Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#1091
10.09.2025 - 07:59 Uhr
Zitat von TheFlashColonel
Anhand der Beschreibung kann ich mir Josh Ruffels vorstellen. Er war zuletzt bei Huddersfield unter Vertrag und hat neben der Linksverteidiger Position auch Einsätze im defensiven Mittelfeld. Übrigens hat Julian Guttau die gleiche Berateragentur.

https://www.transfermarkt.de/calum-macdonald/profil/spieler/411504

https://www.transfermarkt.de/ali-koiki/profil/spieler/641441

https://www.transfermarkt.de/liam-mccarron/profil/spieler/614082

Neben Ruffels sind das die einzigen Kandidaten - vorbehaltlich dessen, dass es stimmen soll und richtig recherchiert ist.
Dies sind jedoch ie einzigen vier Spieler, die Einsätze in der englischen 3.Liga hatten und jetzt Vereinslos sind sowie LV spielen.

Das ganz ist so detailliert, dass sicher was dran ist.
Kaderplanung 2025/2026 |#1092
10.09.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von Haamitland
Oh je, hab mich da mal durch die Spieler gehangelt und absolut keinen Schimmer, wer uns da helfen soll. Die meisten entsprechen überhaupt nicht JH's Profilanforderungen.
Der Einzige, den ich da finde ist Jamilu Collins, aber ich habe 0-Ahnung wie der mit 31 drauf ist und was bei dem so alles seit seinem Kreuzbandriss schiefgelaufen ist.
Gründe wären für mich allerdings offensichtlich. 1. kann er als Schienenspieler agieren und hat von den genannten noch am Ehesten Offensivambitionen und 2. hat er in Paderborn gespielt und vielleicht paar Brocken Deutsch im Repertoire. Vom MW lasse ich mich da mal nicht beeindrucken, der hat letztes Jahr 3 Spiele gemacht und man müsste sich schon sehr genau die gesundheitliche sowie physische Verfassung anschauen. Könnte sonst auch ein Griff ins Klo werden und das Interesse an ihm wird sich in Grenzen halten. Bin mir auch sicher, dass das nix mit Scouting zu tun hat. Die Spieler werden von Beratern angeboten.

Ich glaube kaum, dass Spieler, die als späte Alternative vereinslos verpflichtet wurden, übers Scouting kommen - bei keinem Verein.

Scouting ist eher Ehlers, Weinhauer, Uhlmann, Zobel, Simnica, also junge Spieler aus der 3.Liga und Regionalliga, die deutlich früher gekommen sind.
Kaderplanung 2025/2026 |#1093
10.09.2025 - 10:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jamilu-collins/profil/spieler/254934

Das ist er - deutschen Berater, paar Jahre in Paderborn gespielt! Eine übelste Waffe, leider Kreuzbandriss von 2 Jahren. War Stammspieler in der 1 Budesliga
Kaderplanung 2025/2026 |#1094
10.09.2025 - 11:00 Uhr
Ein gewisser Danny Sonner spielte doch 1994 bis 1996 hier in Aue und verfolgt nach eigenen Angaben immer noch die Geschicke des FCE. Vielleicht kann der Mann unserem SD einen LV empfehlen, der hier her passt.
Nur mal so als Anregung.🤗
Kaderplanung 2025/2026 |#1095
10.09.2025 - 12:42 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/collins-transfer-vor-abschluss-aue-will-england-legionaer-mit-bundesliga-erfahrung-3419147

TAG24 berichtet nun auch von ihm. Starker Transfer, alleine schon von der Erfahrung.
Kaderplanung 2025/2026 |#1096
10.09.2025 - 14:13 Uhr
Zum Spieler:

Guter Spieler für Liga 3 mit viel Erfahrung aus den höheren Klassen. Sollte er fit sein und halbwegs ins Fußballerische eingebunden werden können, sicher ein Spieler für kommende Woche gegen CB und jetzt für die Bank!
Kaderplanung 2025/2026 |#1097
10.09.2025 - 16:16 Uhr
Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen? Das ist leider wirklich sehr anstrengend hier geworden sad
Kaderplanung 2025/2026 |#1098
10.09.2025 - 16:31 Uhr
Da hat der liebe @Kapvero doch einen Punkt. Wenn du derartige Dinge behauptest, dann liefere doch die Quelle(n) gleich mit. Damit kannst du deinen Standpunkt wunderbar untermauern. Zeug zu erzählen um es dann zu relativieren steht keinem gut. Erst recht niemandem, der sonst immer so fest und bestimmt hier im Forum auftritt.

Ich bin noch auf der Suche nach dem Gag, oder "Geck", wie du es nennst (Welcher Sprache ist der Begriff in dieser Schreibweise eigentlich entlehnt?)

Auf der Suche deshalb, weil du ja fest davon überzeugt zu sein scheinst, dass es hier Staatsangehörigkeiten zu erwerben gäbe. Vermutlich ist es deine Inkonsequenz, die viele hier zu verwirren scheint.

Fremdenhass, Rassismus und besonders Schwurbeleien wird dir niemand unterstellen, sofern du dich nicht abfällig gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund äußerst oder Unwahrheiten behauptest.

Der Umstand, dass du mit deinem Gag (schreibt man doch so, oder?) ausgerechnet bei einem potentiellen Neuzugang nigerianischer Abstammung um die Ecke kommst, hat mal mindestens einen faden Beigeschmack - und das nicht weil dein geliebtes "Haamitland", die Gesellschaft oder das Forum so "woke" und verabscheuungswürdig sind, sondern weil du dem Eindruck einiger hier nach zu urteilen, deinen Witz aufgrund der Herkunft und Ethnie eines verdienten Sportlers und dem Irrglauben an Falschinformationen gemacht hast.

Steh doch zu deiner Meinung und verlang kein Mitleid und Schulterklopfen für'n überflüssigen Kommentar und 5 min Onlinesuche. 😊
Kaderplanung 2025/2026 |#1099
10.09.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von Wismut_Aue92
Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen? Das ist leider wirklich sehr anstrengend hier geworden sad

Genau; also an Collins kann ich mich noch sehr gut erinnern und ich würde mich freuen, wenn wir ihn verpflichten würden. Wie schon mehrfach geäußert, wäre er nicht der erste Spieler, der bei uns aus einer Karrieredelle wieder rausgefunden hat...

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 2025/2026 |#1100
10.09.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Haamitland

Ihr versteht nicht mal einen Geck auf Kosten des missbrauchten Systems! Am Ende schiebt Ihr mir jetzt wieder Fremdenhass oder Rassismus unter. Das ist doch vollkommen krank!
Ich habe nichts gegen Collins oder wen auch immer!!!

Allah sei Dank! Ich hatte echt ganz kurz befürchtet, dass du jetzt die potenzielle Verpflichtung eines Spielers mit afrikanischer Herkunft dafür nutzt, um hier unreflektiert populistische fremdenfeindliche Schize einzustreuen. Ein Glück, du hast das aufgeklärt. Dass da aber auch gleich wieder einige User*innen so an die Decke gehen, wenn man mal ein kleines Späßchen macht. Man wird doch mal noch pauschal einen neuen afrikanischen Spieler mit Urkundenfälschung in einen Topf werfen dürfen.... Wieso lachen da nicht alle? Das ist doch die natürliche erste Intention, die die BILD -Zeitung und NIUS uns beigebracht hat!

Kann gar nicht verstehen, warum wir im (SCHÖNEN UND NICHT ZU KRITISIERENDEN) Erzgebirge so einen negativen Ruf haben. Man wird doch mal noch auf Missstände hinweisen dürfen und wenn dafür ein ausländischer Fußball herhalten muss...! /s 🫠

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.