Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#311
31.07.2024 - 19:41 Uhr
Julius Landeck löst seinen Vertrag im Grafenrheinfelder Vorort auf. Ein ziemlich talentierter junger LV, den würde ich gut finden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2024 / 2025 |#312
01.08.2024 - 06:14 Uhr
Sag niemals nie, der Abschiedspost von S05 lässt natürlich Raum für Spekulationen, die Aussage mit den persönlichen Gründen lässt aber ein wenig daran zweifeln, dass Landeck jetzt zum „verhassten“ Rivalen, sprich zu den Kickers, wechselt. Weiss auch nicht ob er das schon richtige Format für den Kurzweg-Ersatz hat, da wünsche ich mir irgendwie doch noch ne „größere“ Lösung für ein Jahr.

Quelle:
Danke, Jule!

Abwehrspieler und Eigengewächs Julius Landeck aus Ettleben verlässt uns ab sofort. Der Vertrag wird in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Landeck durchlief sämtliche Jugendteams in unserem Leistungszentrum und führte die U19 als Kapitän auf den Platz. Direkt nach der Jugend wechselte er zu unserem Partnerverein TSV Großbardorf und wurde dort auf Anhieb Stammspieler und Leistungsträger in der Bayernliga. Durch gute Leistungen schaffte er den Sprung zurück zum FC 05 und kam in den letzten beiden Spielzeiten auf 36 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Insgesamt lief aber das Jahr 2024 sportlich gesehen nicht wie erhofft und die Einsatzzeiten wurden eher weniger.

„Julius kam am Wochenende auf uns zu und schilderte uns ausführlich seine jetzige sportliche und berufliche Situation. Auch wenn wir ihn natürlich gerne behalten hätten, akzeptieren und respektieren wir seine Entscheidung. Julius ist ein hervorragender und angenehmer Typ, deswegen legen wir ihm auch keine Steine in seinen Weg. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und über viele Jahre alles für den FC 05 gegeben. Ich schätze ihn extrem und wünsche ihm in allen Bereichen in Zukunft nur das Beste“, so unser sportlicher Leiter Andreas Brendler abschließend.

Auch Landeck verabschiedete sich von seinem Herzensverein mit emotionalen Worten: „Viele positive Momente und Erinnerungen bleiben nach der langen Zeit beim FC 05. Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Verein zu verlassen. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, den größtmöglichen Erfolg und bedanke mich bei den Verantwortlichen für die reibungslose Abwicklung, meinem Wunsch der Vertragsauflösung nachzukommen.“

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute, Jule!

#wirarbeitenfussball #schnüdel #Team #Fc05 #regionalligabayern #allezusammen #immerweiter #schweinfurt #seit1905

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#313
01.08.2024 - 12:11 Uhr
Sehe ich sehr ähnlich wie du um ehrlich zu sein.
Ja als Backup wäre er bestimmt Top, aber für Kurzweg brauchen wir schon einen Spieler mit etwas mehr Erfahrung. Natürlich sind Linksverteidiger meist nicht so einfach zu finden. Aber ich hoffe schon, dass diese Woche noch ein LV verpflichtet wird.

Ich denke, dass Kurzweg bestimmt bis Februar 2025 ausfallen wird.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#314
01.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ja als Backup wäre er bestimmt Top, aber für Kurzweg brauchen wir schon einen Spieler mit etwas mehr Erfahrung. Natürlich sind Linksverteidiger meist nicht so einfach zu finden. Aber ich hoffe schon, dass diese Woche noch ein LV verpflichtet wird.

Lt. MP-Artikel von heute fällt Peter Kurzweg bis Frühjahr 2025 aus. Oberste Priorität hat sein Ersatz, womöglich tut sich in der kommenden Woche diesbezüglich auch was.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#315
01.08.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von JohnWuerzburg

Lt. MP-Artikel von heute fällt Peter Kurzweg bis Frühjahr 2025 aus. Oberste Priorität hat sein Ersatz, womöglich tut sich in der kommenden Woche diesbezüglich auch was.

Kreuzbandriss bei Profisportlern in der Regel ja mindestens +/- 6 Monate Ausfallzeit + 2 Monate Aufbautraining, bis man wieder an Fußballtraining denken kann. Mit viel Optimismus ist Kurzweg im März also wieder dabei, man darf hier aber auch nicht übersehen, dass es auch zu Rückschlägen kommen kann und bekanntes Beispiel, David Alaba, fällt ja jetzt schon sehr lange mit seinem Kreuzbandriss aus , an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining bei Real Madrid ist derzeit wohl noch gar nicht zu denken.

Also am besten die Erwartungen an ein frühes Kurzweg-Comeback erstmal niedrig ansetzen, damit man nicht enttäuscht wird.zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#316
01.08.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Ricky123

Zitat von JohnWuerzburg

Kreuzbandriss bei Profisportlern in der Regel ja mindestens +/- 6 Monate Ausfallzeit + 2 Monate Aufbautraining, bis man wieder an Fußballtraining denken kann. Mit viel Optimismus ist Kurzweg im März also wieder dabei, man darf hier aber auch nicht übersehen, dass es auch zu Rückschlägen kommen kann und bekanntes Beispiel, David Alaba, fällt ja jetzt schon sehr lange mit seinem Kreuzbandriss aus , an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining bei Real Madrid ist derzeit wohl noch gar nicht zu denken.

Also am besten die Erwartungen an ein frühes Kurzweg-Comeback erstmal niedrig ansetzen, damit man nicht enttäuscht wird.zwinker

Dann passt ja die Aussage "Frühjahr 2025" ja gut, das erstreckt sich ja über die Monate März, April und Mai.zwinker
Hoffe nur, dass sich bez. "Ersatz" wirklich spätestens nächste Woche was tut.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#317
02.08.2024 - 00:02 Uhr
Werden die Kickers noch auf dem Transfermarkt aktiv?

Ganz sicher! Oben auf der Prioritätenliste steht nach wie vor ein Ersatz für Linksverteidiger Peter Kurzweg, der nach seinem Kreuzbandriss erst im kommenden Frühjahr wieder auf dem Trainingsplatz erwartet wird. Dabei soll nicht nur der Posten auf der Außenbahn besetzt werden, auch den Verlust von Kapitän Kurzweg als Führungsspieler würden Sportdirektor Sebastian Neumann und Trainer Zschiesche mit der Verpflichtung eines erfahrenen Akteurs gerne ausgleichen. Womöglich bereits in der kommenden Woche.

Vor anderthalb Wochen spielten zusätzlich auch zwei Innenverteidiger im Training vor. Einer von beiden, Ebrahim Farahnak, kam kurioserweise wenige Tage nach seinem Würzburg-Ausflug für seinen bisherigen Verein VSG Altglienicke schon wieder zu einem Kurzeinsatz. Die 0:1-Niederlage gegen Lok Leipzig konnten aber weder er, noch Ex-Kickers-Akteur Pascal Moll als Stürmer in der Startelf verhindern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.08.2024 um 00:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#318
04.08.2024 - 02:31 Uhr
Allzu viele Alternativen hatte Zschiesche nicht mehr auf der Bank. Der eingetauschte Enes Küc indes sucht noch seine Form und ist bislang nicht die erhoffte Verstärkung.

Ob es reicht, wenn die Fehlenden zurückkommen oder ob die Kickers neben der geplanten Verpflichtung eines Linksverteidigers als Kurzweg-Ersatz noch qualitative Auffrischung brauchen und sich auch leisten können? Diese Fragen muss Sportdirektor Sebastian Neumann bis zum Ende der Transferperiode noch in diesem Monat beantworten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#319
04.08.2024 - 09:13 Uhr
Bin echt mal gespannt, wann der neue LV verpflichtet wird.
Hoffentlich fällt Harz nicht verletzt aus, weiß da jemand etwas genaueres?

Denkt ihr, dass noch jemand für die Offensive verpflichtet wird?

Es muss gegen Ansbach einfach ein Sieg her, dies ist so wichtig für die Mannschaft.

Macht es halt schwieriger weil gleich zwei Mannschaften mit 9 Punkten aus drei Spielen gestartet haben, dies hat denke ich so auch keiner unbedingt gedacht.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#320
06.08.2024 - 19:05 Uhr
Bei Awassi steht im Transfermarkt leider folgende Diagnose - Überdehnung des Syndesmosebandes sad da wird es echt Zeit, dass Kraus wieder fit wird. Denke Hägele wird bestimmt noch ein bisschen Zeit brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.