Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
17.08.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Moin
es gibt jetzt ein neues Gerücht - Linksverteidiger Neal Gibs. Weiß da jemand was genaueres?
Dachte wir sind mit den Neuverpflichtungen jetzt gut aufgestellt
Aber vielleicht bleibt es nur bei einem Gerücht.
Ich freue mich über Infos von euch.
Moin
es gibt jetzt ein neues Gerücht - Linksverteidiger Neal Gibs. Weiß da jemand was genaueres?
Dachte wir sind mit den Neuverpflichtungen jetzt gut aufgestellt
Aber vielleicht bleibt es nur bei einem Gerücht.
Ich freue mich über Infos von euch.
Hier findet man etwas mehr darüber und auch als Verpflichtung. Lt. dem Artikel verlangt der FCK eine Ablösesumme, die der FWK nicht zahlen möchte.
In den Kommentaren zum Bericht wird über eine Ablöse von "nur" 10.-20.000€ spekuliert.
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfergeruechte/1667-neal-gibs.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 17.08.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
18.08.2024 - 01:58 Uhr
Wir haben jetzt - wenn fit - 6,5 Innenverteidiger (Hägele, Awassi, Baca, Härtl, Farahnak, Kraus und eben den hybriden Uhl) und 3,5 Außenverteidiger (Montcheu, Wieselsberger, Sachs und eben Uhl).
Ich sehe da, auch wenn Hägele und Awassi derzeit noch wegfallen, jetzt nicht die unbedingte (!) Dringlichkeit für einen weiteren Verteidiger, Farahnak zB. wurde auch angepriesen, dass er links hinten verteidigen kann. Gerade, wenn der FCK hier eine Ablöse verlangt (jo, oder sie könnten sich einfach mal erkenntlich zeigen, dass man uns damals beim Insolvenzverfahren um die Ablöse von Jannik Bachmann betrogen hat, werden sich einige noch dran erinnern ...).
Eher würde ich nochmal schauen, ob man in der Offensive einen variablen Spieler finden kann, der im Zentrum und auf den Außen gleichermaßen einsetzbar ist, mir ist das mit Küc, Hannemann, Junge-Abiol und Harz noch etwas zu dünn für 3 Positionen und im Zweifel auf Ampadu oder Fesser in der Startelf verlassen, sehe ich bei dem sich mittlerweile mindestens entwickelnden Fünfkampf zusammen mit Illertissen, Bayern II, Schweinfurt und Burghausen (Bayreuth und Fürth II kann man aktuell eigentlich auch noch dazupacken) um die Spitze dann doch etwas zu knapp besetzt an.
Ich komme da lustigerweise über die Suche hier auf Transfermarkt zwangsläufig auf Dardan Karimani, der ja genau so ein flexibler Offensivspieler ist. Untergekommen scheint er diesen Sommer auch noch nicht, obwohl man zuletzt gelesen hat, dass er sich seinem Ex-Verein SV Lippstadt fit gehalten hat.
Oder auch jemand wie sie hier:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-franzke/profil/spieler/379985
https://www.transfermarkt.de/josue-mbila/profil/spieler/381252
Ich sehe da, auch wenn Hägele und Awassi derzeit noch wegfallen, jetzt nicht die unbedingte (!) Dringlichkeit für einen weiteren Verteidiger, Farahnak zB. wurde auch angepriesen, dass er links hinten verteidigen kann. Gerade, wenn der FCK hier eine Ablöse verlangt (jo, oder sie könnten sich einfach mal erkenntlich zeigen, dass man uns damals beim Insolvenzverfahren um die Ablöse von Jannik Bachmann betrogen hat, werden sich einige noch dran erinnern ...).
Eher würde ich nochmal schauen, ob man in der Offensive einen variablen Spieler finden kann, der im Zentrum und auf den Außen gleichermaßen einsetzbar ist, mir ist das mit Küc, Hannemann, Junge-Abiol und Harz noch etwas zu dünn für 3 Positionen und im Zweifel auf Ampadu oder Fesser in der Startelf verlassen, sehe ich bei dem sich mittlerweile mindestens entwickelnden Fünfkampf zusammen mit Illertissen, Bayern II, Schweinfurt und Burghausen (Bayreuth und Fürth II kann man aktuell eigentlich auch noch dazupacken) um die Spitze dann doch etwas zu knapp besetzt an.
Ich komme da lustigerweise über die Suche hier auf Transfermarkt zwangsläufig auf Dardan Karimani, der ja genau so ein flexibler Offensivspieler ist. Untergekommen scheint er diesen Sommer auch noch nicht, obwohl man zuletzt gelesen hat, dass er sich seinem Ex-Verein SV Lippstadt fit gehalten hat.
Oder auch jemand wie sie hier:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-franzke/profil/spieler/379985
https://www.transfermarkt.de/josue-mbila/profil/spieler/381252
18.08.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Wir haben jetzt - wenn fit - 6,5 Innenverteidiger (Hägele, Awassi, Baca, Härtl, Farahnak, Kraus und eben den hybriden Uhl) und 3,5 Außenverteidiger (Montcheu, Wieselsberger, Sachs und eben Uhl).
Vor einem Monat waren seine Ambitionen, wie wir wissen, noch sehr eindeutig. In die 3. Liga will er und wenn das nichts wird, dann doch wenigstens ein "ambitionierter" Regionalligist, aber Nähe Lippstadt.
https://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/dardan-karimani-wuerzburger-kickers-sv08-lippstadt-profi-liga3-vereinssuche-93196958.html
So viele Regionalligisten mit Aufstiegsambition wird es in der Region nicht geben. Die großen Kultclubs der RL West liegen jedenfalls im Ruhrpott, darunter Tabellenführer Duisburg mit dem uns bekannten Wiederaufstiegs-Druck.
Die Vereine im Raum Lippstadt (Wiedenbrück, Dortmund, Gütersloh, Paderborn II) schauen momentan eher nach unten als nach oben auf der Tabelle.
Auch die Chancen, bei einem Drittligisten unterzukommen, sinken jede Woche drastisch. Da sind mittlerweile 2 Spieltage rum und Karimanis einzige Drittligaerfahrung ist ein (!) Spiel in Paderborn anno 2017. Sicher nicht die erste Wahl bei einem eingespielten Verein, der jetzt noch nachlegen möchte.
Deswegen frage ich mich schon länger, worauf er jetzt eigentlich noch wartet.
Edit: Was ist denn damals mit Bachmann passiert? Habe das gerade nicht (mehr) im Kopf oder auch gar nicht mitbekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 18.08.2024 um 10:46 Uhr bearbeitet
18.08.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Daniel1907
Edit: Was ist denn damals mit Bachmann passiert? Habe das gerade nicht (mehr) im Kopf oder auch gar nicht mitbekommen
Der wurde 2019 für ich meine 350k nach Kaiserslautern verkauft. Aufgrund von finanziellen Nöten haben die Lauterer damals eine Ratenzahlung vereinbart, die immer weiter aufgeschoben wurde.
2020 kam dann die Pandemie, Lautern wählte das damals vom DFB gewährte Schlupfloch der Insolvenz ohne sportliche Folgen und die Ablöse war futsch...
Hat uns damals finanziell echt zu kämpfen gegeben. Ohne den Aufstieg 2020 hätte uns das vermutlich fast das Genick gebrochen.
OT: Bachmann hat es übrigens mittlerweile bis zum FC Schalke 04 gebracht und ist dort zu Saisonbeginn Stammspieler. Eine echt ansehnliche Entwicklung
18.08.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von FWK007
Der wurde 2019 für ich meine 350k nach Kaiserslautern verkauft. Aufgrund von finanziellen Nöten haben die Lauterer damals eine Ratenzahlung vereinbart, die immer weiter aufgeschoben wurde.
2020 kam dann die Pandemie, Lautern wählte das damals vom DFB gewährte Schlupfloch der Insolvenz ohne sportliche Folgen und die Ablöse war futsch...
Hat uns damals finanziell echt zu kämpfen gegeben. Ohne den Aufstieg 2020 hätte uns das vermutlich fast das Genick gebrochen.
OT: Bachmann hat es übrigens mittlerweile bis zum FC Schalke 04 gebracht und ist dort zu Saisonbeginn Stammspieler. Eine echt ansehnliche Entwicklung
Zitat von Daniel1907

Krass, danke für die Aufklärung.
Dass man in der Panedmie jedes Schlupfloch ausnutzt, ist ja nachvollziehbar. Aber ja, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Gentleman-Move! Mittlerweile dürfte Lautern ja wieder in ruhigem Fahrwasser sein
18.08.2024 - 14:41 Uhr
... hatte damals gelesen, bin mir aber nicht sicher, also ohne Gewähr, dass es eine außerordentliche Vereinbarung mit Flyeralarm (Fischer hatte die Transferrechte) gab ... die durften irgendwas gedrucktes, irgendwo dort in der Ecke liefern, oder so (wie erwähnt, ohne Gewähr)
22.08.2024 - 11:04 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Während Energie Cottbus bei der Suche nach weiteren Neuzugängen in guten Verhandlungen mit Isaiah Young und Lucas Copado stehen soll, könnte sich unter anderem Rudolf Ndualu noch verabschieden. Laut der "Lausitzer Rundschau" liegt dem 25-Jährigen ein Angebot von Viertligist Würzburger Kickers vor.
Die Lausitzer Rundschau berichtet, dass Rudolf Ndualu (Energie Cottbus) ein Angebot der Kickers vorliegt - wenn so eine Personalie medial diskutiert wird, ist es meistens schon recht konkret. Positionstechnisch passt es nicht ganz, da man rechts offensiv ziemlich gut besetzt ist, aber Hannemann und Junge-Abiol spielen teils auch auf der anderen Seite. Daher schon sinnvoll den Kader noch einmal ind er Breite zu verstärken. Ndualu hat auch einiges an Erfahrung in der Regionalliga Nordost, sein Profil liest sich ganz interessant, auch wenn er letzte Saison nur noch sporadisch zum Einsatz kam - mit Zschiesche hat er 22 / 23 in Babelsberg gearbeitet, war seine bislang stärkste Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 22.08.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
22.08.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von Zlatan9
Während Energie Cottbus bei der Suche nach weiteren Neuzugängen in guten Verhandlungen mit Isaiah Young und Lucas Copado stehen soll, könnte sich unter anderem Rudolf Ndualu noch verabschieden. Laut der "Lausitzer Rundschau" liegt dem 25-Jährigen ein Angebot von Viertligist Würzburger Kickers vor.
Die Lausitzer Rundschau berichtet, dass Rudolf Ndualu (Energie Cottbus) ein Angebot der Kickers vorliegt - wenn so eine Personalie medial diskutiert wird, ist es meistens schon recht konkret. Positionstechnisch passt es nicht ganz, da man rechts offensiv ziemlich gut besetzt ist, aber Hannemann und Junge-Abiol spielen teils auch auf der anderen Seite. Daher schon sinnvoll den Kader noch einmal ind er Breite zu verstärken. Ndualu hat auch einiges an Erfahrung in der Regionalliga Nordost, sein Profil liest sich ganz interessant, auch wenn er letzte Saison nur noch sporadisch zum Einsatz kam - mit Zschiesche hat er 22 / 23 in Babelsberg gearbeitet, war seine bislang stärkste Saison.Scheint ziemlich konkret zu sein, da auch Altglienicke dran ist (oder war).....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turin_Turambar am 22.08.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
22.08.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Zlatan9
Die Lausitzer Rundschau berichtet, dass Rudolf Ndualu (Energie Cottbus) ein Angebot der Kickers vorliegt - wenn so eine Personalie medial diskutiert wird, ist es meistens schon recht konkret. Positionstechnisch passt es nicht ganz, da man rechts offensiv ziemlich gut besetzt ist, aber Hannemann und Junge-Abiol spielen teils auch auf der anderen Seite. Daher schon sinnvoll den Kader noch einmal ind er Breite zu verstärken. Ndualu hat auch einiges an Erfahrung in der Regionalliga Nordost, sein Profil liest sich ganz interessant, auch wenn er letzte Saison nur noch sporadisch zum Einsatz kam - mit Zschiesche hat er 22 / 23 in Babelsberg gearbeitet, war seine bislang stärkste Saison.Ein bisschen Konkurrenz vorne kann uns nicht schaden, wenn man sich die Chancenverwertung in manchen Spielen anschaut
Das 5:0 gegen Ansbach und der Pokalfight gegen Hoppenheim in allen Ehren, aber wir müssen diese Saison bedingungslos konstant performen!
22.08.2024 - 14:08 Uhr
Alles schön und gut, aber allmählich wird es mal Zeit für einen "echten" LV, auch wenn wir das bis jetzt recht gut überbrückt bekommen, der Kader hat auf manchen Positionen noch ein bisschen wenig Alternativen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.