Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#441
05.01.2022 - 13:35 Uhr
Es gibt doch schon seit Monaten Statements von Verantwortlichen, die deutlich zwischen den Zeilen lesen lassen, dass die finanzielle Lage der Kickers nicht viel her gibt.

Es wurde von Altlasten aus der 2. Liga Saison gesprochen, es wurde glaube ich sogar von Neumann gesagt man werde keine Ablösesummen für Neuverpflichtungen zahlen (können). Der erste Transfer (Hausjell) bestätigt das im Prinzip auch. Es ist ein Tauschgeschäft und noch dazu intern im mit Flyeralarm verbunden Club von Admira. Der Tausch mit Nikolov dürfte somit ziemlich kostenneutral gewesen sein.

Insofern bleibt doch eigentlich nur der begrenzte Spielermarkt von vertragslosen Spielern oder man bekommt einen Spieler der bei seinem aktuellen Verein perspektivlos ist. Unter diesen Auswahlmöglichkeiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einen Stürmer finden der uns weiterhelfen wird.

2. Liga Stürmer die aussortiert werden sollen wie z. B. Sulejmani von Hannover 96 (vorher starke Zeit in Mannheim) sind von mehreren 3. Ligisten (u. a. 1860) umworben. So einen Spieler müsste man holen (bezahlen) wenn man wirklich alles versuchen möchte um in der Liga zu bleiben. Dafür braucht es aber eine Finanzspritze von Fischer. Wenn wir ihn auch wollten müssten wir zudem mehr bezahlen. Im Zweifelsfall entscheidet sich bei gleichen Gehaltsangeboten so ein Spieler doch eher für 1860 als für die Kickers.

Meine Mini-Hoffnung besteht darin, dass die Kickers mit 1-2 weiteren unbekannten für uns bezahlbaren Neuzugängen zufällige Volltreffer landen. Man kann ja auch mal Glück haben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2021/22 |#442
06.01.2022 - 00:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/taha-aksu/profil/spieler/894794

Hat man Taha Aksu vorzeitig aus Österreich zurückgeholt? Zumindestens ist er auf Trainingsbildern des Instagram-Channels "wuerzburgerkickersnews" zu sehen. Eventuell ein weiterer Kandidat für die Außenbahnen für die Rückrunde (in der 3.Liga Österreichs hat er ja nicht viel gespielt, da macht es schon Sinn, die Leihe dann lieber abzubrechen, bevor Zeit vergeudet wird), schlechter als so manch anderer Kickers-Spieler aus der Hinrunde kann er es auch nicht machen.

Ist natürlich trotzdem ein weiterer Indikator, dass finanziell nicht viel geht, wenn man auf solche Optionen zurückgreifen muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#443
06.01.2022 - 11:54 Uhr
Der FC Ingolstadt hat aussortiert.
Es wären abzugeben:

Maximilian Beister (Offensives Mittelfeld, Rechtsaußen)
https://www.transfermarkt.de/maximilian-beister/profil/spieler/58379
Klares Auslaufmodell. Schon 2018/19 in Uerdingen nicht positiv aufgefallen. In Ingolstadt konnte er sich auch nie richtig etablieren.

Marc Stendera (zentrales Mittelfeld)
https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943
Der wäre deutlich besser als Pepic, wesentlich agiler und zielstrebiger. Erst 26 Jahre alt. Aber hinter Stendera dürften auch reichlich andere 3. Ligisten her sein. Kam aber nach seiner fast 8 wöchigen Knieverletzung seit Oktober nur noch zu Kurzeinsätzen.

Patrick Sussek (Linksaußen)
https://www.transfermarkt.de/patrick-sussek/profil/spieler/427291
Nachwuchsspieler in Ingolstadt ausgebildet. Wäre eine 1:1 Kopie zu Atmaca.

Peter Kurzweg (Außenverteidiger)
Er war schon zweimal bei uns. In Ingolstadt schon lange auf dem Abstellgleis - schon in der 3. Liga nur sporadische Einsätze. Nichts für uns - wir brauchen Offensivspieler.

Alleine daran sieht man, dass selbst bei 2. Ligisten unter den "aussortierten" Spieler wenig sinnvolle Nachverpflichtungen für uns dabei wären. Und wenn es mal einen guten Deal geben könnte ziehen wir gegenüber Konkurrenten um die Gunst des Spielers den Kürzeren.

•     •     •

Kaderplanung 2021/22 |#444
06.01.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Kickersforever
Der FC Ingolstadt hat aussortiert.
Es wären abzugeben:

Maximilian Beister (Offensives Mittelfeld, Rechtsaußen)
https://www.transfermarkt.de/maximilian-beister/profil/spieler/58379
Klares Auslaufmodell. Schon 2018/19 in Uerdingen nicht positiv aufgefallen. In Ingolstadt konnte er sich auch nie richtig etablieren.

Marc Stendera (zentrales Mittelfeld)
https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943
Der wäre deutlich besser als Pepic, wesentlich agiler und zielstrebiger. Erst 26 Jahre alt. Aber hinter Stendera dürften auch reichlich andere 3. Ligisten her sein. Kam aber nach seiner fast 8 wöchigen Knieverletzung seit Oktober nur noch zu Kurzeinsätzen.

Patrick Sussek (Linksaußen)
https://www.transfermarkt.de/patrick-sussek/profil/spieler/427291
Nachwuchsspieler in Ingolstadt ausgebildet. Wäre eine 1:1 Kopie zu Atmaca.

Peter Kurzweg (Außenverteidiger)
Er war schon zweimal bei uns. In Ingolstadt schon lange auf dem Abstellgleis - schon in der 3. Liga nur sporadische Einsätze. Nichts für uns - wir brauchen Offensivspieler.

Alleine daran sieht man, dass selbst bei 2. Ligisten unter den "aussortierten" Spieler wenig sinnvolle Nachverpflichtungen für uns dabei wären. Und wenn es mal einen guten Deal geben könnte ziehen wir gegenüber Konkurrenten um die Gunst des Spielers den Kürzeren.

Cannigia Elva dagegen würde ich direkt mit Kusshand zurücknehmen für mehr Breite auf unseren Flügeln, aber der fällt jetzt offenbar auch schon seit zig Monaten nach einer Knie-Geschichte aus ....

Wenn man jetzt nochmal nach Mittelstürmern schaut, die in der 2.Liga bei ihren Teams wenig zum Einsatz kommen, könnten da die Namen Philipp Hosiner (Dresden), Andre Becker (Regensburg), Prince Owusu (Paderborn, ist sogar in Wertheim geboren), Lex-Tyger Lobinger (Düsseldorf) oder eben Pascal Sohm (Dresden) fallen. Ist halt wirklich die Frage, inwiefern die Spieler bereit wären, für einen Stammplatz in der 3.Liga von ihrem wahrscheinlich gutdotierten 2.Liga-Gehalt Abstriche in Kauf zu nehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#445
07.01.2022 - 08:04 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.transfermarkt.de/taha-aksu/profil/spieler/894794

Hat man Taha Aksu vorzeitig aus Österreich zurückgeholt? Zumindestens ist er auf Trainingsbildern des Instagram-Channels "wuerzburgerkickersnews" zu sehen. Eventuell ein weiterer Kandidat für die Außenbahnen für die Rückrunde (in der 3.Liga Österreichs hat er ja nicht viel gespielt, da macht es schon Sinn, die Leihe dann lieber abzubrechen, bevor Zeit vergeudet wird), schlechter als so manch anderer Kickers-Spieler aus der Hinrunde kann er es auch nicht machen.

Ist natürlich trotzdem ein weiterer Indikator, dass finanziell nicht viel geht, wenn man auf solche Optionen zurückgreifen muss.

In dem durchaus überschaubaren Ticker vom Kicker zum Spiel gegen Ingolstadt wurde geschrieben das Aksu nach der Winterpause wieder zurückkehrt. Keine Ahnung woher diese Information ist aber wäre doch sehr verwunderlich wenn er nur für den Winter mal kurz bei den Kickers mittrainiert um danach wieder zurück zu gehen.
Kaderplanung 2021/22 |#446
08.01.2022 - 10:41 Uhr
Ich finde diese Kaderplanung einfach chaotisch und kopflos um ehrlich zu sein.

Ja Pourie ist mit Sicherheit nicht einfach, aber wusste man dies nicht vorher?

Wenn kein Neuzugang mehr kommt, dann sehe ich sehr schwarz.

Breunig ist zu oft verletzt und Sane kann man nicht als Stürmer zählen..
Kaderplanung 2021/22 |#447
08.01.2022 - 11:29 Uhr
Das ist auch meine Meinung. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass schon zweigleisig geplant wird. Wenn man wie zuvor behauptet drittklassig bleiben will, müsste man sofort Verstärkungen holen, die schnell weiterhelfen können. Ein Hausjell gehört sicher nicht dazu. Das erfordert Investitionen, so ist das Geschäft im Profifußball. Wenn man das nicht will oder kann, dann ist es nahezu unmöglich, die Klasse zu halten, denn der Kader ist zu schwach. So wie es aussieht, werden wohl keine erfahrene Verstärkungen mehr kommen (können?).
Ich lasse mich gerne noch überraschen und bin eigentlich von Grund auf Optimist, aber auch Realist.
Ich denke, wir werden ein kleines Wunder brauchen um die Liga zu halten. Ein Abstieg hingegen wäre schon fatal für den Profifußball in Würzburg. Es ist brutal schwer und langwierig, wieder in die BL zurückkehren. Aber man hat sich ja im Vorfeld zum Profifußball bekannt. Ich bin gespannt.
Kaderplanung 2021/22 |#448
10.01.2022 - 09:18 Uhr
Am Sonntag ist das erste Spiel nach der Winterpause. Die Vorbereitungsspiele sind absolviert und wir haben mit Hausjell einen Neuzugang vom Flyeralarm Club Admira Wien. Mit Pourie ist der Hoffnungsträger im Sturm schon wieder weg.
Sieht ganz danach aus, dass man mit diesem Kader startet und kein neuer Spieler mehr dazu kommt.

Bleibt nur das Prinzip Hoffnung.

Das Startprogramm: im Jahr 2022: (A) Verl, (H) Mannheim, (A) Osnabrück

•     •     •

Kaderplanung 2021/22 |#449
10.01.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Kickersforever
Am Sonntag ist das erste Spiel nach der Winterpause. Die Vorbereitungsspiele sind absolviert und wir haben mit Hausjell einen Neuzugang vom Flyeralarm Club Admira Wien. Mit Pourie ist der Hoffnungsträger im Sturm schon wieder weg.
Sieht ganz danach aus, dass man mit diesem Kader startet und kein neuer Spieler mehr dazu kommt.

Bleibt nur das Prinzip Hoffnung.

Das Startprogramm: im Jahr 2022: (A) Verl, (H) Mannheim, (A) Osnabrück

Ich halte den Kader für grundsätzlich gut genug um den Klassenerhalt zu packen. Das einzige wo ich mir Verstärkungen vorstellen könnte wäre ein direkter Pourié Ersatz (was man aber anscheinend intern mit Maxi Breunig aufzufangen versucht - hoffentlich bleibt er gesund) und einen flexibel einsetzbaren Offensivmann. Moritz Broni Kwarteng wäre da vielleicht eine Option, hat bei Magdeburg das Probetrainig nicht gepackt, wobei man da wohl eine ganz andere Qualität sucht als Vorgriff auf einen eventuellen Aufstieg. Anschauen kann man ihn ja mal im Training (sollte ja getestet/geimpft sein, wenn er gerade ein Probetraining hinter sich hat), technisch guter Zehner mit einem Auge für den Mitspieler

https://www.transfermarkt.de/moritz-broni-kwarteng/profil/spieler/316575

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#450
10.01.2022 - 20:38 Uhr
Interessante Analyse- aber wer soll dann die Tor schießen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.