SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1521
18.01.2019 - 08:19 Uhr
Puhhhh, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen! Sieht ja aus als komme Bewegung in die Sache. Es ist nicht mehr lange hin um sich einzuspielen.
@Haifischfred und juka 040: Ihr braucht keine Tempos schicken. Das Geld könnt Ihr sparen und dem Verein spenden. Sieht so aus als wäre Höhn und oder Rieder nicht die erste Optiongrins
Kaderplanung 2018/2019 |#1522
18.01.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von Shak-Chic

Zitat von JaSchu

Quelle: www.bild.de
Unterdessen hat Darmstadt-Boss Rüdiger Fritsch beim Sulu-Nachfolger genaue Vorstellungen: „Da schauen wir, dass wir das ganze perspektivisch ausrichten. Es darf nie teuer werden, wir werden keine Million als Ablösesumme zahlen.“

Hier möchte ich mal auf den Wortlaut hinweisen.
Auf Hessenschau.de steht:

Es darf nie teuer werden. Wir werden definitiv keine Millionen an Ablösesummen bezahlen können.

genau so sehe ich das auch. Millionen ist Mehrzahl und Ablösesummen auch. Er sagt also ausgeschmückt, wir geben nicht mehrere Millionen, im Saldo an Ablösesummen für die verpflichteten Spieler aus. Was nicht ausschließt, dass einer mehr als eine Million kostet oder wir im Saldo 2 Millionen ausgeben.

Am Ende ist es Egal, wir haben ein vernünftiges Grundgerüst und müssen an 2-4 Rädchen drehen. Idealerweise ist mit Palsson der gesuchte DM verpflichtet, mit Alvin Jones ? der gesuchte RV?, das würde unsere Optionen offensiv durch Kempe und Sirigu erhöhen. Dazu der wiedergenesene Platte und der schnelle Bertram bringt durchaus mehr Optionen und Konkurrenzkampf.
Fehlt eigentlich nur ein guter IV der sich dann mit Franke/Höhn um den Kaderplatz streitet. Da wäre auch mir Bangaard recht, allerdings sieht Schuster das wohl anders.
In Vergangenheit kamen wir meist über die Teamleistung und den Willen, wenn Schuster das wieder hinbekommt sollten wir einen soliden Mittelfeldplatz belegen am Ende… hoffentlich.

Fragen/Wünsche die mir noch einfallen… Leider schafft es kein Jugendspieler sich als Backup aufzudrängen. Warum schafft es Gaines nicht zu Einsätzen? Geben wir unzufriedene Spieler ohne viele Einsätze im Gegenzug ab?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 18.01.2019 um 08:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1523
18.01.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von Shak-Chic

Zitat von JaSchu

Quelle: www.bild.de
Unterdessen hat Darmstadt-Boss Rüdiger Fritsch beim Sulu-Nachfolger genaue Vorstellungen: „Da schauen wir, dass wir das ganze perspektivisch ausrichten. Es darf nie teuer werden, wir werden keine Million als Ablösesumme zahlen.“

Hier möchte ich mal auf den Wortlaut hinweisen.
Auf Hessenschau.de steht:

Es darf nie teuer werden. Wir werden definitiv keine Millionen an Ablösesummen bezahlen können.

genau so sehe ich das auch. Millionen ist Mehrzahl und Ablösesummen auch. Er sagt also ausgeschmückt, wir geben nicht mehrere Millionen, im Saldo an Ablösesummen für die verpflichteten Spieler aus. Was nicht ausschließt, dass einer mehr als eine Million kostet oder wir im Saldo 2 Millionen ausgeben.

Am Ende ist es Egal, wir haben ein vernünftiges Grundgerüst und müssen an 2-4 Rädchen drehen. Idealerweise ist mit Palsson der gesuchte DM verpflichtet, mit Alvin Jones ? der gesuchte RV?, das würde unsere Optionen offensiv durch Kempe und Sirigu erhöhen. Dazu der wiedergenesene Platte und der schnelle Bertram bringt durchaus mehr Optionen und Konkurrenzkampf.
Fehlt eigentlich nur ein guter IV der sich dann mit Franke/Höhn um den Kaderplatz streitet. Da wäre auch mir Bangaard recht, allerdings sieht Schuster das wohl anders.
In Vergangenheit kamen wir meist über die Teamleistung und den Willen, wenn Schuster das wieder hinbekommt sollten wir einen soliden Mittelfeldplatz belegen am Ende… hoffentlich.

Fragen/Wünsche die mir noch einfallen… Leider schafft es kein Jugendspieler sich als Backup aufzudrängen. Warum schafft es Gaines nicht zu Einsätzen? Geben wir unzufriedene Spieler ohne viele Einsätze im Gegenzug ab?

Der Umgang mit Gaines beim SVD kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hier im Verein bekommt er als Spieler keine Chance sich zu beweisen. Warum verleiht man dann nicht so einen jungen Spieler um ihm Spielpraxis zu geben?
Kaderplanung 2018/2019 |#1524
18.01.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von Kuddel58

Der Umgang mit Gaines beim SVD kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hier im Verein bekommt er als Spieler keine Chance sich zu beweisen. Warum verleiht man dann nicht so einen jungen Spieler um ihm Spielpraxis zu geben?

Gelzleichter ist ein weiteres Beispiel. Am Beginn der Saison noch hoch gelobt, jetzt ist er aber - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - noch nicht mal im Trainingslager dabei. Kann natürlich sein, dass er verletzt ist. Aber grundsätzlich haben es junge Spieler in Darmstadt wirklich schwer bzw. eigentlich sind sie weitgehend ohne Chance auf Einsatzzeiten. DA muss sich der Verein etwas einfallen lassen. Wenn es keine 2. Mannschaft gibt, müssen solche Spieler ggf. verliehen werden.
Kaderplanung 2018/2019 |#1525
18.01.2019 - 09:53 Uhr
Das liegt einfach daran, dass diese jungen Spieler nicht gut genug sind und nicht zu vergleichen mit dem, was Nürnberg manchmal aus der Ärmeln schüttelt mit Spielern wie Löwen.
Zehnder schafft es noch nicht mal sich in Aschaffenburg richtig durchzusetzen.
Und Gaines hat in seinen Einsätzen bisher eindrucksvoll bewiesen, dass er "nur" schnell ist. Da kann Heller sogar nur bei 10% sein und ist noch besser.
Kaderplanung 2018/2019 |#1526
18.01.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Kuddel58

Gelzleichter ist ein weiteres Beispiel. Am Beginn der Saison noch hoch gelobt, jetzt ist er aber - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - noch nicht mal im Trainingslager dabei. Kann natürlich sein, dass er verletzt ist. Aber grundsätzlich haben es junge Spieler in Darmstadt wirklich schwer bzw. eigentlich sind sie weitgehend ohne Chance auf Einsatzzeiten. DA muss sich der Verein etwas einfallen lassen. Wenn es keine 2. Mannschaft gibt, müssen solche Spieler ggf. verliehen werden.

Gelzleichter kommt zumindest regelmäßig in der U19 zum Einsatz. Aber ich bin bei dir, Schuster hat da echt Probleme, mal einen ins kalte Wasser zu werfen, auch wenn der Rest die ganze Zeit nur Grütze spielt.
Kaderplanung 2018/2019 |#1527
18.01.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zitat von bassman

Zitat von Kuddel58

Gelzleichter kommt zumindest regelmäßig in der U19 zum Einsatz. Aber ich bin bei dir, Schuster hat da echt Probleme, mal einen ins kalte Wasser zu werfen, auch wenn der Rest die ganze Zeit nur Grütze spielt.

Ich fürchte der Abstand ist doch zu groß. Ich habe mir neulich mal den Gaines-Jahrgang angeschaut und darüber auch was im Junglilien-Thread geschrieben, von der Wolfsburger U19, die es mit Gaines bis ins Halbfinale der A-Jugend-Meisterschaft geschafft hat, hat ein einziger ich glaube 7 Zweitligaeinsätze, der Rest spielt keine Rolle. Dann kann man sich vorstellen, wie groß der Abstand für die Jungs aus der Darmstädter U19 ist, die nicht mal in der Bundesliga spielt.

Der beste der letzten Jahre kämpft, wie @Han_Sulu schon schreibt in der 4. Liga um einen Stammplatz.

In Deutschland werden ca. 10 x so viele Jugendliche in NLZs ausgebildet, als es Kaderplätze in der 1. und 2. Liga gibt, die wenigsten schaffen es in den Profi-Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 18.01.2019 um 10:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1528
20.01.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von DAbleiber
Langsam läuft die Zeit etwas davon! Ich hoffe, dass wir jetzt bald einen neuen Innenverteidiger bekommen, sehe das als wichtiger an als einen Rechtsverteidiger!
Vielleicht kommt ja jetzt mit dem Bundesligastart ein bisschen Bewegung in den Transfermarkt!

Sehe ich auch so. Mache mir keine Sorgen, da Schuster diese Baustelle ebenso priorisiert... daumen-hochrolleyes

•     •     •

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Kaderplanung 2018/2019 |#1529
20.01.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Analytik
Zitat von DAbleiber

Langsam läuft die Zeit etwas davon! Ich hoffe, dass wir jetzt bald einen neuen Innenverteidiger bekommen, sehe das als wichtiger an als einen Rechtsverteidiger!
Vielleicht kommt ja jetzt mit dem Bundesligastart ein bisschen Bewegung in den Transfermarkt!

Sehe ich auch so. Mache mir keine Sorgen, da Schuster diese Baustelle ebenso priorisiert... daumen-hochrolleyes

.....Diese Argumentation geht mir nicht wirklich ein. Erst hieß es vollkommen zu recht wir müssen uns in Defensive verstärken, geht es jetzt also nur noch darum den Verlust von Sulu zu kompensieren und die GroßBaustelle auf rechts zu ignorieren? Und alle Last auf Palsson?...
Kaderplanung 2018/2019 |#1530
21.01.2019 - 07:47 Uhr
Nach dem Aus für Ziereis bei St. Pauli und Breitkreuz ebensoheftiger Verletzung bei Aue, suchen nun noch zwei weitere Konkurennten Personal für die Abwehr. Das könnte Pech für uns sein, da zumindest Pauli sowohl finanz als auch sportlich interessanter sein dürfte.
Man kann nur offen, das unsere Männer ihre dicken Fische (hoffe immer noch auf Mehrzahl IV+RV) fest an der Angel haben. Und das es nur daran liegt das sie schwer aus ihrem Verein zu lösen sind. Wie glaub ich Fritsch das angedeutet hatte...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.