Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#461
12.01.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Linus1977

Ich hab heute was gehört, angeblich möchte man Peter Kurzweg wieder holen, das wäre dann sein drittes Gastspiel in Würzburg. Hoffentlich hat man ihm dann auch gesagt wenn man Absteigt hat er gefälligst da zu bleiben. Mir ist noch nicht so ganz klar wo man ihn dann sieht? Die Linke Seite ist mit Lungwitz, L.Breunig, Herrmann, und Atmaca schon reichlich besetzt. Aber Kurzweg bringt hoffentlich mehr Qualität mit.

Der spielgestaltende Sechser und der Mittelstürmer würden mich persönlich mehr beruhigen. Mit Kurzweg hätten wir effektiv einen 24 Mannkader, als zu groß kann man den wirklich nicht bezeichnen. Von daher wird bestimmt noch was passieren, der Deadline Day kommt ja noch.

Die Schanzer haben etwas ausgemistet. https://www.transfermarkt.de/stendera-beister-amp-co-aussen-vor-personelle-veranderungen-beim-fc-ingolstadt/view/news/397623

Würde Kurzweg nochmal an den Main zurück kommen, denke ich, es wäre nicht das schlechteste. Für beide Seiten. Bei uns hatte er immer seine beste und erfolgreichste Zeit. Sowohl bei Union, als auch in Ingolstadt wollte das für ihn nicht so recht funktionieren. Und wir wüssten, was wir bekommen.
Auf der LV-Position herrscht jetzt quantitativ kein wirklicher Mangel. Aber er ist ja durchaus auch auf rechts einsetzbar. Da böten sich wohl schon Perspektiven.

Die absolute Notwendigkeit, ihn zurück zu holen, sehe ich aber tatsächlich auch nicht. Auch wenn es mich freuen würde, wenn es passiert.
Wichtiger wäre tatsächlich was für den 6er und den Sturm. Besonders im Sturm. Lass Maxi mal ausfallen. Geht ruck zuck, wie wir alle wissen. Und dann? Wird da tatsächlich nur mit Sane und Hausjell geplant? Das ist etwas mager. Vielleicht sollten wir mal bei Adam Jabiri anfragen, ob er nochmal Lust auf eine Drittliga-Rückrunde hat grins

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#462
12.01.2022 - 22:49 Uhr
Generell finde ich es bezeichnend, wenn ein Philipp Hosiner auf dem Markt ist und man da entweder wirklich keinen müden Cent mehr aufbringen kann oder - was noch fataler wäre - so jemanden gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Jener Österreicher wechselt jetzt zu den Kickers Offenbach in die Regionalliga!! Ist das wirklich Konkurrenz, die jetzt schon Spieler abgreift, die uns gut zu Gesicht gestanden hätten?
Hosiner wäre wohl immernoch ein respektabler Drittligastürmer gewesen, hat er letzte Saison bei Dresden mit 10 Toren ja unter Beweis gestellt (und davor bei Chemnitz erst Recht), in der 2.Liga jetzt außen vor.
Da hätte man für das halbe Jahr bzw. 1,5 Jahre sicher nichts falsches gemacht, so jemand wäre auch alterstechnisch Breunig nicht auf Dauer im Weg gestanden.

Nun gut, die Geschichte kann man abhaken.

BRK_BeWild hat ja schon Jabiri ins Spiel gebracht, der wird wohl wahrscheinlich seine Karriere bei den Schnüdeln beenden. Aber wieso nicht andere Regionalliga-Stürmer ins Auge fassen?

Maximilian Pronichev hat nurnoch bis Saisonende bei Cottbus Vertrag.

Oder Fabian Eisele von Carl Zeiss Jena.

Jan Ferdinand aus der RL Südwest.

Telalovic (Illertissen) und Ungerath (Burghausen) wurden ja auch schon oft erwähnt und stehen in Verbindung mit Drittligisten.

Ich krieg das kalte Grausen, wenn man wirklich mit der Kombination Breunig + Sané in die Rückrunde gehen würde. Allerdings sind es bis zum Transferschluss auch noch 2,5 Wochen, ich gebe die letzte Hoffnung noch nicht gänzlich auf.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#463
13.01.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich krieg das kalte Grausen, wenn man wirklich mit der Kombination Breunig + Sané in die Rückrunde gehen würde. Allerdings sind es bis zum Transferschluss auch noch 2,5 Wochen, ich gebe die letzte Hoffnung noch nicht gänzlich auf.

Sehe ich sehr ähnlich - mit Sohm ist nun ein weiterer Stürmer, den Du meiner Erinnerung nach vorgeschlagen hattest, wohl auch vom Markt; Sohm wechselt nach Mannheim, ist natürlich attraktiver als bei den Kickers. Klar sind es noch 2,5 Wochen, aber entspannt bin ich da auch nicht. Vielleicht findet Pourie noch einen neuen Club, sodass immerhin sein Gehalt eingespart werden könnte, was neuen Spielraum schaffen würde. Aber da hört man auch gar nichts, außer dass er auf Vereinssuche sein soll. Das ist schon ein Spiel mit dem Feuer, zumal der restliche Januar mit vier Partien richtig wichtig wird, schon die Partie in Verl am Sonntag. Das kann mit Maxi Breunig funktionieren, aber jetzt die restlichen 18 Partien so zu bestreiten, ist auch meiner Ansicht nach eine ganz ganz wacklige Nummer.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2021/22 |#464
13.01.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Borusse91

Sehe ich sehr ähnlich - mit Sohm ist nun ein weiterer Stürmer, den Du meiner Erinnerung nach vorgeschlagen hattest, wohl auch vom Markt; Sohm wechselt nach Mannheim, ist natürlich attraktiver als bei den Kickers. Klar sind es noch 2,5 Wochen, aber entspannt bin ich da auch nicht. Vielleicht findet Pourie noch einen neuen Club, sodass immerhin sein Gehalt eingespart werden könnte, was neuen Spielraum schaffen würde. Aber da hört man auch gar nichts, außer dass er auf Vereinssuche sein soll. Das ist schon ein Spiel mit dem Feuer, zumal der restliche Januar mit vier Partien richtig wichtig wird, schon die Partie in Verl am Sonntag. Das kann mit Maxi Breunig funktionieren, aber jetzt die restlichen 18 Partien so zu bestreiten, ist auch meiner Ansicht nach eine ganz ganz wacklige Nummer.

... wacklige Nummer ist ja noch harmlos ausgedrückt. Aber wie du sagst, wird der Januar jetzt entscheidend sein, ob wir den Bock umstoßen können oder nicht. Dann brauchst evtl. in 2 Wochen auch nichts mehr unternehmen.
Kaderplanung 2021/22 |#465
13.01.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von sgefwk

... wacklige Nummer ist ja noch harmlos ausgedrückt. Aber wie du sagst, wird der Januar jetzt entscheidend sein, ob wir den Bock umstoßen können oder nicht. Dann brauchst evtl. in 2 Wochen auch nichts mehr unternehmen.

So sieht es aus !

Und genau das traue ich unserem Management zu. Dann wenn man (hoffentlich nicht) in 2 Wochen richtig mit dem Rücken zur Wand steht und es fast schon zu spät ist, dann wird man wieder irgendeinen Verzweiflungstransfer machen. Man hätte schon längst handeln müssen.

Für mich kann es nur einen Grund für das zögerliche Handeln geben. Neumann sind die Hände gebunden - wegen der knappen Kasse. Naheliegend also die Vermutung, dass Fischer sein Projekt Kickers bereits aufgegeben hat und auslaufen lässt.

Bald haben wir keinen Profifussball mehr. Basketball verschwindet auch in die Zweiklassigkeit und die Handballer aus Rimpar kämpfen auch ums Überleben.

Aus 3 Profiteams haben wir bald keines mehr und Würzburg wird mit einem Schlag zur tristen Sportprovinz. Das ist doch voll Sch.......

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#466
13.01.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von Kickersforever

So sieht es aus !

Und genau das traue ich unserem Management zu. Dann wenn man (hoffentlich nicht) in 2 Wochen richtig mit dem Rücken zur Wand steht und es fast schon zu spät ist, dann wird man wieder irgendeinen Verzweiflungstransfer machen. Man hätte schon längst handeln müssen.

Für mich kann es nur einen Grund für das zögerliche Handeln geben. Neumann sind die Hände gebunden - wegen der knappen Kasse. Naheliegend also die Vermutung, dass Fischer sein Projekt Kickers bereits aufgegeben hat und auslaufen lässt.

Bald haben wir keinen Profifussball mehr. Basketball verschwindet auch in die Zweiklassigkeit und die Handballer aus Rimpar kämpfen auch ums Überleben.

Nun malt mal nicht alles noch schwärzer als es ist. Wenn man hier so mitliest, bekommt man ja den Eindruck, wir hätten nicht 4 sondern 20 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt.

Zitat von Kickersforever
Aus 3 Profiteams haben wir bald keines mehr und Würzburg wird mit einem Schlag zur tristen Sportprovinz. Das ist doch voll Sch.......

Ich zitiere da mal deine Signatur. zwinker

Zitat von Kickersforever

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2021/22 |#467
13.01.2022 - 13:13 Uhr
Ich sehe es auch nicht ganz so düster wie einige hier. Ich traue dem Kader in seiner jetzigen Form den Klassenerhalt zu, passen muss das Spielsystem und die Stimmung in der Mannschaft. An beidem wurde jetzt wohl intensiv gearbeitet, Verl wird ein Wegweiser sein, ob man noch personell nachlegen muss oder nicht. Wenn man die Möglichkeit hätte ein ins Budget passendes Upgrade zu holen (wie zb der angesprochene Kurzweg, einige andere grundsätzlich interessante Spieler spült es ja gerade auf den Markt) sollte man zuschlagen, perspektivlose Spieler finden hoffentlich kurzfristig noch einen Verein, dass unser Budget ein bisschen Spiel zulässt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#468
13.01.2022 - 15:55 Uhr
https://www.kicker.de/lieberknecht-lagt-arslan-wechsel-nahe-4000000041180/transfermeldung

Holen! Offensiv variabel einsetzbarer Spieler, auch im Mittelsturm. Dass er bei Magdeburg durchs Probetraining gerasselt, darf kein Ausschlusskriterium sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#469
13.01.2022 - 19:00 Uhr
Kopacz also keine Erkältung sondern Corona. Er fehlt in Verl.
Genauso wie Dietz wegen seiner Knieverletzung.
Ich wäre gerne optimistisch ......

•     •     •

Kaderplanung 2021/22 |#470
14.01.2022 - 08:01 Uhr
Das ist schon bitter, aber wenn du mit einem so dünnen Kader in die Rückrunde gehst, wo es für den Verein um alles geht, ist man selbst schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.