SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1141
27.08.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von lilienrama
Bregerie ist wie erwartet kein Thema mehr bei uns, er wird nach Magdeburg verliehen.

Romain Brégerie verlässt den FC Ingolstadt, bleibt aber in der zweiten Bundesliga. Wie die Schanzer am heutigen Montag offiziell mitteilen, wird der Innenverteidiger bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Magdeburg verliehen. In Ingolstadt besitzt Brégerie noch einen Vertrag bis 2020.

In der laufenden Saison kam der Franzose lediglich zu zwei Einsätzen für das Regionalligateam des FCI. Insgesamt blickt der 32-jährige Franzose auf 47 Einsätze im Trikot der Ingolstädter zurück.

Für ein Jahr – wir leihen erfahrenen Innenverteidiger Romain #Brégerie von @schanzer aus https://t.co/7CcEFhxBef
_________#EINMALIMMER #2Liga pic.twitter.com/AWvTWptG0B

— 1. FC Magdeburg (@1_FCM) 27. August 2018

Muss man das jetzt verstehen, oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch ... ? Magdeburg (!) leiht Brégerie?

Ausgehend davon, dass ein weiteres Gastspiel bei uns an der Kohle gescheitert ist, wundert mich das dann jetzt doch ...

Andererseits muss ich gestehen, ich bin mit Franke äußerst glücklich und fest davon überzeugt, dass er vielleicht nicht der erfahrenere, aber definitiv der bessere IV von beiden ist ...
Kaderplanung 2018/2019 |#1142
27.08.2018 - 15:06 Uhr
Zitat von kallinski

Muss man das jetzt verstehen, oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch ... ? Magdeburg (!) leiht Brégerie?

Magdeburg hat Bedarf und Ingolstadt hat es nicht geschafft Ihn zu verkaufen (an uns?), also lieber verleihen da Vertrag bis 2020 und somit Gehalt einsparen.
Zitat von kallinski

Ausgehend davon, dass ein weiteres Gastspiel bei uns an der Kohle gescheitert ist, wundert mich das dann jetzt doch ...

Wir wollten wohl kaufen nicht leihen bzw. Ingolstadt sollte Vertrag auflösen, vermute ich....

Zitat von kallinski

Andererseits muss ich gestehen, ich bin mit Franke äußerst glücklich und fest davon überzeugt, dass er vielleicht nicht der erfahrenere, aber definitiv der bessere IV von beiden ist ...

Ich auch! smile Da bin ich voll bei Dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 27.08.2018 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1143
27.08.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von kallinski

Magdeburg hat Bedarf und Ingolstadt hat es nicht geschafft Ihn zu verkaufen, also lieber verleihen (Vertrag bis 2020)
Zitat von kallinski

Wir wollten wohl kaufen nicht leihen bzw. Ingolstadt sollte Vertrag auflösen, vermute ich.

Zitat von kallinski

Ich auch! smile

Ahh ok, danke fürs vom Schlauch schubbsen zwinker ... kaufen und leihen ist natürlich ein 'kleiner' Unterschied ...
Kaderplanung 2018/2019 |#1144
27.08.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von lilienrama

Zitat von kallinski

Ich auch! smile Da bin ich voll bei Dir.

Und - vor allem - jünger! Das ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, aber wenn wir mal etwas mittelfristiger planen und nicht jedes Jahr einen Riesenumbruch haben wollen, ist Franke die bessere Wahl, zumal die Lilien eine Kaufoption haben und diese - wenn die Leistungen weiterhin stimmen - hoffentlich auch zücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 27.08.2018 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1145
28.08.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Dieburger
Wurtz kann tatsächlich als Rechtsverteidiger spielen.

Bei Fürth war er mal auf dieser Position mehrmals unterwegs. Gegen uns gewann er und Greuther am 33. Spieltag damals sogar 1:0, wo er als RV auflief. Bei Bochum wurde er nur noch offensiver eingesetzt. Deshalb glaube ich nicht, dass Schuster diese Position noch mit ihm in Verbindung bringt. Wenn nur im Notfall.
Kaderplanung 2018/2019 |#1146
29.08.2018 - 22:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadts Trainer Dirk Schuster (50) liegt weiter auf der Lauer. Er will noch ein, zwei oder drei Neuzugänge holen, bis morgen (18 Uhr) die Transferliste schließt.
Es ist also immer noch die Rede von 1-3 Neuzugängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 29.08.2018 um 22:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1147
29.08.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Quelle: www.bild.de
Darmstadts Trainer Dirk Schuster (50) liegt weiter auf der Lauer. Er will noch ein, zwei oder drei Neuzugänge holen, bis morgen (18 Uhr) die Transferliste schließt.
Es ist also immer noch die Rede von 1-3 Neuzugängen.

Nicht morgen, übermorgen tongue ... trotzdem, ambitioniertes Vorhaben, solange dafür kein Training ausfallen muss grins zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#1148
29.08.2018 - 22:45 Uhr
Lacazette soll aufgrund einer Verletzung Daniel Weins wieder nach München kommen. Eine Leihe ist im Gespräch.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/zwischen-2015-und-2017-spielte-er-fuer-tsv-1860-romuald-lacazette-vor-rueckkehr-zu-loewen-10182901.html

https://www.dieblaue24.com/1860/13866-wein-verletzt-sich-kehrt-jetzt-lacazette-zurueck
Kaderplanung 2018/2019 |#1149
30.08.2018 - 07:17 Uhr
Träumen ist erlaubt: Einer wie Marc Stendera würde uns im MF gut tun. Noch ist er in der TG 2 in Frankfurt. Eine Leihe war ja erst nicht angedacht, aber wer weiss ...
Kaderplanung 2018/2019 |#1150
30.08.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von bassman
Träumen ist erlaubt: Einer wie Marc Stendera würde uns im MF gut tun. Noch ist er in der TG 2 in Frankfurt. Eine Leihe war ja erst nicht angedacht, aber wer weiss ...

Habe ich auch noch so ne leise Hoffnung, man hört ja sonst nix, wer weiß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.