Besten man schmeißt ihn bei der U21 rein und hofft, dass er in der 4. Liga so viele Tore macht, dass irgendein Zweitligist auf die Idee kommen könnte, ihn zu verpflichten.

Ich halte gar nichts davon Kaderleichen aus der 1. Mannschaft in die zweite Mannschaft zu packen. Die zweite ist hauptsächlich dafür da jungen Spielern Spielzeit im Erwachsenenfußball zu geben um sie weiterzuentwickeln. Diesen jungen Spielern dann einen Vollprofi vor die Nase zu setzen, der vmtl. nichtmal Bock auf 4. Liga hat, wäre für alle Beteiligten eine wirklich unbefriedigende Lösung.

Da schreibe ich lieber sein Gehalt weitestgehend ab und mache ihn somit für einen aufnehmenden Club attraktiv.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 13.08.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1106
14.08.2026 - 12:53 Uhr
Ich möchte gerne mal David Odogu in den Raum werfen. Frankfurt hat schon damals vor dem AC Mailand Wechsel um ihn gebuhlt und steht jetzt, durch Amorim, bei Milan auf dem Abstellgleis.
Ein junger, deutscher IV und U-Nationalspieler mit großem Potenzial und bereits viel Erfahrung und großen Erfolgen im jungem Alter.
Könnte mir gut vorstellen und hoffe, dass die Eintracht nochmal einen neuen Versuch startet ihn für nach Frankfurt zu lotsen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1107
14.08.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Adlerfront
Zitat von Odenwald-SGE

Ich halte gar nichts davon Kaderleichen aus der 1. Mannschaft in die zweite Mannschaft zu packen. Die zweite ist hauptsächlich dafür da jungen Spielern Spielzeit im Erwachsenenfußball zu geben um sie weiterzuentwickeln. Diesen jungen Spielern dann einen Vollprofi vor die Nase zu setzen, der vmtl. nichtmal Bock auf 4. Liga hat, wäre für alle Beteiligten eine wirklich unbefriedigende Lösung.

Da schreibe ich lieber sein Gehalt weitestgehend ab und mache ihn somit für einen aufnehmenden Club attraktiv.

Ich würde sagen: Kommt drauf an. Natürlich soll der Profi nicht der Entwicklung eines Nachwuchsspielers im Wege stehen. Aber einige (ältere) Ankerspieler in den 2. Mannschaften sind absolut üblich und wichtig um der geamten Mannschaft halt zu geben (und letztendlich auch sportliche Qualität auf den Platz zu bringen). Nichts wäre blöder, als wenn die Zweite gleich wieder absteigt.

Zitat von Strafraumstef
Ich möchte gerne mal David Odogu in den Raum werfen. Frankfurt hat schon damals vor dem AC Mailand Wechsel um ihn gebuhlt und steht jetzt, durch Amorim, bei Milan auf dem Abstellgleis.
Ein junger, deutscher IV und U-Nationalspieler mit großem Potenzial und bereits viel Erfahrung und großen Erfolgen im jungem Alter.
Könnte mir gut vorstellen und hoffe, dass die Eintracht nochmal einen neuen Versuch startet ihn für nach Frankfurt zu lotsen.

Leider Rechtsfuß und damit mMn nicht der gesuchte Spieler. Mit Koch und Collins ist man eigentlich gut besetzt. Im selben Artikel bin ich aber auf einen anderen Spieler gestoßen, der unter gewissen Voraussetzungen passen könnte:
Einen Nkunku als Leihe mit KO fände ich super. Kann der auch nur ansatzweise an seine früheren Zeiten anknüpfen hätte man einen Monstersturm. Dazu müsste man den Kader im Sturm aber noch etwas ausdünnen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2026/2027 |#1108
14.08.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von Strafraumstef

Glaube man kann ausschließen, dass die Eintracht für die Verteidigung noch ein Talent holt.
Kaderplanung 2026/2027 |#1109
14.08.2026 - 14:57 Uhr
Ich war im falschen Thread, deshalb kopiere ich es mal hierher:

Wie ist es eigentlich mit Christopher Nkunku als dritten Stürmer. Der ist bei Milan wohl aussortiert. Ablöse dürfte wohl machbar sein also zumindest nicht teurer als Kalimuendo oder Demirovic. Problem könnte das Gehalt sein. Da müsste er teilweise verzichten. Ich fand ihn bei Leipzig zumindest stark.

Bei den aktuell vereinslosen Spielern gibt es auch noch einen Bamba Dieng. Letzte Saison bei Lorient gespielt und in 2026 immerhin 10 Tore + 1 Vorlage.
Dort steht auch noch Diogo Leite als IV. War der nicht auch mal bei uns im Gespräch.
Kaderplanung 2026/2027 |#1110
14.08.2026 - 19:41 Uhr
Habe jetzt in den letzten Tagen mehrmals hier gelesen, dass die Kaderplanung bis jetzt nicht gut wäre oder zu langsam verliefe (insbesondere bei den Verkäufen). Auch medial wird das aufgegriffen, zuletzt von Julian Franzke vom kicker ("Krösche unter Druck").

Ich teile das Gefühl überhaupt nicht und finde, dass mir da zu viel draus gemacht wird. Gerade Franzke hat irgendwie in letzter Zeit für meinen Geschmack zu viel Gefallen daran gefunden, die Eintracht in ein negatives Licht zu rücken.

Es sind noch 2,5 Wochen bis Ende des Fenster und Krösche hat:
- Ebimbe, Brown, Kristensen, Amenda, Simoni und Smolcic (letzten beiden werden schnell vergessen) für insgesamt 76€ Millionen verkauft
- Dazu Doumbia & Liszstes verliehen
- Pimpong, Otavio, Aseko und Onyedika für insgesamt 30€ Millionen geholt
- Batshuayi und Futkeu werden in Kürze dazu kommen

Dazu:
Onyedika richtig günstig geschossen, Aseko ohne RKO, Otavio und Pimpong haben jeweils unter 5 Millionen gekostet.
Bei Futkeu scheint man den Markt falsch eingeschätzt zu haben, ihn jetzt auszuleihen und hoffentlich den nächsten Schritt machen zu lassen, halte ich für eine clevere Option. Besser als ihn zu behalten nach der fehlenden Integration oder ihn kurz vor Abschluss für wenig Geld irgendwie loszuwerden.
Dazu gibt es Gerüchte um Skhiri, dem klar seine Rolle kommuniziert wurde und der uns mMn dieses Fenster auch noch verlassen wird.

Das finde ich jetzt schon eine starke Bilanz. Problemposition angegangen, einige Kaderleichen schon beseitigt, großen Überschuss erzielt, günstigere Verstärkungen verpflichtet.

Alles weitere was jetzt noch in den verbleibenden 2,5 Wochen kommt sind mMn Dinge, wo man wenig Einfluss drauf hat.
- Ngankam wird seinen Vertrag aussitzen. Da kann er sich entscheiden, ob er noch ein Jahr hierbleiben will oder es jetzt ausgezahlt bekommt und sich direkt umschaut
- Theate und Wahi wird man abgeben, wenn das richtige Angebot kommt, aber man kann sie nicht verscherbeln bzw. einen besseren Markt herbeiwünschen. Bis das passiert sind sie im Kader und Profis, die eingesetzt werden (wie Hütter auch gesagt hat)
- Chaibi oder Bahoya, zu denen es immer mal Gerüchte gibt, könnten uns Spielraum verschaffen, aber eben auch nur bei einem passenden Angebot. Kommt das nicht, ändert sich nichts.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass Krösche klar die Aufgabe / den Vorsatz der Kaderverkleinerung & des Sparens hat, setzt er doch genau das bisher sehr gut um.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.