Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#181
02.09.2025 - 01:54 Uhr
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten erhält Dortmund eine Ablöse in Höhe von rund 400.000 Euro.
Immerhin die Ablöse von vor einem Jahr wieder eingespielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#182
02.09.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Mané ist nach seinem Katastrophenspiel auf St.Pauli wahrscheinlich vorerst bei den Profis "verbrannt" (muss man ja nur in seinem Thread lesen, wie vernichtend das Urteil allerseits ausgefallen ist), hoffentlich kriegt er nochmal irgendwann 'ne Chance. Kurzfristig ist durch die Anselmino Leihe aber auch sein Kaderplatz weg, bald kommen Schlotterbeck, Süle und Can zurück.

Hoffe, dass Mané jetzt ähnlich wie Kabar in der Regionalliga bis zum Winter Stammspielen darf, dann wird man weitersehen müssen.

Am liebsten wäre mir natürlich Mane + Benkara, der Illusion geb ich mir aber gar nicht hin und erwarte, dass Lelle, Hüning und auch Masaray weiter viel Spielzeit abgreifen werden.

Verbrannt ist hier gar keiner.
Seine Sperre ist abgesessen und er ist wieder verfügbar.

Weder <schlotterbeck noch Can oder Süle haben ansatzweise trainiert bzw. Werden das in den nächsten 1-2 Wochen tun.
Also würde ich Mané hier nicht in jedem Thread abschreiben.

Kommt Bensebaini verletzt von der länderspielreise zurück, sieht es wieder ganz anders aus. Wir haben hinten eben aktuell kaum Alternativen
Kaderplanung 2025/2026 |#183
02.09.2025 - 16:27 Uhr
Warum pickst du jetzt gerade Bensebaini raus und wieso sollte Mané dann als LIV spielen?

Mané wird durch die Anselmino Leihe kurzfristig kaum mehr Chancen "oben" haben (und wenn die IVs, die ich benannt habe Mitte/Ende September bzw. Oktober zurückkommen, ist auch sein Bankplatz wohl erstmal futsch), da macht es schon Sinn, ihn jetzt sukzessive bei der U23 zu integrieren, solange er mal nicht verletzt ist. Vielleicht wird Filippo dann auch für die zusammengepuzzelte Mannschaft abgestellt, die im Winter diesen U21-International Youth Cup in England absolviert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#184
02.09.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex

Verbrannt ist hier gar keiner.
Seine Sperre ist abgesessen und er ist wieder verfügbar.

Weder <schlotterbeck noch Can oder Süle haben ansatzweise trainiert bzw. Werden das in den nächsten 1-2 Wochen tun.
Also würde ich Mané hier nicht in jedem Thread abschreiben.

Kommt Bensebaini verletzt von der länderspielreise zurück, sieht es wieder ganz anders aus. Wir haben hinten eben aktuell kaum Alternativen

Mane hat bei den Profis eine halbwegs realistische Chance in der Startelf zu stehen, wenn 3-4 IV zeitgleich ausfallen. Selbst dann würde ich das mittlerweile bezweifeln. Man konnte den Klassenunterschied zwischen Anselmino und Mane deutlich erkennen. So blind wird Kovac nicht sein. Mane muss noch einige Schritte gehen und sollte dementsprechend bei der U23 eingeplant werden und seine Spielzeit bekommen, die er auch benötigt.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Kaderplanung 2025/2026 |#185
03.09.2025 - 00:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Warum pickst du jetzt gerade Bensebaini raus und wieso sollte Mané dann als LIV spielen?

Mané wird durch die Anselmino Leihe kurzfristig kaum mehr Chancen "oben" haben (und wenn die IVs, die ich benannt habe Mitte/Ende September bzw. Oktober zurückkommen, ist auch sein Bankplatz wohl erstmal futsch), da macht es schon Sinn, ihn jetzt sukzessive bei der U23 zu integrieren, solange er mal nicht verletzt ist. Vielleicht wird Filippo dann auch für die zusammengepuzzelte Mannschaft abgestellt, die im Winter diesen U21-International Youth Cup in England absolviert.

Vermutlich, weil Anselmino keine Länderspiele macht und Anton wsl. auch nur auf der Bank sitzt bei Deutschland. Da ist bei Bense das Risiko am höchsten, sich zu verletzen.

Ob man dann Mane als LIV spielen lässt ist dann die andere Frage. Aber aufgrund von Mangel an Alternativen wird er sicher noch ein paar Spiele auf der Bank bleiben. (Anselmino ist ja auch nicht der haltbarste, wie man in seiner Chelsea-Zeit gesehen hat).

Ich würde das auch nicht als Degradierung sehen. Es war ja eigentlich von Anfang an so geplant. Jetzt hat er durch 2 Verletzungen seine Chance bei den Profis bekommen, und ist nicht komplett durchgefallen, aber hat eben auch noch (zu) deutliche Defizite offenbart.

Jetzt heißt es halt neuen Anlauf nehmen, Spielminuten und Erfahrung sammeln, und dann im Winter vllt., aber spätestens nächsten Sommer einen neuen Angriff starten. Auch wenn es ärgerlich ist, dass man wsl. keine Chance bei Anselmino hat, es bedeutet eben auch, dass der Weg weiterhin offen ist für Mane
Kaderplanung 2025/2026 |#186
06.09.2025 - 01:29 Uhr
Nach der Klub-WM ging es für Albert zurück zur U19. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten sieht der interne Plan vor, dass er dort im ersten Halbjahr zum Einsatz kommt. In der zweiten Saisonhälfte könnte er dann - eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt - bereits in die U23 aufrücken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#187
16.10.2025 - 21:12 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Jordi Paulina vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 21-jährige Niederländer war im Sommer 2024 vom niederländischen Viertligisten USV Hercules Utrecht zur U23 des BVB gewechselt und hat sich seitdem zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.

{...}

Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23, sagt: „Jordi zeigte in den ersten Monaten in der U23 überzeugende Leistungen, hat Qualitäten, die unserem Spiel guttun, und möchte seine Entwicklung beim BVB weiter vorantreiben.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#188
29.10.2025 - 01:03 Uhr

Quelle: Sport Bild

Mathis Albert wird im Winter zum U23-Kader stoßen. Der US-Amerikaner soll im kommenden Sommer Teil der Profimannschaft werden.

@SPORTBILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#189
29.10.2025 - 09:52 Uhr
In der Offensive wird es dann aber sehr kuschelig, eigentlich zu kuschelig. Mir wäre ein Boyamba Abgang am liebsten, realistischer ist aber wohl Foti. Wobei auch zwei Abgänge nicht verkehrt wären.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2025/2026 |#190
29.10.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
In der Offensive wird es dann aber sehr kuschelig, eigentlich zu kuschelig. Mir wäre ein Boyamba Abgang am liebsten, realistischer ist aber wohl Foti. Wobei auch zwei Abgänge nicht verkehrt wären.

An Boyamba glaube ich auch nicht - Drakas könnte ein Kandidat für Liga 3 oder 2 sein, Vertrag läuft aus und in der nächsten Saison ist er kein U23-Spieler mehr. Sein Startelfplatz wäre damit direkt frei für Albert.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.