SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1011
16.07.2021 - 06:52 Uhr
gibts aktuell keinerlei Gerüchte?
Kaderplanung 2021/2022 |#1012
16.07.2021 - 07:01 Uhr
Zitat von Tafelberg

Abgesehen vom mittlerweile fast ausgeschlossenen Dressel-Gerücht, dem immer unwahrscheinlicher werdenden Berggren-Gerücht und Jaschus Sontheimer-Gerücht nichts Neues.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ1898 am 16.07.2021 um 07:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1013
16.07.2021 - 07:47 Uhr
Zitat von JJ1898
Zitat von Tafelberg

Abgesehen vom mittlerweile fast ausgeschlossenen Dressel-Gerücht, dem immer unwahrscheinlicher werdenden Berggren-Gerücht und Jaschus Sontheimer-Gerücht nichts Neues.

Ja, dass mit Sontheimer finde ich auch strange. Er ist ablösefrei, also keine Probleme mit nem abgebenden Verein. Okay, vll. mehrere Angebote, aber es ist ja nicht so, dass es hier um Messi geht und er sich zwischen Real, Juve und Bayern entscheiden müßte.

Selbst wenn er sich jetzt gegen uns entschieden hat, aus seiner Sicht hat er jetzt egal wo, die Vorbereitung beim neuen Verein verpasst - nicht ideal als Einstieg. Oder wollen ihn am Ende doch nicht so Viele, wie vermutet?
Kaderplanung 2021/2022 |#1014
16.07.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von Jimbojack

Ja, dass mit Sontheimer finde ich auch strange. Er ist ablösefrei, also keine Probleme mit nem abgebenden Verein. Okay, vll. mehrere Angebote, aber es ist ja nicht so, dass es hier um Messi geht und er sich zwischen Real, Juve und Bayern entscheiden müßte.

Selbst wenn er sich jetzt gegen uns entschieden hat, aus seiner Sicht hat er jetzt egal wo, die Vorbereitung beim neuen Verein verpasst - nicht ideal als Einstieg. Oder wollen ihn am Ende doch nicht so Viele, wie vermutet?

Das ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass Spieler/Berater teilweise auf einem sehr hohen Ross sitzen, was es dann für die Vereine sehr schwer macht. Ein solches Verhalten kann vielleicht ein absoluter Topspieler an den Tag legen, aber - bei allem Respekt - Sontheimer gehört sicherlich nicht in diese Kategorie. DA wird dann offensichtlich gezockt bis zum letzten Moment.
Kaderplanung 2021/2022 |#1015
16.07.2021 - 08:21 Uhr
Die Zusammensetzung des Kaders verfolgt auch klar die Idee, entwicklungsfähige Spieler an Bord zu holen.
Ich habe mal das Durchschnittsalter der Kader in der 2.Liga verglichen. Hier sind wir mit einem Durchschnittsalter von 24,8 Jahren die drittjüngste Mannschaft. Nur Dresden und Bremen haben einen noch jüngeren Kader.

Ich finde diese Entwicklung echt positiv, da auch erfahrene Spieler wie Holland, Sobiech und Kempe mit dabei sind, die die jüngeren pushen können.
Hier muss man auch mal die Arbeit von den Kaderverantwortlichen loben. Ich bin gespannt auf die neue Saison und habe uns noch lange nicht abgeschrieben.

In diesem Sinne, die Sonne scheint !!!
Kaderplanung 2021/2022 |#1016
16.07.2021 - 08:42 Uhr
Zitat von DAvorne
Was fehlt Euch bei Stanilewicz zum Stammspieler? Ich finde eigentlich, dass er viel mitbringt.

So sehe ich ihn:

https://youtu.be/vO4LlzXmWrw?t=4352

Daraus wurde dann im Kicker/lilienblog ein Kempe-Assist und letzterer bescheinigte Stani keine nennenswerten Akzente gesetzt zu haben. Also, wenn das kein nennenswerter Akzent ist, sich gegen 2 Mann durchzusetzen und den Ball durchzustecken.....

Ja, das ist schon richtig. Hatte ich auch übersehen, starke Aktion.
Aber reicht das? Vermutlich werden TL und unsere Video Analysten genauer hinschauen.
Evtl besteht mehr Hoffnung bei ihm... allerdings scheint er mir nach wie vor nicht auf dem Stand um es zum Stamm zu bringen. Mit viel Glück bekommt TL da was hin, ihn witer zu entwickeln. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1017
16.07.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von DAvorne

Was fehlt Euch bei Stanilewicz zum Stammspieler? Ich finde eigentlich, dass er viel mitbringt.

So sehe ich ihn:

https://youtu.be/vO4LlzXmWrw?t=4352

Daraus wurde dann im Kicker/lilienblog ein Kempe-Assist und letzterer bescheinigte Stani keine nennenswerten Akzente gesetzt zu haben. Also, wenn das kein nennenswerter Akzent ist, sich gegen 2 Mann durchzusetzen und den Ball durchzustecken.....

Ja, das ist schon richtig. Hatte ich auch übersehen, starke Aktion.
Aber reicht das? Vermutlich werden TL und unsere Video Analysten genauer hinschauen.
Evtl besteht mehr Hoffnung bei ihm... allerdings scheint er mir nach wie vor nicht auf dem Stand um es zum Stamm zu bringen. Mit viel Glück bekommt TL da was hin, ihn witer zu entwickeln. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

Ich würde mir nur wünschen, dass der Kader auch ein bisschen Luft lässt, für junge Spieler, die den nächsten Schritt machen können. Wir konstruieren hier gedanklich einen Kader mit noch 2 Neuzugängen auf der 6, haben dazu J. Müller, Karic, P. Pfeiffer, Schnellhardt, Kempe und Mehlem als Alternativen für diese Positionen und er fällt zumindest bei den Gedankenspielen hier komplett hinten runter.

Wenn er keine Möglichkeiten bekommt zu spielen, sollten wir ihn abgeben. Der Junge wurde in Leverkusen ausgebildet, stand unter Bosz mehrfach im Profikader, galt dort als zweitschnellster Spieler hinter Bellarabi, aber in Darmstadt bekam er nie eine Chance auf seiner Position zu spielen. Ein wichtiges Jahr seiner Karriere hat er bereits verloren.
Kaderplanung 2021/2022 |#1018
16.07.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von DAvorne

Wenn er keine Möglichkeiten bekommt zu spielen, sollten wir ihn abgeben. Der Junge wurde in Leverkusen ausgebildet, stand unter Bosz mehrfach im Profikader, galt dort als zweitschnellster Spieler hinter Bellarabi, aber in Darmstadt bekam er nie eine Chance auf seiner Position zu spielen. Ein wichtiges Jahr seiner Karriere hat er bereits verloren.

Sehe ich ähnlich und ich denke, Lieberknecht hat da auch ein Auge für. Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt doch die ersten Spiele abwartet, um zu schauen, wie sich der aktuelle Kader unter Normalbedingungen präsentiert.

Gerade die Sache mit dem 8er sehe ich jetzt nicht wirklich dringend. Wenn sich die "fehlenden" Positionen aus dem Kader heraus neu entwickeln, wäre das doch sehr erfreulich.daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#1019
16.07.2021 - 10:15 Uhr
Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.

Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).

Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.

Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1020
16.07.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.

Ich weiß nicht, ob es man wirklich so schwarz sehen muss. Die anderen Vereine haben doch sicherlich auch mit Problemen zu kämpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.