SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#561
16.06.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von JaSchu
Schon ganz süß irgendwie, wie einige anfangen unruhig zu werden smile

Unser Verein heißt immer noch: Darmstadt 98 grins Wann in der Vergangenheit hatten wir vor Trainingsauftakt fast die komplette Mannschaft beisammen? Soweit ich mich erinnern kann, noch nie.

Ich hatte bereits vor Wochen hier geschrieben, dass man diese Transferperiode nicht zu viel erwarten sollte.

Es gab schon seine Gründe warum Anfang "geflohen" ist (vor allem wegen der Kaderplanung). Es gibt bereits zwei Spieler die uns einen Korb gegeben haben, nachdem feststand dass Anfang geht.

Dh. hier hat man wohl bei Null angefangen.

Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwie Serdar und Victor ersetzen können und nicht nur "Wundertüten" geholt werden zwinker

Das glaube ich gerne, dass uns Spieler abgesagt haben weil Anfang hier nicht mehr Trainer ist. Anfang hat doch eine andere Strahlkraft als Lieberknecht.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2021/2022 |#562
16.06.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von kallinski

Der Kicker führt da eine schöne Liste über alle bisherigen Neuzugänge 2021 bei den Vereinen.
Wenn wir mal lediglich unsere Baustellen mit den dort zu lesenden Namen abgleichen, fällt mir jetzt aktuell kein frisch gewechselter Spieler aus der "Zielgruppe" auf, der nicht auch hier gepasst hätte ...
... und wenn dann noch Leihüberraschungen aus Liga1 bei der Konkurrenz aufschlagen und selbst Aufsteiger offensichtlich in der Jugend von Erstligisten scouten, finde ich das schon recht bemerkens- und beneidenswert ...

Ich würde mir auch hier Beispiele wünschen.

Spieler, die uns gut zu Gesicht gestanden hätten sind aus meiner Sicht Jung (Bremen), Terodde, Latza, Palsson (Schalke), Marcel Mehlem (Paderborn), Ernst (Hannover), Schonlau, Meffert (Hamburg)

Offensichtlich können wir mit Bremen, Schalke und dem HSV finanziell nicht mithalten, wahrscheinlich auch mit Hannover nicht. Paderborn hat da mit Mehlem den einzigen, wo ich sagen würde, den hätten wir auch kriegen können, weil wir mit Paderborn wohl eher auf Augenhöhe sind

Shipnoski, Yildrim, Kerk, Amenyido sind gut, spielen aber auf Positionen, auf denen wir nicht unbedingt Bedarf haben.

Viele der anderen Verpflichtungen kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, beeindrucken mich nicht wirklich

Wir haben mit Ronstadt und Titz immerhin 2 Spieler, die wir hier auch vorher auf der Einkaufsliste hatten. Titz ist neben Terodde wohl der einzige echte Mittelstürmer, der bisher in Liga 2 verpflichtet wurde und fast alle suchen solche.

Al Ghaddioui hat in Stuttgart verlängert, Behrens will lieber nach Bremen und die wollen ihn womöglich auch, von den Stürmern mit Zweitligaerfahrung sind nicht mehr viele da.

Naja, wenn man sich Sorgen macht, soll man ja den schlechtest möglichen Verlauf annehmen und sich damit anfreunden, dann kann es nur noch besser werden.

Dieser worst case wäre, wenn keiner mehr dazu käme. Ich meine, dass man da immer noch mit ein bisschen Improvisation eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringt.

Wir haben mit Wittek, Schnellhardt, Stanilewicz, Mehlem und Müller (der aber auch in Koblenz kein Stammspieler war) 5 potentielle 6er im Kader, mit Titz, Berko, Seydel, Honsak, Sesay und Arslan 6 potentielle MS. Zur Not stellen wir Pfeiffer vorne rein, der ist bestimmt schwer zu verteidigen.

Das Transferfenster ist glaube ich vom 1.7. bis 31.8. geöffnet, irgendjemand wird sich vielleicht noch erbarmen für Darmstadt zu spielen und wenn nicht hilft jammern auch nicht.

Wie sagt man? Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 16.06.2021 um 23:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#563
16.06.2021 - 22:57 Uhr
Auf die „Strahlkraft“ der besch...... Hinrunde und des mehr als unrühmlichen Abgangs verzichte ich gerne!
Kaderplanung 2021/2022 |#564
16.06.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von JaSchu

Unser Verein heißt immer noch: Darmstadt 98 grins Wann in der Vergangenheit hatten wir vor Trainingsauftakt fast die komplette Mannschaft beisammen? Soweit ich mich erinnern kann, noch nie.

Ich hatte bereits vor Wochen hier geschrieben, dass man diese Transferperiode nicht zu viel erwarten sollte.

Es gab schon seine Gründe warum Anfang "geflohen" ist (vor allem wegen der Kaderplanung). Es gibt bereits zwei Spieler die uns einen Korb gegeben haben, nachdem feststand dass Anfang geht.

Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwie Serdar und Victor ersetzen können und nicht nur "Wundertüten" geholt werden zwinker

Das glaube ich gerne, dass uns Spieler abgesagt haben weil Anfang hier nicht mehr Trainer ist. Anfang hat doch eine andere Strahlkraft als Lieberknecht.

Ich frage mich welche Strahkraft haben soll?? sorry aber Anfangs auftreten hier müsste eigl sein ansehen in der Fußballbundesligawelt sehr in Mitleidenschaft geraten sein ,aber egal er ist weg .
Wir hätten die Saison 2021/22 eh unten mit gespielt mit oder ohne Anfang ,sehen wir es wie ein neustart und hoffe das wir aus Fehlern gelernt haben .
Kaderplanung 2021/2022 |#565
16.06.2021 - 23:13 Uhr
Unter der Berücksichtigung wer aktuell noch ohne neuen Verein ist und das keine großen Kracher mehr kommen sollen, könnte ich mir hier auch noch einen Taffertshofer (Sandhausen), Sontheimer und Dominic Baumann vorstellen. Dazu Rappo und ein Stürmer, für den wir dann doch mal etwas Geld in die Hand nehmen (Polter?) und ich würde uns gut aufgestellt sehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#566
17.06.2021 - 06:15 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von Rubens

Zitat von JaSchu

Ich frage mich welche Strahkraft haben soll?? sorry aber Anfangs auftreten hier müsste eigl sein ansehen in der Fußballbundesligawelt sehr in Mitleidenschaft geraten sein ,aber egal er ist weg .
Wir hätten die Saison 2021/22 eh unten mit gespielt mit oder ohne Anfang ,sehen wir es wie ein neustart und hoffe das wir aus Fehlern gelernt haben .

Sehr wahrscheinlich das wir uns in der kommenden Saison nach unten orientieren müssen, bei der Kaderpolitik. Anfang hat das erkannt und ist ja regelrecht geflüchtet.

Er hat Kiel nach oben geführt, hat Köln zurück in die Bundesliga gebracht und wenn unsere Hinrunde nicht so bescheiden gewesen wäre, hätten auch wir um den Aufstieg mitgespielt. Von daher hat er momentan sicherlich eine andere Reputation als ein Lieberknecht. Fußball ist eine Momentaufnahme und das mag sich auch
wieder ändern aber momentan arbeitet er erfolgreicher als unser neuer Trainer.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 17.06.2021 um 06:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#567
17.06.2021 - 06:21 Uhr
Zitat von JaSchu

Es gibt bereits zwei Spieler die uns einen Korb gegeben haben, nachdem feststand dass Anfang geht.

Das ist doch einmal eine Aussage, die dann auch erklärt, warum es kurz nach der Verpflichtung von Lieberknecht eben keine Vollzugsmeldungen gab.
Ich bin gespannt, wie man den Spagat zwischen wirtschaftlichen Sachzwängen und sportlichen Ambitionen hinkriegen will. Immerhin gab es einige Transfererlöse, die hoffentlich wieder in den Kader investiert werden.
Kaderplanung 2021/2022 |#568
17.06.2021 - 07:32 Uhr
Hört bitte auf mit Anfang. Die komplett vergeigte Hinrunde geht viel mehr auf seine Kapp' als die am Ende glorifizierte Rückrunde mit einem System, das er nie spielen wollte.
Kaderplanung 2021/2022 |#569
17.06.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von JaSchu

Das waren bestimmt die 2 Schweden vom BK Häcken ^^

Aber mal ganz ehrlich ,wurde es nicht kommuniziert das wir nicht in der finanziellen Liga wie Bayern oder Köln spielen oder hat dieser Ex-Trainer es nur ignoriert ??
Kaderplanung 2021/2022 |#570
17.06.2021 - 08:27 Uhr
Das Problem, dass der Coach nicht Anfang heißt, haben 17 andere Vereine übrigens auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.