Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1161
17.08.2026 - 10:41 Uhr
Wozu?

Da stehen zwei Spieler, die bei uns nicht unter Vertrag stehen. Und warum Uzun auf rechts steht und Doan in der Mitte, wäre mir bspw nicht klar.
Kaderplanung 2026/2027 |#1162
17.08.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von SGE-2024
Stimmt ihr zu

Nicht wirklich. Neben Koch dürfte in der Innenverteidigung Collins gesetzt sein. Will man stattdessen einen neuen Verteidiger holen, muss dieser ähnliches Tempo wie Collins mitbringen. Diogo Leite mag in einem tief stehenden System funktionieren, aber für einen offensiven Spielansatz, wie ihn Hütter zu bevorzugen scheint, ist er aus meiner Sicht komplett ungeeignet.

An Stelle eines neuen Torhüters oder Innenverteidigers wäre mein Fokus auf einem Linksverteidiger, der möglichst auch rechts spielen kann und über eine gewisse Erfahrung verfügt. Mit zwei so jungen Außenverteidigern in die Saison zu gehen ist ok, aber man muss mit Leistungsschwankungen rechnen und braucht dementsprechend eine Alternative.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2026/2027 |#1163
17.08.2026 - 10:56 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob der Name schon gefallen ist, aber ich halte Joakim Maehle für einen sehr guten Kandidaten, Der kann beide Seiten spielen und 3er sowie 4er Kette. Ein erfahrener Spieler, den man gerne bei sich hätte. Mit 1 Jahr Restlaufzeit und einem Vertrag in Wolfsburg könnte er doch zu kriegen sein?!
Kaderplanung 2026/2027 |#1164
17.08.2026 - 10:59 Uhr
Möglich - aber WOB... super Gehalt, nicht umsonst spielt er aktuell in der 2.Liga... sicherlich nicht, weil ihn gar keiner schon hätte haben wollen.

Daher seeehr unwahrscheinlich in meinen Augen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1165
17.08.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von eagle1978
Möglich - aber WOB... super Gehalt, nicht umsonst spielt er aktuell in der 2.Liga... sicherlich nicht, weil ihn gar keiner schon hätte haben wollen.

Daher seeehr unwahrscheinlich in meinen Augen.

Ja, aber auch Wolfsburg zahlt keine Mondgehälter. Also wenn die Eintracht wollen würde und ihn als passenden Spieler sehen würde, wäre das Gehalt glaube ich nicht das Thema.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass er zwischen 2 und 3 Mio im Jahr bekommt. (je nach Boni usw.) Ja er wäre einer der Top Verdiener, wäre aber auch enorm wichtig und sicherlich Stammspieler.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kaderplanung 2026/2027 |#1166
17.08.2026 - 11:33 Uhr
Sehe ich genau so.
Wäre, wenn bezahlbar, jemand der einiges abdecken könnte......
Wenn möglich nachfragen bitte.
Kaderplanung 2026/2027 |#1167
17.08.2026 - 11:38 Uhr
Ich kann mich an kein gutes Spiel von dem letzte Saison großteils erinnern... ich weiß nicht, ob das die Sorte Spieler sind, die wir benötigen.

Um es auch nochmals hier klar zu machen (weil da manche noch immer mit den Mio. nur so um sich schmeißen sinngemäß....); wir haben noch immer einen viel zu großen Kader und unser AR hat klare (und verständlich-nachvollziehbare) Vorgaben gegeben.

Da werden also sicherlich nicht weitere Mio-Gehälter mal "einfach so" durchgewunken....
Kaderplanung 2026/2027 |#1168
17.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von SGE-2024

Stimmt ihr zu

Nicht wirklich. Neben Koch dürfte in der Innenverteidigung Collins gesetzt sein. Will man stattdessen einen neuen Verteidiger holen, muss dieser ähnliches Tempo wie Collins mitbringen. Diogo Leite mag in einem tief stehenden System funktionieren, aber für einen offensiven Spielansatz, wie ihn Hütter zu bevorzugen scheint, ist er aus meiner Sicht komplett ungeeignet.

An Stelle eines neuen Torhüters oder Innenverteidigers wäre mein Fokus auf einem Linksverteidiger, der möglichst auch rechts spielen kann und über eine gewisse Erfahrung verfügt. Mit zwei so jungen Außenverteidigern in die Saison zu gehen ist ok, aber man muss mit Leistungsschwankungen rechnen und braucht dementsprechend eine Alternative.

Ob jetzt Leite die Ideallösung wäre, will auch ich gar nicht behaupten, er ist halt nur definitiv am Markt zu haben und dies auch über den 01.09. raus, sollte er bis zu dem Punkt nirgendwo unterschrieben haben.

Fokus in Sachen Neuzugänge wird auf vielen Sachen liegen, kann man sich über die Gewichtung natürlich streiten, Priorität wird vieles haben und am Ende das wohl als erstes kommen, was man als erstes umsetzen kann.

Wenn Theate geht, wird noch ein IV kommen. Insofern hätte man da weiter den Fokus, weil man mit dem Abgang halt rechnen muss. Wenn man jetzt bedenken im Tor bekommt, wird es halt auch zum Fokus. Schließt alles aber auch nicht aus, dass man genauso intensiv mit einem LV oder Allrounder für die Viererkette arbeitet.

Abgänge sind am Ende der Punkt nur, die überhaupt erst den Weg frei machen werden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#1169
17.08.2026 - 12:38 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, wo wir am Ende landen.
Mich hat Atubolu überrascht. Natürlich ist mir der Name durchaus mal in den Kopf gekommen, habe ihn aber als unrealistisch abgetan, zumal im Torwart weniger das Problem sehe, als in der Reihe davor. Ich glaube aber, dass die Eintracht sich da einfach für ein Schnäppchen positioniert. Ich glaube man hat da die Augen offen, weil man imho auch mit einem Zetterer Abgang rechnet.

Mir persönlich fehlt hinten weiter der erfahrene Mann und der Ersatz für die Aussen.
An Koch haben wir gesehen, wie schnell da wieder was passieren kann. Ich rechne einfach damit, dass wir Spieler loswerden müssen, weil wir vorne einfach ein Überangebot haben und wir uns gefühlt in die Tasche lügen, wenn Knauff als RV oder ein Chaibi als DM gerechnet werden. Das kann man gerne als Plan C haben aber nicht als erste Alternative.
Wir haben jetzt Futkeu zurückgekauft, um ihn zu verleihen. Hat man sich auch anders vorgestellt. Wahi soll wohl nur eine Leihe werden, Batshuayi soll wohl gehen, aber diese Reihe an Spielern, die lukrative Ablösen bringen könnten (Larrson, Chaibi, Bahoya oder Theate) ist bisher wenig zu hören, wobei Larrson wohl bleiben wird. Bei Wahi und Futkeu hatte man wohl mit Ablösen geliebäugelt.
Ich will mich noch nicht beschweren, aber mir gefällt das Gesamtbild noch nicht.
Mir persönlich fehlt der erfahrene Spieler hinten, der die Jungs inkl. Koch führen kann, ein Ersatz der beide AV`s kann. Wenn Theate geht, ein weiterer Ersatz.
Ich habe lange auf Kalimuendo gehofft, aber bei der Kaderdichte, habe ich das ein wenig weggeschoben, weil ohne Ablösen unwahrscheinlich.

Weil keine großen Ablösen kommen könnten, sollte man sich ggfs. etwas umstellen und auf günstige Käufe oder Leihen zurückzugreifen.

Mein absoluter Wunschspieler für die Defensive bleibt Endo. Verletzung ist auskuriert und noch ein Jahr Vertrag in Liverpool. Für mich ein Hasebe 2.0 mit internationaler Erfahrung, der die Liga kennt und genau weis wie der Hase läuft zwinker . Mit Doan und Kosugi 2 Landsmänner, dazu Hase und der Nachwuchsstürmer.
Ablöse sollte nicht zu hoch sein, Gehalt sollte bei Abgängen drin sein. 2 Jahre + Option sollte für Endo auch interessant sein.
Beim Av würde ich ggfs. auf eine reine Leihe zur Absicherung setzen. Offen ist der Schwerpunkt. Mit Theate hat man die Beste Option in der IV, mit Collins auf rechts ähnlich, wobei Theate das souveräner machen kann. 2 unerfahrene Av`gehen imho nicht ohne wirkliche Absicherung.
In der Offensive habe ich Amoura von Wolfsburg im Kopf. Das war teilweise meine absolute Traumlösung als Ersatz bei Marmoush und Ekitike, aber nicht bezahlbar. Ich weis nicht, was in Wolfsburg vorgefallen ist, aber auch hier könnte eine Leihe mit Option vielleicht eine Alternative werden. Wolfsburg wird da imho mit Ende des Fensters gesprächsbereiter werden, zumal VW da imho auch nicht gerne sehen würde, finanzielle Brocken zu stemmen, wenn man Werke schließen muss. Kalimuendo wäre meine Nr. 1, aber da sehe ich aktuell nicht den Abgang, der das finanzieren würde und dann auch noch Kohle für de Defensive lässt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2026/2027 |#1170
17.08.2026 - 13:35 Uhr
Ich gehe aktuell davon aus, dass Zetterer und/ oder Santos verkauft/ verliehen werden soll.
Als Ersatz würde ich Grabara holen, wenn Atubolu zu teuer ist.
In der IV denke ich, wird man Theate verkaufen. Dafür würde ich mir 2 neue IVs wünschen. Eine sehr erfahrenen udn einen schnellen und Zweikampfstarken. Evtl kann aber Otavio die zweite Rolle ausfüllen, wenn er körperlich so weit ist.

Im Mittelfeld wird man wohl versuchen Chaibi (was ich schade finde) zu verkaufen. Zudem wie bekannt Skhiri. Von der reinen Anzahl her, brauchen wir dann noch nicht mal Ersatz. Hätte mir Andrich gewünscht. Das Thema dürfte sich aber erledigt haben.

Vorne soll wie bekannt Wahi und Batshuayi verkauft werden. Hoffentlich klappt es.
Außerdem würde ich auf einen Verkauf von Bahoya tippen. Finde ich auch schade, aber Hütter setzt offenbar nicht auf ihn und lässt ihn immer nur wenige Minuten im Sturm.spielen, weil er ihn auf Außen nicjt braucht (es gibt ja keine richtigen Flügel im aktuellen System).

Der Vorteil wäre, dass zumindest Chaibi, Theate und Bahoya richtig Geld bringen. Dann wäre evtl Kalimuendo oder ein anderen Stürmer möglich.

Amoura fand ich bei St. Gilloise super. Da war er der Zielspieler bei schnellen Kontern. Brauchen wir so einen Spieler? Er soll charakterlich auch schwierig sein. Gab ja sogar ne Prügelei in Wolfsburg. Knauff könnte evtl (bei Bedarf) die gleiche Position spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halleric am 17.08.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.