Kaderplanung 2023/2024
21.05.2023 - 16:24 Uhr
24.07.2023 - 20:11 Uhr
Für welche Position seht ihr eigentlich noch Bedarf? Im Grunde sind ja an sich alle Positionen bereits adäquat doppelt besetzt oder übersehe ich eine krasse Lücke?
24.07.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von SoccerNerd
Für welche Position seht ihr eigentlich noch Bedarf? Im Grunde sind ja an sich alle Positionen bereits adäquat doppelt besetzt oder übersehe ich eine krasse Lücke?
Es ist zwar alles doppelt besetzt aber ich sehe zu 100% in der IV noch bedarf ein erfahrenerer IV linksfuß und bisschen tempo am besten Für welche Position seht ihr eigentlich noch Bedarf? Im Grunde sind ja an sich alle Positionen bereits adäquat doppelt besetzt oder übersehe ich eine krasse Lücke?
24.07.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von SoccerNerd
Es ist zwar alles doppelt besetzt aber ich sehe zu 100% in der IV noch bedarf ein erfahrenerer IV linksfuß und bisschen tempo am bestenFür welche Position seht ihr eigentlich noch Bedarf? Im Grunde sind ja an sich alle Positionen bereits adäquat doppelt besetzt oder übersehe ich eine krasse Lücke?
Wenn Landgraf aber wieder als IV eingeplant ist sehe ich unsere IV mit 4 Leuten gut besetzt wenn du dann noch einen Spieler mit Startelf Ambitionen holst dann ist man da meiner Meinung nach überbesetzt
24.07.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von SoccerNerd
Es ist zwar alles doppelt besetzt aber ich sehe zu 100% in der IV noch bedarf ein erfahrenerer IV linksfuß und bisschen tempo am bestenFür welche Position seht ihr eigentlich noch Bedarf? Im Grunde sind ja an sich alle Positionen bereits adäquat doppelt besetzt oder übersehe ich eine krasse Lücke?
Seh ich auch so. Aber auch das ist kein Zwang mehr, falls sich Richtung Ende der Transferperiode was ergibt, kann man tätig werden(falls bis dahin Dietrich oder Landi aber so sehr überzeugen, dann erübrigt sich das sogar). Optimale Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 24.07.2023 um 20:53 Uhr bearbeitet
24.07.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von LukasHFC
Wenn Landgraf aber wieder als IV eingeplant ist sehe ich unsere IV mit 4 Leuten gut besetzt wenn du dann noch einen Spieler mit Startelf Ambitionen holst dann ist man da meiner Meinung nach überbesetzt
Kann man so sehen, sehe ich aber nicht so das ist jetzt ich glaube das dritte Jahr mit Vollert Landgraf und Nieter nie war die Verteidigung stabil bei Dietrich muss man schauen wenn der flopt dann brauchst du da unbedingt noch einen Zitat von Dbt_holm
Zitat von SoccerNerd
24.07.2023 - 22:13 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von LukasHFC
Kann man so sehen, sehe ich aber nicht so das ist jetzt ich glaube das dritte Jahr mit Vollert Landgraf und Nieter nie war die Verteidigung stabil bei Dietrich muss man schauen wenn der flopt dann brauchst du da unbedingt noch einenZitat von Dbt_holm
Zitat von SoccerNerd
Ich sehe keine Not, einen weiteren Innenverteidiger verpflichten zu müssen.
Das Beispiel eines "floppenden" Spielers ist eigentlich keines. Jeder verpflichtete Spieler sollte nicht floppen. Nun hat man sich aber für Dietrich entschieden. Wenn man ihm einen weiteren Linksfuß vor die Nase setzt, hätte man entweder Landgraf verabschieden müssen oder Dietrich eben gar nicht erst holen dürfen. Nietfeld und Vollert als Rechtsfüße und Dietrich und Landgraf als Linksfüße. Zudem wurde geschrieben, dass ein Lofolomo notfalls in die Innenverteidigung verschoben wird. Das ist von der Breite perfekt, ob es in der Leistungsdichte reicht, wird sich zeigen. Wie löchrig die Abwehrkette wirkt, wird letztlich auch durch die offensive Aktivität der Außenverteidiger und die Kompaktheit des Mittelfeldes mitentschieden.
25.07.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von Grins
Das Beispiel eines "floppenden" Spielers ist eigentlich keines. Jeder verpflichtete Spieler sollte nicht floppen. Nun hat man sich aber für Dietrich entschieden. Wenn man ihm einen weiteren Linksfuß vor die Nase setzt, hätte man entweder Landgraf verabschieden müssen oder Dietrich eben gar nicht erst holen dürfen. Nietfeld und Vollert als Rechtsfüße und Dietrich und Landgraf als Linksfüße. Zudem wurde geschrieben, dass ein Lofolomo notfalls in die Innenverteidigung verschoben wird. Das ist von der Breite perfekt, ob es in der Leistungsdichte reicht, wird sich zeigen. Wie löchrig die Abwehrkette wirkt, wird letztlich auch durch die offensive Aktivität der Außenverteidiger und die Kompaktheit des Mittelfeldes mitentschieden.
Zitat von Dbt_holm
Zitat von LukasHFC
Kann man so sehen, sehe ich aber nicht so das ist jetzt ich glaube das dritte Jahr mit Vollert Landgraf und Nieter nie war die Verteidigung stabil bei Dietrich muss man schauen wenn der flopt dann brauchst du da unbedingt noch einenZitat von Dbt_holm
Zitat von SoccerNerd
Ich seh eher noch Bedarf bei einem Casar Abgang da man dann nur einen gelernten 6er hätte. Danach sieht es ja aktuell nicht aus und der Kader wirkt wirklich bereits echt homogen. Erstaunlich bei einem 25er Kader. Was über die Saison ja etwas dünn wirkt erstmal.
25.07.2023 - 10:07 Uhr
So...Ich wollte das Aufstellungstool mal bespielen. Das wäre eine Möglichkeit.
Die Doppelsechs wirkt erstmal defensiv, der Gedanke dahinter wäre, dass Lofolomo beim Angriff in die letzte Kette rutscht und Hug und Kreuzer die offensiven Außen besetzen. Damit gäbe es für Skenderovic die Möglichkeitdurch mit seinen Tiefenläufen neben Baumanm aktiv zu sein. Crosthwaite/Berko/Wolf/Halimi hätten durch die Breitengebung ebenfalls große Variabilität im Zentrum oder die Möglichkeit der Überlagerung einer Seite. Es bleiben mit diesem zusammengestellten Team viele Möglichkeiten zum Tor zu kommen. Ich hoffe, dass die große Variabilität genutzt wird, um auf die Stärken des Gegners zu reagieren.
Sicherlich gibt es noch etliche Aufstellungsmöglichkeiten der ersten 11, auch im System. Baumgart, Bolyki, Deniz und Gayret stehen zusätzlich zur Verfügung.
Wie sehen eure Wunschaufstellungen, Ideen für mögliche Formationen oder kreativen Lösungen aus?
Die Doppelsechs wirkt erstmal defensiv, der Gedanke dahinter wäre, dass Lofolomo beim Angriff in die letzte Kette rutscht und Hug und Kreuzer die offensiven Außen besetzen. Damit gäbe es für Skenderovic die Möglichkeitdurch mit seinen Tiefenläufen neben Baumanm aktiv zu sein. Crosthwaite/Berko/Wolf/Halimi hätten durch die Breitengebung ebenfalls große Variabilität im Zentrum oder die Möglichkeit der Überlagerung einer Seite. Es bleiben mit diesem zusammengestellten Team viele Möglichkeiten zum Tor zu kommen. Ich hoffe, dass die große Variabilität genutzt wird, um auf die Stärken des Gegners zu reagieren.
Sicherlich gibt es noch etliche Aufstellungsmöglichkeiten der ersten 11, auch im System. Baumgart, Bolyki, Deniz und Gayret stehen zusätzlich zur Verfügung.
Wie sehen eure Wunschaufstellungen, Ideen für mögliche Formationen oder kreativen Lösungen aus?
25.07.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von LukasHFC
Essen soll vor einer Verpflichtung von ihm stehen
https://www.transfermarkt.de/leonardo-vonic/profil/spieler/744599
Frage mich woher die das ganze Geld haben
Essen soll vor einer Verpflichtung von ihm stehen
https://www.transfermarkt.de/leonardo-vonic/profil/spieler/744599
Frage mich woher die das ganze Geld haben
Nach allem, was ich im Gerüchtethread über ihn lese, bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Ich sehe da, wohlgemerkt lediglich nach der Lektüre - ich habe ihn nie spielen sehen, einen talentierten 20-jährigen, der denkt, RL-Torquote und TM.de-MW definieren einen Profifussballer.
Für mich eine high risk bet eines Vereins in einem finanziellen Flaschenhals, der, wie man immer so schön sagt, kreative Lösungen braucht.
In meinen Augen nur bedingt nachhaltig: Entweder hast Du einen locker room cancer, weil er sich für was Besseres hält und nur auf Durchreise wähnt, oder er schafft es, seine Quote auf die Dritte zu transformieren, reist in einem Jahr zu einem verzweifelten Zweitligisten weiter und die Kohle geht an den FCN.
Davon ab: Kann mir eventuell jemand den fast irrwitzigen MW erklären?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 25.07.2023 um 11:08 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Grins
...
...
Ich weiß nicht, ob sich SR traut soo weit raus zu schwimmen; zumindest zum Start.
Ich versuch mich mal mit einem kleinen 4-1-4-1.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.