Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#261
23.01.2026 - 16:28 Uhr
Pejazic bis zum Sommer - geschenkt. Bei dem "Offensivspieler" bin ich jetzt froh, dass es ein klarer MS ist, der damit Inacio und Albert eher keine Spielzeit wegnimmt.
Kaderplanung 2025/2026 |#262
23.01.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Bei dem "Offensivspieler" bin ich jetzt froh, dass es ein klarer MS ist, der damit Inacio und Albert eher keine Spielzeit wegnimmt.

Laut bvb.de handelt es sich um einen Flügelspieler.

"Erst im vergangenen Sommer war Mutove aus der Oberliga in die Regionalliga Bayern gewechselt und entwickelte sich dort schnell zu einem Leistungsträger auf dem offensiven Flügel."

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/1/23/U23-verpflichtet-Kevin-Mutove-und-Mario-Pejazic.html

Wäre natürlich gänzlich absurd angesichts Drakas, Diallo, Boyamba, Albert, Wessels - hoffentlich stimmt der Satz einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 23.01.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#263
25.01.2026 - 22:47 Uhr
Dadurch, dass Mane ja laut RN in die 2.Liga ausgeliehen werden sollte und jetzt durch den plötzlichen Anselmino Abgang wahrscheinlich die Rückrunde über bei den Profis verweilt, kann man hoffen, dass Benkara und Feddersen, der vor wenigen Tagen 19 Jahre alt geworden ist, die Abwehr bilden und Kwadwo und Mansaray die Backups darstellen.

Oder Feddersen links (solange Pejazic noch Rückstand hat), Kwadwo mit Benkara innen und Krevsun rechts.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#264
26.01.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Dadurch, dass Mane ja laut RN in die 2.Liga ausgeliehen werden sollte und jetzt durch den plötzlichen Anselmino Abgang wahrscheinlich die Rückrunde über bei den Profis verweilt, kann man hoffen, dass Benkara und Feddersen, der vor wenigen Tagen 19 Jahre alt geworden ist, die Abwehr bilden und Kwadwo und Mansaray die Backups darstellen.

Oder Feddersen links (solange Pejazic noch Rückstand hat), Kwadwo mit Benkara innen und Krevsun rechts.

Ich rechne ganz fest mit Kwadwo als Stammspieler. Feddersen ist auch nicht besonders talentiert und muss daher nicht leistungsunabhängig eingesetzt werden.

Kwadwo, Benkara und Krevsun dürften in der Viererkette gesetzt sein. Mal sehen wer den letzten Platz einnimmt, Degener wird es leider nicht werden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2025/2026 |#265
26.01.2026 - 19:52 Uhr
Ich lasse die Langzeitverletzten und Kabar mal bewusst außen vor:

TW: OSTRZINSKI; Aktaş

RV: KREVSUN; Göbel
RIV: BENKARA; Mansaray
LIV: KWADWO; Feddersen
LV: PEJAZIC;

DM: REITZ; Kaba
ZM: AZHIL; Cherny

ROM: DRAKAS; Boyamba
ZOM: EBERWEIN; Inácio
LOM: DIALLO; Albert, Wessels

MS: WÜSTENHAGEN; Mutove

Bzgl. Mutove würde mich wirklich interessieren, ob er tatsächlich MS ist bzw. das ohne Qualitätsverlust spielen kann oder zu einem solchen sinnhafterweise entwickelt werden soll. In Bayern soll er ja angeblich (!) v.a. über die Flügel gekommen sein, womit man 6 Flügelspieler für 2 Positionen hätte - ein Grund mehr, Drakas oder Boyamba doch noch irgendwie abzugeben. Gerade Boyamba als Ü23-Spieler hat Auswirkungen auf die Besetzung von RV, IV, LV, ZM und OM. Da Mane zu bleiben scheint, wüsste ich nicht, wer außer Pejazic LV spielen sollte - außer eben Krevsun, wenn Göbel rechts spielt. Ebenso interessant wird, wer sich mittelfristig als RIV durchsetzen kann.

Einsatzminuten als IV der 3 Kandidaten in der bishrigen Saison:

- Mansaray: 140
- Feddersen: 57
- Benkara: 6

🤪
Vermutlich wäre es qualitativ u.v.a. perpektivisch am sinnvollsten, Reggiani doch schon zu befördern - der ist Rechtsfuß und hat als einziger der Kandidaten (mindestens) Bundesligapotenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 26.01.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#266
27.01.2026 - 00:27 Uhr
Feddersen hat seine meisten Spiele als LV getätigt, Kwadwo ist ein astreiner IV/LV Hybrid (hat sogar laut Datenbank auch mehr Spiele als LV denn IV bestritten), da würden mir schon noch mehr Kandidaten einfallen als nur Pejazic. Wenn man Reggiani im Laufe der Rückrunde noch befördert und diesen dann auch einsetzt anstatt eines Mansarays (den ich wirklich nurnoch als Kaderfüller für Spieltage betrachten würde) zum Beispiel, wäre ich vollkommen d'accord mit dem jetzigen Defensivverbund. Hauptsache Benkara wird Stammspieler und bleibt mal ein halbes Jahr jetzt verletzungsfrei. 👍️

Filippo Mane kannst du nach dem Anselmino-Gate doch genauso aus der U23-Rechnung rausnehmen (Profi-Kader hat glaube ich jetzt nurnoch 18 oder 19 Feldspieler, Mane wird also oft im Kader sein, sobald mind. 1 Spieler verletzt oder gesperrt ist) wie Almugera Kabar, den es ja eventuell jetzt auf den letzten Metern des Transferfenster ins benachbarte Münsterland zieht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.01.2026 um 00:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#267
27.01.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Borusse91

Feddersen hat seine meisten Spiele als LV getätigt, Kwadwo ist ein astreiner IV/LV Hybrid (hat sogar laut Datenbank auch mehr Spiele als LV denn IV bestritten), da würden mir schon noch mehr Kandidaten einfallen als nur Pejazic.

Wäre ziemlich ungewöhnlich, zwei Teenager ohne beinahe jede Praxis im Erwachsenfußball in die IV einer Viererkette zu stellen - deshalb gehe ich von Kwadwo aus, bei dessen Verpflichtung auch auf die IV-Übergangslösung explizit eingegangen wurde.

Feddersen dürfte weder talentierter, noch besser als Pejazic sein, weswegen ich, Stand heute, auf den Österreicher setze. Geheimtipp bleibt, dass Göbel öfter als RV, Krevsun als LV aufläuft. Zentral dann Kwadwo neben einem Rechtsfuß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 27.01.2026 um 09:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#268
27.01.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Mairon

Zitat von Borusse91

Feddersen hat seine meisten Spiele als LV getätigt, Kwadwo ist ein astreiner IV/LV Hybrid (hat sogar laut Datenbank auch mehr Spiele als LV denn IV bestritten), da würden mir schon noch mehr Kandidaten einfallen als nur Pejazic.

Wäre ziemlich ungewöhnlich, zwei Teenager ohne beinahe jede Praxis im Erwachsenfußball in die IV einer Viererkette zu stellen - deshalb gehe ich von Kwadwo aus, bei dessen Verpflichtung auch auf die IV-Übergangslösung explizit eingegangen wurde.

Feddersen dürfte weder talentierter, noch besser als Pejazic sein, weswegen ich, Stand heute, auf den Österreicher setze. Geheimtipp bleibt, dass Göbel öfter als RV, Krevsun als LV aufläuft. Zentral dann Kwadwo neben einem Rechtsfuß.

Patrick Göbel wird so schnell keine Startelf-Option sein, fehlte bereits seit September und ist ein 32 Jähriger Fussballprofi, der fast ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Der muss auch erstmal wieder vorsichtig herangeführt werden.

Auf jeden Fall wird es Boyamba einen Kaderplatz kosten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tinga-Dede am 27.01.2026 um 10:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#269
27.01.2026 - 15:39 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/massiver-winter-umbruch-bei-der-bvb-u23-wie-realistisch-ist-das-ziel-aufstieg-w1143345-2001951110/

Kwadwo soll laut diesem Artikel "neuer Abwehrchef" werden und wird mehrfach und ausschließlich als IV bezeichnet, ich denke, man kann sehr stark davon ausgehen, dass er als (L)IV gesetzt sein wird.
Mutove soll als alleiniger MS oder in einer Doppelspitze mit Wüstenhagen spielen - auch positiv.
Kaderplanung 2025/2026 |#270
02.02.2026 - 10:59 Uhr
Paderborn hat laut Sky Interesse an Wüstenhagen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=10971650#liveblog-body

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.