Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#561
16.07.2023 - 22:38 Uhr
Ich frage mich, warum Berko immer derart auf rechts festgenagelt wird, erst recht, wenn da jetzt durchaus mehr Auswahl als letzte Saison wäre.
Er hat in seiner Laufbahn fast doppelt so oft LA gespielt, wie RA.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2023/2024 |#562
16.07.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von HKrostitz
Ich frage mich, warum Berko immer derart auf rechts festgenagelt wird, erst recht, wenn da jetzt durchaus mehr Auswahl als letzte Saison wäre.
Er hat in seiner Laufbahn fast doppelt so oft LA gespielt, wie RA.
Genau das ist das gute Berko Crostwhaite und Skenderovic können alle rechts sowie links spielen zudem ist man ja anscheinend auf der Suche nach einem Linksaußen siehe Testspieler
Kaderplanung 2023/2024 |#563
16.07.2023 - 23:18 Uhr
Was ich nicht ganz verstehe ist, wir haben bisher gut eingekauft und scheinbar immer noch Geld für Neuverpflichtungen übrig. Letztes Jahr war schnell Ebbe in der Kasse und im Winter waren trotzdem noch Nachverpflichtungen notwendig, ohne die wir wohl nicht den Klassenerhalt geschafft hätten. Die müssten den Etat noch zusätzlich belastet haben.

Mein Eindruck vor genau einem Jahr war, wir haben ziemlich billig eingekauft, um die andere Hälfte des vorhandenen Etats für den großen Wurf in der darauffolgenden Saison zu sparen. So wie wir dann letzte Saison gespielt hatten, erschien mir der Kader wirklich billig.
Machen die über 400.000EUR mehr Fernsehgelder und die für uns verbliebenen rund 150.000 EUR für den Landespokal so viel aus, dass wir (wie es jetzt aussieht) qualitativ so zulegen konnten? Mit Geld um uns werfen möchte ich das auch nicht gerade nennen, denn viele Vereine rüsten derzeit auch ganz schön auf. Aber im Vergleich zu Duisburg, die wohl finanziell am Stock gehen sollen, geht es uns richtig gut. Machen wir dieses Jahr irgendwas besonders besser oder gibt es tatsächlich ein Sparschwein, dass jetzt geschlachtet wird? In diesem Jahr sind wir anders als im Jahr davor im DFB-Pokal vertreten, da könnte sich so ein Investment schon auszahlen. Dass Ralf Minge damals das Geld derart aus dem Fenster geworfen hat, wie vermutet wurde, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Vermutlich wurde für das NLZ mehr Geld zur Seite gelegt, als tatsächlich gebraucht wurde und das kommt uns jetzt zu Gute. Das wäre auch eine Erklärung für diese Diskrepanz bei den Finanzen.
Kaderplanung 2023/2024 |#564
16.07.2023 - 23:53 Uhr
Mit Sicherheit kann das niemand Außenstehendes sagen, aber ich denke, dass das viel zusammenkommt :
- Einzug in den DFB Pokal
- erhöhte Fernsehgelder
- einige Spieler mit (bestimmt) teuren Verträge sind weg, zB Samson
- Florian Schnorrenberg stand auch noch bis zum Ende der letzten Saison auf der Payroll
- letzte Saison waren die Zuschauerzahlen nicht schlecht

Ehrlicherweise hoffe ich, dass es diese Gründe hat und dass man weiter sachlich wirtschaftet....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mariteemo am 16.07.2023 um 23:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#565
17.07.2023 - 00:15 Uhr
Ich habe Angst vor der neuen Saison, nein nicht weil wir schlecht eingekauft haben auch nicht wegen Trainerstab usw. Einfach weil die Euphorie gerade so schon sehr groß ist. Die ist zwar berechtigt aber man sollte nicht übermütig werden. Es hat sich in den letzten Jahren bei mir immer gut angefühlt was Neuzugängen angeht , ich dachte wir könnten immer einen Mittelfeldplatz belegen was daraus geworden ist wissen wir ja bekanntlich alle. Mein Fazit: ich finde es läuft schon wieder alles zu gut das es gut laufen wird in der Saison.
Kaderplanung 2023/2024 |#566
17.07.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Ich habe Angst vor der neuen Saison, nein nicht weil wir schlecht eingekauft haben auch nicht wegen Trainerstab usw. Einfach weil die Euphorie gerade so schon sehr groß ist. Die ist zwar berechtigt aber man sollte nicht übermütig werden. Es hat sich in den letzten Jahren bei mir immer gut angefühlt was Neuzugängen angeht , ich dachte wir könnten immer einen Mittelfeldplatz belegen was daraus geworden ist wissen wir ja bekanntlich alle. Mein Fazit: ich finde es läuft schon wieder alles zu gut das es gut laufen wird in der Saison.

Guter Post. Auch da zur Einordnung meiner Posts: JA es ist deutlich harmonischer als letzte Saison und JA ich fühle mich wohl mit möglichen Wunschaufstellungen. Das heißt aber nicht, dass ich den HFC in den Top-7 sehe. Wie schon an anderer Stelle von einigen diskutiert ist in der Liga natürlich auch Verrücktes möglich und eine Mannschaft, welche einen passenden Trainer und hungrige Spieler hat, kann immer mal hochgehen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Teams die deutlich vor dem HFC stehen, Budget- und Erwartungstechnisch. Auch wenn der HFC Kader im Vergleich zu den gebeutelten letzten Phasen einen guten Eindruck vermittelt, ist er schon etwas weg vom oberen Liga-Drittel (was für das Endergebnis nichts heißen muss, außer, dass ein Platz eben dort eine Überraschung wäre).

Im Optimalfall sehe ich eine Saison auf Platz 6-9, im Normalfall 10-13, aber es gibt auch realistische Szenrarien und legitime Argumente warum man wieder kämpfen muss, um die Klasse zu halten, so ist es nicht.

P.S. eine zweite DFB Pokal Runde wäre schon sehr geil. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 17.07.2023 um 08:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#567
17.07.2023 - 10:17 Uhr
Auch da für mich zur Einordnung: es geht vom ersten Spiel ausschließlich darum, Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln. Ein Platz um die 10 würde ich sofort unterschreiben. Da gibt es einige Mannschaften, die vor uns anzusiedeln sein werden. Aber ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, eine unangenehme Truppe zu sein, gegen die keiner gern spielen wird - lauffreudig, einsatzwillig und nach vorn konsequent. Wenn wir an die Rückrunde anknüpfen können, wäre ich total zufrieden.

Und vielleicht können wir in zwei, drei Jahren mehr nach oben schauen...
Kaderplanung 2023/2024 |#568
17.07.2023 - 12:38 Uhr
Jonas Marx steht laut MZ vor einer Leihe zum Greifswalder FC.
Kaderplanung 2023/2024 |#569
17.07.2023 - 12:42 Uhr
Zitat von hfcfan97
Finde ich nicht schlecht. Ich habe nur mal Gehört Greifswald will richtig angreifen diese Saison und will somit oben mitspielen sie haben mit Kargbo aber auch einen der Stamm spielen muss ich wünsch Marx nur das beste bei seiner Leihe aber leicht haben wird er es dort nicht
Kaderplanung 2023/2024 |#570
17.07.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von hfcfan97

Jetzt auch offiziell:

https://www.hallescherfc.de/2023/07/17/hfc_verleiht_jonas_marx/?fbclid=IwAR3J4_KX1rS5_o3VPqa3sDU9bJZalJjLJ89A8PTrUngE1FPxLgBWOOMGXrg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.