SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1191
31.08.2018 - 14:47 Uhr
Nach dem Duisburg Spiel kann man mMn nicht mehr behaupten dass uns fast alle Mannschaften spielerisch überlegen seien.
Schuster hat bereits eine Truppe die seine Spielidee gut umsetzen kann. Auch wenn es Defizite gibt hat er die Bausteine, die für die jeweilige Aufgabe passend gerüstet sind.
Klar hier und da wäre noch was möglich (jaja... RV...).

Ich habe eher Sorge, was bei Verletzungen und Sperren passiert.
Da kann Gündüz uns evtl helfen.

Es ist absurd so zu tun als wären wir chancenlos in der Liga und könnten nur Kick and rush spielen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#1192
31.08.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von RWD-B2

Zitat von kallinski

Zitat von Taktik_Thoeny

Der halbe Mythos SV98 lebt doch von solchen Geschichten, wie kann man da so skeptisch sein.

Das hat nichts mit Skepsis zu tun, sondern viel mehr mit den Ankündigungen die seit längerem bzgl. qualitativen Verstärkungen von Vereinsseite zu hören sind ... die lassen nämlich irgendwie noch weiterhin auf sich warten, denn die Verstärkung geht zuletzt eher in die Breite ... und viel Zeit is aach nimmer smile zwinker

Ist aber auch gut, schließlich hatten wir bis vorhin keinen Back Up für die Außen, vor allem wenn kein RV mehr kommt

... kann man so eigentlich nicht sagen ... lies mal 4 weiter oben von @bassman ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 31.08.2018 um 14:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1193
31.08.2018 - 14:49 Uhr
Schuster selbst spricht in einem Statement davon, daß die Qualität im Kader durch diesen Spieler erhöht wird!
Insofern passt die Verpflichtung sehr wohl erstmal zu seinen Aussagen!
Ob am Ende die Foristen Recht haben oder eben der Trainer wird sich zeigen müssen!

In den Umstand eines Einjahrrsvertrages kann jeder selbst etwas hineininterpretieren....
Kaderplanung 2018/2019 |#1194
31.08.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von Beinschuss
Schuster selbst spricht in einem Statement davon, daß die Qualität im Kader durch diesen Spieler erhöht wird!
Insofern passt die Verpflichtung sehr wohl erstmal zu seinen Aussagen!
Ob am Ende die Foristen Recht haben oder eben der Trainer wird sich zeigen müssen!

In den Umstand eines Einjahrrsvertrages kann jeder selbst etwas hineininterpretieren....

Bei langfristigen Verträgen motzen wir hinterher und bei kurzfristigen vorher und bei Erfolg auch nachher grins Vielleicht will sich Schuster nicht die Chance nehmen lassen, einen besseren Spieler zu verpflichten, wenn sich die Chance bietet. Dann ist das finanzielle Risiko mit einem 1-Jahr-Vertrag doch besser überschaubar.
Kaderplanung 2018/2019 |#1195
31.08.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von bassman
Die Meinungen der Bochumer sind in der Personalie relativ eindeutig: immer 100% Einsatz, technisch und vom Spielverständnis aber eher limitiert. Einige meinen, es reiche bei ihm nicht für die 2. Liga.
Jetzt will ich solche Aussagen nicht überbewerten, aber es gibt mir doch zu denken.
Wahrscheinlich kann ich dann anstelle von Heller - sollte er gesperrt oder verletzt sein - genauso gut auch Sirigu oder - mit Abstrichen - Gaines bringen. Oder die Allzweckwaffe Rieder?
Was mich in dem ganzen Kontext einfach etwas stört, sind die Ankündigungen von Schuster. Hätte er nix gesagt, wäre mir die Verpflichtung wahrscheinlich "logisch" oder plausibel vorgekommen.
Aber vielleicht kommt ja noch eine - auf Darmstädter Verhältnisse bezogene - Granate in den nächsten Stunden.

....Hast natürlich aus meiner Sicht schon recht.
Aber wenn die Kassen leer sind weil das Stadion voraussichtlich die eine oder andere Million mehr kosten wird als geplant und dazu ein Trainer (Schuster) sich und der Öffentlichkeit beweisen will dass er besser ist als viele seiner Kollegen, dann kommen solche Transfers zustande.
Sportlich kann das aufgehen , aber unserem Image ist das sicher nicht zuträglich. Nur " ResteRampe" wie in diesem Jahr trotz guter finanzieller Rahmenbedingungen wird die Attraktivität unseres Vereins für gute und talentierte Spieler sicher in der Zukunft nicht steigern. Da scheint Schuster nicht wirklich gut beraten.
Kaderplanung 2018/2019 |#1196
31.08.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von bassman
Die Meinungen der Bochumer sind in der Personalie relativ eindeutig: immer 100% Einsatz, technisch und vom Spielverständnis aber eher limitiert. Einige meinen, es reiche bei ihm nicht für die 2. Liga.
Jetzt will ich solche Aussagen nicht überbewerten, aber es gibt mir doch zu denken.
Wahrscheinlich kann ich dann anstelle von Heller - sollte er gesperrt oder verletzt sein - genauso gut auch Sirigu oder - mit Abstrichen - Gaines bringen. Oder die Allzweckwaffe Rieder?
Was mich in dem ganzen Kontext einfach etwas stört, sind die Ankündigungen von Schuster. Hätte er nix gesagt, wäre mir die Verpflichtung wahrscheinlich "logisch" oder plausibel vorgekommen.
Aber vielleicht kommt ja noch eine - auf Darmstädter Verhältnisse bezogene - Granate in den nächsten Stunden.

Es wird keine Granate kommen und es hat auch nie jemand davon geredet. Selbst wenn überhaupt niemand kommt, haben wir einen guten Kader mit dem man in der Liga bestehen kann.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 2018/2019 |#1197
31.08.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von bassman

E
Es wird keine Granate kommen und es hat auch nie jemand davon geredet. EmteSelbst wenn überhaupt niemand kommt, haben wir einen guten Kader mit dem man in der Liga bestehen kann.

Danke. Das sehe ich genau so. Frage mich auch, auf wen oder was hier eigentlich gewartet wird?!? Die Zeit der "Namen" ist Gott sei Dank vorbei, die Zugänge sollten Zeit bekommen, sich zu beweisen. In diesem Zusammenhang von "Verzweiflungstaten" zu sprechen empfinde ich, mit Verlaub, fast schon als unverschämt.
Kaderplanung 2018/2019 |#1198
31.08.2018 - 16:14 Uhr
Aktuell auf der Pressekonferenz: Dirk Schuster: „Heute wird kein Spieler mehr verpflichtet.“
Kaderplanung 2018/2019 |#1199
31.08.2018 - 16:38 Uhr
Heute keine Verpflichtung mehr ...

aber evtl. schlagen wir ja nochmal bei einem vertragslosen Spieler zu, sind ja noch ein paar interessante Spieler da, evtl. ab morgen noch mehr ....

http://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&land_id=40&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen
Kaderplanung 2018/2019 |#1200
31.08.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von gottheblues
Zitat von gutberlet

Zitat von bassman

E
Es wird keine Granate kommen und es hat auch nie jemand davon geredet. EmteSelbst wenn überhaupt niemand kommt, haben wir einen guten Kader mit dem man in der Liga bestehen kann.

Danke. Das sehe ich genau so. Frage mich auch, auf wen oder was hier eigentlich gewartet wird?!? Die Zeit der "Namen" ist Gott sei Dank vorbei, die Zugänge sollten Zeit bekommen, sich zu beweisen. In diesem Zusammenhang von "Verzweiflungstaten" zu sprechen empfinde ich, mit Verlaub, fast schon als unverschämt.

Man darf sich schon wundern, wenn Schuster vor ein paar Tagen ankündigt nur noch Neuzugänge zu verpflichten, die die Qualität des Kaders erhöhen.

Und dann kommt ein Spieler der bei einem anderen Zweitligisten mangels Eignung aussortiert wurde.

Das widerspricht sich.....

... nur die meisten, mich eingeschlossen, haben auch die Verpflichtung von Dursun kritisiert. Und das bisher sehr zu Unrecht.

Am Ende wissen wir, dass Schuster in der überwiegenden Mehrzahl, die richtigen Entscheidungen tritt.
Lassen wir uns überraschen !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.