Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#551
16.07.2023 - 17:42 Uhr
Zitat von prinzwilli

wobei das ja interessanterweise bedeutet dass wir auch nach der Verpflichtung von Skenderovic die Planung in der Offensive nicht als beendet betrachten...

Es wurde ja in der MZ und der Bild Ende der Woche kommuniziert, dass noch 2-3 Spieler kommen sollen. Ein flexibler Stürmer, einer für die Außen und ein defensiver Spieler.

Der flexible Stürmer ist jetzt da.
Die anderen beiden Positionen hängen sicherlich vom Kosten der einzelnen geplanten Spieler und möglichen Abgängen ab.

Wobei ich mir bei Marcin Szeibe oder ähnlichen Spielern nicht vorstellen kann, dass der Verein da extrem hohe Ausgaben hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 16.07.2023 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#552
16.07.2023 - 18:10 Uhr
Ein Sofort-Weiterhelfer...OK, aber bei einem Skenderovic und erst recht jetzt Szeibe hängts bei mir.
Vor allem, solange ein Damer noch nicht von der Payroll ist.rolleyes

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2023/2024 |#553
16.07.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von HKrostitz

Ein Sofort-Weiterhelfer...OK, aber bei einem Skenderovic und erst recht jetzt Szeibe hängts bei mir.

Ich sehe Skenderovic eher als einen "Sofort-Weiterhelfer" als zum Beispiel einen Dor Jok.

Immerhin hat er sämtliche Nachwuchsmannschaften von Hoffenheim durchlaufen und vor allem in der u17 und u19 Bundesliga beachtliche Scorerwerte aufgestellt. Außerdem war er in mehreren deutschen U-Auswahlen vertreten und hat für die u21 von Montenegro 15 Spiele gemacht.

Klar lief es für ihn nicht rund letzte Saison in München, aber seine vorher gezeigten Leistungen (v.a. in Schweinfurt und Hoffenheim) geben mir Anlass zu glauben, dass er ein "Sofort-Weiterhelfer" sein kann.

Mit Szeibe dagegen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel anzufangen. Er hat auch in der 4. polnischen Liga nicht wirklich überzeugende Werte aufstellen können und die liegt qualitativ wahrscheinlich hinter der deutschen Regio.
Aber wie heißt es so schön? Gucken kostet nichts. Ich lass mich überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 16.07.2023 um 18:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#554
16.07.2023 - 18:41 Uhr
Wollte schon nach dem Vorschlag schreiben, dass ich Skenderovic top fände, war aber dann doch wieder wegen der Arbeit verhindert. Daher jetzt nach Verkündung - und Props an @hfcfan97, wobei ja klar war dass die Drittliga-Scouts, insbesondere von Regensburg und dem HFC hier mitlesen. tongue grins
Skenderovic ist quasi die offensive Variabilität in Person in meinen Augen und wurde bisher zu oft als MS eingesetzt. Hat klar seine Stärken im technischen Bereich, ist aber nicht zu klein, nicht zu langsam, wenn auch nicht sehr groß oder sehr schnell. Kann ihn mir sehr gut als inversen Stürmer vorstellen der mit dem Ball das Zentrum sucht und ballfern die Box besetzt. Bei ihm hatte ich schon länger das Gefühl, dass er im richtigen Umfeld zünden kann und ich hoffe nun, dass Halle eben dieses ist. Fühle mich wohl damit, in möglichen Wunschaufstellungen ihn auf LA oder RA aufzustellen mit Baumanm/Bolyki zentral (welche sich auch mit Skenderovic in Game abwechseln können) + Berko(/Baumgart) und zwei aus Halimi/Gayret/Deniz(/Baumgart) zentral dahinter.

Dass quasi nichts kostende Außenstürmer, mit besonderen Einzelattributen aber klaren Schwächen in anderen Bereichen getestet werden, deutet klar darauf dass noch eine Wild-Card als Back-Up geholt werden soll - viel verlieren kann man da nicht.

Cool wäre jetzt noch das Casar Thema zu klären und da entweder mit den Moneten einen weiteren IV oder ZDM zu holen (falls IV wird Landgraf frei als ZDM Sechser - setzt Vertrauen in Lofolomo voraus), oder aber mit einem motivierten Casar in die Saison zu gehen.

Ansonsten steht das Gerüst des Kaders so gut wie komplett. Bin zufrieden. daumen-hoch
Kaderplanung 2023/2024 |#555
16.07.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von HKrostitz

Ich sehe Skenderovic eher als einen "Sofort-Weiterhelfer" als zum Beispiel einen Dor Jok.

Immerhin hat er sämtliche Nachwuchsmannschaften von Hoffenheim durchlaufen und vor allem in der u17 und u19 Bundesliga beachtliche Scorerwerte aufgestellt. Außerdem war er in mehreren deutschen U-Auswahlen vertreten und hat für die u21 von Montenegro 15 Spiele gemacht.

Klar lief es für ihn nicht rund letzte Saison in München, aber seine vorher gezeigten Leistungen (v.a. in Schweinfurt und Hoffenheim) geben mir Anlass zu glauben, dass er ein "Sofort-Weiterhelfer" sein kann.

Mit Szeibe dagegen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel anzufangen. Er hat auch in der 4. polnischen Liga nicht wirklich überzeugende Werte aufstellen können und die liegt qualitativ wahrscheinlich hinter der deutschen Regio.
Aber wie heißt es so schön? Gucken kostet nichts. Ich lass mich überraschen.

Kannst du Skenderovic denn als Spielertyp beschreiben? Habe leider nur eine Videozusammenfassung aus seiner Jugrndzeit und die Statistiken hier von TM sichten können. In der Videozusammenfassung hat er oft nach Tiefenläufen genetzt. Die dort gezeigten Räume hinter der letzten Linie entstehen in der dritten Liga nicht in dem Ausmaß. Mir haben aber sein Abschluss und seine Variabilität beim Zulaufen auf den Torwart gefallen. Das Tempo und Physis ist schwer einzuschätzen, da das Video eben aus der Jugendzeit stammt.
Der HFC hat in der Vorstellung seine Flexibilität hervorgehoben. Nach den mir vorliegenden Infos kann ich ihn mir auf einer Flügelseite als Gegenpol zu einem technischen Dribbler vorstellen oder als zweite Spitze, sofern sein Sturmpartner ihm durch Körperlichkeit und Kopfballspiel Räume für Tiefenläufe öffnet. Als alleinige Spitze sehe ich ihn weniger.
Kaderplanung 2023/2024 |#556
16.07.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Wollte schon nach dem Vorschlag schreiben, dass ich Skenderovic top fände, war aber dann doch wieder wegen der Arbeit verhindert. Daher jetzt nach Verkündung - und Props an @hfcfan97, wobei ja klar war dass die Drittliga-Scouts, insbesondere von Regensburg und dem HFC hier mitlesen. tongue grins
Skenderovic ist quasi die offensive Variabilität in Person in meinen Augen und wurde bisher zu oft als MS eingesetzt. Hat klar seine Stärken im technischen Bereich, ist aber nicht zu klein, nicht zu langsam, wenn auch nicht sehr groß oder sehr schnell. Kann ihn mir sehr gut als inversen Stürmer vorstellen der mit dem Ball das Zentrum sucht und ballfern die Box besetzt. Bei ihm hatte ich schon länger das Gefühl, dass er im richtigen Umfeld zünden kann und ich hoffe nun, dass Halle eben dieses ist. Fühle mich wohl damit, in möglichen Wunschaufstellungen ihn auf LA oder RA aufzustellen mit Baumanm/Bolyki zentral (welche sich auch mit Skenderovic in Game abwechseln können) + Berko(/Baumgart) und zwei aus Halimi/Gayret/Deniz(/Baumgart) zentral dahinter.

Dass quasi nichts kostende Außenstürmer, mit besonderen Einzelattributen aber klaren Schwächen in anderen Bereichen getestet werden, deutet klar darauf dass noch eine Wild-Card als Back-Up geholt werden soll - viel verlieren kann man da nicht.

Cool wäre jetzt noch das Casar Thema zu klären und da entweder mit den Moneten einen weiteren IV oder ZDM zu holen (falls IV wird Landgraf frei als ZDM Sechser - setzt Vertrauen in Lofolomo voraus), oder aber mit einem motivierten Casar in die Saison zu gehen.

Ansonsten steht das Gerüst des Kaders so gut wie komplett. Bin zufrieden. daumen-hoch

Danke für deine Beschreibung von Skenderovic daumen-hoch
Denn lag ich mit meiner Einschätzung nach den ersten Eindrücken ganz gut. Bin gespannt und freue mich auf ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grins am 16.07.2023 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#557
16.07.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Unterschreibe ich so. Und schätze ich auch genauso ein. Baumann ist als MS zunächst gesetzt. Bolyki seit Ristic mit starker Präsenz und aufstrebender Form, immer auch sofort da, wenn er als Joker kam. Skenderovic als hängende Spitze kann hier zuliefern, entlasten und die Besetzung in der Box fördern. Und ich denke genau das kann er und ist auch seine bevorzugte Rolle.

Nun noch die 6er Rolle klären. Also die Nummer mit Casar klären und dann ggfs. nochmal nachlegen. Auch wenn ich mit dem, was ich bisher von Lofo gesehen habe, schon ganz gut fand.

Was ich mir noch wünschen würde, ist ne schnelle, laufstarke Kante mit nem linken Fuß als IV. Ich finde auch Nietfeld spielt seit Ristics Beginn auf einem höheren Niveau als zuvor. Und Dietrich kann eine positive Überraschung werden. Fand ich bisher auch gut, was ich von ihm gesehen habe. Aber wenn das nicht gut geht, spielen wir wieder mit Landgraf als LIV. Und das ist für mich neben Nietfeld nicht ausreichend.

Alles in allem bin ich bisher happy mit den Transfers und freue mich wie ewig nicht mehr auf eine neue Saison
Kaderplanung 2023/2024 |#558
16.07.2023 - 21:24 Uhr
.......................Schulze..........................
Halangk...Vollert...Landgraf...Wegmann
.......................Lofolomo.......................
Baumgart...Gayret...Meier...Crosthwaite
..........................Bolyki..........................

Sieht Stand Jetzt als Doppelbesetzung ganz und gar nicht verkehrt aus. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 16.07.2023 um 21:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#559
16.07.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Sieht Stand Jetzt als Doppelbesetzung ganz und gar nicht verkehrt aus. daumen-hoch
Das stimmt aber auf die erste Elf würde ich mich so noch nicht festlegen wer weiß wie wer überzeugt.
Kaderplanung 2023/2024 |#560
16.07.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von Cpt_Melt

Das stimmt aber auf die erste Elf würde ich mich so noch nicht festlegen wer weiß wie wer überzeugt.

Festgelegt ist da wenig, aus der 2. Elf drängen speziell die beiden IV, Lofolomo, Baumgart, Gayret und Bolyki in die erste Elf - was SEHR gut ist und der Rest ist ebenfalls talentiert. Ein deutlicher Sprung vom letzten Jahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.