Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#131
28.05.2018 - 21:52 Uhr
Orahovac kam immerhin mal aus der portugiesischen 2. Liga tongue
Kaderplanung 2018/2019 |#132
29.05.2018 - 18:10 Uhr
Meint ihr Derstroff ist nach Röser trotzdem noch ein Thema? Ich glaube nämlich, dass der uns echt verstärken könnte. Das sind Positionen wo es am meisten gehapert hat. Aber OK wird ja auch nicht die halbe Mannschaft austauschen so wie ich das verstehe.
Kaderplanung 2018/2019 |#133
29.05.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von turbine
Meint ihr Derstroff ist nach Röser trotzdem noch ein Thema? Ich glaube nämlich, dass der uns echt verstärken könnte. Das sind Positionen wo es am meisten gehapert hat. Aber OK wird ja auch nicht die halbe Mannschaft austauschen so wie ich das verstehe.

Glaube ich nicht. 3 la wären einer zu viel. Denke da eher an einen jungen RA und einen OM mit ähnlichen Scoringwerten wie Röser.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Kaderplanung 2018/2019 |#134
29.05.2018 - 18:23 Uhr
Das wird wohl davon abhängen ob Lorenz bleibt.
Für den war die Saison beim KSC eine Riesenenttäuschung und andererseits scheint Trainer Schwartz von ihm auch nicht so angetan. Denke da passiert noch was.
Kaderplanung 2018/2019 |#135
29.05.2018 - 18:50 Uhr
Hmm okay. Sind auch beide LA in ihren Hauptpositionen. Allerdings ist Röser Rechts- und Derstroff Linksfuß. Und beide können auch RA.

Bin aber immer ein Freund davon Spieler für Positionen zu verpflichten die sie auch in erster Linie spielen.

Aber vielleicht gibt es ja wirklich noch Derstroff für Lorenz. Glaube aber irgendwie nicht, dass Lorenz unbedingt weg will.

Moment. Hab gerade nochmal bei Röser geschaut. Nach den Leistungsdaten ist der in erster Linie RA.
Also dann bitte Lorenz mit Derstroff tauschen. Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 29.05.2018 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#136
29.05.2018 - 19:16 Uhr
Wenn Lorenz' Gehalt einen hohen variablen Anteil hat nach Einsätzen, könnte das zusätzlich stimulieren für einen Wechsel.
Der kann sicher noch Stamm spielen 3. Liga, aber mMn nicht beim KSC. Ist letztlich zu langsam.
Kaderplanung 2018/2019 |#137
29.05.2018 - 19:19 Uhr
Lorenz ist total behäbig. Was er diese Saison gezeigt hat war geradeaus rennen und die Kugel in den Strafraum Bolzen in der Hoffnung das jemand was damit anfangen kann. Da kann man schon über Alternativen nachdenken
Kaderplanung 2018/2019 |#138
29.05.2018 - 21:10 Uhr
so mal meine aktuelle (leider unübersichtliche) einschätzung:

kader aktuell:

Tor:
Uphoff (geht vermutlich)
Müller
Semmle
? (dritter keeper, wenn uppi geht)

IV:
Pisot
Gordon
? (externer gewünscht, der druck auf die beiden gorso/pidon macht)
? (vllt maik goß aus der u19 | meiste einsätze der ganzen u19)

AV:
Kircher
Buchta (Soll vermutlich gehen)
Camoglu (Eher offensiv geplant)
Thiede
? (externer wie zb dehm)
? (lorenz umschulen, als av trau ich ihm tatsächlich noch etwas zu... umschulung war auch während der saison mein wunsch)

ZM:
mehlem (geht leider vllt)
wanitzek
hofmann (bitte verkaufen oder vertrag auflösen)
bülow (bitte verkaufen oder vertrag auflösen)
? (je nach abgängen hier dringend nachlegen für om, aber auch dm)
?
? (einen aus u19/u17 bitte ... maybe bulut)

Flügel:
Hanek
Lorenz (würde ich nur als lv behalten, sonst verkaufen wenn möglich)
Muslija
Siebeck (bin echt unschlüssig bei ihm, aber tendiere zum "kann gehen")
Röser
? (+ 1-2 neue externe, die liga 3 auch drauf haben + entwicklungspotenzial haben oder zumindest soforthilfe sind)
? (gerne auch mal zb mensah ne chance geben per einwechslung)
+ camoglu und/oder thiede

ST:
fink (bei angebot verkaufen, sonst solider backup)
püree
stroh-engel (bitte verkaufen oder vertrag auflösen)
karaahmet (soll verkauft werden)
vuji (soll verliehen werden)
amamoo (kann ich nicht einschätzen)
? (noch bedarf nach einem schnellen + einen kopfballstarken spieler)

ganz wichtig für die planung und ausrichtung sind einfach unsere "kaderleichen", die leider auch gleichzeitig topverdiener sind. wenn es gelingen sollte stroh-engel, bülow & hofmann los zu werden + ggf lorenz & fink + noch zb uphoff und/oder mehlem für eine hilfreiche summe verkaufen (wobei mich der gedanke um mehlem sehr schmerzt), haben alois und kreuzer ordentlich etwas zu tun. zum glück bleibt aber ein wichtiges grundgefüge vorhanden. hauptprobleme sind aber die flügel und die außenverteidigerpositionen

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
Kaderplanung 2018/2019 |#139
30.05.2018 - 08:41 Uhr
Wieso sehen einige in Lorenz einen LV? Was prädestiniert ihn hierzu?
Mir ist er eher mit schlechtem Zweikampf- und Defensivverhalten aufgefallen. Dazu auch nicht so schnell, um durch seine Schnelligkeit diese Schwächen kompensieren zu können.
Da sehe ich ja eher noch Muslija als solchen, der hat besser nach hinten gearbeitet .
Und nein auch Muslija will ich natürlich nichts als LV. Denke da sollte man keine Experimente wagen. Entweder weiter mit Föhrenbach oder extern einen echten LV verpflichten
Kaderplanung 2018/2019 |#140
30.05.2018 - 08:46 Uhr
Lorenz als linker Spieler eines Systems mit Dreierkette - möglich. Als LV sehe ich ihn auch weniger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.