Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#421
08.07.2023 - 10:00 Uhr
Ja Logo ihr habt auch recht klar. Mit dem Aufstieg war auch keine Forderung für diese Saison. Nur denke ich muss und darf das nach über einem Jahrzehnt in der Liga einfach auch irgendwann mal der nächste Schritt und der eigene Anspruch sein. Es kann nicht gut gehen jedes Jahr demütig mit Platz 14 zufrieden zu sein. Deswegen finde ich den aktuellen Kurs auch durchaus interessant. Die Vorzeichen sind gut wie lang nicht mehr und mit einer starken Runde könnte man dieses Ziel durchaus in den kommenden Saison auchmal definieren. Ich halte das für das Gesamtpaket Club und Stadt für kein utopisches Ziel.
Kaderplanung 2023/2024 |#422
08.07.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von SoccerNerd

Und um das Argument rund zu machen…meiner Meinung nach muss der HFC aufsteigen! Es kann und darf nicht das Ziel sein jedes Jahr fröhlich die Runde zu halten.
Gut das wird denke ich in den nächsten 3 Jahren nicht passieren. Wenn du siehst was hier falsch gelaufen ist in den letzten Jahren, dann kommt man so schnell nicht raus. Wir haben gute Transfers getätigt und Spieler gute Spieler gehalten klar aber wenn man sich anschaut was Sandhausen und Regensburg da holt ist das schon nochmal krasser, aber da sieht man auch wieder den Unterschied von der zweiten bis zur dritten Liga was Etat angeht. Alles in allem habe ich zwar auch Vorfreude auf die Saison aber bin auch ein wenig skeptisch da ich so auch in den letzten Jahren gestimmt war.

Dass große Transfers allein nichts zu sagen haben, hat ja Aue letzte Saison eindrucksvoll gezeigt.
Aber Vereine wie Sandhausen schaffen sich damit natürlich erstmal eine optimale Ausgangslage.
Kaderplanung 2023/2024 |#423
08.07.2023 - 10:09 Uhr
Ich finde auch, dass deutlich mehr dazu gehört als "große" Transfers.
Unsere Mannschaft gibt mir Mut. Erfahrener Stamm, neue junge Spieler und erfahrene Akteure, die auch den Trainer schon kennen...
Sicherlich muss an der einen oder anderen Stelle noch Verstärkung kommen (teilweise für die erste 11, teilweise für die Kadertiefe), aber zu einer guten Saison gehört eben auch etwas Glück und Verletzungsfreiheit.
Das ist eben nicht kalkulierbar smile

Die bisherigen Transfers und die ausgestrahlte Ruhe der Verantwortlichen ist auf jeden Fall bemerkenswert und verdient höchstes Lob!
Kaderplanung 2023/2024 |#424
08.07.2023 - 10:52 Uhr
Aufstieg wäre natürlich geil, aber ich hätte auch nichts gegen eine ruhige Saison einzuwenden. Für das Ausrufen des Aufstiegskampfes gibt es zu viele Unsicherheiten, die man jetzt noch nicht abschätzen kann. Kann Ristic, kann die Mannschaft Aufstiegskampf, wenn sie im Gegensatz zur letzten Saison die meisten Spiele aktiv bestreiten muss, während die Gegner eher passiv reagieren? Bleiben unsere Schlüsselspieler verletzungsfrei? Wie schnell finden sich die qualitativ hochwertigeren Mannschaften der Absteiger und Fast-Aufsteiger? Wie viel Glück oder Pech haben wir mit den Schiedsrichtern? Kann sich jemand kurz vor Schluss des Transferfensters noch eine Granate sichern, so wie wir damals Terrence Boyd?

Vor Beginn jeder Saison gibt es viele Mannschaften mit hohen Erwartungen von denen einige kläglich scheitern, während mancher Underdog komplett positiv überrascht.
Kaderplanung 2023/2024 |#425
08.07.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von hfcfan97

Bei der aktuellen finanziellen Situation von Chemnitz könnte ich mir evtl auch vorstellen, dass sie ihn schon gewollt hätten, aber ihn sich nicht leisten konnten.

Das war auch mein Gedanke.
Es ist auf jeden Fall erstmal gut zu sehen, dass hier immernoch kreativ getestet wird. Wir hatten da ja schon den einen oder anderen guten Griff, wenn ich mich an Yamen oder Manu erinnere.
Finanziell sollte er, wenn es sportlich einigermaßen passt, auch ein überschaubares Risiko darstellen für uns in diesem Sommer (500K+ TV-Kohle, 200K DFB-Pokal, evtl. Casar-Geld).

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 08.07.2023 um 11:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#426
08.07.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von _AAS_
...Wenn wir noch Qualität auf der Außenbahn dazu bekommen und evtl. in der IV (denke mal auch abhängig von Winkler) sehe ich uns soweit ganz gut aufgestellt. Eine gewisse Eingespieltheit durch den vorhandenen Stamm kann mMn unser Trumpf in der Liga sein.

Ich denke, auf Winkler werden wir sitzen bleiben und sollten noch, unabhängig von seiner Vertragserfüllung, eine sichere Start11-Option dazu holen. Das ist seit Jahren überfällig.
Bei Dahmer habe ich noch Hoffnung, da er in einem guten Fussball-Alter ist und irgendwo einen Reset anstreben sollte. Weiß nicht, ob in der Dritten, oder sogar bei einem ambitionierten RL-Club.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2023/2024 |#427
08.07.2023 - 11:25 Uhr
Ich fande Damer war in der Meyer Zeit mit einer der besten der Junge ist jung kann Flanken schlagen aber hat halt auf der Seite mit Kreuzer viel zu starke Konkurrenz. Er ist vielseitig einsetzbar kann fast jede Position spielen im Mittelfeld zudem kann er auch rechten Verteidiger machen alleine schon als Backup würde ich ihn halten wieso unnötig Geld ausgeben für eine Vertragsauflösung? So haben wir einen der, die Liga halbwegs kennt falls das Personal wirklich mal eng sein sollte.
Kaderplanung 2023/2024 |#428
08.07.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Ich fande Damer war in der Meyer Zeit mit einer der besten der Junge ist jung kann Flanken schlagen aber hat halt auf der Seite mit Kreuzer viel zu starke Konkurrenz. Er ist vielseitig einsetzbar kann fast jede Position spielen im Mittelfeld zudem kann er auch rechten Verteidiger machen alleine schon als Backup würde ich ihn halten wieso unnötig Geld ausgeben für eine Vertragsauflösung? So haben wir einen der, die Liga halbwegs kennt falls das Personal wirklich mal eng sein sollte.

Warum siehst du seine Konkurrenz in Kreuzer?

Damer hat letzte Saison kein einziges Spiel als RV gemacht. Kreuzer hat all seine Spiele als RV gemacht und selbst als er dann in der Schlussphase öfters verletzt war, haben da eher Halangk oder Vollert gespielt.

Seine Konkurrenz hieß eher Berko, Steczyk oder Müller auf der rechten offensiven Außenbahn. Gegen Berko oder Steczyk hat er keinen Stich gesehen und selbst gegen Müller, der alles andere als gut war, hat er sich keine Einsatzzeiten holen können. Er stand ja teilweise nicht mal im Kader...

Ich traue ihm durchaus noch eine ordentliche Karriere zu, aber nicht hier in Halle und nicht unter Sreto Ristic.
Kaderplanung 2023/2024 |#429
08.07.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von hfcfan97

Zitat von Dbt_holm

Damer hat letzte Saison kein einziges Spiel als RV gemacht. Kreuzer hat all seine Spiele als RV gemacht und selbst als er dann in der Schlussphase öfters verletzt war, haben da eher Halangk oder Vollert gespielt.

Seine Konkurrenz hieß eher Berko, Steczyk oder Müller auf der rechten offensiven Außenbahn. Gegen Berko oder Steczyk hat er keinen Stich gesehen und selbst gegen Müller, der alles andere als gut war, hat er sich keine Einsatzzeiten holen können. Er stand ja teilweise nicht mal im Kader...

Ich traue ihm durchaus noch eine ordentliche Karriere zu, aber nicht hier in Halle und nicht unter Sreto Ristic.
Er ist kein Flügel! er ist Rechter Mittelfeldspieler das heißt im 3-4-3 beackert er die rechte Seite wie Kreuzer teilweise diese Saison deshalb ist seine Konkurrenz in meinen Augen auch kein Berko Müller etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 08.07.2023 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#430
08.07.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von hfcfan97

Zitat von Dbt_holm

Er ist kein Flügel! er ist Rechter Mittelfeldspieler das heißt im 3-4-3 beackert er die rechte Seite wie Kreuzer teilweise diese Saison deshalb ist seine Konkurrenz in meinen Augen auch kein Berko Müller etc.

Das Problem an deiner Logik ist leider, dass wir kein 343 spielen, sondern ein 4141. Und da ist er nunmal Rechtsaußen/Rechtes Mittelfeld, wie auch immer man es nennen mag, aber kein rechter Verteidiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.