VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#501
29.07.2026 - 16:05 Uhr
Glatzel scheint auf der 10 zu spielen.
Kaderplanung 2026/2027 |#502
29.07.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Tikitakenaccio
Glatzel scheint auf der 10 zu spielen.

Wo hast du diese Aufstellung her?
Kaderplanung 2026/2027 |#503
30.07.2026 - 09:33 Uhr
Das würde mich stark wundern. Woher kommt diese Information?

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#504
30.07.2026 - 09:48 Uhr
Das ist gewiss pure Spekulation, außer Strobl hat hier einen Account. zwinker

Die Aufstellung ist aber gewiss in großen Teilen realistisch, zeigt aber auch wie schwer es ist , die vielen (Offensiv-) Spieler in der ersten Elf unterzubringen. Ein Hornby dürfte mit einem Bankplatz gewiss nicht zufrieden sein, ebenso ein WM Teilnehmer Shiogai. (alles zum jetzigen Zeitpunkt)
Kaderplanung 2026/2027 |#505
30.07.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von BigApple

Die Aufstellung ist aber gewiss in großen Teilen realistisch, zeigt aber auch wie schwer es ist , die vielen (Offensiv-) Spieler in der ersten Elf unterzubringen. Ein Hornby dürfte mit einem Bankplatz gewiss nicht zufrieden sein, ebenso ein WM Teilnehmer Shiogai. (alles zum jetzigen Zeitpunkt)

Ich glaube eher an so eine Aufstellung, bei der sich die Anordnung dynamisch im Spiel ändern wird. Die Spieler kristiallisieren sich jedenfalls für mich aktuell in eine Startelf heraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarioTheHut am 30.07.2026 um 10:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#506
30.07.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von BigApple

Kein Shot, Du solltest das Wort "gewiss" aber weniger häufig einsetzen und Alternativwörter wählen smile

Ich halte die Aufstellung für ein wenig strange. Reese auf rechts, Glatzel in der Mitte? Das passt für mich nicht!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#507
30.07.2026 - 11:52 Uhr
Generell sollte die Kaderverkleinerung natürlich im Vordergrund stehen aber beim Betrachten des Kaders bzw. der Wunschaufstellungen fällt mir auf, dass man einen RM durchaus gut gebrauchen könnte, nach dem Skov Olsen Abgang sehe ich da erstmal keinen Spezialisten für. Damar ist ja grundsätzlich eher ZOM / ZM und wenn er außen gespielt hat, dann eher links.

Den Yokota von Hannover fänd ich nicht schlecht, da hätte man auch jemanden für die Integration von Shiogai (26 Jahre, auch Japaner aber schon was länger hier im Land).
Kaderplanung 2026/2027 |#508
30.07.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Generell sollte die Kaderverkleinerung natürlich im Vordergrund stehen aber beim Betrachten des Kaders bzw. der Wunschaufstellungen fällt mir auf, dass man einen RM durchaus gut gebrauchen könnte, nach dem Skov Olsen Abgang sehe ich da erstmal keinen Spezialisten für. Damar ist ja grundsätzlich eher ZOM / ZM und wenn er außen gespielt hat, dann eher links.

Den Yokota von Hannover fänd ich nicht schlecht, da hätte man auch jemanden für die Integration von Shiogai (26 Jahre, auch Japaner aber schon was länger hier im Land).

Kommt halt darauf an. Yokota wäre spannend.
Wenn wir aber im 4-4-2 mit Raute spielen und Kumbedi Rechts, braucht es nicht zwingend einen RA.
Bin auf das Testspiel gegen Telstar gespannt, ob wir da erneut so auflaufen werden.
Kaderplanung 2026/2027 |#509
30.07.2026 - 13:37 Uhr
Der Pejcinovic-Transfer steht wohl kurz vor dem Vollzug. Stuttgart soll eine Basis-Ablöse bieten, die knapp unter den geforderten 25 Mio liegt, diese Grenze aber mit Boni von 1 bis 2 Millionen erreichen soll.

Im Fall von Koulierakis scheinen sich Wolfsburg und AS Rom laut Romano auf 15 Millionen geeinigt zu haben. Koulierakis selbst hatte seine Zusage schon gegeben.
Kaderplanung 2026/2027 |#510
30.07.2026 - 15:23 Uhr
Wenn P9 und Kouli nun gehen, haben wir relativ zügig 40 Millionen eingenommen, wenn man den Zahlen grundsätzlich vertrauen kann. Wenn nun der Geldbeutel so gefüllt ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man noch etwas tun wird, oder was meint ihr? Es stehen ja durchaus noch andere Verkäufe an, die nochmal mehr reinspülen werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.