Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#671
21.06.2026 - 11:52 Uhr
Das zentrale defensive Mittelfeld ist eine der wenigen Positionen, wo Speed nicht ganz so entscheidend ist.
Sonst wäre da Kimmich auch nicht weltklasse.
Aber schaden würde es sicher auch nicht.
Frage ist, ob Hütter immernoch so spielt, dass er dem Torwart die 1 gg 1 Duelle zutraut...
Kaderplanung 2026/2027 |#672
21.06.2026 - 12:15 Uhr
Glaube nicht, dass Grillitsch oder Kamada eine Rolle in der SGE Kaderplanung spielen werden. Auf der 6 wird eher der Fokus auf Entwicklung stehen und Kamada rechne ich u.a. auch damit, dass er eher Glasner hinterher wechselt, auch wenn der Milan Wechsel von diesem sich zerschlagen hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#673
21.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Halleric
Das zentrale defensive Mittelfeld ist eine der wenigen Positionen, wo Speed nicht ganz so entscheidend ist.
Sonst wäre da Kimmich auch nicht weltklasse.
Aber schaden würde es sicher auch nicht.
Frage ist, ob Hütter immernoch so spielt, dass er dem Torwart die 1 gg 1 Duelle zutraut...

Kimmich spielt aber auch nicht bei einem Team, das auf Kilometerfresser und Sprinter im ZM angewiesen ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir Grillitsch oder Kamada verpflichten. Gerade im OM haben wir derzeit noch ein ziemlich massives Angebot an Spielern. Da müsste man sich erstmal entscheiden, wen man behalten will und wen nicht.

Im ZM wäre auch erstmal was auf der Abgangsseite zu tun, aber ja anschließend wird es da sicherlich eine Verpflichtung geben. Das erste Trainingslager wird bestimmt auch ordentlich Einblicke geben, was Hütter vorhat und welche Spielertypen wir dafür brauchen und welche nicht. Ich denke schon, dass der Fußball etwas weniger hauruckmäßig sein wird, wie in seiner ersten Amtszeit. Vorne haben wir nicht mehr die Wucht wie früher, dafür ist der Kader insgesamt stärker einzuschätzen und hat fußballerisch mehr Qualität, wenn man mal vom Angriff absieht.

Insgesamt rechne ich mit vielen Veränderungen, die teilweise auch davon abhängen könnten, für welche Spieler welche Angebote reinkommen und was die betreffenden Spieler selbst gerne wollen. Das wissen wir natürlich nicht so genau. Aber auch heute gibt es wieder einen Artikel zur Eintracht bei hessenschau. Da geht´s um die Abwehr und darum, dass man sich Wohl vorstellen könnte, eigentlich alle Stammspieler abgesehen von Koch und Kristensen abzugeben. Das heißt nicht, dass alle gehen werden, aber sicherlich, dass gerade Amenda, Theate und Collins alle Kandidaten sind für einen Abgang. Wer dann geht, wird sich sicherlich auch am Angebot und dem Willen des Spielers liegen.

Im ZM sieht es anders aus, da steht höchstens Skhiri auf der Verkaufsliste. Bei Larsson sehe ich aufgrund der mehr als durchwachsenen Runde keine fantastischen Angebote eintrudeln und Höjlund hat für mich bisher nicht gezeigt, dass er Qualitäten hat, die für größere Clubs von Interesse sein könnten. Er wird sicherlich bleiben und dann muss man sehen, was für eine Rolle er sich erarbeiten kann. Solte Skhiri gehen, haben wir nur die zwei echten ZM und Leute wie Götze und Chaibi, die das unter bestimmten taktischen Bedingungen mal spielen können. Da wäre dann ein Neuzugang. der etwas defensiver und strukturierter veranlagt ist dann schon gut.

Im Endeffekt wird es erst richtig losgehen, wenn die WM zu Ende ist und die größeren Clubs mit den Transfers begonnen haben. Für uns wäre glaube ich Browns Abgang sehr wichtig, damit wir auf der Einnahmenseite etwas Größeres stehen haben. Heißt natürlich nicht, wir können sonst nichts machen, aber die Arbeit dürfte deutlich einfacher sein, wenn man einfach weiß, dass zu Einnahmen auf jeden Fall in größerer Höhe reinkommen werden. Das gibt doch etwas Beinfreiheit für alle anderen Positionen.
Kaderplanung 2026/2027 |#674
22.06.2026 - 10:08 Uhr
Bin mal gespannt wann die Kaderplanung richtig fahrt aufnimmt.

Aktuell hört man nicht wirklich was neues oder offizielles.
Ich gehe davon aus bzw. hoffe drauf, dass wir ab 01.07 (offizieller Start der Transferphase) dann richtig loslegen und auch zügig den einen oder anderen Neuzugang präsentieren.
Auch die Abgänge von Smolcic, Brown oder Batshuayi könnten dann vermeldet werden.

Krösche hat in der Vergangenheit schon viele Transfers vor dem Trainingsstart durchgezogen, dementsprechend gehe ich davon aus, dass bis zum 13.07 noch das eine oder andere passiert.

Ich bin echt gespannt, wie die Truppe gegen Ende August aussehen wird.
Bin heiß auf die neue Saison und habe bock auf eine veränderte Mannschaft !
Kaderplanung 2026/2027 |#675
22.06.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Fan18
Bin mal gespannt wann die Kaderplanung richtig fahrt aufnimmt.

Aktuell hört man nicht wirklich was neues oder offizielles.
Ich gehe davon aus bzw. hoffe drauf, dass wir ab 01.07 (offizieller Start der Transferphase) dann richtig loslegen und auch zügig den einen oder anderen Neuzugang präsentieren.
Auch die Abgänge von Smolcic, Brown oder Batshuayi könnten dann vermeldet werden.

Krösche hat in der Vergangenheit schon viele Transfers vor dem Trainingsstart durchgezogen, dementsprechend gehe ich davon aus, dass bis zum 13.07 noch das eine oder andere passiert.

Ich bin echt gespannt, wie die Truppe gegen Ende August aussehen wird.
Bin heiß auf die neue Saison und habe bock auf eine veränderte Mannschaft !

Die nächsten 2 Wochen passieren sicher nur kleinere Sachen, die schon abgesprochen sind. Also Dinge im NLZ, vielleicht die ein- oder andere Leihpersonalie.
Unser Verantwortlichen sind gerade auf Promo Tour in Nordamerika unterwegs. Da wird nichts passieren an Transfers. Ich erwarte die ersten Bewegungen nach der Gruppenphase, wenn einige Mannschaften wieder heimfahren. Kann sein dass dann schon einige noch vor ihrem Urlaub Klarheit wollen (Skiri u.a.).

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2026/2027 |#676
22.06.2026 - 12:50 Uhr
Aktuell bewegt sich der Markt allgemein wenig. Einmal wegen der WM, aber auch weil die Spieler und viele Verantwortliche im Urlaub sind oder andere Aufgaben für den Verein erledigen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#677
22.06.2026 - 13:54 Uhr
Ich rechne mit einem sehr zähen Sommer und das sich auf der Habenseite vermutlich erst Richtung Saisonstart, auf jeden Fall aber nach der WM, etwas tut.
Jeder Abgang der vorher sich bereits jetzt, aber auch vor WM-Ende anbahnt, schafft da wichtigen Spielraum.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#678
22.06.2026 - 16:10 Uhr
Und dann wird es irgendwann Schlag auf Schlag gehen (müssen). Hellmann hat ja gesagt, dass man den Unbruch will, was ich auch wichtig und gut finde.
Kaderplanung 2026/2027 |#679
22.06.2026 - 23:06 Uhr
Der Transfermarkt ist offiziell noch nicht geöffnet, trotzdem erhofft sich jeder Neuigkeiten bzgl. der offensichtlichen Schwächen (6/8) im Kader. Ich stelle mir die Frage, wie groß der Vorteil ist, sollte der Spieler bereits zum Trainingsstart dabei sein. Durch die WM und den vielen Abstellungen, werden die meisten Mannschaften erst Mitte/Ende Juli bzw. bei sehr guten Ausgang erst Anfang August den Kader vollständig zur Verfügung haben. Durch eben durch die WM, sind die meisten Vereine ruhig und wollen die Entwicklung ihrer Spieler abwarten. Eine gute WM steigert i.d.R. die Nachfrage.

Wäre es demnach ratsam, die Lücke schnell zu schließen und Hütter seinen Wunschspieler so früh wie möglich zur Seite zu stellen, oder bleibt man geduldig und verpflichtet diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt? Der gesuchte Spielertyp sollte mit dem was er mitbringt und welchen Einfluss er unseren Spiel gibt, eigentlich relativ schnell integriert werden können. Ich denke nicht, dass man ein sehr junges Talent verpflichtet, der sich über die Saison entwickelt, sondern einen gestandenen Führungsspieler mit weiterem Entwicklungspotenzial.

Was steht ihr dazu? Den Markt lieber beruhigen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt tätig werden, oder Hütter schnellstmöglich den Spieler zur Verfügung stellen?

Ich selbst denke, dass es klüger wäre zu warten, allerdings wird Hütter auch Forderungen gestellt haben. Demnach halte ich eine schnelle Verpflichtung (Mitte Juli) für realistischer.

———

Eine Sache habe ich vergessen. Muss es ein fester Transfer sein, oder wäre auch das von Krösche beliebte System mit einer Leihe + KO in Ordnung? Eine Leihe ohne ko würde ich ausschließen. Das verschiebt das Problem nur um ein weiteres Jahr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_FFM am 22.06.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#680
23.06.2026 - 09:34 Uhr
Offensichtlich ist Kempf von Como ein Kandidat beim BVB. Ich frage mich, was die SGE aufhält auch mal bei ihm anzuklopfen. Als ehemaliger Adlerträger + aus der Jugend, ist er sowieso interessant. Abgesehen davon hat er eine sehr erfolgreiche Serie A Saison mit Como.

Die Frage ist halt ob er Championsleague und ein Haus Como See gerne abgeben möchte. 😏
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.