Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1531
21.02.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Also noch liegen wir nicht aussichtslos auf der Intensivstation.

Noch nicht. Aber wir atmen schon ziemlich flach. Sehe leider erschreckende Parallelen zu den letzten Abstiegen, hoffe aber natürlich, dass ich falsch liege und wir noch irgendwie die Kurve bekommen...
Kaderplanung 2019/2020 |#1532
21.02.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von Celtic4ever

Zitat von deeskoschdnix

Noch nicht. Aber wir atmen schon ziemlich flach. Sehe leider erschreckende Parallelen zu den letzten Abstiegen, hoffe aber natürlich, dass ich falsch liege und wir noch irgendwie die Kurve bekommen...

Es ist noch nicht mal der Tabellenplatz oder der Punktestand.
Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt ist beängstigend.
Und da aber auch nicht fehlender Wille. Jedenfalls hab ich bis hier hin nicht den Eindruck.
Es ist die Qualität der einzelnen Spieler.
Man kann sagen, dass in jedem Spiel ein anderer den oder die entscheidenden Fehler macht. Erst waren es Uphoff und Thiede. Jetzt Stiefler und Gordon. Es hört nicht auf.
Das reicht einfach nicht.
Wir haben jetzt 8 Spiele hintereinander nicht gewonnen.
Warum sollten wir jetzt auf einmal 6 von verbleibenden 12 Spielen gewinnen?
Seh ich nicht.
Gueye im Zusammenspiel mit Hofmann sieht gut aus. Vielleicht Ben-Hatira wenn er denn mal ran darf. Oder möglicherweise fängt auch Gondorf irgendwann mal an Fußball zu spielen.
Ansonsten isses dunkelschief

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 21.02.2020 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1533
21.02.2020 - 10:44 Uhr
Klosterknabe bringt es gut auf den Punkt. Der Blick auf die Tabelle ist eigentlich gar nicht so aussichtslos, sieht nach ganz normalem Abstiegskampf aus. Aber wenn man die Leistungskurve der kompletten Saison betrachtet, fällt es schwer zu glauben, dass die Mannschaft noch ausreichend Punkte holen kann, um den Klassenverbleib zu schaffen.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Kaderplanung 2019/2020 |#1534
21.02.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Zitat von Celtic4ever

Zitat von deeskoschdnix

Es ist noch nicht mal der Tabellenplatz oder der Punktestand.
Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt ist beängstigend.
Und da aber auch nicht fehlender Wille. Jedenfalls hab ich bis hier hin nicht den Eindruck.
Es ist die Qualität der einzelnen Spieler.
Man kann sagen, dass in jedem Spiel ein anderer den oder die entscheidenden Fehler macht. Erst waren es Uphoff und Thiede. Jetzt Stiefler und Gordon. Es hört nicht auf.
Das reicht einfach nicht.
Wir haben jetzt 8 Spiele hintereinander nicht gewonnen.
Warum sollten wir jetzt auf einmal 6 von verbleibenden 12 Spielen gewinnen?
Seh ich nicht.

dass wir 6 von 12 Spielen gewinnen glaube ich auch nicht; allerdings halte ich von dieser Truppe und Eiche viel, viel mehr als von diesem zusammengewürfelten, seelenlosen Haufen der uns den letzten Abstieg einbrockte. Obwohl die Resultate nicht (mehr) stimmen, ist mMn das Wir Gefühl und der Wille da sich zu wehren. Das ist für mich ein Riesenunterschied zu 2017. Ich glaube an Pisot und Co. Haut rein, Jungsstark

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.02.2020 um 10:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1535
21.02.2020 - 11:45 Uhr
stimmt.. wir holen keine 6 siege mehr in den restlichen spielen.. vielleicht 3 mit viel glück und eventuell zwei, drei unentschieden. wären dann im extremfall 12 punkte auf dem habenkonto. 33 punkte in der endabrechnung...
aber: wehen und dresden haben nicht minder schwere spiele und müssen ebenfalls die entsprechenden punkte holen.. und daran glaube ich nicht. unser ziel muss platz 16 heißen und dann in der relegation vielleicht gg braunschweig, mannheim oder ingolstadt.. duisburg scheint mir weg. warum sollte dann endlich mal nicht der knoten platzen.. sehe unsere chancen mindestens bei 50% auf klassenerhalt.
falls in sandhausen ein sieg gelingen sollte, zögen wir die ebenfalls noch in den abstiegsstrudel und st.pauli erscheint mir auch noch nicht aus dem schneider.. eine spannende restrunde mit hoffentlich positivem ausgang..
Kaderplanung 2019/2020 |#1536
21.02.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von baaaal1
stimmt.. wir holen keine 6 siege mehr in den restlichen spielen.. vielleicht 3 mit viel glück und eventuell zwei, drei unentschieden. wären dann im extremfall 12 punkte auf dem habenkonto. 33 punkte in der endabrechnung...
aber: wehen und dresden haben nicht minder schwere spiele und müssen ebenfalls die entsprechenden punkte holen.. und daran glaube ich nicht. unser ziel muss platz 16 heißen und dann in der relegation vielleicht gg braunschweig, mannheim oder ingolstadt.. duisburg scheint mir weg. warum sollte dann endlich mal nicht der knoten platzen.. sehe unsere chancen mindestens bei 50% auf klassenerhalt.
falls in sandhausen ein sieg gelingen sollte, zögen wir die ebenfalls noch in den abstiegsstrudel und st.pauli erscheint mir auch noch nicht aus dem schneider.. eine spannende restrunde mit hoffentlich positivem ausgang..

Da wir bereits gegen die direkten Konkurrenten Dresden und Wiesbaden verloren haben, macht es in der Summe nicht besser.
Da wir ja gegen weitere Mitkonkurrenten noch zuhause spielen müssen (Pauli, Bochum u. Nürnberg)
sowie in Hannover u. Sandhausen sind ganz klare 6 Punkte Spiele, da diese Mannschaften für mich aber allesamt ein anderes Erscheinungsbild aufweisen, stimmt mich leider nicht positiv. Unentschieden bringen uns in diesem Fall leider überhaupt nicht weiter. Die kämpfen wenigstens und ergeben sich nicht Ihrem Schicksal und liefern nicht solche Spiele ab wie wir gegen Dresden, Wehen und Osnabrück. Wo zu keiner Zeit ein Konzept erkennbar war. Da sind uns die Mannschaften leider alle einen Schritt voraus und das wird dann in den direkten Spielen gegen die Gegner auch der letzte Zweifler hier endgültig verstanden haben.
Kaderplanung 2019/2020 |#1537
21.02.2020 - 16:01 Uhr
"Die kämpfen wenigstens und ergeben sich nicht Ihrem Schicksal" stimmt so wie gegen Hannover, Bochum, St. Pauli oder auch gegen Hamburg.

Natürlich sieht es im Moment sch*** aus aber es ist noch lange nichts verloren und wir sind auch noch nicht mit 10 Punkten Abstand weg, zumal gerade im Fußball gerne mal ein kleiner Lauf kommen kann.

Wie bereits erwähnt dass es nicht gut läuft und auch spielerisch nicht läuft ist keine Frage aber immer dieses vorab, wenn die nächsten Spiele verloren sind sieht es auch der letzte bringt uns auch absolut 0% weiter.
Kaderplanung 2019/2020 |#1538
21.02.2020 - 20:12 Uhr
Ich find die Diskussion interessant, aber lasst uns das doch im Liga-Thread weiter besprechen, wo es hingehört. Ist jetzt weit weg von Kaderplanung.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Kaderplanung 2019/2020 |#1539
22.02.2020 - 08:02 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
"Die kämpfen wenigstens und ergeben sich nicht Ihrem Schicksal" stimmt so wie gegen Hannover, Bochum, St. Pauli oder auch gegen Hamburg.

Natürlich sieht es im Moment sch*** aus aber es ist noch lange nichts verloren und wir sind auch noch nicht mit 10 Punkten Abstand weg, zumal gerade im Fußball gerne mal ein kleiner Lauf kommen kann.

Wie bereits erwähnt dass es nicht gut läuft und auch spielerisch nicht läuft ist keine Frage aber immer dieses vorab, wenn die nächsten Spiele verloren sind sieht es auch der letzte bringt uns auch absolut 0% weiter.

Vieles richtig was du sagst. Wir sind noch lange nicht mausetot.
ABER langsam wird es Zeit, auf dem Platz die Punkte zu holen.
Mit Durchhalteparolen und verbalen Ankündigungen ist kein „Krieg“ zu gewinnen..
Kaderplanung 2019/2020 |#1540
24.02.2020 - 13:30 Uhr
Ich habe mir mal angeschaut, wessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und mir Gedanken gemacht, wen ich versuchen würde zu verlängern, Verbleib in der zweiten Liga natürlich vorausgesetzt:

Unbedingt verlängern:
Uphoff
Camoglu
Roßbach

Ein-Jahres-Vertrag:
Stiefler
Ben-Hatira
Gordon

Nicht verlänger:
Grozurek (die Qualität findet sich auch ablösefrei bei frühzeitiger Planung)
Röser
Schragl
Hanek

Gondorf hat man dann ja sowieso automatisch verpflichtet

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.