Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
30.04.2025 - 09:38 Uhr
Ihr habt da alles zu gesagt.
Spannend und gutes Interview, man hat als Fan jetzt ein deutlich besseres Gefühl in welche Richtung es gehen kann.
Das wir Hanraths, Nkoa und Wiebe halten können ist für mich ein riesen Erfolg und hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Auf dieser Grundlage lässt sich sehr gut aufbauen und bestätigt die "Experten" der 3 Liga, dass wir uns diese Saison ein sehr gutes Fundament gegossen haben.
Zusammenfassung des Kaders 25/26 Stand 30.04.2025 mit den Andeutungen von Celik zum Verbleib und Abgängen.
Torwart
x
Bördner (will aber weg)
x
Ervens (A-Jugendlicher)
Abwehr:
Nkoa (noch nicht verlängert - Tendenz sehr Positiv)
Hanraths (noch nicht verlängert - Tendenz sehr Positiv)
Yarbrough
Strujic
Heister
Meyer
Winter
Pobric (A Jugendlicher)
Neuzugang in der Abwehr:
Ein Spielstarker IV
Mittelfeld:
Scepanik
Gaudino
Wiebe
Bahn
Ademi (A Jugendlicher)
Neuzugang im Mittelfeld:
Mindestens 1 Defensiver 6er
Wuseliger Spieler auf der 8 als El-Faouzi Ersatz?
Plus Option
Sturm
Goden
Neuzugang im Sturm:
Stoßstürmer
Wuseliger Stürmer
Flügelstürmer
In der Schwebe stehen
Bakhat, Heinz und Rumpf + El-Faouzi
Spannend und gutes Interview, man hat als Fan jetzt ein deutlich besseres Gefühl in welche Richtung es gehen kann.
Das wir Hanraths, Nkoa und Wiebe halten können ist für mich ein riesen Erfolg und hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Auf dieser Grundlage lässt sich sehr gut aufbauen und bestätigt die "Experten" der 3 Liga, dass wir uns diese Saison ein sehr gutes Fundament gegossen haben.
Zusammenfassung des Kaders 25/26 Stand 30.04.2025 mit den Andeutungen von Celik zum Verbleib und Abgängen.
Torwart
x
Bördner (will aber weg)
x
Ervens (A-Jugendlicher)
Abwehr:
Nkoa (noch nicht verlängert - Tendenz sehr Positiv)
Hanraths (noch nicht verlängert - Tendenz sehr Positiv)
Yarbrough
Strujic
Heister
Meyer
Winter
Pobric (A Jugendlicher)
Neuzugang in der Abwehr:
Ein Spielstarker IV
Mittelfeld:
Scepanik
Gaudino
Wiebe
Bahn
Ademi (A Jugendlicher)
Neuzugang im Mittelfeld:
Mindestens 1 Defensiver 6er
Wuseliger Spieler auf der 8 als El-Faouzi Ersatz?
Plus Option
Sturm
Goden
Neuzugang im Sturm:
Stoßstürmer
Wuseliger Stürmer
Flügelstürmer
In der Schwebe stehen
Bakhat, Heinz und Rumpf + El-Faouzi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 30.04.2025 um 09:40 Uhr bearbeitet
30.04.2025 - 16:01 Uhr
Mika Hanraths hat seinen Vertrag verlängert!
Sau geil Mika, danke danke.
Sau geil Mika, danke danke.
30.04.2025 - 16:05 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
Alemannia Aachen verlängert den Vertrag mit Mika Hanraths
Kapitän bleibt bis 2027 an Bord
Kapitän bleibt bis 2027 an Bord
Bis 2027, sehr gut.
30.04.2025 - 21:38 Uhr
Richtig, richtig starkes Zeichen! Ich glaube gerne, dass er einige Anfragen hatte und sogar aus Liga 2. Da müssen wir schon ein gutes Paket geschnürt haben, das hat er sich aber auch verdient in den letzten zwei Jahren. Und macht mich aber umso optimistischer, dass man ihm das nur mit einem klaren Plan schmackhaft machen konnte, dass wir in den zwei Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt um den Aufstieg mitspielen wollen.
Bei der Viktoria herrscht Unmut zu den Aussagen von Celik. Ich kann es ein bisschen verstehen, hört natürlich niemand gerne und es ist natürlich pikant vor dem bedeutenden Duell im Pokalfinale. Explizit regt man sich wegen Lobinger auf. Ich würde aber mal behaupten, dass man sich mit Lobinger nicht so beschäftigen würde oder zumindest nicht öffentlich so äußern würde, wenn man anschließend mit der Viktoria verhandeln müsste, das wäre natürlich ein Eigentor. Ich gehe davon aus, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt und wir diese bezahlen können, sonst ergibt das herzlich wenig Sinn.
Bei der Viktoria herrscht Unmut zu den Aussagen von Celik. Ich kann es ein bisschen verstehen, hört natürlich niemand gerne und es ist natürlich pikant vor dem bedeutenden Duell im Pokalfinale. Explizit regt man sich wegen Lobinger auf. Ich würde aber mal behaupten, dass man sich mit Lobinger nicht so beschäftigen würde oder zumindest nicht öffentlich so äußern würde, wenn man anschließend mit der Viktoria verhandeln müsste, das wäre natürlich ein Eigentor. Ich gehe davon aus, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt und wir diese bezahlen können, sonst ergibt das herzlich wenig Sinn.
02.05.2025 - 08:59 Uhr
Mika´s Verlängerung ist ein Gamechanger für die Kaderplanung der Saison 25/26 und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht damit gerechnet, dass Mika verlängert - freue mich aber umso mehr darüber.
Celiks´s Interview fand ich echt erfrischend und er hat ja kaum Namen aktiv benannt, sondern wurde zu den Spielern gefragt und gibt dann seine Meinung dazu ab. Fand seine Aussagen nicht sehr schlimm.
Man hat aber schon eine Marschrichtung bekommen, wo es nächste Saison hingehen soll. Dennoch bin ich vorsichtig zu euphorisch zu sein, denn rein die Namen der Spieler werden uns nichts bringen - wie viele hochveranlagte Spieler spielen bei Osnabrück, Mannheim oder RWE und waren oder sind diese Saison im Abstiegskampf dabei. Die neuen Einzelspieler müssen ins Teamgefüge integriert werden. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen. Auch bin ich gespannt, ob man sich bei den Absteigern der 3.Liga bedienen wird, was durchaus naheliegt.
Sollten wir für El-Faouzi tatsächlich einen hohen sechstelligen Betrag kriegen, wäre das ebenso eine enorm starke Leistung der sportlichen Führung!
Celiks´s Interview fand ich echt erfrischend und er hat ja kaum Namen aktiv benannt, sondern wurde zu den Spielern gefragt und gibt dann seine Meinung dazu ab. Fand seine Aussagen nicht sehr schlimm.
Man hat aber schon eine Marschrichtung bekommen, wo es nächste Saison hingehen soll. Dennoch bin ich vorsichtig zu euphorisch zu sein, denn rein die Namen der Spieler werden uns nichts bringen - wie viele hochveranlagte Spieler spielen bei Osnabrück, Mannheim oder RWE und waren oder sind diese Saison im Abstiegskampf dabei. Die neuen Einzelspieler müssen ins Teamgefüge integriert werden. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen. Auch bin ich gespannt, ob man sich bei den Absteigern der 3.Liga bedienen wird, was durchaus naheliegt.
Sollten wir für El-Faouzi tatsächlich einen hohen sechstelligen Betrag kriegen, wäre das ebenso eine enorm starke Leistung der sportlichen Führung!
08.05.2025 - 15:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
So haben Lars Oeßwein, Sascha Marquet, Julian Schwermann, Leroy Zeller und Marcel Johnen keine Zukunft mehr bei der Alemannia. Zudem zeigt Roda Kerkrade Interesse an Jan-Luca Rumpf. Auch bei Anton Heinz und Anas Bakhat stehen die Zeichen auf Abschied.
Auch der Kicker berichtet etwas über die Abgänge (Castelle und Olschwosky gerne behalten) Bakhat sehen sie als Abgang neben Heinz und Rumpf und an selbem wäre Roda Kerkrade interessiert.
09.05.2025 - 16:35 Uhr
Florian Heister hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Aachen-verlaengert-Vertrag-mit-Florian-Heister-26616B/
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Aachen-verlaengert-Vertrag-mit-Florian-Heister-26616B/
09.05.2025 - 17:11 Uhr
Das ist gut.
Mit dem Einsatz morgen würde sich auch Nkoas Vertrag verlängern. Er soll und will auch spielen. Ein neuer Vertrag liegt ihm aber auch vor.
Mit dem Einsatz morgen würde sich auch Nkoas Vertrag verlängern. Er soll und will auch spielen. Ein neuer Vertrag liegt ihm aber auch vor.
11.05.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von Tharmark
Das ist gut.
Das ist gut.
Das ist ja leider nicht passiert und hat natürlich irgendwie einen Geschmack. Gehen wir mal davon aus, dass er tatsächlich krank war und hoffen mal, dass er nächste Woche dann einsatzfähig ist.
Wenn das jetzt Poker ist und er entweder einen Wechsel forciert oder den Druck in den Verhandlungen mit Alemannia hoch halten will, bin ich jedoch ehrlich gesagt extrem enttäuscht. Wir haben ihm eine Chance angeboten und sogar einen Kaderplatz freigehalten, als es jeden Grund gegeben hätte, sich nach Alternativen umzusehen. Ich hoffe ja, dass das ihm und seinem Berater weiterhin bewusst ist.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir nach dem fixen Klassenerhalt in der kommenden Woche noch mal Bewegung in Sachen Neuzugängen sehen würden. Insbesondere eine qualitativ hochwertige Besetzung der U23-Plätze bleibt aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Thema, wo ich hoffe, dass im Hintergrund bereits einiges abgesprochen ist und mit dem Klassenerhalt nun verkündet werden kann.
12.05.2025 - 09:02 Uhr
Die erste Woche nach dem Klassenerhalt beginnt und wie alle hier würde ich mich über Neuigkeiten und Gerüchte freuen.
Wie SuperMario richtig anspricht benötigen wir zwingend U23 Spieler. Wenn wir davon ausgehen das El-Faouzi geht haben wir aktuell 2-3 U23 Spieler.
Das ist definitiv zu wenig. Hier muss dringend nachgebessert werden und dies auch zügig.
Jedoch bin ich schon der Überzeugung das wir ein paar Spieler an der Angel haben und dies jetzt finalisiert werden kann.
Wie SuperMario richtig anspricht benötigen wir zwingend U23 Spieler. Wenn wir davon ausgehen das El-Faouzi geht haben wir aktuell 2-3 U23 Spieler.
Das ist definitiv zu wenig. Hier muss dringend nachgebessert werden und dies auch zügig.
Jedoch bin ich schon der Überzeugung das wir ein paar Spieler an der Angel haben und dies jetzt finalisiert werden kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.