Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
16.05.2018 - 00:30 Uhr
Atik hat mir persönlich nach seinen Einwechselungen eigentlich immer gefallen. Klein, schnell und trickreich.
Hat bei Hoffenheim absolut keine Zukunft, könnte für kleines Geld kommen.
Würde sich mMn lohnen.
Rosenthal sollte langsam aber sicher keine Zukunft mehr haben. Ihn sollte man versuchen, abzugeben.
Von Ji hält Schuster viel, ob er in Augsburg viel spielen wird, ist unwahrscheinlich.
Möglich, dass sich Schuster nochmal um ihn bemüht.
Bei Gaines hoffe ich, dass Schuster ihn evtl formen kann.
Sollte die zweite Bundesliga aber noch zu früh sein, muss man sich Gedanken über eine Leihe machen.
Eshele hat bei FSV Frankfurt relativ regelmäßig gespielt, allerdings auch nur in Liga 4.
Ihn sollte man evtl auch nochmals verleihen, vielleicht überzeugt er Schuster ja überraschenderweise in der Vorbereitung doch.
Auch nein Zehnder muss abgewartet werden, ob er, wenn er verletzungsfrei bleibt, eine Alternative werden kann. Wünschen würde ich es ihm.
Falls nein, auch verleihen
Hat bei Hoffenheim absolut keine Zukunft, könnte für kleines Geld kommen.
Würde sich mMn lohnen.
Rosenthal sollte langsam aber sicher keine Zukunft mehr haben. Ihn sollte man versuchen, abzugeben.
Von Ji hält Schuster viel, ob er in Augsburg viel spielen wird, ist unwahrscheinlich.
Möglich, dass sich Schuster nochmal um ihn bemüht.
Bei Gaines hoffe ich, dass Schuster ihn evtl formen kann.
Sollte die zweite Bundesliga aber noch zu früh sein, muss man sich Gedanken über eine Leihe machen.
Eshele hat bei FSV Frankfurt relativ regelmäßig gespielt, allerdings auch nur in Liga 4.
Ihn sollte man evtl auch nochmals verleihen, vielleicht überzeugt er Schuster ja überraschenderweise in der Vorbereitung doch.
Auch nein Zehnder muss abgewartet werden, ob er, wenn er verletzungsfrei bleibt, eine Alternative werden kann. Wünschen würde ich es ihm.
Falls nein, auch verleihen
16.05.2018 - 07:50 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Sorry für den Doppelpost!
Weiß man denn eigentlich schon wo Balogun und Caldirola hingehen? Gerade der Vertrag von Balo läuft aus und er hatte bei Mainz, wenn ich mich recht entsinne, keine allzu große Rolle mehr gespielt zuletzt.
Balo war hier vermutlich einer der besten Rechtsverteidiger überhaupt und dazu noch torgefährlich. Zusätzlich kann Balo gerade in der Innenverteidigung noch einspringen, wenn Not am Mann ist.
Auch die Doppelrolle als Innenverteidiger und Linksverteidiger von Caldi wäre hier eine Überlegung wert. Mit dem Herz ist Caldi hier immer noch total dabei, wenn man mal seine Aktivitäten im Netz beobachtet.
Sorry für den Doppelpost!
Weiß man denn eigentlich schon wo Balogun und Caldirola hingehen? Gerade der Vertrag von Balo läuft aus und er hatte bei Mainz, wenn ich mich recht entsinne, keine allzu große Rolle mehr gespielt zuletzt.
Balo war hier vermutlich einer der besten Rechtsverteidiger überhaupt und dazu noch torgefährlich. Zusätzlich kann Balo gerade in der Innenverteidigung noch einspringen, wenn Not am Mann ist.
Auch die Doppelrolle als Innenverteidiger und Linksverteidiger von Caldi wäre hier eine Überlegung wert. Mit dem Herz ist Caldi hier immer noch total dabei, wenn man mal seine Aktivitäten im Netz beobachtet.

Die beiden werden Gehaltsvorstellungen haben, die wir nicht zahlen können. Caldirola konnten wir schon in der 1. Liga nicht zahlen.
Ich kann das alles auch nachvollziehen. Kempe und Bregerie haben auch top eingeschlagen. Aber wir sollten nicht nur die auf die Ex-Spieler setzen...
16.05.2018 - 08:35 Uhr
Dominik Kaiser könnten wir auch anfragen, da wir im Mittelfeld dringend spielerische Qualität benötigen. Um ihn ranken sich übrigens Gerüchte, dass er zu Wacker Nordhausen geht.
Dort scheint man neuerdings auch viel investieren zu wollen für die Zukunft.
16.05.2018 - 09:09 Uhr
Hi,
bin neu hier im Forum. Besuche das Forum aber schon seit langer Zeit.
Jetzt, nach dem erhofften Klassenerhalt
, habe ich mich endlich mal dazu durchrchgerungen einen Kommentar zu schreiben.
Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an. Kaiser würde ich gerne wenn möglich in unserem Kader sehen. Wir benötigen dringend ein spielrisches Element im Mittelfeld. Außerdem kann Kaiser super Freistöße treten. Mir wäre die Verpflichtung von Kaiser lieber, als eine Verländerüng mit Ji.
bin neu hier im Forum. Besuche das Forum aber schon seit langer Zeit.
Jetzt, nach dem erhofften Klassenerhalt
, habe ich mich endlich mal dazu durchrchgerungen einen Kommentar zu schreiben. Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an. Kaiser würde ich gerne wenn möglich in unserem Kader sehen. Wir benötigen dringend ein spielrisches Element im Mittelfeld. Außerdem kann Kaiser super Freistöße treten. Mir wäre die Verpflichtung von Kaiser lieber, als eine Verländerüng mit Ji.
16.05.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Dominik Kaiser könnten wir auch anfragen, da wir im Mittelfeld dringend spielerische Qualität benötigen. Um ihn ranken sich übrigens Gerüchte, dass er zu Wacker Nordhausen geht.
Dort scheint man neuerdings auch viel investieren zu wollen für die Zukunft.Vor die Wahl gestellt würde ich Kaiser statt Ji unterschreiben.
16.05.2018 - 10:33 Uhr
Kaiser und Ji sind zwei grundlegend unterschiedliche Spielertypen. Kann man meines Erachtens nicht vergleichen.
16.05.2018 - 10:51 Uhr
Vorschlag: Niemeyer noch ein Jahr Anschlussvertrag/Stand-By-Profi. Er bastelt ja schon parallel am Sportmanagement-Studium und Ihn als künftigen sportlichen Leiter auf- und einbauen, mit Schuster kann er ja wohl auch gut...
16.05.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von Lilie60
Vorschlag: Niemeyer noch ein Jahr Anschlussvertrag/Stand-By-Profi. Er bastelt ja schon parallel am Sportmanagement-Studium und Ihn als künftigen sportlichen Leiter auf- und einbauen, mit Schuster kann er ja wohl auch gut...
Schöner Vorschlag. An wen?
Klingt so, als müsste man nur mit dem Finger schnippen und sagen: Hier Peter, unterschreib mal.
Ich - wie viele andere - würde mir sehr wünschen dass man ihn halten kann. Aber die Frage ist doch, was er will.
Will er nochmal spielen?
Für die Zeit danach:
Er hat doch schon Zusagen, dass er zurück zur Hertha kommen kann.
Und wenn man ehrlich ist, spricht sehr viel dafür, dass er zurück geht. Seine Heimat, höhere Gehälter, sportliche/wirtschaftliche Sicherheit.
Die Chancen sind sicher nicht bei 0%, aber zumindest eher gering, dass man ihn hier halten kann.
16.05.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Lilie60
Bitte keine solchen "nicht Fisch, nicht Fleisch" Dinge. Soll erst mal lernen. Remember the Pizza-Dealer (icecream man).
16.05.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Clochard
Kaiser und Ji sind zwei grundlegend unterschiedliche Spielertypen. Kann man meines Erachtens nicht vergleichen.
Da magst du vielleicht recht haben. Bzgl. Ji habe ich auch mehr positionsbezogen gemeint. Aber Ji hat bei uns häufig offensives Mittelfeld oder hängende Spitze gespielt. Im zentralen Mittelfeld kann m.E. Kaiser so ziemlich alles spielen. Bedenkt man einmal wie unsere seltenen Konter oder Angriffsbemühungen über Ji oder Mehlem ausgesehen haben.
Fehlpässe zu hauf in aussichtsreicher Position.
Bin der Meinung wir brauchen dringend jemanden der ein Spiel gestalten bzw. lenken kann. Da sehe ich Ji nicht und Mehlem genauso wenig.
Wenn man Ji und Kaiser hätte wäre natürlich super.
Ist aber wahrscheinlich leider Wunschdenken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.