Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#191
09.11.2025 - 13:27 Uhr
Ich denke Kabar, Mane und Campbell werden sich im Winter eine neue Aufgabe suchen. Bei allen drei würde ich Leihen klar bevorzugen. Duranville wird im Normalfall auch nicht mehr für die II Mannschaft auflaufen.
Dafür rücken Albert und Benkara auf. Kaba ist ein gefühlter Neuzugang.

Unter dem Strich wäre das kurzfristig eine klare Schwächung. Für Mane und Kabar würden dann vermutlich zwei aus Lelle, Benkara, Feddersen in die Startelf rücken. Kaba wird noch Zeit und Erfahrung benötigen um Leistungsträger sein zu können. Albert könnte sich schnell als Verstärkung entpuppen, zumal Campbell kaum ein Faktor war.
Um das aufzufangen und somit noch Chancen auf den Aufstieg zu haben, muss man das interne Potenzial noch deutlich besser ausschöpfen. Gibt immernoch einige Spieler, die eigentlich noch mehr leisten können müssten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2025/2026 |#192
09.11.2025 - 17:22 Uhr
Kaderfüller wie Mansaray, Boyamba oder Lelle könnten eigentlich auch gehen, aber sie werden entsprechend dotierte Verträge haben und in der Regionalliga sonst nirgendwo auf diesem Level verdienen.

Foti wird nun evtl. auch nach Höherem als Regionalliga streben (hatte man ja eig. schon im Sommer erwartet, dass er wechselt), obwohl hier Anspruch und Wirklichkeit bzw. sportliche Realität auseinanderklaffen.

Da Inacio bei der WM gerade auch gut abgeht, wird man ihm evtl. in der Rückrunde auch schon Einsätze bei der U23 in Aussicht stellen müssen, der Kerl bzw. sein Berater werden bald höhere Ansprüche als "nur" U19 beim BVB formulieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.11.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#193
09.11.2025 - 19:13 Uhr
Warum sollten Lelle oder Mansaray nicht benötigt werden? Bei Mane und Kabar rechne ich mit Abgängen und es müssen auch Spieler auf der Bank sitzen. Es macht wenig Sinn U19 Akteure als Kaderfüller hochzuziehen. Aktuell hat man für unsere Verhältnisse zudem wenig Verletzte.

In der Offensive sieht es hingegen anders aus, da sollte Abgänge geben. Wer realistisch sein könnte, ist diskutabel.
Für Inacio sehe ich trotzdem keinen Platz. Den könnte ich mir bei den Profis eher vorstellen, weil er als Spielertyp (anders als Albert) sehr gut passen könnte. Also erstmal bei den Profis trainieren und in der U19 spielen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 09.11.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#194
09.12.2025 - 18:14 Uhr
Inacio und Albert ab jetzt (beginnend mit dem Premier League Cup) konstant Teil des U23-Kaders. Für die Youth League werden sie aber je nach Bedarf nochmal abgestellt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#195
10.12.2025 - 12:27 Uhr
https://x.com/BorussiaSven/status/1998672686327755051

Wer geht im Winter? Gibt ja traditionell immer einen kleinen Schwung an Abgängen und Preuß präsentiert meistens 1-2 Vorgriffe auf die neue Saison (wie letzten Winter Reitz & Wessels, der dann nochmal zurückverliehen wurde).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#196
11.12.2025 - 00:32 Uhr
Vorgriffe brauchen wir nun wirklich nicht. Neben Inacio und Albert rückt vermutlich noch Benkara wieder auf, Feddersen kam im Laufe der Hinrunde dazu. Da sollte man sich auf Abgänge konzentrieren.

Defensiv werden bestimmt Mane und Kabar gehen. Vielleicht noch Lelle. Offensiv würde ich mir einen Abgang von Boyamba wünschen, das Thema hatten wir schon mal, Foti und Drakas dürften realistischer sein.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#197
12.12.2025 - 12:33 Uhr
Paulina dürfte uns spätestens im Sommer Richtung Belgien, Niederlande oder 2. Bundesliga verlassen - er selbst würde bereits gern im Winterfenster wechseln.

https://x.com/Plettigoal/status/1999438988164137437
Kaderplanung 2025/2026 |#198
12.12.2025 - 15:31 Uhr
Da kann man Preuß für die Weitsicht gratulieren den Vertrag neulich verlängert zu haben, aus Belgien oder der 2.Liga lässt sich hier sicher ein nettes Sümmchen im hohen sechsstelligen Bereich generieren, im Winter natürlich erst recht. Grossartig bei der WM auffallen werden er bzw. Curacao wahrscheinlich nicht, dafür sind sie auf dieser Bühne/Ebene zu sehr Freiwild, mal sehen.

Würde im Winter allerdings nicht die halbe Mannschaft (Drakas, Paulina, Kabar, Mane, etc.) ziehen lassen, sondern schon selektieren bzw. darauf achten was für die erste Mannschaft sinnvoll ist (Mane und Kabar im Idealfall höher verleihen oder im Fall von Almugera teuer in die PL verkaufen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#199
12.12.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Da kann man Preuß für die Weitsicht gratulieren den Vertrag neulich verlängert zu haben, aus Belgien oder der 2.Liga lässt sich hier sicher ein nettes Sümmchen im hohen sechsstelligen Bereich generieren, im Winter natürlich erst recht. Grossartig bei der WM auffallen werden er bzw. Curacao wahrscheinlich nicht, dafür sind sie auf dieser Bühne/Ebene zu sehr Freiwild, mal sehen.

Würde im Winter allerdings nicht die halbe Mannschaft (Drakas, Paulina, Kabar, Mane, etc.) ziehen lassen, sondern schon selektieren bzw. darauf achten was für die erste Mannschaft sinnvoll ist (Mane und Kabar im Idealfall höher verleihen oder im Fall von Almugera teuer in die PL verkaufen).

Naja, Stürmern reicht ein Odonkor Moment um ihren Preis deutlich zu steigern, aber du hast natürlich Recht, es ist eher unwahrscheinlich.
Ich würde insbesondere Mane und Kabar verleihen.
Insgesamt scheint die Entwicklung der U23 in die richtige Richtung zu gehen, jetzt vielleicht mit etwas mehr sinnvollen Leihen arbeiten und ich bin zufrieden

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2025/2026 |#200
30.12.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Vorgriffe brauchen wir nun wirklich nicht. Neben Inacio und Albert rückt vermutlich noch Benkara wieder auf, Feddersen kam im Laufe der Hinrunde dazu. Da sollte man sich auf Abgänge konzentrieren.

Defensiv werden bestimmt Mane und Kabar gehen. Vielleicht noch Lelle. Offensiv würde ich mir einen Abgang von Boyamba wünschen, das Thema hatten wir schon mal, Foti und Drakas dürften realistischer sein.

Gutes Näschen bei Lelle, der sich Aris Limassol anschließt. Damit beginnt ein wenig das Aufräumen des Kaders, mit Mané, Hüning, Benkara und Feddersen (wenn man ihn denn da sieht) sollten genügend Kräfte verfügbar sein. Aus der U19 könnte Reggiani qualitativ bei Engpässen aushelfen, Mansaray zähle ich mal nicht dazu.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.