SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#651
23.06.2021 - 17:46 Uhr
Bei mir ist keinerlei Aufbruchstimmung da, Neuzugänge scheinbar nicht in Sicht und für Säulenspieler wie Dursun und Palsson auch noch kein Ersatz verpflichtet. Eine Verletzenmisere vor Saisonbeginn wie schon lange nicht mehr, bei mir ist die Vorfreude auf die neue Saison, gleich gegen Null.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2021/2022 |#652
23.06.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von bassman

Die Personalie Rapp ist natürlich sehr ärgerlich. Zu unserem Ex-Trainer verliere ich kein Wort mehr. Wenn Rapp sich kurzfristig dann doch gegen uns entschieden hat, finde ich das menschlich allerdings auch etwas enttäuschend.
Wenn der Transfer des 1860 Spielers auch scheitern sollte, wäre das ein weiterer Nackenschlag in dieser Woche der schlechten Nachrichten.
Abgesehen von den notwendigen Transfers muss zeitnah auch das Thema Vertragsverlängerungen angegangen werden. Die Uhr tickt.

Dafür ist es mE auch schon fast zu spät ... ich habe seit dem Beginn der letzten Saison immer wieder rum gejammert, dass da dringend was passieren muss ... nur mit dem ganzen 'Drama' was hier gerade abgeht, läuft es kurzum und direkt darauf hinaus, dass wir nächsten Jahr den ganzen Neuaufbauscheiß schon wieder an der Backe haben inkl. noch viel mehr Ärger und "rollenden Köpfen", weil wieder keine Transfereinnahmen mit den jungen Spielern generiert wurden/werden können ...

Second Worst Case wäre dann, dass wir aufgrund der Nichtverlängerung von Verträgen im Winter die Hosen runter lassen und alles was noch ein paar Cent bringt verkaufen/ziehen lassen müssen ...

Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht kurzfristig ein Wunder passiert sehe ich uns auf dem direkten Weg in die nächsttiefere Spielklasse ... ... rolleyes
Kaderplanung 2021/2022 |#653
23.06.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Die Personalie Rapp ist natürlich sehr ärgerlich. Zu unserem Ex-Trainer verliere ich kein Wort mehr. Wenn Rapp sich kurzfristig dann doch gegen uns entschieden hat, finde ich das menschlich allerdings auch etwas enttäuschend.
Wenn der Transfer des 1860 Spielers auch scheitern sollte, wäre das ein weiterer Nackenschlag in dieser Woche der schlechten Nachrichten.
Abgesehen von den notwendigen Transfers muss zeitnah auch das Thema Vertragsverlängerungen angegangen werden. Die Uhr tickt.

Dafür ist es mE auch schon fast zu spät ... ich habe seit dem Beginn der letzten Saison immer wieder rum gejammert, dass da dringend was passieren muss ... nur mit dem ganzen 'Drama' was hier gerade abgeht, läuft es kurzum und direkt darauf hinaus, dass wir nächsten Jahr den ganzen Neuaufbauscheiß schon wieder an der Backe haben inkl. noch viel mehr Ärger und "rollenden Köpfen", weil wieder keine Transfereinnahmen mit den jungen Spielern generiert wurden/werden können ...

Second Worst Case wäre dann, dass wir aufgrund der Nichtverlängerung von Verträgen im Winter die Hosen runter lassen und alles was noch ein paar Cent bringt verkaufen/ziehen lassen müssen ...

Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht kurzfristig ein Wunder passiert sehe ich uns auf dem direkten Weg in die nächsttiefere Spielklasse ... ... rolleyes

Es ist auch gar nicht auszuschließen, dass Bremen sich noch in dieser Transferperiode für Spieler wie Honsak, Mehlem oder Skarke interessiert
Kaderplanung 2021/2022 |#654
23.06.2021 - 18:38 Uhr
Ich sags seit Wochen, dass wird nicht gut enden. Entweder wir kriegen einen Spieler nicht weil wir zu unattraktiv sind, weil andere mehr zahlen können/wollen oder Wehlmann/Eilers machen grundsätzlich was falsch…. Bei so vielen z.T. Langzeitverletzten und keiner einzigen besetzten Schlüsselposition nach Abgängen, wird es langsam Zeit zu starten. Stand heute befinden wir uns auf dem besten Weg in die 3. Liga. Kein Pessimismus, sondern ein Abbild der aktuellen Situation.. bin sehr frustriert und enttäuscht.
Kaderplanung 2021/2022 |#655
23.06.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von Tenet2020
Ich sags seit Wochen, dass wird nicht gut enden. Entweder wir kriegen einen Spieler nicht weil wir zu unattraktiv sind, weil andere mehr zahlen können/wollen oder Wehlmann/Eilers machen grundsätzlich was falsch…. Bei so vielen z.T. Langzeitverletzten und keiner einzigen besetzten Schlüsselposition nach Abgängen, wird es langsam Zeit zu starten. Stand heute befinden wir uns auf dem besten Weg in die 3. Liga. Kein Pessimismus, sondern ein Abbild der aktuellen Situation.. bin sehr frustriert und enttäuscht.

Schreib das doch nicht so laut ,sonst kommen wieder die ganzen Anfang-Fans , aber ich bin nicht mal so pessimistisch und ich denke mal das TL schon bisschen was machen kann .
Abwarten glaube zwar nicht das bis zum 26.06 noch jemand dazu kommt ,aber danach geht es ja auch noch bis 31.08.
Kaderplanung 2021/2022 |#656
23.06.2021 - 19:00 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Es ist auch gar nicht auszuschließen, dass Bremen sich noch in dieser Transferperiode für Spieler wie Honsak, Mehlem oder Skarke interessiert

Gott hilf, wir sind im ***** ! ugly

Also ich sehe es ja auch schwierig, aber Leute, ihr wollt den Verein ja gleich auflösen grins
Kaderplanung 2021/2022 |#657
23.06.2021 - 19:12 Uhr
Fritsch hatte schon beim Abgang von Schuster dafür gesorgt dass der keine Spieler mitnehmen darf.
Ich gehe davon aus dass es wieder so ist.
Rapp war geliehen, dagegen kann er nix machen. Aber unsere Jungs mit Vertrag, da mache ich mir keine Sorgen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.06.2021 um 19:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#658
23.06.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Gott hilf, wir sind im ***** ! ugly

Also ich sehe es ja auch schwierig, aber Leute, ihr wollt den Verein ja gleich auflösen grins

Nö wollen nicht, das bekommen die schon alleine hin grins

Es geht mir alleine um die Konstellation bzw. die Voraussetzungen für die Vertragsverlängerungen.

Die sind mAn aktuell so schlecht wie noch nie oder wenigstens wie schon lange nicht mehr und ich sehe da wirklich eine gewissen Dramatik drin.
Denn, das Geld fällt ja nicht vom Himmel und muss irgendwie erwirtschaftet werden, wobei der Verkauf von Spielern nun mal einer der größten Faktoren sein dürfte ...

Die paar Groschen die dieses Jahr rein gekommen sind bringen aufs Ganze betrachtet Null für die Entwicklung des Vereins und abgesehen von einem wachsenden Stadion wächst hier seit mehreren Saisons bei genauer Betrachtung gar nichts - jedenfalls nichts Relevantes.

Ein schönes neues Stadion lockt nun mal keine Spieler an oder bewegt sie dazu, ihren Vertrag zu verlängern. Perspektiven, Ziele und Sicherheiten sind dafür die Grundlage und die fehlt aktuell komplett ... wieder mal ...

Spieler wie Holland sind dabei schon so abgebrüht und entspannt, dass es sie nicht weiter stört denn "Ist ja jedes Jahr das Gleiche ..." und außerdem läuft der Lebensabschnitt "Spielersein" auch so langsam aus ...

Aber wenn ein junger Spieler von Jahr zu Jahr immer den selben Stress mitmacht und über Monate nicht weiß, ob seine Karriere dieses Jahr einen Schritt nach vorne oder eher zwei zurück macht, darf man keine besondere Loyalität von ihm erwarten ...
Kaderplanung 2021/2022 |#659
23.06.2021 - 20:09 Uhr
@kallinski:
Stimmt schon. Stand jetzt sieht es wirklich (wieder) so aus, als wäre der Resetknopf gedrückt worden. Hoffentlich kommt die nächsten Tage eine Vollzugsmeldung....
Kaderplanung 2021/2022 |#660
25.06.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von kallinski
... und Holstein leiht nebenbei mal ARP ...

An den hatte ich vor einiger Zeit auch schon gedacht. Ist halt eine Wundertüte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.