Kaderplanung 2025/2026
27.01.2025 - 22:51 Uhr
24.01.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von SwedishChef
Das liest sich eher wie Ehlers, Version 0.9 und der hat sich meiner Meinung leider auch als one-trick-pony entpuppt.
Das liest sich eher wie Ehlers, Version 0.9 und der hat sich meiner Meinung leider auch als one-trick-pony entpuppt.
Wenn ich den Artikel, den ich gelesen habe, richtig verstanden habe, hat er ja schon einen neuen Verein und deswegen seinen Vertrag aufgelöst. Und ich glaube bei den Einsatzzeiten die er in Jena hatte nicht dass wir der Verein sind, geschweige denn ein anderer Drittligist.
24.01.2026 - 14:58 Uhr
Das habe ich nicht gelesen, nur, dass er eine neue Herausforderung sucht. Und 13 Tore in 42 Spielen ist auch als Wert okay.
Das heißt nicht, dass ich es begrüße, sondern dass es einfach ne Option sein könnte.
Das heißt nicht, dass ich es begrüße, sondern dass es einfach ne Option sein könnte.
24.01.2026 - 16:19 Uhr
Da wir ja nun finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen, das Saisonbudget quasi keine Verstärkungen zulässt, drängt sich mir die Frage auf, weshalb ein Michael Tarnat zum 01.01.2026 sein Amt überhaupt antrat? Da verballert man jetzt wieder ein halbes Jahr ein Gehalt, ohne dass man da personell in die sportliche Wettbewerbsfähigkeit wenigstens in zwei Beine investiert hat.
Ich frage für einen Freund.
Ich frage für einen Freund.
25.01.2026 - 10:32 Uhr
Auch wenn ich nix mehr sagen darf, habe ich gehört das man sich mit Maximilian Wolfram beschäftigt.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-wolfram/profil/spieler/224503
25.01.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Auch wenn ich nix mehr sagen darf, habe ich gehört das man sich mit Maximilian Wolfram beschäftigt.
Lassen wir uns mal überraschen. Da müsste der Spieler aber erstmal sein Vertrag auflösen bevor er kommt.
Aber er allein bringt uns nicht unten raus.
Es fehlt weiterhin ein zm der den Laden zusammenhält und ein Trainer der notfalls auch mit in die Region geht falls alles schief geht.
25.01.2026 - 14:58 Uhr
Seidmann könnte man probieren, ist aber eher eine Investition in die Zukunft.
Man könnte mal bei Mause anklopfen.. sehr unglücklich mit der Leihe in Essen und Kaiserslautern will ihn auch nicht zurück. In Topform ist er genau der den wir suchen. Ist aber auch wieder so ein Experiment.
Baumann wäre noch ne Idee, dann könnte er zum ersten Mal 2 Vereine zum Abstieg in einer Saison führen (Ironie).
Ansonsten fehlt mir tatsächlich die Fantasie, welcher leistbare Stürmer uns helfen können.. wobei ich eher das Problem auf der 6 sehe.
Ich verstehe immernoch nicht, warum wir so besch** spielen. Schaut man sich Namen und Vita an... Ach lassen wir das.. frustriert nur noch mehr -_-
Man könnte mal bei Mause anklopfen.. sehr unglücklich mit der Leihe in Essen und Kaiserslautern will ihn auch nicht zurück. In Topform ist er genau der den wir suchen. Ist aber auch wieder so ein Experiment.
Baumann wäre noch ne Idee, dann könnte er zum ersten Mal 2 Vereine zum Abstieg in einer Saison führen (Ironie).
Ansonsten fehlt mir tatsächlich die Fantasie, welcher leistbare Stürmer uns helfen können.. wobei ich eher das Problem auf der 6 sehe.
Ich verstehe immernoch nicht, warum wir so besch** spielen. Schaut man sich Namen und Vita an... Ach lassen wir das.. frustriert nur noch mehr -_-
25.01.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Wismut297
Warte immer noch auf roggow und die andere Gurke von 96 🤣
Dieses wichtig Getue mit irgendwelchen Namen geht mir auf den Sa..!
Zitat von WismutAue1946
Warte immer noch auf roggow und die andere Gurke von 96 🤣
Dieses wichtig Getue mit irgendwelchen Namen geht mir auf den Sa..!
Nunja, hier sollte man differenzieren. @WismutAue1946 schreibt immer davon, dass man sich mit ihnen beschäftigt, nicht dass sie zu 100% kommen. Einen Jamilu Collins z.B hat er hier im Forum schon genannt, da stand der genaue Name noch nicht in der Presse. Ebenfalls wurde von ihm Mause erwähnt, da kann ich auch bestätigen, dass man sich mit ihm beschäftigt hatte, sein gefordertes Gehalt aber weit über unseren finanziellen Möglichkeiten lag.
25.01.2026 - 15:25 Uhr
Eure Vorschläge sind gar nicht so verkehrt .Aber was nützt ein neuer Spieler wenn er von Härtel nicht aufgestellt wir. Ihr wisst doch er ist sowas von stur. Auserdem wird ein Spieler nicht ausreichen. Lassen wir uns überraschen ob man morgen was zu hören bekommt.
26.01.2026 - 11:52 Uhr
Hier wird nichts passieren. Weder im Bereich Spieler, noch im Bereich Trainer. Die Aussage von Tarnat bei Magenta " Es passt kein Blatt Papier zwischen Spieler und Trainer", gibt mir extrem zu denken. Jeder andere Verein hätte bei dem Punkteschnitt von unserem Trainer schon lange reagiert. WIr können aber einfach nicht. Dies hat sicher wirtschaftliche Gründe. Traurig aber wahr. Für mich entscheidend wie die kommenden beiden Spiele laufen. Sollten hier keine 6 Punkte kommen, ist der Zug für mich abgefahren.
Ich hätte mir einfach Arslan für das nächste halbe Jahr gewünscht. Er will weg aus Essen. Wir brauchen dringend jemand auf der 10, der das Spiel lenken und leiten kann. Ich hatte da sehr auf Marv gehofft. Aber irgendwas scheint auch bei ihm nicht ganz so zu sein, wie es eigentlich soll. Anders ist die Leistung von Samstag nicht zu verstehen. Wenn ich da aber an das letzte Spiel von Pavel gegen Verl denke und da seine Leistung und die vom Samstag vergleiche, können schon so manche Gedanken aufkommen.
Hoffen wir einfach darauf, dass der Winter auch im Gebirge schnell vorbei ist und das Frühjahr so manches NEU macht. Egal ob das Einstellung zur Arbeit, Trainer oder was auch immer ist.
Ich hätte mir einfach Arslan für das nächste halbe Jahr gewünscht. Er will weg aus Essen. Wir brauchen dringend jemand auf der 10, der das Spiel lenken und leiten kann. Ich hatte da sehr auf Marv gehofft. Aber irgendwas scheint auch bei ihm nicht ganz so zu sein, wie es eigentlich soll. Anders ist die Leistung von Samstag nicht zu verstehen. Wenn ich da aber an das letzte Spiel von Pavel gegen Verl denke und da seine Leistung und die vom Samstag vergleiche, können schon so manche Gedanken aufkommen.
Hoffen wir einfach darauf, dass der Winter auch im Gebirge schnell vorbei ist und das Frühjahr so manches NEU macht. Egal ob das Einstellung zur Arbeit, Trainer oder was auch immer ist.
26.01.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von stollnblech
Hier wird nichts passieren. Weder im Bereich Spieler, noch im Bereich Trainer. Die Aussage von Tarnat bei Magenta " Es passt kein Blatt Papier zwischen Spieler und Trainer", gibt mir extrem zu denken. Jeder andere Verein hätte bei dem Punkteschnitt von unserem Trainer schon lange reagiert. WIr können aber einfach nicht. Dies hat sicher wirtschaftliche Gründe. Traurig aber wahr. Für mich entscheidend wie die kommenden beiden Spiele laufen. Sollten hier keine 6 Punkte kommen, ist der Zug für mich abgefahren.
Da, hoffentlich irgendwann, Guttau wieder kommt, haben wir, hoffentlich, auf der 10 kein Problem.
Von den 6ern kommt zu wenig, Abwehr ist Lückenhaft und die/der Stürmer müsste treffen.
Trainer.. mir fehlt etwas die Vorstellungskraft, welcher neue besser sein soll, aber auch wie Härtel hier noch was reißen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.