SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#121
17.05.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von Blue_Moon

Zitat von Jimbojack

Zitat von Alt98er

Konkreter wäre mir Toni Sailer am Bölle mit Leihvertrag durchaus eine Option. Der Mann lebt Darmstadt bis heute. Genauso Benni Gorka, als Backup immer noch Liga 2 fit. Für unsere Bedürfnisse auch und gerade im Blick auf die zu erwartende harte Saison 2018/19 sind das die richtigen Kämpfertypen. Hat mit Sozialromantik nichts zu tun.

Gorka hat seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, Toni die Saison nur noch sechste Liga augen-zuhalten Ich lebe auch Darmstadt, meinste Schuster kriegt mich auch wieder hin?

Das ist in der Tat ein zu romantischer Gedanke. Die Kumulierung von altgedienten Ex-Spielern kann nicht die Zukunft sein.

Nach der Saison kann es nur aufwärts gehen.....Schuster macht das schon mit neuen hungrigen Spielern. Ich hab nur mal kurz diese Gurkensaison gegen die gute Zeit ausgeblendet. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 17.05.2018 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#122
17.05.2018 - 14:09 Uhr
Unsere neueste Vertragsverlängerung mit Stark läßt nichts gutes ahnen, er ist für mich kein Topspieler der dritten Liga sondern nur Ergänzung, Spieler die sofort wegmüßten haben gültige Verträge, (GK, sobiech, Rosenthal, von Haacke, Lacacette, etc.)
Welcher Verein übernimmt diese von uns?
Erst dann ist an Neuverpflichtungen zu denken.
Ji hat mich nicht wirklich überzeugt, für den möchte ich keine Ablöse an Augsburg bezahlen.
Die gechassten Trainer müssen auch noch bezahlt werden.
Ich befürchte wir werden auch nächstes Jahr dieses Traumstürmer Duo Boyd und Sobiech haben.
Da bleiben große Fragezeichen für einen gut zusammengestellten Kader.
Kaderplanung 2018/2019 |#123
17.05.2018 - 14:41 Uhr
@Grumbacher :
Volle Zustimmung!
Kaderplanung 2018/2019 |#124
17.05.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Grumbacher

Ich befürchte wir werden auch nächstes Jahr dieses Traumstürmer Duo Boyd und Sobiech haben.
Da bleiben große Fragezeichen für einen gut zusammengestellten Kader.

Sobiech ist angeblich auf dem Wunschzettel des polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin- der dürfte schon mal weg sein...daumen-hoch Der Klub hat auch eine Handball-Frauenmannschaft wo seine Frau unterkommen könnte..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 17.05.2018 um 15:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#125
17.05.2018 - 15:01 Uhr
Ich halte es für falsch, aus der Verlängerung von Stark negative Rückschlüsse zu ziehen.
Stark ist ein guter Backupspieler. Wird keine extremen Gehälter bekommen.
Aber vor allem ist er jemand, der gut für die Bindung zu den Fans ist. Denn Yannik ist als Darmstädter hier sehr beliebt.

Bei Yi kann man geteilter Meinung sein.
Aber ich halte ihn für jemanden, der stark underperformed und sehe die Chance, dass Schuster wieder viel mehr aus ihm rauskitzelt. Denn das Können hat er meiner Meinung nach auf jeden Fall. Mit Vertrauen und ner vollständigen Vorbereitung könnte da was draus werden.

Bei Rosi muss man sich kaum sorgen machen. Er hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag, der ohne Einsätze nicht sonderlich teuer ist.
Sobiech wird man mMn verkaufen und auch loswerden. Wird sicher nicht sonderlich viel Ablöse, aber er kommt von der Gehaltsliste.
Boyd... keine Ahnung. Kann sein dass man ihn als Backup behält.

Die Kaderleichen von Haacke, Lacazette wird man vermutlich entschädigen müssen. Aber damit wird man sie im Zweifelsfall auch loswerden.
Bei Steini ists kritisch. Für ihn wird man wohl keinen Abnehmer bekommen, wenn er nicht bereit für ein Gehalt der 3. Liga ist. Den muss man ggf. mitschleppen.
KG - da mache ich mir wenig Sorgen. Man wird sich einigen. KG wird vom Ego her sicher nicht ewig am Darmstädter Tropf hängen wollen. Im zweifelsfall wird er ne Abfindung bekommen, die fair ist.

Die Mittel werden danach etwas begrenzter sein. Aber es dürfte noch genügend Spielraum sein für Schuster. Ein Grundgerüst von brauchbaren Spielern ist ja noch da. Es wird an einigen Positionen sicher noch spielerische Qualität fehlen - aber er wird gezielt danach ausschau halten. Im schlimmsten Fall müssen noch 1-2 Leihspieler her.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#126
17.05.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von ocin2211
Von den Zweitligaabsteigern sind auch enorm starke Spieler dabei, die wir auf dem Zettel haben sollten.

Von Braunschweig halte ich fast den kompletten Kader für interessant:

In der Innenverteidigung könnten für uns Valsvik, Breitkreuz, Baffo, Tingager und auch Nkansah in Frage kommen.
Als Außenverteidiger sind Kijewski, Becker und Sauer womöglich eine Option.

Im Mittelfeld wären das dann Moll, Samson, Schönfeld und Yildirim.

Und auf den offensiven Außenbahnen und Sturm sind Hochscheidt, Canbaz, Zuck, Biada, Nyman, Abdullahi, Hofmann und Kumbela Kandidaten.

Ich hoffe, man hat diese Spieler min Blick.
Die meisten von ihnen werden sicherlich nicht mit in Liga 3 gehen.

Nyman wäre echt super. Groß, schnell, technisch gut. Kann offensiv zentral aber auch rechts und links spielen. Dafür Sobiech nach Polen.
Nyman war die letzte Zeit zwar verletzt sollte aber zur neuen Saison wieder fit sein.
Kaderplanung 2018/2019 |#127
17.05.2018 - 16:32 Uhr
Zitat von RWD-B2
Wenn wir uns den ganzen Kader holen, steigen wir wohl auch ab grins Ich denke aber auch, dass gerade Valsvik, Nyman oder auch Abdullahi gute Verstärkungen wären

So war das auch nicht gemeint zwinker

1-2 Spieler von den vorgeschlagenen wären mMn aber nicht verkehrt
Kaderplanung 2018/2019 |#128
17.05.2018 - 19:55 Uhr
@DAbleiber:
Ich stimme dir zu 100% zu. Es muss eine Weiterentwicklung geben nach dieser insgesamt sehr enttäuschenden Saison. Das einzig positive ist der Klassenerhalt. Ich brauche auch keinen Ballbesitz-Fussball mit endlosem Ballgeschiebe, aber halbwegs gepflegt sollte es doch aussehen.
Insofern kann man nur Hoffen, dass Schuster inzwischen noch einen Plan B in der Tasche hat.
Kaderplanung 2018/2019 |#129
17.05.2018 - 20:21 Uhr
Hey,

kann mir nicht vorstellen, dass Sobiech uns verlässt.
Da ich auch regelmäßig die Handballheimspiele von den Flames besuche,
dort vor ca 3 -4 im Rahmen des Bundesligaspiels bekannt gegeben wurde,
dass Bodna Sobiech ihren Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert hat und dort
zu Nationalspielerin Polens wurde, sich wohl fühlt und die Flames den Klassenerhalt
bereits gesichert haben, gibt es eigentlich keinen Grund Südhessen zu verlassen.

Gruß dremmler
Kaderplanung 2018/2019 |#130
17.05.2018 - 20:23 Uhr
@ Dableiber:

Hinsichtlich Sulu deckt sich meine Einschätzung uneingeschränkt mit Deiner. Desgleichen die Gefühlslage in Punkto Kamavuaka, von dem ich eigentlich sehr viel gehalten habe - aber es scheint offenbar auch eine Frage der Chemie zu sein.

Im Sturm würde ich Sobiech und tendenziell ebenfalls Boyd abgeben wollen. Dazu müsste ein brechender Knipser her, mein Tip: Andersson vom 1. FCK. Ansonsten würde ich Ji dauerhaft verpflichten und ein Stück weit darauf spekulieren, dass Ji und Maclaren als eingespieltes Duo möglicherweise gut mit einander harmonieren könnten (grosser Stürmer/falsche 9/HS + kleiner schneller MS).

Insgesamt stünden danach lediglich noch drei Mittelstürmer im Kader: Platte, Andersson und Maclaren, die jeweils hinreichende Aussicht auf Spielzeit hätten. Das wäre besser als ein Überangebot von teilweise 5 MS für nur einen Platz in der ersten 11 wie anfangs unter Frings.

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 17.05.2018 um 20:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.