Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 16:05 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#411
09.12.2021 - 15:26 Uhr
Nachdem wir überhaupt keinen "Rechtsaußen" (Herrmann & Atmaca auf der linken Bahn) im Kader haben, wären Clemens oder Heller auf der rechten Bahn noch die einzigen Spieler von den Fünf genannten, die in Frage kommen könnten.

Allerdings haben wir mit aussortierten Spielern jenseits des Alters von 30 Jahren, Dank eines Felix Magath, überhaupt keine gute Erfahrungen gemacht. Insofern hoffe ich natürlich, dass Neumann und Schwarz da bessere Optionen finden als die von der MP genannten Spieler von der "älteren" Resterampe.

Von den vereinslosen Spieler würde mir Traore (Ex-Gladbach) am besten gefallen. Schneller, trickreicher Rechtsaußen. Den hatte die MP nicht auf dem Schirm. Er ist allerdings in der Vergangenheit ein äußerst verletzungsanfälliger Spieler gewesen. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass er keinen neuen Verein gefunden hat.

https://www.transfermarkt.de/ibrahima-traore/profil/spieler/47285

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 09.12.2021 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#412
09.12.2021 - 16:24 Uhr
Wie schauts mit Tim Albutat fürs Mittelfeld aus? Dann könnte man Niklas Hoffmann ziehen lassen, von ihm halte ich leider immer noch ziemlich wenig.

https://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658

Auch Thomas Eisfeld ist erstaunlicherweise immernoch vereinslos.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#413
18.12.2021 - 16:26 Uhr
Wenn man die Aussagen von Neumann im heutigen Main Post Interview interpretiert dann ist so gut wie kein Geld mehr für Neuzugänge da. An das Bezahlen von Ablösesummen ist auf keinen Fall zu denken.

Also wenn überhaupt dann kann man sich offensichtlich nur vertragslose Spieler leisten oder im besten Fall Leihgeschäfte machen.

Untermauert wird das Ganze mit so Aussagen, dass jetzt auch wieder ein so wichtiger Spieler wie Hägele an Bord ist. Ich glaube nicht, dass uns Hägele auf ein anderes Niveau heben wird.

Und ich frage mich wie stark Herr Fischer noch am Klassenerhalt interessiert ist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 18.12.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#414
18.12.2021 - 22:00 Uhr
Wo soll ein Hägele vorallem die Offensivarmut der Kickers beheben? Ist er jetzt in den Jungbrungen gefallen und gibt den flinken und technisch beschlagenen Flügelspieler? Also wenn das Neumanns Expertise nach wenigen Wochen entspricht, dann gute Nacht.

Gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass man mit 2 Leihspielern noch irgendwelche Hebel in Bewegung setzen kann. Pieringer hat es zB. auch nicht sooo schlecht unter den Voraussetzungen letztes Jahr gemacht und kickt jetzt immerhin bei Schalke.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#415
19.12.2021 - 13:58 Uhr
Ich hoffe auch auf zwei gute Leihspieler.

Bin der Meinung, dass mit der jetzigen Mannschaft der Klassenerhalt nicht möglich ist / leider.
Kaderplanung 2021/22 |#416
19.12.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Borusse91
Wo soll ein Hägele vorallem die Offensivarmut der Kickers beheben? Ist er jetzt in den Jungbrungen gefallen und gibt den flinken und technisch beschlagenen Flügelspieler? Also wenn das Neumanns Expertise nach wenigen Wochen entspricht, dann gute Nacht.

Gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass man mit 2 Leihspielern noch irgendwelche Hebel in Bewegung setzen kann. Pieringer hat es zB. auch nicht sooo schlecht unter den Voraussetzungen letztes Jahr gemacht und kickt jetzt immerhin bei Schalke.

Neumann als alleinigen sportlichen Chef halte ich nach wie vor für eine riesige Fehlentscheidung. Wie Hägi dem Team abgesehen von seiner Führungsstärke helfen soll, weiß ich nicht. Aber schlimmer als mit Perdedaj kann es ja fast nicht werden...

Ich hoffe ja nach wie vor, dass Schwarz sich da irgendjemanden aus München (z.B. Roman Grill) als Hintergrundexperten geholt hat. Und dass er den einen oder anderen seiner ehemaligen Schützlinge von den Bayern Amateuren wie Nemanja Motika, Oliver Batista-Meier oder Lucas Copado von Spielpraxis in der 3. Liga überzeugen kann. Theoretisch kann man den Jungs bei entsprechender Leistung ja einen Stammplatz "versprechen". Für die Regionalliga haben sie ja genug talentierte Jungs und die 3. Liga ist hoffentlich nicht unter ihren kurzfristigen Ansprüchen... das könnte unseren Kader massiv aufwerten. Ansonsten findet sich vielleicht ja bei einem Bundesligisten noch eine gute "Kaderleiche"... so wirds auf jeden Fall schwierig

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2021/22 |#417
20.12.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Wo soll ein Hägele vorallem die Offensivarmut der Kickers beheben? ....

Ich denke, das geht eher indirekt. Quasi eine Mittelfeldformation im 4-3-3

---------------------Pourié------------------------
--LA----------------------------------------RA----
---------Kopacz----------------Pepic-----------
---------------------Hägele------------------------

So könnten Kopacz und Pepic offensiver agieren ohne immer die defensiv nicht ganz so sicheren Perdedaj oder Meisel mit unterstützen zu müssen. Man muss eben nur aufpassen, dass der Gegner Hägele nicht zu weit rauslockt um ihn in Laufduelle zu verstricken, das war noch nie seine Stärke und wurde in den letzten jahren eher schlimmer als besser - was ja auch eher normal ist würde ich behaupten

Und mit zwei brauchbaren Offensivspielern auf den Außen (hab noch die leise Hoffnung, dass Schwarz Herrmann und Heinrich halbwegs in die Spur bekommt, können tun sie es beide, das hat man ja schon immer mal sehen dürfen) sieht das halbwegs ordentlich aus

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#418
03.01.2022 - 11:50 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es Diawusie von Dresden jetzt auf den Markt spült, wo sich Dresden jetzt Batista Meier geangelt hat, den fände ich ganz interessant als flexible odffenive Allroundwaffe

https://www.transfermarkt.de/agyemang-diawusie/leistungsdaten/spieler/317024/plus/0?saison=ges

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2021/22 |#419
03.01.2022 - 12:39 Uhr
Ganz schwierige Situation, die Konkurrenz verpflichtet gerade ja schon munter Spieler bzw. allerorts werden wenigstens Testspieler zum Trainingsstart angekündigt, bei den Kickers bekommt man derartiges gar nicht mit?

Mal schauen, was die Tage noch berichtet wird, seit heute wird ja wieder auf dem Platz gestanden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.01.2022 um 12:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#420
03.01.2022 - 12:47 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass wir zunächst den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, bevor sich ein Zugang ergibt

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.