SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1221
02.09.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von John-Coffey

Zitat von FOSESP

....

Und eines noch zum Schluss...Schuster muss nicht wirklich beweisen, dass er besser ist als viele seiner Kollegen....2 Aufstiege und ein Erstligaklassenerhalt mit "Resterampen", sowie unsere gerade aktuelle Rettung vor dem Verschwinden in der erneuten Bedeutungslosigkeit....reicht Dir das ?

Ich werde nie verstehen wie ein Anhänger des SV98 so über den Trainer reden kann, der die grösste Zeit des Vereins ermöglicht hat......nie....

Also zur Kaderplanung hatte ich glaub ich schon geschrieben, dass ich als Schuster Kritikert zufrieden bin, gerade weil er die Blues-Brothers Nummer nicht bis zum abwinken mit Bregerie und Ji durchziehen konnte... Auch gefallen mir Dursun und Franke sehr und auch Wurtz, Gündüz und Hertner gut. Wie auch der Gedanke die zweite Reihe möglichst klein und flexibel zu halten, mag ich wirklich. Einzig fehlen tut meiner Meinung nach, nur ein Rechtsverteidiger und ein richtig junger 18-20j der langfristig die Kassen füllen könnte...

Aber um auf obiges Zitat zu kommen:
Was ich nicht verstehe, weder hier noch im Stadion, warum heute immer alle Meier, Fach und Frings die Schuld geben und niemand mehr daran denkt, dasss wir eben nicht nur die Aufstiege und den Klassenerhalt BL, Schuster verdanken zu haben. Sondern das Schuster eben selbst, durch seinen beschissenen Abgang, völlig überstürzt durch die Hintertür, mit kompletten Team und ohne einen Sportdirektor zurückzulassen (gegen den er damals schon vehement war), auch für den Abstieg, Niedergang und die Chaosplanung, gehörig mitverantwortlich war. Und Schuster sein noch Tage vorher selbst noch so bezeichnetes Baby, einfach verantwortungslos alleine gelassen hat um stattdessen mit irgend so einer beschissenen Puppenkiste zu spielen. Wer weiß, vielleicht steckte damals schon besagte Weiblichkeit in Augsburg dahinter, wegen der er dann dort wiederrum gehen musste. Scheißegal was seine Motive waren, sowas macht man nicht, gerade wenn man vorher immer Charakter, Ehrlichkeit und Verantwortung predigt. Und dieser Abgang, das wie dieses Abgangs (nicht das ob) ist der entscheidene Ballverlust im Mittelfeld, der dann Abwehr und Torwart (Verein, Nachfolgetrainer, Präsidium) hat schlecht aussehen lassen, und zum entscheidenen Tor und der NIederlage geführt hat. Aber ohne dass er sich je uns gegenüber entschuldigt oder erklärt hat, wird das heute von fast allen vergessen, nur die vorigen Erfolge zählen, dass ist das was ich nicht verstehe. (Ganz klar, auch Präsidium, Meier, Fach, Frings haben Fehler gemacht, bzw. waren Fehlentscheidungen, aber ursächlich dass es dazu kommen konnte war Schusters "wie" des Abgangs, nicht sein Abgang ansich).

Wenn Schuster im Jan/Feb intern und dann später im März/April vielleicht öffentlich angekündigt hätte, bei Klassenerhalt oder nach Saisonende geh ich, oder geh ich vielleicht. Dann hätte er am letzten Spieltag würdig und frenetisch verabschiedet worden können und hätte das auch voll verdient gehabt. Dann hätte andererseits aber Verein und Präsidium aber auch Zeit gehabt, eine bessere Lösung als Meier und Fach zu finden. Vielleicht hätte man einen softeren Übergang moderieren können, ihn mit einbeziehen. Jedenfalls hätte er dann auch eine Rückkehr ohne Kritiker verdient gehabt, aber so sicher nicht.

Das ist dummes Zeug. Fritsch hat vor der Verpflichtung von Meier mehrfach gesagt das es bei der Suche nach einem geeigneten Trainer nicht auf Schnelligkeit ankommt, sondern darauf einen geeigneten Trainer zu finden.

Die tollen Verplichtungen in der Zeit von Juni 2016 bis Ende 2017 sind allein von Fach/Meier und Frings zu verantworten. Wenn Du einen aktuellen Verantwortlichen für diese Entwicklung mitschuldig machen willst, solltest Du beim Präsidium anfangen. Es ist unbestritten, das er sich bei seinem Abgang nicht mit Ruhm bekleckert hat, ihm aber für die Fehler danach mitschuldig machen zu wollen, ist einfach nur lächerlich und geht ohnehin am Thema vorbei.

daumen-hochWas soll denn das jetzt. Man kann doch Schuster nicht die Verantwortung für die Verpflichtungen die von Meier, Fach oder Frings gemacht wurden geben. Sein Abschied war definitiv nicht ok aber die Verpflichtungen oder dass es bis dato noch keinen Sportlichenleiter/ Manager gegeben hat, kann man ihm sicherlich nicht anlasten.
Kaderplanung 2018/2019 |#1222
02.09.2018 - 11:59 Uhr
Bitte jetzt nicht wieder diese Nummer durchkauen. augen-zuhalten
Kaderplanung 2018/2019 |#1223
02.09.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Bitte jetzt nicht wieder diese Nummer durchkauen. augen-zuhalten

+1
Kaderplanung 2018/2019 |#1224
02.09.2018 - 13:27 Uhr
Hull City have launched a last minute attempt to hijack Darmstadt 98's move for West Ham youngster Reece Oxford.

German side Darmstadt have made an enquiry over a loan move for the talented teenager ahead of Friday's deadline.
Sollte das hier schon mal gepostet worden sein, bitte ignorieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 02.09.2018 um 13:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1225
02.09.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Heiner81
Hull City have launched a last minute attempt to hijack Darmstadt 98's move for West Ham youngster Reece Oxford.

German side Darmstadt have made an enquiry over a loan move for the talented teenager ahead of Friday's deadline.

Ok verwundert mich jetzt.
Wir sollten an einem 19 jährigen innenverteidiger drann gewesen sein der 5 mille Marktwert hat ??

Wenn es wirklich so war dann Respekt was so im stillen versucht wird.
Kaderplanung 2018/2019 |#1226
02.09.2018 - 20:12 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Heiner81

Ok verwundert mich jetzt.
Wir sollten an einem 19 jährigen innenverteidiger drann gewesen sein der 5 mille Marktwert hat ??

Wenn es wirklich so war dann Respekt was so im stillen versucht wird.

Der hat letzte Saison für Gladbach gespielt (Leihe).
Sehr unwahrscheinlich dass wir da anklopfen.
Vermutlich ein anderer Verein gewesen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#1227
03.09.2018 - 16:27 Uhr
Neuer Torhüter ist da ... Max Grün ... vom VfL W ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/730969/artikel_darmstadt-verpflichtet-torhueter-gruen.html

Also ganz verstehe ich es nicht, allerdings bin ich da recht emotionslos, bevor der dritte Torwart auflaufen muss, muss doch schon einiges schief gelaufen sein, jedoch finde ich es schlicht doof für den jungen Galic, dass man ihn offensichtlich nur als Mittel zum Zweck gebraucht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 03.09.2018 um 16:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1228
03.09.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von kallinski

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/730969/artikel_darmstadt-verpflichtet-torhueter-gruen.html

Also ganz verstehe ich es nicht, allerdings bin ich da recht emotionslos, bevor der dritte Torwart auflaufen muss, muss doch schon einiges schief gelaufen sein, jedoch finde ich es schlicht doof für den jungen Galic, dass man ihn offensichtlich nur als Mittel zum Zweck gebraucht ...

Das kann man selbstverständlich so sehen. Andererseits ist Grün ein weiterer erfahrener Keeper, von dem der junge Nachwuchsmann sich vielleicht noch etwas abschauen kann...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2018/2019 |#1229
03.09.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von kallinski

Das kann man selbstverständlich so sehen. Andererseits ist Grün ein weiterer erfahrener Keeper, von dem der junge Nachwuchsmann sich vielleicht noch etwas abschauen kann...

Mal ganz ehrlich ich hätte auch keinen geholt ,unsere 3 hätten gereicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#1230
03.09.2018 - 17:13 Uhr
Max Grün ist ein sehr guter Keeper! Falls er mehr als ein Vertrag bekommt, hätten wir schon mal eine sehr solide Lösung falls DHF für viel Geld mal gehen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.