Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#151
02.06.2023 - 13:09 Uhr

Halte ich leider für komplett illusorisch.
Er müsste sicher ganz krasse Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und wieso sollte er das tun, für Knochenarbeit und Abstiegskampf Zweite Liga?
Er wird sicher ganz andere Angebote haben.
Außerdem bin ich seit dem Kroos Transfer eher skeptisch was solche Transfers angeht. Für Möhwalds Gesamtpaket (Handgeld, Gehalt etc) kannst du sicher 2 andere Spieler holen, die dir auch weiterhelfen würden. Dazu bezweifle ich, dass er uns überhaupt ernsthaft in Betracht ziehen würde.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, kann damit natürlich auch komplett falsch liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 02.06.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#152
02.06.2023 - 13:15 Uhr
Gleich ist es 15 Uhr, ihr könnt euch also auf den K.Racher freuen.Cool
Kaderplanung 2023/2024 |#153
02.06.2023 - 13:17 Uhr
Was wir brauchen, also im Mittelfeld, sind doch auch Spieler, die entweder Tore schießen können, oder zumindest welche vorbereiten oder mindestes das Spiel vorne gefährlicher machen können. Möhwald zähle ich jetzt nicht zu der Sorte Spieler muss ich ehrlich sagen und besonders positiv ist er mir bislang auch nie aufgefallen. Denke auch, dass man sich die Investition sparen sollte und halte das für nahezu ausgeschlossen, dass wir so einen Transfer machen.
Kaderplanung 2023/2024 |#154
02.06.2023 - 13:21 Uhr
Ist PK angekündigt? Hatten wir bei Neuzugängen die letzten Jahre ja auch nie.
Kaderplanung 2023/2024 |#155
02.06.2023 - 13:22 Uhr
Griesbeck fände ich aber interessant, da man vor allem nach dem Pauli Spiel gemerkt hat, dass die Mannschaft keinen Leader hat, der dicke Eier in der Hose hat.
Solche Spieler brauchen wir definitiv für die nächste Saison, damit es nicht wieder zum Angsthasenfußball kommt auf den letzten Metern. Ich denke, Griebeck wäre sogar ein starker Kapitän, der voran gehen kann.
Kaderplanung 2023/2024 |#156
02.06.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Gleich ist es 15 Uhr, ihr könnt euch also auf den K.Racher freuen.Cool

Vielleicht ja Robert Klauß als neuer Trainer Zwinkernd
Kaderplanung 2023/2024 |#157
02.06.2023 - 13:26 Uhr
Je länger ich darüber nachdenke, finde auch ich die Option Griesbeck mehr und mehr interessant.
Er wäre einer, der voran geht und vermutlich auch mental in der Lage wäre, die Mannschaft zu führen, gerade in ungemütlichen Zeiten. Letzteres ging der Mannschaft laut Vollmann unter Druck extrem ab, wo ich ihm recht gebe. Dazu hat er die nötige Erfahrung und laut GSN Daten sogar immer noch Bundesliga Niveau.
Dass seine Lebensgefährtin in Wolfsburg beim VFL kickt, könnte letztendlich den Ausschlag für uns geben, sollte man denn überhaupt interessiert sein.
Hier könnte ich mir das Ujah Modell gut vorstellen, einen 1 Jahresvertrag mit einer leistungsbezogenen Option auf ein zweites Jahr bei erreichen der Ziele.

Das Gegenargument mit der ü30 Abwehr die dann nicht wirklich zukunftsorientiert ist, hat natürlich auch einen wahren Kern.
Sollte uns so ein Transfer auf den Weg zum Klassenerhalt voran bringen, wäre mir das persönlich aber erstmal egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 02.06.2023 um 13:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#158
02.06.2023 - 13:43 Uhr
Als weiteren erfahrenen Spieler für die Abwehr würde ich Luca Zander von St. Pauli ins Spiel bringen. Bestes Fußballalter (27), gute Übersicht, ordentliche Technik und kennt die Liga. Wäre schon bitter, wenn der in der 3. Liga verschwindet.

•     •     •

Einmal Möwe, immer Möwe
Kaderplanung 2023/2024 |#159
02.06.2023 - 14:02 Uhr
Kischka Verlängerung ist durch.

Sicherlich nur für die Local Player Regelung, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kaderplanung 2023/2024 |#160
02.06.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Allegegenalle
Gerüchteweise ist ein nigerianischer Stürmer ins Visier der Eintracht geraten.

Der nigerianische Alt-Herren-Sturm zerschießt die zweite Liga.
https://www.transfermarkt.de/odion-ighalo/profil/spieler/62121
stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.