Kaderplanung 2026/2027
02.03.2026 - 17:25 Uhr
01.08.2026 - 11:31 Uhr
Wenn Pejcinovic geht, würde ich noch einen anderen Stürmertyp zu Glatzel dazuholen.
Ich weiß nicht, inwieweit auf Shiogai gesetzt wird?
1A: Futkeu - allerdings bestimmt sehr teuer.
1B: Sieb
01.08.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von tmo83
Ich bin mir sicher, allesamt würden irgendwo auch bei einem Bundesligisten Einsatzminuten bekommen und wir machen uns Sorgen, ob sie gut genug für Liga 2 sind? Alleine dass ein Adjetey in Frage gestellt wird und die Bewertung lauten "kann für Liga 2 jemand sein"! Der war Stammspieler beim FC Basel und hat international gespielt.
Ich bin mir sicher, allesamt würden irgendwo auch bei einem Bundesligisten Einsatzminuten bekommen und wir machen uns Sorgen, ob sie gut genug für Liga 2 sind? Alleine dass ein Adjetey in Frage gestellt wird und die Bewertung lauten "kann für Liga 2 jemand sein"! Der war Stammspieler beim FC Basel und hat international gespielt.
Genau dieses Denken hat uns unter anderem in die Liga zwei gebracht. Nur weil ein Spieler wo anders funktioniert, muss er das nicht bei uns. (jüngstes Beispiel Kaminski)
Die Jungs sind nicht abgestiegen, weil sie alle so gut sind.
Adjetey hat viel Geld gekostet und 2 von 3 WM Spielen gut gespielt. (im meine in einem hat er die Kickernote 5 bekommen). Beim VFL war von den 10 Mio. nichts zu sehen, auch weil er trotz der Gruselabwehr Vavro/Jenz nicht als Alternative angesehen wurde.
Ich bin einfach davon weg zu sagen, der hat 10 Mio. gekostet, der ist gut. ICH konnte mir bisher keine Meinung von ihm bilden, daher meine vorsichtige Formulierung "er kann jemand für die 2. Liga sein" Wissen tue ich es nicht.
Ob wir das gut finden oder nicht, der VFL wird der gejagte sein und alle Mannschaften werden sehr motiviert gegen uns antreten. Ich bin einfach der Meinung, das uns unterdurchschnittliche Erstligaspieler wie Jenz oder Vavro nicht reichen könnten dagegen zu bestehen. Ein Zehnter kann gegen einen guten Zweitligastürmer aus meiner Sicht schnell an seine Grenzen stoßen. Klar wünsche ich mir, dass er vollends einschlägt und wieder der beste Zweitligaspieler auf dieser Position ist, ich glaube nur nicht daran.
01.08.2026 - 22:09 Uhr
Mit dieser Argumentation kannst du jeden Transfer in Frage stellen, selbst Reese. Persönlich hat dir wahrscheinlich auf kein Bild bisher von ihm machen können und der Eindruck aus Berlin zählt blickt, nur weil er das funktioniert hat muss er bei uns ja nicht auch funktionieren.
Also halten wir fest, von Abstiegskampf bis Spitzenreiter kann uns wieder alles passieren 👍
Also halten wir fest, von Abstiegskampf bis Spitzenreiter kann uns wieder alles passieren 👍
02.08.2026 - 14:56 Uhr
Bin wirklich gespannt wie die Saison bei euch läuft. Bei dem Kader könnte man mit ein paar Verkäufen auch noch gut die Kasse füllen und noch mehr Talente hochziehen. Die U19 ist in der Regel immer einer der stärksten der Liga, in der 1. Mannschaft kommen aber leider zu wenig an. Wäre auch eine Möglichkeit den Verein von Grund auf neu zu aufzubauen. So oder so wünsche ich euch viel Erfolg!
02.08.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Bin wirklich gespannt wie die Saison bei euch läuft. Bei dem Kader könnte man mit ein paar Verkäufen auch noch gut die Kasse füllen und noch mehr Talente hochziehen. Die U19 ist in der Regel immer einer der stärksten der Liga, in der 1. Mannschaft kommen aber leider zu wenig an. Wäre auch eine Möglichkeit den Verein von Grund auf neu zu aufzubauen. So oder so wünsche ich euch viel Erfolg!
Danke, das würde ich langfristig auch gerne hier sehen. Halte ich allerdings für sehr unrealistisch.
Auf die neue Saison habe ich auch große Lust, deu4lich mehr als die letzten Jahre. Wir haben einen sehr sehr talentierten Trainer und eine gute Mannschaft. Ich denke die Hinrunde kann trotzdem sehr holprig werden. Wenn wir das durchstehen und Hecking Strobl den Rücken freihält, halte ich den Aufstieg trotzdem für realistisch. Wir haben endlich Führungsspieler, die Qualität und Zusammensetzung passt ebenfalls. Jetzt gilt es Geduld zu beweisen, bis die Puzzleteile zusammen funktionieren.
03.08.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Torschoner
Wenn Pejcinovic geht, würde ich noch einen anderen Stürmertyp zu Glatzel dazuholen.
Futkeu würde ich ungern sehen hier. Er soll charakterlich sehr schwierig sein. Davon haben wir leider noch genug spieler im Kader. Fußballerisch wäre er natürlich ein absolutes Brett.
Sieb könnte ich mir tatsächlich eher vorstellen. Ist natürlich die Frage was der Plan von den Bayern mit ihm ist.
03.08.2026 - 07:33 Uhr
Gibt es da Quellen zu? Denn wenn dem so ist, sollte man wirklich Abstand nehmen.
03.08.2026 - 08:34 Uhr
Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Trainer Tobias Strobl bastelt an der Hierarchie des VfL Wolfsburg. Hauke Wahl wird wohl zweiter Kapitän, dahinter bildet sich eine neue Führungsriege.
Hauke Wahl wird wohl Zweiter Kapitän hinter Arnold. Zudem wird in dem Artikel endlich mal angesprochen was hier schon seit Monaten durch Wolfsburg kreist.
Spieler verweigern deutsch zu lernen und es gibt Cliquen Bildung. Das mit den Grüppchen war ja schon länger bekannt.
Aber das Spieler hier Aktiv sich weigern zu integrieren war so noch nicht bekannt. Ich denke jeder weiss wer gemeint ist.
03.08.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von lueb08
Zudem wird in dem Artikel endlich mal angesprochen was hier schon seit Monaten durch Wolfsburg kreist.
Spieler verweigern deutsch zu lernen und es gibt Cliquen Bildung. Das mit den Grüppchen war ja schon länger bekannt.
Aber das Spieler hier Aktiv sich weigern zu integrieren war so noch nicht bekannt. Ich denke jeder weiss wer gemeint ist.
Quelle: www.waz-online.de
Trainer Tobias Strobl bastelt an der Hierarchie des VfL Wolfsburg. Hauke Wahl wird wohl zweiter Kapitän, dahinter bildet sich eine neue Führungsriege.
Hauke Wahl wird wohl Zweiter Kapitän hinter Arnold. Zudem wird in dem Artikel endlich mal angesprochen was hier schon seit Monaten durch Wolfsburg kreist.
Wobei ich das nicht an der Sprache festmachen würde. Wenn man sowieso Englisch kommuniziert, sehe ich da kein Problem.
Es gilt natürlich trotzdem je besser eine Gruppe Kommuniziert (dazu gehört die Sprache), desto einfacher ist die Bildung eines Teamgefüges.
Wahl als 2.Kapitän ist sehr sinnvoll, ein echter Führungsspieler, welche uns letzte Saison schmerzlich gefehlt hat.
03.08.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Wobei ich das nicht an der Sprache festmachen würde. Wenn man sowieso Englisch kommuniziert, sehe ich da kein Problem.
Es gilt natürlich trotzdem je besser eine Gruppe Kommuniziert (dazu gehört die Sprache), desto einfacher ist die Bildung eines Teamgefüges.
Wahl als 2.Kapitän ist sehr sinnvoll, ein echter Führungsspieler, welche uns letzte Saison schmerzlich gefehlt hat.
Zitat von lueb08
Zudem wird in dem Artikel endlich mal angesprochen was hier schon seit Monaten durch Wolfsburg kreist.
Quelle: www.waz-online.de
Klar gehts auf Englisch. Dennoch finde ich es ein Unding, und dabei bleibe ich auch, die Landessprache des Arbeitgebers nicht lernen zu wollen. Sowas ist eine Selbstverständlichkeit. Ein Paredes konnte nach 4,5 Jahren immer noch kein kurzes Interview auf deutsch geben. Und das, obwohl er als Teenager, wo es bekanntlich leichter fällt, Sprachen zu lernen, als mit 35, hierher kam.
Für mich ist sowas eine Charakterfrage. Es schadet niemandem, Sprachen zu lernen und ein paar Stunden Unterricht pro Woche sind absolut machbar.
Ich will das nicht überbewerten, dennoch passt es halt ins Bild.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.