Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#251
21.01.2026 - 07:07 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a623350---sportfreunde-siegen-14-spiele-sieben-vorlagen-aussenverteidiger-kommt-aus-oberliga.html

"Dann könnte auch Marcel Johnen (Borussia Dortmund II) im Tor stehen. Nach RevierSport-Informationen steht der 23-jährige Torwart kurz vor der Unterschrift im Siegerland."

Letzter Absatz: Laut Reviersport steht Johnen vor der Unterschrift bei den SF Siegen.
Würde auch da jemand aus den Jugend aufrücken?

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2025/2026 |#252
21.01.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von piwinho

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a623350---sportfreunde-siegen-14-spiele-sieben-vorlagen-aussenverteidiger-kommt-aus-oberliga.html

"Dann könnte auch Marcel Johnen (Borussia Dortmund II) im Tor stehen. Nach RevierSport-Informationen steht der 23-jährige Torwart kurz vor der Unterschrift im Siegerland."

Letzter Absatz: Laut Reviersport steht Johnen vor der Unterschrift bei den SF Siegen.

Das will ich nicht hoffen, das müsste dann ja Held sein, der aber über Jahre kaum Spielpraxis bekam. Wäre für alle besser wenn er die Saison in der U19 beendet.

Entweder man holt extern einen Keeper, der besser bzw. erfahrener als Aktas ist, was nicht so schwer sein sollte. Oder man geht mit zwei Torhütern in die Rückrunde und bei Ausfällen rückt Held temporär auf.

Bei aller Fairness, aber Johnen direkt vor unserem Spiel gegen Siegen wechseln zu lassen, fände ich übertrieben. Er kann gerne ab Sonntag dort unterschreiben.

Edit: Die WAZ bringt uns ganz lose mit Ahmet Arslan in Verbindung, daran dürfte aber u.a. wegen der Ü23 Regel nichts dran sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 21.01.2026 um 13:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#253
21.01.2026 - 17:08 Uhr
Im Zweifel packt Jan Reckert seinen Spielerpass wieder aus, ist ja sowieso derzeit Angestellter im Jugendbereich. 😉

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#254
21.01.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von piwinho

Das will ich nicht hoffen, das müsste dann ja Held sein, der aber über Jahre kaum Spielpraxis bekam. Wäre für alle besser wenn er die Saison in der U19 beendet.

Entweder man holt extern einen Keeper, der besser bzw. erfahrener als Aktas ist, was nicht so schwer sein sollte. Oder man geht mit zwei Torhütern in die Rückrunde und bei Ausfällen rückt Held temporär auf.

Bei aller Fairness, aber Johnen direkt vor unserem Spiel gegen Siegen wechseln zu lassen, fände ich übertrieben. Er kann gerne ab Sonntag dort unterschreiben.

Edit: Die WAZ bringt uns ganz lose mit Ahmet Arslan in Verbindung, daran dürfte aber u.a. wegen der Ü23 Regel nichts dran sein.

Arslan ist schjon ein geiler Straßenkicker. Eine Verstärkung wäre er allemal.
Aber wie du schon sagst, die Regelung macht es unrealistisch.

Kwadwo wird wohl direkt spielen + Eberwein & Azhil. Dann hast du die 3 voll.

Denke bei uns bekommt er wenn auch nur einen Vertrag bis Saisonende.
Und soll wohl auch Interesse aus der 3. Liga geben.
Kaderplanung 2025/2026 |#255
22.01.2026 - 12:33 Uhr
Der Wechsel von Jonen nach Siegen ist jetzt offiziell.
Kaderplanung 2025/2026 |#256
22.01.2026 - 18:48 Uhr
Laut 'RN' wird zeitnah ein Offensivzugang verkündet, Arslan spielt glücklicherweise keine Rolle in den Gedankenspielen.
Kaderplanung 2025/2026 |#257
23.01.2026 - 12:41 Uhr

Quelle: Laola1

U23: Mario #Pejazic (LV) steht unmittelbar vor einem Wechsel zur U23 vom BVB. Der 21-jährige befindet sich bereits beim Medizincheck.

🗞️@LAOLA1_at
https://www.transfermarkt.de/mario-pejazic/profil/spieler/724062

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#258
23.01.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
U23: Mario #Pejazic (LV) steht unmittelbar vor einem Wechsel zur U23 vom BVB. Der 21-jährige befindet sich bereits beim Medizincheck.

🗞️@LAOLA1_at
https://www.transfermarkt.de/mario-pejazic/profil/spieler/724062

1. Das ist kein Offensiv Spieler laut Profil
2. Dachte ich, die Zeit der komisches Transfers ist vorbei.
Kwadwo habe ich ja noch verstanden. Hoffentlich nicht länger als ein halbes Jahr Vertrag

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2025/2026 |#259
23.01.2026 - 15:44 Uhr
Mutove (21) und Pejazic (21) kommen - ein MS und LV. Mutove erhält sogar 2,5 Jahre Vertrag, kostet 5-stellige Ablöse (was verschmerzbar ist) und soll "perspektivisch für die 1. Mannschaft infrage kommen". Mutove spielte zuletzt Regionalliga Bayern und Pejazic war die letzten 6 Monate chancenlos in der Slowakei aktiv.

Einen MS-BU, weil Kegni ausfällt, hätte man auch intern (durch Eberwein, falsche 9 oder eine Beförderung Etcibasis) oder nur temporär (Vertrag bis Saisonenende) verpflichten können. Ich bin erstmal kein großer Fan dieser 2 Transfers.

Ich verstehe insbesondere nicht, warum man auf LV nicht einfach auf ein "Eigengewächs" wie Feddersen/Degener (Krevsun) setzt oder eben die temporäre Lösung Kwadwo, damit man zentral die Top-Talente Mane und Regginai fördern kann, sondern einen halbgaren 21-Jährigen verpflichtet. Für MS hat man Wüstenhagen, sowie die 2 Eigengewächse Kegni und Etcibasi. Gerade SOLCHE Transfers wollte/sollte man doch eigentlich nicht mehr tätigen.

PS: eventuell tue ich zmd. Mutove ja auch Unrecht - dass Gladbach, Hoffenheim, Paderborn dran gewesen sein sollen, spricht zmd. dafür, dass er Wüstenhagen ausstechen und es für Rückrunden-Stürmer Nr. 1 reichen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 23.01.2026 um 15:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#260
23.01.2026 - 16:23 Uhr
Einen Mittelstürmer, der anscheinend längerfristig aufgebaut werden soll, halte ich für sinnvoll. Eberwein verkörpert nicht mehr das Profil und in der U19 gibt es keine klassischen Mittelstürmer mehr. Kegni hat ohnehin kaum eine Perspektive. Wüstenhagen liefert bislang ebenfalls alles andere als konstant.

Denke der Ösi wird auf der Bank landen. Ist mir lieber, dass solche Spieler wie Mansaray oder Pejazic auf der Bank sitzen statt U19 Spieler. Mutove ist ein kleines Gamble und Pejazic wird im Sommer wieder gehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 23.01.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.