SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#801
29.07.2018 - 17:50 Uhr
Ich muß hier nochmal Marc Stendera antexten! Ein Spieler der auf jeden Fall das Potential hat ähnlich wie Sonny Kittel in der Zweiten Liga eine überzeugende Rolle zu spielen!
Das er wechselt ist mittlerweile sicher wenn man der seriösen Presse glauben schenken darf.
Sein Umfeld sondiert spätestens nach der Nichtberücksichtigung für das Trainingslager und offenbar wäre nach dem nachvollziehbaren Wunsch möglichst in der Bundesliga zu bleiben auch ein „ ambitionierter Zweitligist“ in Form einer Leihe eine Option!?
Stellen sich sofort die beiden Fragen, ob hier einfach nur spekuliert wird oder ob diese Option Zweite Liga wirklich von ihm oder seinem Umfeld kommt.
Es wird wohl eine Leihe, die bei einem 22 jährigem mit 71 Bundesligaspielen seiner U- Nationalmannschaftskarriere und eines Vertrages bis 2020 schon teuer genug wäre. Wobei einer der gut situierten Zweitligsten mit Transferüberschüssen oder entsprechenden Sponsoren falls ein Verkauf realisiert werden könnte hier vielleicht einen sehr guten Deal machen würde!?
Wie oben schon erwähnt traue ich ihm eine Entwicklung, wie die eines Sonny Kittel allemal zu, wobei dieser von der Kicker Note ausgehend garnicht so überragend war, aber sehr gute Tor und Assistwerte aufweist.
Er ist einer der ganz wenigen Spieler die mit einer „Funktionsgarantie“ in die Zweite Liga wechseln würden!

Wenn man ihn als „ Hessen“ von Darmstadt und davon, daß man in Darmstadt Ambitionen hat überzeugen könnte würde die spielerische Klasse und die Passsicberheit im Mittelfeld aber sofort enorm gesteigert werden.
Ein weiterer Vorteil wäre seine Stärke bei der Ausführung sämtlicher Standards. Hierbei könnte er quasi Alleinunterhalter Kempe teilweise ersetzen oder als weitere Option ergänzen. Mit seiner Stärke beim Abschluss aus der zweiten Reihe würde er zusätzlich ein Element einbringen, welches dem Team zuletzt fast vollständig abgegangen ist!
Er ist auch darüber hinaus als lauf- und einsatzfreudiger Spieler bekannt und hat sein größtes Manko, neben sehr überzeugenden Stärken, in seinem mangelnden Tempo.
Würden wir ernsthaft über ihn nachdenken dürfen, würden einige hier sofort schreien, daß wir in der vergangenen Saison als Tesm überwiegend langsam genug unterwegs waren! Das ist richtig!
Aber auf seiner Position zentral hinter den Spotzen oder auch als offensiver Sechser wäre er von seiner Art ein Gondorf Ersatz und das mangelnde Tempo würde hier über die fußballerische Klasse aber klar kompensiert.
Wenn Ji nicht kommt könnte man außerdem gut mit Stendera als zentralem Ballverteiler und Tobias Kempe hinter einer „ stabilen“ Spitze spielen.
Etwas mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld würde den Lilien sehr gut zu Gesicht stehen.
Körperlich ist er, der er nicht immer voll austrainiert aussah in seiner Karriere bisher, aktuell nach Gewichtsreduktion und Ernährungsumstellung in einer sehr guten Verfassung.
Klar wäre das Leihgeschäft garantiert nur ein Einjahres Intermezzo aber ich denke es ist deutlich geworden, daß ich zumindest ein Fan von Marc Stendera bin und glaube es würde sich für beide Parteien klar lohnen.
Er wäre auch jemand, der nicht nur Spieler wie Heller und Jones mit Pässen wunderbar in Szene setzen könnte und wenn die Flanke nicht kommt oder die „Sturmkante“ nicht abschließt aus der Zweiten Reihe für Abschlüsse und Torgefahr zeugen würde.
Die Mentalität ist für eine kreativen Spieler wie er es ist tadellos, sicher ähnlich wie bei Tobi Kempe - Jungs die echt was drauf haben, es aber nicht heraus hängen lassen müssen. Schlechte Beispiele gibt es da genug!
Ich hoffe einfach wirklich, daß er wenigstens nicht in Bochum, Ingolstadt oder gar Hamburg oder Köln anheuert wenn er für uns schon ein Traum bleiben muß.

Denke aber, daß er erstklassige Angebote haben wird!? Wenn wirklich in die Zweite Liga verliehen wird muß er spielen und möglichst auch die tragende Rolle einnehmen die er draufhat.

Egal wo er hingeht wünsche ich ihm aber auf jeden Fall das er verletzungsfrei bleibt es um zu beweisen welch feiner F.ußballer er ist....
Kaderplanung 2018/2019 |#802
29.07.2018 - 18:00 Uhr
Unnötiger Text, da er eh niemals bei Darmstadt Spielen wird!
Kaderplanung 2018/2019 |#803
29.07.2018 - 18:00 Uhr
Unnötiger Text, da er eh niemals bei Darmstadt Spielen wird!
Kaderplanung 2018/2019 |#804
29.07.2018 - 18:52 Uhr
Mit der Verpflichtung von Heller sollten wir jetzt auf beiden Seiten die notwenige Geschwindigkeiten haben. Mit Kempe und Stark im Zentrum sollte auch die Passicherheit gegeben sein.

Was man gestern wieder sehen konnte, was uns momentan am meisten fehlt, ist ein Knipser im Zentrum. Was bringen uns schnelle Aussen, wenn die Flanken nicht verwertet werden. Die Leistung von Boyd gegen einen unterklassigen Gegner war eine einziger sportlicher Offenbarungseid.

Sicher haben wir nicht die finanziellen Mittel um hier einen Vogelsammer o.ä. zu verpflichten. Auch einen jungen MS auszuleihen würde da einiges an Eingewöhnungszeit erfordern.

Warum dann nicht einen Knipser wie Alex Meier für ein Jahr verpflichten. Seine Fähigkeiten als Knipser sind bekannt. Wenn sein Vertrag erfolgsabhängig wäre, könnte man die finanzielle Belastung in Grenzen halten. Das er gerne noch weiter spielen würde hat er mehrfach betont. Einzig die Frage ob er ich die 2. Liga antun würde und die Frage was seine Verpflichtung für das Kollektiv bedeuten würde, wären hier die Risikofaktoren.

Das Thema Don won Ji sehe irgendwie als erledigt an. Augsburg möchte ihn wohl verkaufen. Wir können uns, auch in Bezug auf sein Gehalt, wohl nur eine Leihe finanziell leisten.
Kaderplanung 2018/2019 |#805
29.07.2018 - 18:57 Uhr
Laut Bild soll nächste Woche ein neuer Stürmer kommen! Hoffentlich früh das er in die Mannschaft kommt (Training) und am Sonntag spielen kann. Sobiech sollte damit fix weg sein!!!
Kaderplanung 2018/2019 |#806
29.07.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von HeinerLilie
Laut Bild soll nächste Woche ein neuer Stürmer kommen! Hoffentlich früh das er in die Mannschaft kommt (Training) und am Sonntag spielen kann. Sobiech sollte damit fix weg sein!!!

Könnte mir vorstellen das eine Leihe von Aaron Seydel passen könnte
Kaderplanung 2018/2019 |#807
29.07.2018 - 19:49 Uhr
Quelle: www.fr.de
Sehr gerne würden die Darmstädter noch einen weiteren Neuzugang begrüßen vor dem Paderborn-Spiel. Schuster klang hoffnungsvoll: „Wir sind gut aufgestellt in den Gesprächen und ein interessanter Verein sind für verschiedene Spieler.“
Kaderplanung 2018/2019 |#808
29.07.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von HeinerLilie

So wie vor einem Jahr mit Sobiech? Oder mit Schipplock vor zwei Jahren?
In der Startelf sollte der neue Stürmer schon mal gar nicht sein, wenn du das meinst! Das wäre total herabwürdigend den Spielern gegenüber, die den ganzen Sommer sich hier abgerackert haben. Wagner war die ersten Spiele auch nicht gesetzt. Die neuen Spieler müssen sich ja noch in der Fitness anpassen. Sieht man bei Jamie Maclaren.

Über einen Spieler wie Seydel würde ich mich auf jeden Fall freuen. Bei Alex Meier weiß ich jetzt nicht so recht. Eher für ne halbe Stunde höchstens auf dem Platz. Mal sehen wen Schuster da holt. Würde mich noch nicht mal wundern, wenn er Dodo zurückholt. grins
Kaderplanung 2018/2019 |#809
29.07.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von HeinerLilie

So wie vor einem Jahr mit Sobiech? Oder mit Schipplock vor zwei Jahren?
In der Startelf sollte der neue Stürmer schon mal gar nicht sein, wenn du das meinst! Das wäre total herabwürdigend den Spielern gegenüber, die den ganzen Sommer sich hier abgerackert haben. Wagner war die ersten Spiele auch nicht gesetzt. Die neuen Spieler müssen sich ja noch in der Fitness anpassen. Sieht man bei Jamie Maclaren.

Über einen Spieler wie Seydel würde ich mich auf jeden Fall freuen. Bei Alex Meier weiß ich jetzt nicht so recht. Eher für ne halbe Stunde höchstens auf dem Platz. Mal sehen wen Schuster da holt. Würde mich noch nicht mal wundern, wenn er Dodo zurückholt. grins

Der Satz mit dem neuen Stürmer steht ja ganz beiläufig am Ende des Heller Artikels. Bin wirklich gespannt wer es sein kann. Ji würde man ja auch als Stürmer bezeichnen, wäre Klasse wenn er es wird. Aaron Seydel, wurde von einigen Usern in den Raum geworfen, hätte auf jeden Fall Potenzial und wohnt vermutlich ganz nah. Allerdings sind es gerade solche Transfers, die bei uns fast nie klappen. Alex Meier, kann ich mir wirklich als Stürmer-Alternative für die letzten 30 Minuten vorstellen, würde wirklich passen, wenn er keine besseren Angebote bekommt und vielleicht könnte dann auch das Verhältnis einiger Eintracht-Fans zu den Lilien ein wenig ''abkühle'' wenn ihr AMFG in Blau-Weiss aufläuft. Ich denke die meisten deren würden es begrüßen.
Oder es wird ein Schuster-Like Spieler, den wirklich niemand auf dem Radar hat Überrascht
Falls der Spieler kommt stellt sich mir natürlich die Frage wer geht. Ich denke Sobiech, sollte dann klar sein und auch einen Maclaren sehe ich unter Schuster nicht im Kader, den 5 Stürmer, wenn nur einer Spielen kann, kann ich wieder nicht vorstellen, es sei den Frings stellt den Kader auf augen-zuhalten

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2018/2019 |#810
29.07.2018 - 21:35 Uhr
In einem anderen Forum wird geschrieben, dass Schuster und das Trainerteam heute mit einem dunkelhäutigen Spieler mit hochrasierter Frisur gesehen wurde. Angeblich! Und es war auch nicht Jones!
Könnte das auf Seydel hinweisen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.