SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#611
22.06.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von BlueObserver
Munsy nach Rostock...ja wir als Kirchenmaus haben gegen einen Aufsteiger keine Chance Eilers passt da schon auf.

Aber alles wird gut..wir leihen dann die Qualitätsspieler von den Ersatzbänken.

Ich hoffe echt ich liege daneben aber das wird so nix...dann bin ich halt ein Nörgler.

Wir fahren dann mit zig Verletzten und ohne die fehlenden Qualitätsspieler ins Trainingslager...eija gut alla auf.

Ich will gern wissen was hier abgegangen wär hätten wir Munsy verpflichtet.. Nur weil viele 2. Ligisten Spieler holen heißt das nicht dass die auch alle einschlagen. Ein Munsy der 31 ist und die ganze Saison nicht überzeugt hat, der wär hier aufgefressen worden

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#612
22.06.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Haifischfred
Zitat von BlueObserver

Munsy nach Rostock...ja wir als Kirchenmaus haben gegen einen Aufsteiger keine Chance Eilers passt da schon auf.

Aber alles wird gut..wir leihen dann die Qualitätsspieler von den Ersatzbänken.

Ich hoffe echt ich liege daneben aber das wird so nix...dann bin ich halt ein Nörgler.

Wir fahren dann mit zig Verletzten und ohne die fehlenden Qualitätsspieler ins Trainingslager...eija gut alla auf.

Ich will gern wissen was hier abgegangen wär hätten wir Munsy verpflichtet.. Nur weil viele 2. Ligisten Spieler holen heißt das nicht dass die auch alle einschlagen. Ein Munsy der 31 ist und die ganze Saison nicht überzeugt hat, der wär hier aufgefressen worden

... ein Festmahl das uns da entgeht ... grins zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#613
22.06.2021 - 09:51 Uhr
Zu einem Spielertransfer gehören immer noch ZWEI Seiten... Viele Transfers scheitern auch einfach daran, dass wir als Verein für einige Spieler nicht attraktiv genug sind. Das muss man einfach mal akzeptieren. Alleine das Sontheimer uns seit Wochen zappeln lässt (in der Hoffnung er kommt bei einem besseren Verein unter?) zeigt doch wie schwer die aktuelle Situation ist.

Ja so Spieler könnte man hierher holen, indem man sie mit viel Geld zuschüttet...aber wollen wir das wirklich?

Ich bin mit der aktuellen Kaderplanung auch (noch) nicht wirklich zufrieden. Aber abgerechnet wird nunmal am Schluss der Transferperiode.

Wobei sich der Verein schon bei der einen oder anderen Vorgehensweise hinterfragen muss... Es wirkt leider oft so als wäre man auf einige Situationen nicht Vorbereitet gewesen... Dass Dursun und Palsson gehen wollen/werden stand schon lange vor Ende der Saison fest. Union will Rapp am liebsten Verkaufen, wir wollen ihn aber (aktuell) nicht kaufen sondern am liebsten wieder für sehr wenig Geld leihen damit er dann hier abliefert... Wieso sollte Union das machen? Sie sind nicht die Wohlfahrt.

Werden wir Dursun 1:1 ersetzen? Nein, da unrealistisch... Als Dursun hierher kam war er auch kein Torschützenkönig.

Trotzdem ist es der Job von Wehrmann auf so Situationen vorbereitet zu sein, Spieler frühzeitig zu kontaktieren und dingfest zu machen. Man wirkt leider oft planlos. Liegt das immer "nur" am Geld? Ich glaube nicht.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2021/2022 |#614
22.06.2021 - 10:19 Uhr
@JaSchu schreibt was ich schon befürchtet habe.

Knausermentalität und das bei Rapp der gerne hier spielen will.
Und nix vorbereitet für die namhaften Abgänge.

Wehlmann und Eilers....
Kaderplanung 2021/2022 |#615
22.06.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von JaSchu
Zu einem Spielertransfer gehören immer noch ZWEI Seiten... Viele Transfers scheitern auch einfach daran, dass wir als Verein für einige Spieler nicht attraktiv genug sind. Das muss man einfach mal akzeptieren. Alleine das Sontheimer uns seit Wochen zappeln lässt (in der Hoffnung er kommt bei einem besseren Verein unter?) zeigt doch wie schwer die aktuelle Situation ist.

Ja so Spieler könnte man hierher holen, indem man sie mit viel Geld zuschüttet...aber wollen wir das wirklich?

Ich bin mit der aktuellen Kaderplanung auch (noch) nicht wirklich zufrieden. Aber abgerechnet wird nunmal am Schluss der Transferperiode.

Wobei sich der Verein schon bei der einen oder anderen Vorgehensweise hinterfragen muss... Es wirkt leider oft so als wäre man auf einige Situationen nicht Vorbereitet gewesen... Dass Dursun und Palsson gehen wollen/werden stand schon lange vor Ende der Saison fest. Union will Rapp am liebsten Verkaufen, wir wollen ihn aber (aktuell) nicht kaufen sondern am liebsten wieder für sehr wenig Geld leihen damit er dann hier abliefert... Wieso sollte Union das machen? Sie sind nicht die Wohlfahrt.

Werden wir Dursun 1:1 ersetzen? Nein, da unrealistisch... Als Dursun hierher kam war er auch kein Torschützenkönig.

Trotzdem ist es der Job von Wehrmann auf so Situationen vorbereitet zu sein, Spieler frühzeitig zu kontaktieren und dingfest zu machen. Man wirkt leider oft planlos. Liegt das immer "nur" am Geld? Ich glaube nicht.

"Ich bin mit der aktuellen Kaderplanung auch (noch) nicht wirklich zufrieden. Aber abgerechnet wird nunmal am Schluss der Transferperiode. "

Stimmt also abwarten und Tee trinken. Welcher Kader ist denn schon komplett?

Rapp: Damit wir Rapp ausleihen könnten müsset Union erstmal mit ihm verlängern. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. D.h. eine Leihe ist aktuell gar nicht möglich.

Wehlmann: Warum schreibst du Wehlmann war nicht vorbereitet? Auf was? Auf den Abgang von Anfang war glaube ich keiner vorbereitet. Wann wurde Thorsten L. verpflichtet?? Ich denke es ist zu einfach alles auf Wehlmann zu schieben. Der neue Trainer hat sicherlich auch seine Vorstellungen, die er mit Wehlamann diskutieren wird. Was aus angeblich einseitigen Verpflichtungen wird haben wir doch gesehen. Dafür wurde Wehlmann auch kritisiert und jetzt fordert man genau das Gegenteil??
Bisher hat mich Wehlmann nicht enttäuscht und geniesst weiterhin mein Vertrauen. Man muss nur schauen, welchen Tabellenplatz unsere Mannschaft die letzten beiden Jahre erreicht hat. Das waren nicht nur die Trainer.
Kaderplanung 2021/2022 |#616
22.06.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von JaSchu

"
Wehlmann: Warum schreibst du Wehlmann war nicht vorbereitet? Auf was? Auf den Abgang von Anfang war glaube ich keiner vorbereitet. Wann wurde Thorsten L. verpflichtet?? Ich denke es ist zu einfach alles auf Wehlmann zu schieben. Der neue Trainer hat sicherlich auch seine Vorstellungen, die er mit Wehlamann diskutieren wird.

Wo war bitte die Rede von Anfang ???

Auf einen Trainerabgang kann man nicht vorbereitet sein, wenn er plötzlich kommt. Es ging um Dursun und Palsson. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Unsere Transferstrategie ist seit Jahren unabhängig vom Trainer und das wird sich jetzt nicht ändern nur weil der Trainer Torsten (übrigens ohne h) heißt zwinker

Oder was denkst warum Wehlmann Campo geholt hat und dieser nur auf der Bank saß? Weil Anfang mit ihm nichts anfangen konnte.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2021/2022 |#617
22.06.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von BlueObserver

Wehlmann und Eilers....

Beispiel Rapp…

Bis zum 01.07 steht er bei uns auf der Payroll, ein Transfer vor dem ersten 01.07 machst du als Verein nur, wenn du nicht aufs Geld schauen musst.
Bis dahin ist Union auch in der besseren Position, weil wir ihn wollen & er sie aktuell wenig bis nichts kostet.

Ab dem ersten 01.07 muss Union überlegen ob sie ihn nicht an Darmstadt günstiger abgeben oder sein Gehalt weiter bezahlen… somit rechne ich frühestens Anfang Juli mit einer Wasserstands Meldung.

Zu Sontheimer, sollten da nur 50% von Jaschu stimmen…sollen die Lilien ihr Angebot zum Ende der Woche zurück ziehen und den Vogel ziehen lassen…brauche mer hier net!
Kaderplanung 2021/2022 |#618
22.06.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von BlueObserver
(...)

Wehlmann und Eilers....

"Fach"mann und Eilers waren in Kombination natürlich viiieeel besser! smile))))
Kaderplanung 2021/2022 |#619
22.06.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von JaSchu

Ich frage mich, ob die Außenwirkung von uns tatsächlich so schlecht ist?

Klar, Kohle und Ansehen, da können wir mit den "Großen" wie HSV, Werder, Schalke, Düsseldorf, vll. auch Pauli, H96 und Nürnberg nicht mithalten.

Aber mit dem KSC, Paderborn, Regensburg, Aue, Sandhausen, Kiel, auch Heidenheim, sollte das doch gehen.

Wenn es um die Förderung von jungen Spielern geht ist uns Heidenheim wahrscheinlich vom Ruf her noch etwas voraus, aber ich denke, wir haben schon aufgeholt (siehe Pfeiffer, Honsak, Skarke, Mehlem etc.).

Dann finde ich Darmstadt als Wohnort im Gegensatz zu anderen Städten mit dem umliegenden Odenwald und der Nähe zum Flughafen auch nicht unattraktiv.

Zudem ist unsere Medienlandschaft doch sehr handzahm, wenn man sich da andere Vereine anschaut.

Und nicht zuletzt, haben wir eine sehr coole Fanszene, die nach Corona sicherlich auch wieder eine tragende Rolle spielen wird.

Klar ist das jetzt auch ein wenig durch die Fanbrille geschaut, aber ich finde schon, dass unser Verein einige Argumente hat, für uns seine Fußballschuhe zu schnüren. Klar, der finanzielle Part ist nicht unerheblich.

Aber so ein häßliches Entlein sind wir jetzt auch nicht und verhungern wird man bei uns nicht.

Nicht ohne Grund haben sich manche Spieler, auch wenn sie nicht aus der Gegend stammen, hier nach der Karriere niedergelassen.

Ich frage mich, ob man abgesehen davon, dass man interessierten Spielern Stadion und Umgebung zeigt, auch mal ein wenig mit den anderen Vorteilen von Darmstadt hausieren geht.

Also, mal ein wenig Brust raus, wir sind ein geiler Verein!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 22.06.2021 um 11:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#620
22.06.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von LordWagner
Zitat von BlueObserver

Wehlmann und Eilers....

Beispiel Rapp…

Bis zum 01.07 steht er bei uns auf der Payroll, ein Transfer vor dem ersten 01.07 machst du als Verein nur, wenn du nicht aufs Geld schauen musst.
Bis dahin ist Union auch in der besseren Position, weil wir ihn wollen & er sie aktuell wenig bis nichts kostet.

Ab dem ersten 01.07 muss Union überlegen ob sie ihn nicht an Darmstadt günstiger abgeben oder sein Gehalt weiter bezahlen… somit rechne ich frühestens Anfang Juli mit einer Wasserstands Meldung.

Zu Sontheimer, sollten da nur 50% von Jaschu stimmen…sollen die Lilien ihr Angebot zum Ende der Woche zurück ziehen und den Vogel ziehen lassen…brauche mer hier net!

Wieso sollte man das Angebot von Sontheimer zurückziehen? Nur weil er sich nach Angeboten umschaut? Ist das nicht heutzutage völlig normal? Denkst du ein Karic wär zu uns gekommen wenn sich auch Düsseldorf um ihn bemüht hätte? Man muss mal wegkommen von diesem alten romantischen Denken. Wenn wir Sontheimer irgendwie das beste Angebot machen könnten dann würd ich ihn sofort nehmen. Top Mittelfeldspieler im besten Alter, am besten langfristiger Vertrag. Genauso würd ich auch Behrens nehmen, auch obwohl er jetzt die ganze Zeit auf Angebote wartet. Oder seh ich das als einziger so?

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.