Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1081
28.12.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Bissle Energie bitte auch in die Abstimmung zur Mannschaft der Hinrunde 2018/19:

https://www.liga3-online.de/waehlt-jetzt-die-elf-der-hinrunde-2018/

• Uppi
  • Pisot
  • Wani
  • Toni
  • Dänenbomber
  • Alois (ist sexy)

Erledigt stark
Kaderplanung 2018/2019 |#1082
28.12.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

In dubio pro reo
Ja, aber reo halt. Alleine der Tenor der endlosen Diskussion um ihn, sagt doch schon einiges aus. Man kann/darf ihm nichts unterstellen, logo. Aber denken tut sich eh jeder seinen Teil. Und daran ist er nunmal nicht unschuldig.

Nur am Rande dazu: Klar muss man nicht mit zu einem Auswärtsspiel, wenn man nicht im Kader ist. Wenn man rein will, kann man das aber schon tun. So wie Sararer nach Halle mit ist.

Der KSC hatte Spielern, die nicht im Kader waren die Reise im Bus sogar schon untersagt, Boti.

Und klar kann man das denken. Oder sogar als Hypothese posten. Aber halt nicht als Aussage

Das würde mich interessieren, in welchen Fällen das warum untersagt wurde, und warum das an die Öffentlichkeit kam.

Du kennst meine Meinung zu DSE und auch woher sie rührt. Geschrieben hab ich das hier ansatzweise auch schon mal. Würde mich freuen, wenn er das Bild irgendwann mal konterkarieren kann, hat er aber bislang nicht.

Ist letzlich trotzdem ein typisches Winter- bzw. Sommerpausenthema. Die hard facts (Leistungsbilanz, Alter, Vertragslaufzeit) sprechen zweifellos gegen ihn.

Andererseits legen sie nahe, dass er sehr großes persönliches Interesse an einem Aufstieg des KSC hat. Das ist doch auch was. Und eine geile Rotzbremse hat er sowieso. Würde ihn gerne mal zusammen mit Röser spielen sehen. Auch wenn die beiden zuletzt doch wieder etwas zurück gefallen sind beim Grimaldi-look-alike-Contest.
Kaderplanung 2018/2019 |#1083
28.12.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

In dubio pro reo
Ja, aber reo halt. Alleine der Tenor der endlosen Diskussion um ihn, sagt doch schon einiges aus. Man kann/darf ihm nichts unterstellen, logo. Aber denken tut sich eh jeder seinen Teil. Und daran ist er nunmal nicht unschuldig.

Nur am Rande dazu: Klar muss man nicht mit zu einem Auswärtsspiel, wenn man nicht im Kader ist. Wenn man rein will, kann man das aber schon tun. So wie Sararer nach Halle mit ist.

Der KSC hatte Spielern, die nicht im Kader waren die Reise im Bus sogar schon untersagt, Boti.

Und klar kann man das denken. Oder sogar als Hypothese posten. Aber halt nicht als Aussage

Gibts dafür Belege? In der Presse war nichts darüber zu lesen.
Wie kam dann Sarrarer nach Halle?
Bestimmt wertest du das noch als Indiz, dass der Vertrag von DSE doch nicht soo gut dotiert ist. Er konnte sich die Fahrt nach Halle einfach nicht leisten. Wir sollten ein Sparschwein rumgehen lassen...

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Kaderplanung 2018/2019 |#1084
28.12.2018 - 17:47 Uhr
Ich habe wie alle hier keine Ahnung über das Grundgehalt oder die Prämien von DoDo.

Das mit dem Spieler weiß ich aber. Da es schon drei oder vier Jahre her ist kann ich aber nicht sagen, ob das in der Presse stand.
Kaderplanung 2018/2019 |#1085
28.12.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von Badener_1987

.....Bestimmt wertest du das noch als Indiz, dass der Vertrag von DSE doch nicht soo gut dotiert ist.......

Das hatte ich gemutmaßt und nicht Tina!
Und die Rede war da von seinem Grundgehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 28.12.2018 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1086
28.12.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von TinaToledo

Das mit dem Spieler weiß ich aber. Da es schon drei oder vier Jahre her ist kann ich aber nicht sagen, ob das in der Presse stand.

Wenn du es sagst, dann wird es auch stimmen. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass das bestimmt sehr spezielle Umstände waren, die dazu führten. Hoffe und denke auch, dass DSE nicht so ein Fall ist.

Wenn er gut trainiert ist das ja schon mal was. Blöd, dass es kein Team (mehr) gibt, wo er halt auch mal Einsatzzeiten bekommen, Tore schießen und es sich und den Kritikern beweisen kann.

An einen Wechsel glaube ich eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 28.12.2018 um 18:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1087
28.12.2018 - 20:04 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von TinaToledo

Wenn du es sagst, dann wird es auch stimmen. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass das bestimmt sehr spezielle Umstände waren, die dazu führten. Hoffe und denke auch, dass DSE nicht so ein Fall ist.

...

In der Presse stand es damals nicht. Aber da ich TTs Quelle zu der "Geschichte" ebenfalls kenne, antworte ich soweit ohne Namen zu nennen und ohne Wertung.

Der Spieler kam damals zu spät zum Abschlusstraining, worauf der Trainer ihn aus dem Kader für das Auswärtsspiel strich bzw. nicht berücksichtigte. Der Spieler akzeptierte zwar den Ausschluss, wollte dennoch mit dem Rest der Mannschaft im Bus mitfahren und soll wohl auch angeboten haben das Hotelzimmer aus eigener Tasche zu zahlen. Der Trainer soll aber die Fahrt verweigert haben, um den jungen Spieler zu disziplinieren.

Bei allen Diskussionen und Vorwurfe wie diese, dass der Spieler nur seinen Vertrag aussitzen möchte, wundert mich jedes Mal, wie offensichtlich alle die genauen Vertragsdetails und die genaue Spielermotivation kennen.

Ein Trainer wie Schwartz würde ihn sicherlich nicht im Interview für seinen Einsatz im Training loben, wenn er motivations- und lustlos seinen Vertrag aussitzen würde. Ich bin mir sicher, dass er ohne die U23-Regel deutlich öfter im Kader stehen würde.
Kaderplanung 2018/2019 |#1088
28.12.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von Badener_1987
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

DSE gehr es nicht darum zu kicken.

Hast du dafür Belege?
Oder unterstellst du ihm das einfach?

Die Aussagen waren, dass er sich im Training anstrengt, wieder in den Kader will. Dodo will sicherlich spielen, aber er wird nicht um jeden Preis Geld verschenken so kurz vor seinem Karriereende, was auch völlig legitim ist.

Liegt ja wohl auf der Hand.
Ginge es ihm darum regelmäßig aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, dann hätte er sich im Sommer einen neuen Verein gesucht.
Spätestens aber jetzt im Winter.
Tut er das nicht, ist das doch der Beleg, dass ihm sein Kontostand wichtiger ist als seiner Berufung nachzugehen.
...

Wenn wir ehrlich sind, würden das die allermeisten von uns auch so machen. Er steht (in seinem Alter) vor einer ungewissen beruflichen Zukunft und hat jetzt noch die Möglichkeit, relativ viel zu verdienen und etwas für die Zeit nach der Fußballkarriere zurückzulegen. Einen halbwegs gut dotierten Vertrag wird er anderswo - nach den letzten zwei Jahren - nicht mehr bekommen.
Wer will ihm das also verdenken?

Edith meint, dass Fußballprofi eher ein Beruf ist als eine Berufung. Wenn auch für manchen ein Traumberuf.
Kaderplanung 2018/2019 |#1089
28.12.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Badener_1987

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

DSE gehr es nicht darum zu kicken.

Hast du dafür Belege?
Oder unterstellst du ihm das einfach?

Die Aussagen waren, dass er sich im Training anstrengt, wieder in den Kader will. Dodo will sicherlich spielen, aber er wird nicht um jeden Preis Geld verschenken so kurz vor seinem Karriereende, was auch völlig legitim ist.

Liegt ja wohl auf der Hand.
Ginge es ihm darum regelmäßig aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, dann hätte er sich im Sommer einen neuen Verein gesucht.
Spätestens aber jetzt im Winter.
Tut er das nicht, ist das doch der Beleg, dass ihm sein Kontostand wichtiger ist als seiner Berufung nachzugehen.
...

Wenn wir ehrlich sind, würden das die allermeisten von uns auch so machen. Er steht (in seinem Alter) vor einer ungewissen beruflichen Zukunft und hat jetzt noch die Möglichkeit, relativ viel zu verdienen und etwas für die Zeit nach der Fußballkarriere zurückzulegen. Einen halbwegs gut dotierten Vertrag wird er anderswo - nach den letzten zwei Jahren - nicht mehr bekommen.
Wer will ihm das also verdenken?

Edith meint, dass Fußballprofi eher ein Beruf ist als eine Berufung. Wenn auch für manchen ein Traumberuf.

Das stimmt einfach nicht, dass das jeder so machen würde. Entweder er will spielen oder nicht.
So wie es aussieht, sitzt er seinen Kontrakt aus. Das ist sein gutes Recht.
Das war‘s dann aber mit seiner Karriere. So lange ohne Spielpraxis nimmt den keiner mehr.
Letztlich geht es mir auch nicht um seine Motive.
Um das viele Geld, dass es den KSC kostet, tut es mir aber leid.
Kaderplanung 2018/2019 |#1090
28.12.2018 - 21:13 Uhr
Das kostet den KSC nur viel Geld, wenn er ein hohes Grundgehalt hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.