SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#771
27.07.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von ocin2211
Nur zwei (wahrscheinlich unwichtige) Fragen:

Drei Jugendspieler (Gelzleichter, Royo und Galic) haben ja bereits einen Lizenzspielervertrag unterschrieben.

1. Gibt es Infos, wieso Royo und Galic davor nicht im Training mitgewirkt haben?
2. Heute bei der Mannschaftsvorstellung für die Sponsoren waren die beiden jungen Redl und Müller trotzdem dabei. Einfach um die Truppe größer aussehen zu lassen? Oder ist es möglich, dass die beiden evtl doch auch noch einen Vertrag erhalten?

Hat hierzu jemand Infos?

Soweit ich gehört habe, erfüllen Redl und Müller nicht die Anforderungen die Local-Player erfüllen müssen (zw. 15-21 Jahre im Verein). Inwieweit Royo und Galic tatsächlich im Training dabei sein werden, mal sehen...
Kaderplanung 2018/2019 |#772
27.07.2018 - 12:58 Uhr
Gibt ja das Gerücht, dass Mall nach Zypern wechseln will.

Vielleicht plant Schuster ja wirklich mit Galic als Torhüter Nr. 3?

Ich bin gespannt, ob Redl und Müller auch noch einen Vertrag bekommen.
Kaderplanung 2018/2019 |#773
27.07.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von ocin2211
Gibt ja das Gerücht, dass Mall nach Zypern wechseln will.

Vielleicht plant Schuster ja wirklich mit Galic als Torhüter Nr. 3?

Ich bin gespannt, ob Redl und Müller auch noch einen Vertrag bekommen.

Naja mal ehrlich ... ganz fast eigentlich reichen 2 Torhüter im Normalfall ... und so hätte man 2,5 grins
Kaderplanung 2018/2019 |#774
27.07.2018 - 14:03 Uhr
Wenn Joevin und Marcel fit bleiben brennt es aber mal richtig auf den Flügeln grins Es geht langsam voran
Kaderplanung 2018/2019 |#775
27.07.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Forever98

Wenn Joevin und Marcel fit bleiben brennt es aber mal richtig auf den Flügeln grins Es geht langsam voran

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Richtig.
Meine Meinung: Selbst wenn nichts mehr passieren würde, wären wir mit dem derzeitigen Kader unter Schuster in der Lage, die Klasse zu halten. Würde aber voraussetzen, dass es wenig Verletzungen gibt, insbesondere eben bei Heller und Jones. Schön ist, dass wir Hertner haben. Dann muss Jones nicht auf links hinten aushelfen, wenn Fabi verletzt/gesperrt ist. Das kann er auch, aber auf den offensiven Flügel ist er für uns viel wertvoller.

Ein riesen Schritt nach vorne.
Damit gebe ich mich für heute gerne zufrieden.
Ab morgen wir dann geschaut, auf welchen Positionen es sonst noch brennt. Und da gibts ja die ein oder andere.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.07.2018 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#776
27.07.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Forever98

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Richtig.
Meine Meinung: Selbst wenn nichts mehr passieren würde, wären wir mit dem derzeitigen Kader unter Schuster in der Lage, die Klasse zu halten. Würde aber voraussetzen, dass es wenig Verletzungen gibt, insbesondere eben bei Heller und Jones. Schön ist, dass wir Hertner haben. Dann muss Jones nicht auf links hinten aushelfen, wenn Fabi verletzt/gesperrt ist. Das kann er auch, aber auf den offensiven Flügel ist er für uns viel wertvoller.

Ein riesen Schritt nach vorne.
Damit gebe ich mich für heute gerne zufrieden.
Ab morgen wir dann geschaut, auf welchen Positionen es sonst noch brennt. Und da gibts ja die ein oder andere.

Richtigsmile Kein Grund euphorisch zu werden, aber auch kein Grund für große Panik. Das was Dirk will, hat er jetzt, Tempo über die Flügel. Sicher gibt es noch Baustellen und die werden auch noch geschlossen. Da bin ich sicher. Und dann kann man als Fan etwas beruhigter in die neue Saison gehen.
Kaderplanung 2018/2019 |#777
27.07.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von DAbleiber

Ich denke mal Sailer, Stroh-Engel und Gorka werden auch bald dazu stoßen daumen-hoch
Damit wären dann fast alle Lücken geschlossen.
Vielleicht geht auch bei Berzel noch was tongue

Bei Gorka bin ich bis heute noch traurig. Er war in der 2. Liga Saison jederzeit einsetzbar und konnte absolut problemlos aushelfen.
Beim Aufstieg in die 2. Liga hatte er sich einige Spiele fit-spritzen lassen, da er so wichtig war.
Dass seine LeistenOP erst danach gemacht werden konnte, hat ihn die gesamte Vorbereitung gekostet. So hatte er keine Chance mehr, in das funktionierende Team aus Sulu und Bregerie reinzukommen und war nur 3. Wahl. Das hat er trotzdem angenommen und war zur Stelle, wenn man ihn brauchte.
Hach, das war ein großer, der Benni.

Was macht er heute eigentlich?
Er hatte ja schon vor nem Jahr nochmal spielen wollen, laut Transfermarkt aber nichts mehr gefunden?

(PS: Sorry, dass ich auf den Sarkasmus nicht eingehe. Aber davon gibts zu viel hier, das kann man nicht jedes mal kommentieren).

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.07.2018 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#778
27.07.2018 - 15:34 Uhr
Vor aller Kreativität muss die Leistung der Spieler stehen! Kreative Spieler haben wir nämlich noch ganz viele auf der Tribüne und sonstwo. Danke, nein.
Heller garantiert gewissermaßen Tore und Vorlagen. Das darf dann auch eine Mark mehr kosten.
Kaderplanung 2018/2019 |#779
27.07.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von DAbleiber

Ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Ich finde das so schrecklich unkreativ und einfach auch nur schade, dass man auch noch Ablöse für einen 32 Jährigen zahlt. Ja, ich weiß, was Heller geleistet hat und wahrscheinlich wird er uns auch noch ein bisschen helfen können, aber ich finde diese ständige "Aufwärmerei" einfach nur schade.
Die letzten zwei Jahre hat er hier auch ordentlich rumgezickt, dann kam sein Abschied und jetzt ist es so "als würde er nach Hause kommen". Sorry, aber mir nötigt das keine Euphorie ab.
Derweil lese ich, dass Kiel an Meffert dran ist, solche Transfers sind jetzt mal unabhängig von der Position, clever. Ich hoffe, dass Schuster über das nächste Jahr hinweg mal über den Tellerrand schaut und nicht nur in den bekannten Schemata denkt.
Ich weiß, dass hier fast alle euphorisiert sind, ich bin es nicht.
Nur so als Frage in die Runde: Augsburg hatte seine Sperre auf drei Pflichtspiele runter verhandelt, zweimal Liga und einmal Pokal, da der Pokal ja für die Erstligisten vor der Saison ist. Wie wirkt sich das auf uns aus?

Rumgezickt?
Ich glaube ich höre schlecht.
Er wollte gehen. Hat das ganz kurz und in gutem Ton angesprochen. Dann durfte er nicht weg. Er hat das ohne öffentliches Gezicke angenommen. Und immer noch 100% gegeben in jedem Spiel.
Als er dann ablösefrei war und ein Angebot mit Einsatzmöglichkeiten in der 1. Liga hatte, wie kann man es ihm da verübeln?

Transfers wie Meffert:
Das ist nicht positionsunabhängig. Schnelle Außenspieler mit so einer Vita bekommt man nicht so leicht wie einen Meffert.
Die schnellen Außenspieler sind Schusters Schlüsselpositionen. Die Typen, die man braucht und jünger sind, die bekommen wir nicht. Und ich will in der aktuellen Situation einfach keinen blutjungen Perspektivspieler oder Spieler aus einer niederklassigen ausländischen Liga haben. Wir brauchen jemanden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell was bringt. Genau dieser Typ ist Heller. Auf den Außen gibts kaum andere Möglichkeiten.
Zumal ja einiges passiert. Franke statt Bregerie zu holen, war für mich super. Jünger und risikoarm (da Leihe mit KO).
Hertner finde ich auch gut, da er nix gekostet hat und hauptsächlich als BU gedacht ist.

Wir haben viele Vakanzen. Da muss das vorhandene Geld ganz konzentiert eingesetzt werden. In der zentralen Offensive wirds genauso sein. Schwer, dort Qualität zu bekommen. Aber die brauchen wir.

Sollte man jetzt ein stabiles Gerüst zusammenbauen und eine ruhige, ordentliche Saison spielen. Dann kann man nächstes Jahr an eine echte Weiterentwicklung denken.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.07.2018 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#780
27.07.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von DAbleiber
Ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Ich finde das so schrecklich unkreativ und einfach auch nur schade, dass man auch noch Ablöse für einen 32 Jährigen zahlt. Ja, ich weiß, was Heller geleistet hat und wahrscheinlich wird er uns auch noch ein bisschen helfen können, aber ich finde diese ständige "Aufwärmerei" einfach nur schade.
Die letzten zwei Jahre hat er hier auch ordentlich rumgezickt, dann kam sein Abschied und jetzt ist es so "als würde er nach Hause kommen". Sorry, aber mir nötigt das keine Euphorie ab.
Derweil lese ich, dass Kiel an Meffert dran ist, solche Transfers sind jetzt mal unabhängig von der Position, clever. Ich hoffe, dass Schuster über das nächste Jahr hinweg mal über den Tellerrand schaut und nicht nur in den bekannten Schemata denkt.
Ich weiß, dass hier fast alle euphorisiert sind, ich bin es nicht.
Nur so als Frage in die Runde: Augsburg hatte seine Sperre auf drei Pflichtspiele runter verhandelt, zweimal Liga und einmal Pokal, da der Pokal ja für die Erstligisten vor der Saison ist. Wie wirkt sich das auf uns aus?[/quote
Haste gar nicht so unrecht. Auch ich bin enttäuscht von der Phantasielosigkeit Schusters. Aber wer weiß. Ich glaube es ist wie immer kein Geld da. Außer für diesen blöden Lutscher, der hat die Kohle nur so rausgehauen.
Aber lass gut sein. Heller passt ganz gut in unser mittelmäßiges Team und er passt zu Schuster. Außerdem kann Schuster immer noch drei holen. Auch einen für's MF. Ob Meffert nach einer wenig erbaulichen Saison in Freiburg der Richtige wäre, weiß ich nicht. Warten wir es ab. Mit dem Heller Deal hat Schuster erst mal Schadensbegrenzung in der Offensive betrieben.
Insgesamt bin ich auch enttäuscht. Aber letztes Jahr war es nicht besser. Ich habe eh nix von diesen Lutsch-Knaben gehalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.