Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#361
22.08.2024 - 15:11 Uhr
Ich glaube die Kadergröße von 23 Spielern wird diesmal nicht reichen.
Auf den Außenbahnen scheint es schon so zu sein, dass Fesser und Ampadu etwas abfallen und noch Verstärkung guttun würde. Ndualu kenne ich nicht, und ob er jetzt die Verstärkung ist, die wir da brauchen kann ich schwer beurteilen. Zumindest spricht für ihn, dass er schon mehrmals erfolgreich unter Zschiesche gespielt hat.
In der Abwehr sind wir durch die Verletzungen von Awassi und Kurzweg natürlich extrem gebeutelt und ob und wie stark Hägele zurückkommt ist schwer zu prognostizieren.
Ein Fragezeichen bringt bei mir auch noch Bacca mit, dessen bisherig Einsätze mich nicht überzeugen konnten.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#362
23.08.2024 - 01:05 Uhr
Zitat von livinglobster
Alles schön und gut, aber allmählich wird es mal Zeit für einen "echten" LV, auch wenn wir das bis jetzt recht gut überbrückt bekommen, der Kader hat auf manchen Positionen noch ein bisschen wenig Alternativen

Vielleicht wartet man auch noch darauf, dass der FCK Neal Gibs zum Ende der Transferperiode doch kostenfrei (auf den letzten 1-2 Seiten gibt es ja eine Quelle, dass für den Spieler zuletzt noch eine Ablöse verlangt wurde, die Würzburg nicht zu zahlen bereit gewesen ist) hergibt - oder eben an uns verleiht.

https://www.transfermarkt.de/neal-gibs/leistungsdatendetails/spieler/696990

Hat mit 22 Jahren immerhin auch schon > 50 Regionalligaeinsätze auf dem Buckel.

Rudolf Ndualu ist natürlich wegen Markus Zschiesche naheliegend. Mit seinen 5 Saisons Regionalliga-Erfahrung wäre er wahrscheinlich auch direkt ein potentieller Kandidat, der auf den Außen mit Hannemann und Junge-Abiol konkurrieren können, auf nem anderen Niveau als derzeit Fesser oder Ampadu, die sich offensichtlich noch schwer tun (obwohl ich Fessers Auftritt gegen Hoffenheim auch erfrischend fand, aber da hatte er als Einwechselspieler gerade in der Nachspielzeit natürlich auch wenig gegen einen Bundesligisten zu verlieren).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#363
23.08.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Ich glaube die Kadergröße von 23 Spielern wird diesmal nicht reichen.
Auf den Außenbahnen scheint es schon so zu sein, dass Fesser und Ampadu etwas abfallen und noch Verstärkung guttun würde. Ndualu kenne ich nicht, und ob er jetzt die Verstärkung ist, die wir da brauchen kann ich schwer beurteilen. Zumindest spricht für ihn, dass er schon mehrmals erfolgreich unter Zschiesche gespielt hat.
In der Abwehr sind wir durch die Verletzungen von Awassi und Kurzweg natürlich extrem gebeutelt und ob und wie stark Hägele zurückkommt ist schwer zu prognostizieren.
Ein Fragezeichen bringt bei mir auch noch Bacca mit, dessen bisherig Einsätze mich nicht überzeugen konnten.

Die beiden angesprochenen Spieler Fesser und Ampadu , was ich bisher bei den Traingseinheiten gesehen habe, keinesfalls abfallend. Bei Ampadu besteht das Problem das mit Hannemann eben der etwas erfahrerne und deshalb auch reifere Spieler die Nr. 1 auf dieser Position ist. Den einzigen Schwachpunkt bei Joel ist die noch fehlende Körperlichkeit , hier muß er noch zulegen. Was Technik und spielverständins betrifft, ist er sicher sehr gut veranlagt , seine Abschlüsse sind oft mit Übersicht erzielt. Also kein Typ der nur den Ball aufs Tor drischt.
Warum Fesser nur wenig Chancen bisher bekam , darüber kann spekuliert werden, vieleicht das er von der Oberliga kam? Er ist schnell , zweikampfstark , im Dribbling schnell und ein absoluter Konterspieler mit Zug zum Tor. Auch seine Abschlüsse im Training sind sehr oft erfolgreich. Im direkten Vergleich zu Junge-Abiol hat er sogar eindeutig die Nase vorn. Vieleicht ist der Sprung zur Regionalliga nach Meinung von Markus noch zu groß?
Habe gestern den Rudolf von Cottbus im Trainingsspiel gesehen und da hat er mich , aber auch andere überhaupt nicht überzeugt. Eine Verstärkung ist er bestimmt nicht, was ich bisher gesehen habe. Seine Vita betsätigt das auch. Bin heute Mittag auch wieder beim Training mal sehen obe r noch dabei ist und vieleicht eine bessere Leistung zeigt?

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 23.08.2024 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#364
23.08.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von livinglobster

Alles schön und gut, aber allmählich wird es mal Zeit für einen "echten" LV, auch wenn wir das bis jetzt recht gut überbrückt bekommen, der Kader hat auf manchen Positionen noch ein bisschen wenig Alternativen

Vielleicht wartet man auch noch darauf, dass der FCK Neal Gibs zum Ende der Transferperiode doch kostenfrei (auf den letzten 1-2 Seiten gibt es ja eine Quelle, dass für den Spieler zuletzt noch eine Ablöse verlangt wurde, die Würzburg nicht zu zahlen bereit gewesen ist) hergibt - oder eben an uns verleiht.

https://www.transfermarkt.de/neal-gibs/leistungsdatendetails/spieler/696990

Hat mit 22 Jahren immerhin auch schon > 50 Regionalligaeinsätze auf dem Buckel.

........

Mich würde ja schon interessieren ob Kaiserslautern sich eigentlich geschämt hat als sie eine Ablöse für Gibs gefordert haben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2024 / 2025 |#365
23.08.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von burlibub

Habe gestern den Rudolf von Cottbus im Trainingsspiel gesehen und da hat er mich , aber auch andere überhaupt nicht überzeugt. Eine Verstärkung ist er bestimmt nicht, was ich bisher gesehen habe. Seine Vita betsätigt das auch. Bin heute Mittag auch wieder beim Training mal sehen obe r noch dabei ist und vieleicht eine bessere Leistung zeigt?

Ich weiss jetzt nicht ob du es genau gewesen bist, der auch Farahnak im Training mit wenig Potential fuer die Kickers gesehen hat, aber seitdem kann ich diese Laienbeobachungen (bitte nicht angegriffen fühlenzwinker, es gibt eben im Sportlichen Bereich professionelles Personal, das extra dafür angestellt ist um sowas wie Tauglichkeit für die Regionalliga beurteilen zu können) auch nicht mehr komplett Ernst nehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#366
23.08.2024 - 16:07 Uhr
Denke man kann vorher schlecht beurteilen, ob ein Spieler einschlägt oder nicht.

Bei Caciel hat auch nicht jeder gedacht, dass er so einschlagen wird. smile

Vom Profil hört sich Rudolf nicht schlecht an.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#367
23.08.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von burlibub

Ich weiss jetzt nicht ob du es genau gewesen bist, der auch Farahnak im Training mit wenig Potential fuer die Kickers gesehen hat, aber seitdem kann ich diese Laienbeobachungen (bitte nicht angegriffen fühlenzwinker, es gibt eben im Sportlichen Bereich professionelles Personal, das extra dafür angestellt ist um sowas wie Tauglichkeit für die Regionalliga beurteilen zu können) auch nicht mehr komplett Ernst nehmen.

Du hast recht das war ich, da gibt es auch keine Ausrede und geärgert habe ich mit schon sehr, da ich voll daneben lag.
Im DFB Spiel habe ich den nicht wieder erkannt, absolut Top.
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht , deine Kritik war schon richtig, Fehler passieren nun mal.
Also ich kann damit leben und werde meine Beobachtungen verfeinern .
Heute war ich nicht beim Training, allerdings habe ich gehört , das Rudolf tatsächlich nichts für uns ist.
Aber ohne Gewähr ugly

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 23.08.2024 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#368
24.08.2024 - 00:54 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Borusse91

Zitat von burlibub

Du hast recht das war ich, da gibt es auch keine Ausrede und geärgert habe ich mit schon sehr, da ich voll daneben lag.
Im DFB Spiel habe ich den nicht wieder erkannt, absolut Top.
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht , deine Kritik war schon richtig, Fehler passieren nun mal.
Also ich kann damit leben und werde meine Beobachtungen verfeinern .
Heute war ich nicht beim Training, allerdings habe ich gehört , das Rudolf tatsächlich nichts für uns ist.
Aber ohne Gewähr ugly

Mit den ganzen Spielern, die man während der letzten 2 Monate im Training gehabt hatte, könnte man mittlerweile wohl schon die 40 vollmachen. Dementsprechend wird man sich wahrscheinlich auch in der letzten Trainingswoche vor dem Transferschluss noch 1-2 Kandidaten anschauen, vielleicht ist dann ja jemand passenderes für die Flügel dabei. Und Vereinslose gibts ja auch nach dem 30.08. noch, in den unteren Ligen lösen ja teilweise Spieler ihre Verträge rund um den Deadline-Day noch auf, damit sie danach noch wechseln können, wenn ihre Perspektive entsprechend schlecht ist beim vorherigen Club.

Bin da entspannt und möchte erstmal abwarten, wie man sich zuhause gegen ein Top-Team der Liga wie morgen die kleinen Bayern schlägt. Vielleicht ist die allgemeine Grundstimmung danach auch direkt besser und man kommt überein, dass man mit dem aktuellen Kader in der Hinrunde auch in Richtung Tabellenspitze stoßen kann, trotz den Illertissens, Schweinfurts, Bayerns und Burghausens dieser Welt. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#369
29.08.2024 - 15:23 Uhr
Werden die Kickers nochmal auf dem Transfermarkt aktiv?
Personell könnte sich bei den Kickers bis zum Ende der Transferperiode am Freitag um 18 Uhr übrigens noch etwas tun. Die Würzburger, so ist zu hören, würden sich in der Offensive gerne verstärken. Unter der Woche trainierte mit Fabian Eutinger allerdings ein Torhüter, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf II spielte, als Gast am KRE-Sportpark mit. "Gastspieler sind potenziell auch immer mögliche Neuverpflichtungen", sagte mit einem leichten Augenzwinkern Sportdirektor Sebastian Neumann am Rande einer der Trainingseinheiten.
Vielleicht tut sich bis morgen 18 Uhr noch was in der Kaderplanung?
Einen dritten Torwart scheinen sie jetzt im Auge zu haben.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#370
29.08.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von wearesoccer
Werden die Kickers nochmal auf dem Transfermarkt aktiv?
Personell könnte sich bei den Kickers bis zum Ende der Transferperiode am Freitag um 18 Uhr übrigens noch etwas tun. Die Würzburger, so ist zu hören, würden sich in der Offensive gerne verstärken. Unter der Woche trainierte mit Fabian Eutinger allerdings ein Torhüter, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf II spielte, als Gast am KRE-Sportpark mit. "Gastspieler sind potenziell auch immer mögliche Neuverpflichtungen", sagte mit einem leichten Augenzwinkern Sportdirektor Sebastian Neumann am Rande einer der Trainingseinheiten.
Vielleicht tut sich bis morgen 18 Uhr noch was in der Kaderplanung?
Einen dritten Torwart scheinen sie jetzt im Auge zu haben.

Brauchen wir das wirklich? Und was wird jetzt aus dem LV-Ersatz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.