Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#221
05.01.2026 - 12:49 Uhr
Hüning ist bereits mit RWE ins Wintertrainingslager gereist, Verhandlungen laufen allerdings noch.

https://www.rot-weiss-essen.de/2026/01/05/ben-huening-fliegt-mit-ins-tuerkei-trainingslager/
Kaderplanung 2025/2026 |#222
05.01.2026 - 16:53 Uhr
Die Optionen in der Offensive werden schon langsam rarer, laut RN fällt jetzt auch Kegni bis Saisonende aus. Das Premier League Cup Spiel in Manchester (45min Einsatz) hat ihn offenbar direkt wieder zurückgeworfen, davor fiel er ja meine ich auch schon länger mit Knieproblemen aus.

Laut Preuß/Schaffran hält man die Augen auf dem Transfermarkt offen, durch Abstellungen zur U19 (Youth League, Premier League Cup, bei dem man evtl. ja auch weiterkommen kann) werden immer mal wieder Spieler fehlen, zumindest bis Februar oder vllt auch März.

Entscheidend wäre halt, dass man in so einem Fall bundesweit die U19 Mannschaften im Blickfeld hat und nicht wieder bei irgendwelchen Regionalliga-Clubs wildert. Wir gehen jetzt gerade den Schritt, aus der U23 konsequent eine U21 zu machen, da braucht es nicht die nächsten Justin Butlers, Niklas Jessens oder Ismael Mansarays für die Breite.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.01.2026 um 16:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#223
05.01.2026 - 17:09 Uhr
Laut BVB.de trainieren aktuell nur 11 Feldspieler mit, das müssten sein:

- Mansaray
- Feddersen
- Göbel
- Reitz
- Cherny
- Krevsun
- Diallo
- Wessels
- Drakas
- Boyamba

Ich komme nur auf zehn Spieler, zumal ich bereits Göbel & Diallo berücksichtigte. Frage mich, wer der 11. Spieler ist und, ob Göbel & Diallo tatsächlich wieder fit sind.
Kaderplanung 2025/2026 |#224
05.01.2026 - 17:15 Uhr
Ohne Hüning & Kegni sieht das schon überschaubarer aus.

TW: Ostrzinski, Johnen, Aktaş

RV: Krevsun, Göbel
IV: Mané, Benkara
IV: Mansaray (Reggiani)
LV: Feddersen

DM: Reitz, Kaba
ZM: Azhil, Cherny

RF: Drakas, Boyamba
OM: Eberwein, Inácio
LF: Albert, Diallo, Wessels

MS: Wüstenhagen (Etcibasi)

Reggiani und Etcibasi wären auf IV und MS Optionen aus der U19, so langsam wird es aber sehr eng. Ich würde eher Feddersen als IV einplanen und mindestens einen LV verpflichten. Adje könnte immer noch verletzt sein und wäre maximal als Backup eine Option. Andererseits muss die U19 auch noch sinnvolle Mannschaften stellen können, von daher fragwürdig, von dort direkt mehrere weitere Spieler hochzuziehen.

Zu Mane gibt es bislang keinerlei Gerüchte, weshalb ich heute davon ausgehe, dass dieser weiterhin Stammspieler in der U23 sein wird. Beispielsweise Serie B wäre allerdings wohl das sinnigere Betätigungsfeld.
Kaderplanung 2025/2026 |#225
05.01.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Mairon

- Mansaray
- Feddersen
- Göbel
- Reitz
- Cherny
- Krevsun
- Diallo
- Wessels
- Drakas
- Boyamba

Ich komme nur auf zehn Spieler, zumal ich bereits Göbel & Diallo berücksichtigte. Frage mich, wer der 11. Spieler ist und, ob Göbel & Diallo tatsächlich wieder fit sind.

Soweit ich weiß, ist Kabar anders als Mane nicht bei den Profis dabei. Würde daher auf ihn tippen.

Grundsätzlich sehe ich außer Reggiani und Etcibasi auch keine sinnvollen Kandidaten mehr für eine Beförderung. Die anderen Spieler sind entweder noch nicht soweit bzw. sie wären für die U19 nicht mehr sinnvoll zu kompensieren.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 05.01.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#226
05.01.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Mairon

- Mansaray
- Feddersen
- Göbel
- Reitz
- Cherny
- Krevsun
- Diallo
- Wessels
- Drakas
- Boyamba

Soweit ich weiß, ist Kabar anders als Mane nicht bei den Profis dabei. Würde daher auf ihn tippen.

Kabar trainiert aktuell noch individuell.
Kaderplanung 2025/2026 |#227
05.01.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Wie auch Benkara, der dadurch ebenso nicht gemeint sein kann.

Könnte mir bei Kabar allerdings durchaus vorstellen, dass es beim individuellen Training bleibt, weil man keinen Wechsel gefährden will, analog Duranville in der 1. Mannschaft. Dass man Kabar nicht mit nach Spanien nahm, war bereits ein recht eindeutiges Zeichen.
Kaderplanung 2025/2026 |#228
05.01.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von bvb_rockzz

Wie auch Benkara, der dadurch ebenso nicht gemeint sein kann.

Könnte mir bei Kabar allerdings durchaus vorstellen, dass es beim individuellen Training bleibt, weil man keinen Wechsel gefährden will, analog Duranville in der 1. Mannschaft. Dass man Kabar nicht mit nach Spanien nahm, war bereits ein recht eindeutiges Zeichen.

Laut Kehl heute wurde Kabar nicht mitgenommen, da er angeschlagen ist.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2025/2026 |#229
05.01.2026 - 20:44 Uhr
Beim ominösen 11. trainierenden Spieler handelt es sich offensichtlich um Tim Degener, der laut aktuellem RN-Artikel für die U23 eingeplant ist - ist mir als LV-Option gänzlich durchgerutscht.

TW: Ostrzinski, Johnen, Aktaş

RV: Krevsun, Göbel
IV: Mané, Benkara
IV: Mansaray (Reggiani)
LV: Feddersen, Degener

DM: Reitz, Kaba
ZM: Azhil, Cherny

RF: Drakas, Boyamba
OM: Eberwein, Inácio
LF: Albert, Diallo, Wessels

MS: Wüstenhagen (Etcibasi)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 05.01.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#230
06.01.2026 - 09:29 Uhr
Bin mal gespannt, wen Ingo alles nochmal aus dem Hut zaubert, schwer vorstellbar, dass man die Abgänge, gerade in der Innenverteidigung & Sturm bedingslos mit eigenen Nachwuchsspielern schließt, gerade weil ich mir sehr wünsche, dass Mane nochmal verliehen wird in der Rückrunde.

TW: Besetzt

IV: Hünning & Lelle zu ersetzen --> Jonas Feddersen, Luca Reggiani, Romeo Ritter werden allesamt mehr spielen + 1 erfahrener, gestandener IV, um die Aufstiegsschance zu wahren, alles andere wäre naiv

LV: Situation um Kabar beobachten --> Jonas Feddersen, Romeo Ritter, Danylo Krevsun nach links

Mittelfeld: Besetzt

Mittelstürmer: Paulina ersetzen --> vorhandenes Personal mit mehr Spielzeit + Tazemeta (keiner klassischer Mittelstürmer) & Ectibasi --> kann man versuchen so aufzufangen, aber riskant. Die Offensivkräfte waren bisher zu ungefährlich. Bulliger, kantiger, großer, erfahrener MIttelstürmer mit Torriecher fehlt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.