Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2521
29.12.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von Kurvenrocker

Bei Zehnter müsste man wieder abwägen was man im Winter will. Breite oder sofort Qualität. Ich denke das Zehnter uns ganz gut tun würde ABER, dass ist ein Spiel welches 50:50 zu bewerten ist, schafft er es nicht und Donkor ist verletzt, dann sieht man schlecht aus. Dafür wahrscheinlich ein Spieler der mit in Liga 3 kommen würde und sich entwickeln kann. Für mich aber keine direkte Verstärkung. Eher als besserer Ersatz zu Kiwi, da würde ich mich eher über Colina freuen, mit 23 nun auch nicht alt, verfügt aber über mehr Erfahrung. Hoffe das Anfang nächster Woche direkt Bewegung im Transfer Karussell kommt. Ich bin sehr sehr gespannt auf welche Position verstärkt wird und welchen Plan man erkennt.

Zumindest kann man sagen mit Ermin hat BK schon mal 1x Top Transfer getätigt. Wenn alle so einschlagen bin ich guter Dinge.

Zehnter wäre natürlich langfristig eine Lösung. Ich glaube hier wird es auch davon abhängen, ob man einen Abnehmer für Kijewski findet.

Der Kader soll ja erstmal verkleinert und die Kosten gesenkt werden.

Der angesprochene Colina wäre für eine Leihe sicherlich eine Idee.

Den Hauptfokus würde ich erstmal aufs Mittelfeldzentrum legen. Wenn hier Endo den Verein verlässt und dazu vielleicht noch ein Wiebe oder Griesbeck hätte man auch wieder Handlungsspielraum.

Krauße, Nikolaou, Kaufmann, Helgason und Gomez sind die Spieler fürs Mittelfeldzentrum, mit denen ich für die Rückrunde planen würde.

Mit Bico und Scherning hat Kessel schon mal 2 richtige gute Griffe getätigt. Hoffentlich gelingt ihm und seinem Team hier noch der ein oder andere Transfercoup.

Bin ich voll bei dir, es macht für mich keinen Sinn Zehnter zu holen aber Kiwi im Kader zu haben. Dann wäre Zehnter eher was für den Sommer, der Vertrag läuft ja glaube ich aus. Da würde ich eher eine Leihe eines anderen Kalibers befürworten.

Den Kader zu verkleinern wird eine Mammut Aufgabe, Endo weg wäre schon mal gut und ich bin mir sicher das wir dort einiges an Gehalt sparen, denke das auch ein Griesbeck hier einer der besten Verträge hat. Ihn abzugeben neben Endo und eventuell noch 2-3 Spieler würde wohl einiges an Budget freischaufeln. Bei Griesbeck glaube ich allerdings, dass dies eher ein Fall wird wie Schlüter. Guter Vertrag, hohes Alter, Freundin in der Nähe, glaube da sitzt er lieber auf der Bank als den Verein zu verlassen.

Bei Wiebe habe ich bisschen Bauchschmerzen mit, er kann einige Positionen spielen, hat sich immer voll reingehängt. Sollte man absteigen, würde ein Spieler wie Wiebe uns sehr gut tun im Kader. Man darf nicht vergessen wie die letzten Abstiege liefen, ich gehe nicht von einem Kader auf der dann direkt um den Aufstieg spielt. Somit wäre das sinnvoll ihn zu behalten, kostet in Gehaltsliste sicherlich nicht viel.

Ich möchte auch nochmal einen Vorredner zu sprechen was den Fall Behrendt angeht. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum dieser der nominell 6.IV ist. In der letzten Saison war er mit Benko ein Grund für eine stabile Defensive bis zu seiner Verletzung wo wir die Aufholjagd und Serie hingelegt haben. Ich sehe mind. Einen Kurucay im Abstiegsfall hier nicht mehr. Bei Ermin & Saulo kann ich mir vorstellen aufgrund der Verbundenheit das sie bleiben würden.
Kaderplanung 2023/2024 |#2522
29.12.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Zitat von Joker93

Zitat von Kurvenrocker

Bei Zehnter müsste man wieder abwägen was man im Winter will. Breite oder sofort Qualität. Ich denke das Zehnter uns ganz gut tun würde ABER, dass ist ein Spiel welches 50:50 zu bewerten ist, schafft er es nicht und Donkor ist verletzt, dann sieht man schlecht aus. Dafür wahrscheinlich ein Spieler der mit in Liga 3 kommen würde und sich entwickeln kann. Für mich aber keine direkte Verstärkung. Eher als besserer Ersatz zu Kiwi, da würde ich mich eher über Colina freuen, mit 23 nun auch nicht alt, verfügt aber über mehr Erfahrung. Hoffe das Anfang nächster Woche direkt Bewegung im Transfer Karussell kommt. Ich bin sehr sehr gespannt auf welche Position verstärkt wird und welchen Plan man erkennt.

Zumindest kann man sagen mit Ermin hat BK schon mal 1x Top Transfer getätigt. Wenn alle so einschlagen bin ich guter Dinge.

Zehnter wäre natürlich langfristig eine Lösung. Ich glaube hier wird es auch davon abhängen, ob man einen Abnehmer für Kijewski findet.

Der Kader soll ja erstmal verkleinert und die Kosten gesenkt werden.

Der angesprochene Colina wäre für eine Leihe sicherlich eine Idee.

Den Hauptfokus würde ich erstmal aufs Mittelfeldzentrum legen. Wenn hier Endo den Verein verlässt und dazu vielleicht noch ein Wiebe oder Griesbeck hätte man auch wieder Handlungsspielraum.

Krauße, Nikolaou, Kaufmann, Helgason und Gomez sind die Spieler fürs Mittelfeldzentrum, mit denen ich für die Rückrunde planen würde.

Mit Bico und Scherning hat Kessel schon mal 2 richtige gute Griffe getätigt. Hoffentlich gelingt ihm und seinem Team hier noch der ein oder andere Transfercoup.

Bin ich voll bei dir, es macht für mich keinen Sinn Zehnter zu holen aber Kiwi im Kader zu haben. Dann wäre Zehnter eher was für den Sommer, der Vertrag läuft ja glaube ich aus. Da würde ich eher eine Leihe eines anderen Kalibers befürworten.

Den Kader zu verkleinern wird eine Mammut Aufgabe, Endo weg wäre schon mal gut und ich bin mir sicher das wir dort einiges an Gehalt sparen, denke das auch ein Griesbeck hier einer der besten Verträge hat. Ihn abzugeben neben Endo und eventuell noch 2-3 Spieler würde wohl einiges an Budget freischaufeln. Bei Griesbeck glaube ich allerdings, dass dies eher ein Fall wird wie Schlüter. Guter Vertrag, hohes Alter, Freundin in der Nähe, glaube da sitzt er lieber auf der Bank als den Verein zu verlassen.

Bei Wiebe habe ich bisschen Bauchschmerzen mit, er kann einige Positionen spielen, hat sich immer voll reingehängt. Sollte man absteigen, würde ein Spieler wie Wiebe uns sehr gut tun im Kader. Man darf nicht vergessen wie die letzten Abstiege liefen, ich gehe nicht von einem Kader auf der dann direkt um den Aufstieg spielt. Somit wäre das sinnvoll ihn zu behalten, kostet in Gehaltsliste sicherlich nicht viel.

Ich möchte auch nochmal einen Vorredner zu sprechen was den Fall Behrendt angeht. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum dieser der nominell 6.IV ist. In der letzten Saison war er mit Benko ein Grund für eine stabile Defensive bis zu seiner Verletzung wo wir die Aufholjagd und Serie hingelegt haben. Ich sehe mind. Einen Kurucay im Abstiegsfall hier nicht mehr. Bei Ermin & Saulo kann ich mir vorstellen aufgrund der Verbundenheit das sie bleiben würden.

Ja, der Vertrag von Zehnter läuft im Sommer aus. Den würde ich egal ob Liga 2 oder Liga 3 versuchen zu verpflichten. Solche jungen Spieler, die Potential mitbringen brauchen wir dringend um in Zukunft wieder die Möglichkeit zu haben, Transfererlöse zu erwirtschaften.

Einen Abgang von Griesbeck würde ich einem Abgang von Wiebe vorziehen. Ich habe schon im Sommer befürchtet, dass Griesbeck uns nicht weiterbringen wird und leider hat sich das bestätigt.

Das Behrendt so ganz außen vor ist, wundert mich auch etwas. Er war für mich letzte Saison zwischen sehr solide und gut und ein Führungsspieler, der die Abwehr ordnen konnte, war er meiner Meinung nach auch. Aber wenn Scherning nicht ihm plant, wäre eine Trennung für beide Seiten sinnvoll.

Im Sturm würde ich dazu noch versuchen Caliskaner abzugeben. Das match mit der Eintracht so überhaupt nicht und eine Rolle spielt er bei Scherning auch nicht.

Wenn man sich so die Einsatzzeiten der Spieler unter Scherning anschaut, dürften die folgenden Spieler auf der Streichliste stehen: Bangsow (4. TW wird nicht benötigt), Behrendt, Kijewski, Griesbeck, Wiebe, Endo, Amyn (Leihe) und Caliskaner.

Ich bin sehr gespannt wie Kessel, Kruppa und Co auf dem Transfermarkt agieren werden.
Kaderplanung 2023/2024 |#2523
29.12.2023 - 14:15 Uhr
normalerweise bin ich bei der Kaderplanung nur stiller Mitleser, aber jetzt möchte ich einmal für Behrendt eine Lanze brechen, selbst wenn er momentan außen vor ist, über die Gründe können wir nur spekulieren, finde ich das er unbedingt bleiben muss. Wer ist bedingungslos mit uns beim letzten Abstieg runter gegangen? Ich sah ihn eigentlich auch als Leadertyp an. Er hat kann auf RV und IV eingesetzt werden hat immer einen diagonalen langen Pass auf Lager wenn er spielt. Die RR ist lang und ich hoffe das unsere im Moment stabile Abwehr von Verletzungssorgen halbwegs verschont bleibt, was wenn nicht? Es wird auch die ein oder andere Gelbsperre geben, deshalb ganz klar pro Brian wenn er nicht von sich aus weg möchte.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung 2023/2024 |#2524
29.12.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von bsjunge
normalerweise bin ich bei der Kaderplanung nur stiller Mitleser, aber jetzt möchte ich einmal für Behrendt eine Lanze brechen, selbst wenn er momentan außen vor ist, über die Gründe können wir nur spekulieren, finde ich das er unbedingt bleiben muss. Wer ist bedingungslos mit uns beim letzten Abstieg runter gegangen? Ich sah ihn eigentlich auch als Leadertyp an. Er hat kann auf RV und IV eingesetzt werden hat immer einen diagonalen langen Pass auf Lager wenn er spielt. Die RR ist lang und ich hoffe das unsere im Moment stabile Abwehr von Verletzungssorgen halbwegs verschont bleibt, was wenn nicht? Es wird auch die ein oder andere Gelbsperre geben, deshalb ganz klar pro Brian wenn er nicht von sich aus weg möchte.

Finde das ein schwieriges Thema. Solange man bei Ermin und Saulo nicht weiß, ob die mit in die 3. Liga gehen würden, ist Brian klar der einzige, der bleiben würde.
Vom "Können" her sehe ich ihn allerdings schon klar schwächer als Ermin und Ivanov. Saulo kommt mit von unseren Türmen noch am agilsten, daher würde ich ihn auch eher als Brian sehen. Kurucay zuletzt besser, passt für mich mit seiner wilden Spielweise aber nicht auf eine Seite mit dem ebenfalls recht wilden Anton Donkor. Zudem fraglich, inwieweit er als Typ zum Rest der Mannschaft passt.
Griesbeck bisher her auch sehr enttäuschend.

Irgendwer muss halt gehen. Uns fehlen in der IV elementare Eigenschaften: Tempo, Spielaufbau, Linksfüßigkeit, Entwicklungspotenzial. Durch das hohe Alter (bis auf Kurucay) werden die auch gut Geld verdienen. Und zu viele Spieler sind es auch.

Vielleicht wird man auch Kurucay oder Griesbeck los.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung 2023/2024 |#2525
29.12.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von bsjunge

Finde das ein schwieriges Thema. Solange man bei Ermin und Saulo nicht weiß, ob die mit in die 3. Liga gehen würden, ist Brian klar der einzige, der bleiben würde.
Vom "Können" her sehe ich ihn allerdings schon klar schwächer als Ermin und Ivanov. Saulo kommt mit von unseren Türmen noch am agilsten, daher würde ich ihn auch eher als Brian sehen. Kurucay zuletzt besser, passt für mich mit seiner wilden Spielweise aber nicht auf eine Seite mit dem ebenfalls recht wilden Anton Donkor. Zudem fraglich, inwieweit er als Typ zum Rest der Mannschaft passt.

Irgendwer muss halt gehen. Uns fehlen in der IV elementare Eigenschaften: Tempo, Spielaufbau, Linksfüßigkeit, Entwicklungspotenzial. Durch das hohe Alter (bis auf Kurucay) werden die auch gut Geld verdienen. Und zu viele Spieler sind es auch.

Also Kurucay fand ich die letzten Spiele recht ordentlich und würde ich nicht abgeben.

Bei Griesbeck würde ich da sofort zu stimmen. Habe wenig bei der Verpflichtung erwartet und noch weniger bekommen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2526
29.12.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von bsjunge

Kurucay hätte ich vor ein paar Wochen auch noch gesagt. Aber der wurde die letzten Spiele extrem wichtig und er hat top Leistungen gebracht. Du kannst es jetzt auch garnicht sagen wer in Liga 3 mitgehen will. Und wir sollten nicht über Liga 3 reden sondern eher darum das wir die Klasse halten. Wir sind wieder voll im Geschäft und die Mannschaft wirkte gefestigt. Und jetzt fangt nicht an mit Osnabrück, Lautern oder Wiesbaden die musst du auch erstmal schlagen und wir waren so gut wie tot. Immer dieses für Liga 3 planen bla bla bla. Man kann es wie gesagt eh nie sagen wer mitgehen will und wer nicht. Auch wenn wir jetzt zb ein holen der vllt mit in Liga 3 gehen soll. Stell dir vor du wirst geholt für beide Szenarien und du spielst ein Starkes halbes Jahr und kriegst Angebote aus Liga 2. Dann denke ich mir doch auch lieber 2 als 3 Liga. Sowas kannst du nicht zur Rückrunde planen. Der Fokus liegt ganz klar jetzt auf Klassenerhalt und nicht auf liga 3.
Kaderplanung 2023/2024 |#2527
29.12.2023 - 17:08 Uhr
Niklas Tauer soll sich laut Bild wohl unserer Eintracht anschließen.

Würde mich freuen, habe ihn in der Vergangenheit schon öfter vorgeschlagen.

https://www.transfermarkt.de/niklas-tauer/profil/spieler/470815

Das hier ist wohl die Quelle, da ich kein Plus Account habe kann ich es nicht selber verifizieren:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/schalke/fc-schalke-04-brandneue-transfer-news-zwei-spieler-vor-blitz-abflug-86576076.bildMobile.html

PS: Laut TM ist er der Cousin von Jan Tauer, den wird der ein oder andere hier noch kennen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenkopf am 29.12.2023 um 17:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2528
29.12.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von Loewenkopf

Das hier ist wohl die Quelle, da ich kein Plus Account habe kann ich es nicht selber verifizieren:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/schalke/fc-schalke-04-brandneue-transfer-news-zwei-spieler-vor-blitz-abflug-86576076.bildMobile.html

PS: Laut TM ist er der Cousin von Jan Tauer, den wird der ein oder andere hier noch kennen zwinker

Hat ihn schonmal jemand auf der 6 spielen sehen? Wäre wünschenswert, wenn er spielstark wäre. Lächelnd
Kaderplanung 2023/2024 |#2529
29.12.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von Loewenkopf

Den Spieler finde ich durchaus interessant. Ich denke hier geht es erstmal um eine Leihe. Vielleicht sogar mit KO bei Klassenerhalt.
Kaderplanung 2023/2024 |#2530
29.12.2023 - 17:43 Uhr
Bei der Eintracht ist Niklas Tauer von Schalke 04 im Gespräch. Er soll für ein halbes Jahr ausgeliehen werden. Er spielt auf der 6
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.